App im Playstore
Pfeil rechts
1407

Zitat von Luna70:
Deine gönnerhafte Überheblichkeit finde ich übrigens ziemlich zum Kotzen. Leute mit anderer Meinung als intellektuell minderbegabt oder schlecht informiert darzustellen ist noch lange kein Argument.

Luna ich hab es aufgegeben...es bringt nichts...Die merken überhaupt nicht das sie genau wie Trump meinen nur mit dummen Sprüchen
und einfachen Antworten die Probleme der Welt lösen zu können.
Das ist eben Populismus.
Einfache Antworten auf schwierigen Fragen.
Ich finde den Steinmeier garnicht so schlecht als Bundespresidenten.
Aber ich bin ja nur ein linksradikaler manipulierter Dödel der von nichts eine Ahnung hat.

Zitat von alfred:
Die merken überhaupt nicht das sie genau wie Trump meinen nur mit dummen Sprüchen
und einfachen Antworten die Probleme der Welt lösen zu können.

Im Verallgemeinern bist Du auch Spitze! Genauso mit dem um sich schmeißen von beliebten Propagandawörtern der neuesten Generation.

A

Wie steht ihr zu den amerikanischen Wahlen?

x 3

@alfred Naja, die anderen haben es mit klugen Sprüchen und komplizierten Antworten ja nun auch nicht hin bekommen.
KAnn man ja mal was anderes probieren, nach all den Jahren oder?
Lauthals Populist zu plärren ist auch kein Argument.

Zitat:
Aber ich bin ja nur ein linksradikaler manipulierter Dödel der von nichts eine Ahnung hat.

Wenn deine Argumente nicht besser werden kann ich da nur zustimmen.

@Luna70

Das ist eben das Problem.Solange Leute mit verschiedenen Meinungen sich nicht ernsthaft hinsetzen und reden ohne den anderen
abzuwerten wird das nie was.
Aber das hatten wir ja gestern erst im anderen Thread mit den verbalen Akrobaten.

Ich lese dich gerne auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, weil du eben nie beleidigend wirst.

Zitat von yellowBag:
Ich lese dich gerne auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, weil du eben nie beleidigend wirst.

Ich würde niemals 'nie' sagen, aber ich kann auch nicht entdecken, was hier gegen @MisterIch spricht.
@Luna70 deinen Vorwurf teile ich nicht und das schreibe ich aufgrund einer sehr langen Zeit, in der ich MisterIch schon gelesen habe.
Gönnerhafte Überlegenheit?

Zitat von Luna70:
Deine gönnerhafte Überheblichkeit finde ich übrigens ziemlich zum Kotzen. Leute mit anderer Meinung als intellektuell minderbegabt oder schlecht informiert darzustellen ist noch lange kein Argument.

Ein unangebrachter Kommentar von jemanden, der selbst immer wieder davon spricht, Quellen zu verifizieren und nicht alles 1 zu 1 zu übernehmen oder zu glauben. Du hast von Trumps Äußerungen gesprochen und diese in diesem Sinne verallgemeinert aber nicht aufgegriffen, um dessen Hintergrund zu eruieren. Du hast schlichtweg die Meinung der Presse übernommen, von der du ja behauptest, dass diese ausgewogen berichtet hätte. Deshalb mein Kommentar.

Übrigens würde ich das als beleidigenden Kommentar auffassen:

Zitat von Luna70:
Deine gönnerhafte Überheblichkeit finde ich übrigens ziemlich zum Kotzen.

Oh, das habe ich überlesen und das ist nicht schön!

Zitat von MisterIch:
Zitat von Luna70:

Ein unangebrachter Kommentar von jemanden, der selbst immer wieder davon spricht, Quellen zu verifizieren und nicht alles 1 zu 1 zu übernehmen oder zu glauben. Du hast von Trumps Äußerungen gesprochen und diese in diesem Sinne verallgemeinert aber nicht aufgegriffen, um dessen Hintergrund zu eruieren. Du hast schlichtweg die Meinung der Presse übernommen, von der du ja behauptest, dass diese ausgewogen berichtet hätte. Deshalb mein Kommentar.

Übrigens würde ich das als beleidigenden Kommentar auffassen:

Zitat von Luna70:
Deine gönnerhafte Überheblichkeit finde ich übrigens ziemlich zum Kotzen.

das dürfte sogar dir einleuchten finde ich überheblich. Genauso wie deine kürzliche Äusserung über mangelnden Politikkenntnisse und die daraus resultierende falsche Einschätzung. Was bitte ist das anderes als überheblich?

Dies ist eine offene Diskussion für Jedermann (oder sollte es sein). Aber die funktioniert nur wenn man denen mit anderer Meinung respektvoll begegnet. Und das sage ich jetzt ganz allgemein: viele lesen hier in den politischen Themen aber sie äussern sich nie. Das sehe ich daran wer sich bedankt und was ich per PN höre. Ich denke diese Leute diskutieren nicht mit weil sie sich sowas nicht aussetzen wollen. Ich finde das schade.

Da habe ich speziell dich angesprochen, denn es wirkt oft so als würdest du sagen: Wenn ich sage, so ist es, dann ist es so

Es wirkt eher so, als würdest du einige, die anderer Meinung sind, als Populisten hinstellen.

Ein Kommentar von dir:
Ich plärre überhaupt nicht, ich bin gefragt worden was ich gegen Populisten habe und habe meine Meinung gesagt. Ich dachte, dazu wäre ein Austausch da. Die Lage wird sich entspannen, wenn sich jeder Mühe gibt, seinen eigenen Grips anzustrengen und die Dinge zu hinterfragen.

Du verlangst von anderen Dinge zu hinterfragen, lässt das aber oft selbst außen vor.

Mein Kommentar bezüglich der politischen Kenntnisse war ebenfalls speziell an dich gerichtet. Denn es ist doch jedem bekannt, der sich mit Politik auseinandersetzt, dass bei Wahlkämpfen immer heißer gekocht wird, als dann letztendlich gegessen wird. Für mich haben deine Äußerungen aber so gewirkt, als würdest du, in Bezug auf Trump, meinen, dass das was er gesagt hat, auch von ihm wortwörtlich so gemeint war. Deshalb meine etwas zugegebenerweise spitze Antwort. Aber da du ja auch schlagfertig bist, mache ich mir bei dir deswegen keine Sorgen. Übrigens geht es hierbei jetzt nicht darum ob Trump ein guter oder schlechter Präsident sein wird. Das wäre zum gegenwertigen Zeitpunkt Spekulation und wird sich zeigen.

Und bezüglich der Teilnahme an dieser Diskussion: Ich freue mich auf jede Art von Meinung. Denn ich frage mich selbst auch, warum jetzt jemand überhaupt diese oder jene Meinung haben kann. Woher jemand eine bestimmte Schlußfolgerung zieht und wie sich diese auf andere Themen auswirkt.

Zitat von alfred:

Was ist daran lächerlich oder nicht zu ertragen.
Wenn der Mensch sich schon als Krone der Schöpfung bezeichnet hat er die verdammte Pflicht
sich für Kreaturen einzussetzen die ansonnsten keine Lobby haben.
Ich ziehe meinen Hut vor den Menschen die sich dafür einsetzen.
Ich möchte keine Welt ohne Hamster ..Kröten oder Bienen .

Ganz genau, wegen einer einzigartigen Kröte die mal eben da wie durch ein Wunder vorbei wandert werden ganze Infrastrukturen auf Eis gelegt! Oder so wie damals der Schilly urplötzlich biometrische Reisepässe in seiner eigenen Firma herstellen ließ, und die ganzen anderen Vollbekloppski damals noch in selbst gestricktem und Fahrrad, heute in gepanzerten Dreckschleudern und bei Stuttgart 21 den Ar*** abgekniffenen. Es gibt nichts schlimmeres als rot/rot/grün für unser Land. Zum Thema Steinmeier und Bundespräsident gebe ich dir recht, er ist dafür geeignet und kein Wischiwaschi wie unser jetziger. Ich hoffe nur das Seehofer zumindest Außenminister wenn nicht sogar Kanzler wird. Wie gesagt, nur eine Hoffnung!

Zitat:Alfred

Zitat : yellowBag Wenn deine Argumente nicht besser werden kann ich da nur zustimmen.

Genau das meine ich...danke.
Ich bin bestimmt nicht mit allem einverstanden was in der jetzigen Koaliton für Politik gemacht wird.
Ich gehöre eher dem linkeren Spektrum an..ja und..warum auch nicht.
Ich habe viele Argumente genannt warum ich das bin.
Man hat mich ja hier als linken Spinner bezeichnet.
Ich habe hier noch niemanden persöhnlich angegriffen...
Man kann ja wohl anderer Meinung sein ohne so genannt zu werden.
Diskutieren ja..aber nicht persöhnlich werden.

Zitat von alfred:
Zitat:Alfred

Zitat : yellowBag Wenn deine Argumente nicht besser werden kann ich da nur zustimmen.

Genau das meine ich...danke.
Ich bin bestimmt nicht mit allem einverstanden was in der jetzigen Koaliton für Politik gemacht wird.
Ich gehöre eher dem linkeren Spektrum an..ja und..warum auch nicht.
Ich habe viele Argumente genannt warum ich das bin.
Man hat mich ja hier als linken Spinner bezeichnet.
Ich habe hier noch niemanden persöhnlich angegriffen...
Man kann ja wohl anderer Meinung sein ohne so genannt zu werden.
Diskutieren ja..aber nicht persöhnlich werden.

Wieso brauchst du viele Argumente, daß du links eingestellt bist? Niemand muß sich für seine Gesinnung rechtfertigen - gilt auch für rechts eingestellte User.
Ich verstehe nicht, daß man sich in politischen Themen immer so aufplustern muß. Geht hier um die amerkanische Wahl und nicht um ein Führungszeugnis.

Für Frau Clinton besteht noch eine sehr kleine Chance. Es liegt an den Wahl'männern', ob Herr Trump seinen jährlichen Dollar bekommt oder ob Frau Clinton ihm den Stuhl unterm ... wegzieht.

Zitat von Reenchen:
Für Frau Clinton besteht noch eine sehr kleine Chance. Es liegt an den Wahl'männern', ob Herr Trump seinen jährlichen Dollar bekommt oder ob Frau Clinton ihm den Stuhl unterm ... wegzieht.

Allerdings frage ich mich, was dann in den USA los wäre, sollte das wirklich so kommen.

Das ist ja kreuzgefährlich wenn man hier eine Meinung abgibt - da wird man gleich in eine Schublade gesteckt ...
Extemismus und Diktatur find ich schlecht in der Politik ... egal von welcher Seite

Zitat von Luna70:
Zitat von Reenchen:

Allerdings frage ich mich, was dann in den USA los wäre, sollte das wirklich so kommen.

Hat man auch vor der ersten Wahl von Trump gesagt und es passiert nichts.

Zitat von Reenchen:
Hat man auch vor der ersten Wahl von Trump gesagt und es passiert nichts.

Dann sind wir einfach mal gespannt, was noch passiert.

Zitat von Luna70:

Dann geht die Welt endgültig unter.
Sponsor-Mitgliedschaft

„Trumphorie“ an der Börse: Dow Jones bricht Rekord-Marke

An der New Yorker Wall Street hat sich zum Wochenstart die beeindruckende Rally nach der Wahl von Donald Trump zum künftigen US-Präsidenten fortgesetzt. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial übersprang am Montag erstmals in seiner Geschichte die Marke von 18 900 Punkten.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/boer ... .bild.html

Es gibt positives im Bericht zu lesen. Aber auch Warnungen. Wiedereinmal auch von der EZB, die ich persönlich aufgrund ihrer Niedrigzinspolitik ganz und garnicht leiden kann. Aber auch diese Zeiten werden sich wieder ändern.

Ja, MisterIch, da freue ich mich riesig auf die Jahresendrally, die mit dem neuen Allzeithoch im Dow endlich gestartet sein dürfte. Die Herbstschwäche ist überstanden (wobei sie in diesem Jahr sehr moderat ausfiel, kaum der Rede wert), die starken Monate von November bis April liegen vor uns. Das nächste Kursziel im Dow liegt bei etwa 20000 Punkten, Rücksetzer sollte man kaufen. Zu Weihnachten gibt es prächtige Geldgeschenke vom Mister Market. Ich denke, dass die Rally so oder so gestartet wäre, egal ob Clinton oder Trump. Die Börse hasst Unsicherheit, und nachdem der Wahlsieger endlich feststeht, fällt ein Unsicherheitsfaktor weg, das macht den Weg für steigende Kurse frei.

Die EZB mag ich auch nicht, sie hat den Euro schwach gemacht. Aber was soll's, dann profitiert man eben vom steigenden Dollar. So gesehen hat auch die Euroschwäche eine positive Seite.

Zitat von Maro:
Die EZB mag ich auch nicht, sie hat den Euro schwach gemacht. Aber was soll's, dann profitiert man eben vom steigenden Dollar. So gesehen hat auch die Euroschwäche eine positive Seite.

Dem kann ich nur beipflichten, da der Grossteil meines Einkommens aus den USA kommt. Leider aber bringt es aufgrund der EZB Zinspolitik nichts, das Geld hier in Österreich auf dem Konto zu horten, da es sogut wie keine Zinsen dafür gibt. Ich bin aber auch niemand, der unbedingt sein Geld in Aktien investiert, sowie du es anscheinend machst. Vor einigen Jahren bekam man für 1,4 Dollar nur 1 Euro. Das war gut um in den USA einzukaufen, aber nicht, wenn man von dort Geld bezogen hat. Jetzt wo sie, eigentlich schon seit langem, etwa unter Anfuehrungszeichen ausgeglichen sind, bedeutet das auch mehr Ertrag. Sollte der Dollar wieder mehr anziehen, ist das ein positives Signal, zumindest für mich. Bei größeren Summen war der Kurs vor ein paar Jahren schon ein sichtbarer Unterschied in der Endsumme. Mit dem derzeitigen Kurs hätte es mehr Gewinn gegeben. Aber solange die Geschäfte laufen, darf man sich auch nicht beschweren. Ich bin ebenfalls wie du davon überzeugt, dass es auch bei Hillary zu einer Beruhigung der Märkte gekommen wäre.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore