Da habe ich speziell dich angesprochen, denn es wirkt oft so als würdest du sagen: Wenn ich sage, so ist es, dann ist es so
Es wirkt eher so, als würdest du einige, die anderer Meinung sind, als Populisten hinstellen.
Ein Kommentar von dir:
Ich plärre überhaupt nicht, ich bin gefragt worden was ich gegen Populisten habe und habe meine Meinung gesagt. Ich dachte, dazu wäre ein Austausch da. Die Lage wird sich entspannen, wenn sich jeder Mühe gibt, seinen eigenen Grips anzustrengen und die Dinge zu hinterfragen.
Du verlangst von anderen Dinge zu hinterfragen, lässt das aber oft selbst außen vor.
Mein Kommentar bezüglich der politischen Kenntnisse war ebenfalls speziell an dich gerichtet. Denn es ist doch jedem bekannt, der sich mit Politik auseinandersetzt, dass bei Wahlkämpfen immer heißer gekocht wird, als dann letztendlich gegessen wird. Für mich haben deine Äußerungen aber so gewirkt, als würdest du, in Bezug auf Trump, meinen, dass das was er gesagt hat, auch von ihm wortwörtlich so gemeint war. Deshalb meine etwas zugegebenerweise spitze Antwort. Aber da du ja auch schlagfertig bist, mache ich mir bei dir deswegen keine Sorgen. Übrigens geht es hierbei jetzt nicht darum ob Trump ein guter oder schlechter Präsident sein wird. Das wäre zum gegenwertigen Zeitpunkt Spekulation und wird sich zeigen.
Und bezüglich der Teilnahme an dieser Diskussion: Ich freue mich auf jede Art von Meinung. Denn ich frage mich selbst auch, warum jetzt jemand überhaupt diese oder jene Meinung haben kann. Woher jemand eine bestimmte Schlußfolgerung zieht und wie sich diese auf andere Themen auswirkt.
14.11.2016 18:48 •
x 1 #469