App im Playstore
Pfeil rechts
1407

Man sollte bei all der Euphorie im Moment nicht vergessen, dass der Super-Crash in der Luft liegt.
Wie bitteschön sollten sich die USA sonst von ihren circa 20 Billionen Schulden wieder entlasten können.
Dazu dient doch auch die ungeheure Menge an Geld das weltweit zu Spottzinsen zirkuliert.
Die Kredite die dafür aufgenommen wurden weltweit, können nie und nimmer zurück gezahlt werden
und wenn die erste Blase platzt, folgt der Rest weil alles miteinander verflochten ist.
Mich wundert, dass bis jetzt noch alles als so gut wie immer vorgegaukelt werden kann,
während die Deutsche Bank über 6000 Verfahren am Laufen hat und bereits jetzt nicht mehr über genügend
Cash verfügt den USA wegen der faulen Hypothekenpapieren 14000 Milliarden Strafe zu zahlen!
Wurde ja angeblich gemindert auf 5,4 inzwischen, dabei wissen die Amis selbst, dass wenn die DB fällt
sie selbst in den Strudel gerissen werden! Sollte mal wieder nur ein Dämpfer sein und in Erinnerung bringen,
dass D bloss nicht erfolgreicher sein darf!
Außerdem haften die privaten Sparer dafür, hat Schäuble doch
groß und breit in die Öffentlichkeit geworfen, ohne dass solche dramatischen Volksempörungen zu spüren
waren, wie bei der US Wahl. Obwohl das ein noch viel ungeheurere Skandal ist, weil es eine Enteignung
der Privatvermögen auf den Konten ist!

Alles ausser Edelmetallen, wird dann dort sein wo das meiste Geld auf der Bank inzwischen eh schon ist. In Luft aufgelöst!

Das Gejaule geht erst los, wenn die eigene Kohle nicht mehr aus dem Automaten fleucht und die Banken dicht machen.

Ich habs mitbekommen, es hat sich genau niemand aufgeregt.

Aber wenns erst soweit ist, dann is eh alles gerummelt. Dann gibts für niemanden mehr was.

A

Wie steht ihr zu den amerikanischen Wahlen?

x 3

bevor Trump irgendetwas real bewirken kann, muss er erstmal richtig vereidigt (20.01.2017) werden.

Und bis dahin überleben.

Dieser Knall, der bei einer Ermordung von Trump hervorgerufen wird, ist mit 9/11 vergleichbar.
Dann Gnade uns Gott vor dem 2. Patriot Act.

Die Hysterie, die die Medien gegen Trump gestartet hatten, ist ja nicht zu übersehen/überhören.
Was man da täglich für Gespräche von Leuten über Trump aufschnappt, bildet den Applaus für den einen, der sich berufen fühlt, das Böse aus der Welt zu schaffen

das gleiche gilt auch für die Börsen. Da ging der Puls kurzzeitig nach oben, aber bisher alles wie gewohnt.
Alles weitere entscheidet sich Anfang 2017.

Aber dann hätten sie ALLE sein Blut an den Händen.

Und dann Gnade allen Gott!

Denn, was dann losbricht, möchte ich mir bitte nicht ausmalen.

Dafür gibt es dann keine Worte mehr, nur noch blankes Entsetzen! Und die Schuldigen sind dann plötzlich die Unschuldigen!

Zitat:
Wie bitteschön sollten sich die USA sonst von ihren circa 20 Billionen Schulden wieder entlasten können.

Müssen sie gar nicht, jedenfalls nicht in den nächsten 10, 20 oder 30 Jahren. Japan hat noch viel höhere Schulden im Vergleich zum BIP, das Leben geht trotzdem weiter. Es ist kein Naturgesetz, dass die Schulden alle zurückgezahlt werden müssen. Solange die Investoren den USA brav das Geld leihen, ist das alles kein Problem. Es ist eine Frage des Vertrauens.

Einfache Gedankenkonstrukte funktionieren schon sehr lange nicht mehr. Die Wirtschaft ist ein hochkomplexes Gebäude, aber die Leutchen schauen nur auf das Offensichtliche wie die Schulden, auf einzelne Unternehmen oder Banken und auf die längst bekannten Probleme. Ich sage euch: alles was ihr wisst und euch an Katastrophenszenarien ausmalt, ist in den Kursen längst eingepreist! Marktteilnehmer ticken alle sehr ähnlich. Was man befürchtet, wird niemals eintreten, denn es kommt IMMER anders als man denkt. Wäre das nicht so, hätte wir den Bullenmarkt seit 2009 nicht gehabt. Erinnert sich noch jemand an die damalige Stimmung? Katastrophenszenarien waren damals noch hoffähiger als heute. Die Welt geht unter, das war so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich finde es gut, dass ihr alle so pessimistisch seid. Denn solange das so bleibt, können die Kurse weiter steigen. Es ist reinste Psychologie! Ich habe zb festgestellt, dass man dann erfolgreich ist, wenn man gegen sein Bauchgefühl investiert. Man muss sich überwinden, seine Psyche vergewaltigen, es ist fast schon masochistisch, aber es zahlt sich aus.

Wir werden sehen, ob das in alle Ewigkeit so weiter laufen kann ... ich glaube es nicht.
Habe aber auch keine Spielsucht an den Börsen und ziehe auch kein positives Wertgefühl nach Gewinn und Geldmenge für mich daraus, das ist wohl eine zu einfache Einstellung.

Zitat von Maro:
Ich finde es gut, dass ihr alle so pessimistisch seid. Denn solange das so bleibt, können die Kurse weiter steigen. Es ist reinste Psychologie! Ich habe zb festgestellt, dass man dann erfolgreich ist, wenn man gegen sein Bauchgefühl investiert. Man muss sich überwinden, seine Psyche vergewaltigen, es ist fast schon masochistisch, aber es zahlt sich aus.

Soviel dazu dass der Kurs der Deutschen Bank immer weiter steigt. Hier eine Kostprobe darüber von der ARD. Dass die Aktie allein in diesem Jahr über die Hälfte an Wert verloren hat, ist wohl auch ein Signal dass es ihr besser geht, auch dass sie schon fast zehnmal mehr Wert war. Aber sind ja alles nur einfache Gedankenkonstrukte, denen das hochkomplizierte Selbstbewusstsein eines Spielers nicht zugrunde liegt.

Zitat:
Deutsche Bank stürzt auf Rekordtief

Zitat:
2016 müssen die Anleger im schlechtesten Dax-Wert bislang einen Verlust von über der Hälfte des Wertes verkraften. Am Montag sackte das Papier um 7,5 Prozent auf 10,54 Euro ab. Zur Erinnerung: Im Jahr 2007 hatten Deutsche-Bank-Aktien noch mehr als 100 Euro gekostet.

http://boerse.ard.de/aktien/regierung-l ... en100.html

Zitat von Blackstar:
Zitat von Maro:

Soviel dazu dass der Kurs der Deutschen Bank immer weiter steigt. Hier eine Kostprobe darüber von der ARD. Dass die Aktie allein in diesem Jahr über die Hälfte an Wert verloren hat, ist wohl auch ein Signal dass es ihr besser geht, auch dass sie schon fast zehnmal mehr Wert war. Aber sind ja alles nur einfache Gedankenkonstrukte, denen das hochkomplizierte Selbstbewusstsein eines Spielers nicht zugrunde liegt.

Habe ich auch nur mit einem Wort die Deutsche Bank erwähnt? Wir reden über amerikanische Aktien. Ich bin kein Spieler, und am wenigsten spiele ich mit meinem Geld, das mir das Liebste und Teuerste ist von allem im ganzen Universum. Und Ironie ist hier fehlt am Platz, ich empfinde es als respektlos mir gegenüber. Ich verbitte mir Aktienanleger als Spieler zu bezeichnen. Die Amis bauen darauf ihre gesamte Altersvorsorge auf, sie lassen ihr Geld für sich arbeiten, Pensionsfonds sind dort in Aktien investiert, im Gegensatz zu den dummen Deutschen, die für den Rest der Welt schuften, anstatt ihr Geld für sich arbeiten zu lassen.

Man, unglaublich, was wir für Finanzexperten im Forum haben, die uns Antworten auf Fragen geben, die niemand gestellt hat

Der Herr Finanzexperte erklärt uns die Welt in der er so gar nicht klar kommt.

Ich denke Miro hat eine ganz feine Art von Humor..

Kann man wohl leicht mißverstehen..so wegen geschriebenem Wort und so.

Es ist Ironie und Sarkasmus pur.

Wer ist Miro?

Kann ich zwar beim besten Willen nicht erkennen, aber wer es mag, soll es oder auch nicht.

Jedenfalls stehe ich nicht darauf wenn sich jemand seinen eigenen Geist vergewaltigt.

Zurück zum Thema ... die Wahlen liegen ja nun inzwischen eine Weile zurück.

Zitat von yellowBag:

Na auf jeden Fall besser als die psychisch Kranken, die sich hier tummeln... Wenn ich ein Problem mit den Menschen habe, heißt das noch lange nicht, dass ich mit der Welt nicht klar komme.

Zitat von Maro:
Zitat von yellowBag:

Na auf jeden Fall besser als die psychisch Kranken, die sich hier tummeln... Wenn ich ein Problem mit den Menschen habe, heißt das noch lange nicht, dass ich mit der Welt nicht klar komme.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass das ein Forum für psychisch Kranke ist, oder?

Zitat von Maro:
Zitat von yellowBag:

Na auf jeden Fall besser als die psychisch Kranken... Wenn ich ein Problem mit den Menschen habe, heißt das noch lange nicht, dass ich mit der Welt nicht klar komme.

Du glaubst doch nicht ernsthaft normal zu sein bei dem was du hier so an Menschenhass und -Verachtung abgelassen hast.
Und wieso schreibst du dann in diesem Forum,wenn du psychisch kranke Leute verachtest.
Du bist eine ganz arme Wurst

Das verkommt hier immer mehr zum Komödieanten- Forum, paar merken das ,der Rest ist zu feige was zu sagen, aus Angst
dem nicht gewachsen zu sein.

Ist halt fast wie im richtigen Leben, da läufts momentan ähnlich ab.
Aber man muss ja nicht alles unkommentiert hinnehmen.

Zitat von Maro:
Zitat von yellowBag:

Gleiches gesellt sich zu Gleichem......

Zitat von Kern12:
Zitat von Maro:

Dir ist aber schon aufgefallen, dass das ein Forum für psychisch Kranke ist, oder?

Nein, das ist kein Forum für psychisch Kranke, sondern für Menschen mit Liebeskummer und mit unverarbeiteten Traumata in ihrer Vergangenheit, in der Kindheit, in Sekten usw. So habe ich das von Anfang an gesehen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Zitat von Maro:
Zitat von Kern12:

Nein, das ist kein Forum für psychisch Kranke, sondern für Menschen mit Liebeskummer und mit unverarbeiteten Traumata in ihrer Vergangenheit, in der Kindheit, in Sekten usw. So habe ich das von Anfang an gesehen!

Es ist sicher beides richtig.

Zitat von yellowBag:
Du glaubst doch nicht ernsthaft normal zu sein bei dem was du hier so an Menschenhass und -Verachtung abgelassen hast.

Warum soll das nicht normal sein? Wer bestimmt das? Du etwa? Sag bloß nicht, dass du keine solche Wutanfälle hattest. Und nach allem, was ich hier auf diesen Seiten von den lieben Mitmenschen seit 2014 einstecken musste, ist meine Reaktion nur natürlich.

Zitat von yellowBag:
Und wieso schreibst du dann in diesem Forum

Weil ich bisher über Google kein anderes finden konnte, in dem ich mich über das einst Erlebte auskotzen kann und wo ich noch nicht gesperrt wurde. Sonst wäre ich schon längst weitergezogen.

Zitat von yellowBag:
Du bist eine ganz arme Wurst

Andersrum wird auch ein Schuh draus. Wobei das nur leere Worte sind, die nichts aussagen. Ja, es gibt Dinge, die ich nicht verarbeitet habe und wohl auch niemals verarbeiten werden. Aber dafür gibt es auch viele sehr schöne Dinge, doch gerade darüber darf man ja hier nicht reden, wie es scheint.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore