App im Playstore
Pfeil rechts
1407

Ich denke nicht, daß Herr Trump eine große Freundschaft mit Herrn Putin, Assad, Erdogan beginnen wird. Herr Trump ist Nationalist und es sind zuviele amerikanische Soldaten, die diese drei Herren auf dem Gewissen haben. Ebenso in Irak und Afghanistan. Dem Iran will Herr Trump kündigen - denn die iranische Feindseligkeit hat ja durch dieses Atomabkommen nicht abgenommen.
America first, und das wird in seiner politischen Linie klar zu erkennen sein und auch dafür hatte er zuletzt viele Stimmen gewonnen.
China ist ihm ebenso ein Dorn im Auge und dazu muß man nicht Geschäftsmann sein, um zu erkennen, daß China mit seinen billig-Exporten der amerikanischen Wirtschaft schadet. China schadet derzeit auch der EU und wenn die Konzerne immer auf China als billigsten Anbieter zurück greifen, dann soll China gefälligst auch die höheren Zölle bezahlen, die dann als Staatseinnahmen dem eigenen Staatshaushalt zur Verfügung stehen.

Ich kann daran nichts Schlimmes finden.

Zitat von Reenchen:
China ist ihm ebenso ein Dorn im Auge und dazu muß man nicht Geschäftsmann sein, um zu erkennen, daß China mit seinen billig-Exporten der amerikanischen Wirtschaft schadet. China schadet derzeit auch der EU und wenn die Konzerne immer auf China als billigsten Anbieter zurück greifen, dann soll China gefälligst auch die höheren Zölle bezahlen, die dann als Staatseinnahmen dem eigenen Staatshaushalt zur Verfügung stehen.

Ich kann daran nichts Schlimmes finden.

Ich schon. Und genau das ist mein Hauptkritikpunkt an Trump! Was ist die amerikanische Wirtschaft? Aus meiner Sicht sind das solche Firmen wie Procter Gamble, Coca Cola, General Electric, Pfizer, Microsoft und viele andere. Also Weltkonzerne, auf denen unsere ganze Zivilisation aufgebaut ist und ohne die wir alle in Höhlen leben würden. Als Aktionäre beteiligen wir uns an deren Gewinnen in Form von Dividendenausschüttungen und langfristig steigenden Aktienkursen, als Verbraucher kommen wir in den Genuss preisgünstiger Produkte dieser Firmen, die nur deswegen günstig und für uns bezahlbar sind, weil sie zu niedrigen Kosten in China und anderen Teilen der dritten Welt hergestellt werden, um dann in die zivilisierte Welt importiert und dort vermarktet zu werden. Höhere Zölle würden diesen Ablauf und damit die Welt, wie wir sie heute kennen, auf den Kopf stellen. Die Unternehmensgewinne würden einbrechen, die Preise würden anziehen, die Aktienkurse würden fallen und die Verbraucher der zivilisierten Welt würden den Konsum einschränken, das würde die amerikanische Wirtschaft abwürgen.

Aber ich denke, dass Trump nicht so dumm ist, um einen solchen Selbstmord im wahrsten Sinne des Wortes zu begehen. Und auch die traditionell wirtschaftsfreundlichen Republikaner im Kongress und Senat würden sich gegen diese Pläne stellen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Zölle nur geringfügig angehoben werden, wenn überhaupt.

Glücklicherweise hat der amerikanische Präsident nicht so viel Macht wie unsere Merkel, die die gesamte Koalition im Bundestag und alle Medien fest im Griff hat. Sogar die Gerichte tanzen inzwischen nach ihrer Geige. In Amerika existiert die Gewaltenteilung nicht nur auf dem Papier, und der Präsident kann nicht alles machen was er will.

A

Wie steht ihr zu den amerikanischen Wahlen?

x 3

Zitat von Maro:
Ich schon. Und genau das ist mein Hauptkritikpunkt an Trump! Was ist die amerikanische Wirtschaft? Aus meiner Sicht sind das solche Firmen wie Procter Gamble, Coca Cola, General Electric, Pfizer, Microsoft und viele andere. Also Weltkonzerne, auf denen unsere ganze Zivilisation aufgebaut ist und ohne die wir alle in Höhlen leben würden.
Darum ging es in Trumps Idee gar nicht - er sprach nicht über die Fertigteilproduktion amerikanischer Firmen im Ausland.

Es ging um die Rohstoff- und Zuliefererproduktion z.B. Bilig-Stahl made in China, den amerikanische Firmen günstig importieren und damit auf die nationale Produktion pfeiffen. China expandiert auch hochaggressiv, siehe Griechenland und bringt alles mit, auch ihre eigenen Arbeitskräfte. Gabriels letzter Besuch in China spricht Bände.
Darum geht es. Herr Trump wird als Wirtschaftler wissen, daß man gut gehende Wirtschaftsallianzen nicht kaputt machen darf. Er beschränkte sich auf einen erhöhten Zoll, den China im Ausgleich zahlen soll.

Zitat von Veritas:
Sehe Ich so wie meine Vorrednerin. Das Guantanamo-KZ wird weiterhin geöffnet bleiben, Kriege werden geführt (natürlich im Namen des Kampfs gegen den internationalen Terrorismus), die Todesstrafe wird nicht komplett abgeschafft werden, Verbrecherjagden werden weiterhin on air übertragen etc. etc. Wer diese primitive barbarische Nation (von der man sich gar nicht vorstellen kann, das sie größtenteils von Europäern abstammt...) regiert, ist nicht besonders wichtig.

warum sollte auch die todesstrafe komplett abgeschafft werden ?
wer auch immer einen anderen menschen tötet, ob aus spaß an der freude oder warum auch immer, der hat es nicht besser verdient, selber gerichtet zu werden... meine meinung !
weg damit !

Zitat von orsbecker:
Zitat von Veritas:
Sehe Ich so wie meine Vorrednerin. Das Guantanamo-KZ wird weiterhin geöffnet bleiben, Kriege werden geführt (natürlich im Namen des Kampfs gegen den internationalen Terrorismus), die Todesstrafe wird nicht komplett abgeschafft werden, Verbrecherjagden werden weiterhin on air übertragen etc. etc. Wer diese primitive barbarische Nation (von der man sich gar nicht vorstellen kann, das sie größtenteils von Europäern abstammt...) regiert, ist nicht besonders wichtig.

warum sollte auch die todesstrafe komplett abgeschafft werden ?
wer auch immer einen anderen menschen tötet, ob aus spaß an der freude oder warum auch immer, der hat es nicht besser verdient, selber gerichtet zu werden... meine meinung !
weg damit !

Bin ganz deiner Meinung! Danke für die klaren Worte. Wer mir meine Rechte nehmen will, hat selbst kein Recht zu leben. Auge um Auge, Zahn um Zahn! Das ist mein Gesetz!

wie hier alle im Kreis springen, weil Trump meinte America first

Da sieht man wieder wie die Gehrinwäsche in Deutschland wunderbar funktioniert.

Lustigerweise schießt man wie blöde gegen Trump, findet dann aber eine absolute Lügnerin wunderbar, geht eine Woche später mit Adidas-Schuhen auf eine Anti-Rassismus-Demo und vernichtet danach die Existenz des Arbeitskollegens, weil er meinte in der Schulkantine soll es weiterhin Schweinefleisch geben.

Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr.

Trump hat völlig Recht mit seinem America first, egal ob Nato (wo die USA oftmals den höchsten Blutzoll für westliche Projekte wie Öl bezahlen), die Dro.kartelle aus Mexiko und Südamerika, die die us-Südgrenze einschneien und die Sorge wegen dem immensen Schuldenstand und den daraus folgenden Resultate für den Dollar.

mit anderen Worten:
der deutsche Linke, also die meisten hier im Thread und allg. in Deutschland, will weiterhin billige Produkte, egal ob Kosmetik oder Auto haben, tja... dann sollen dafür auch im Nahen Osten, in Afrika etc deutsche Soldaten draufgehen.
Entweder durch höhere Abgaben den Blutzoll anderer bezahlen (was Trump vorhat) oder wenn nicht, dann schick deine eigene Leute hin (wofür wieder die SPD/Grüne zuständig sind)

Das ist für die meisten hier ein Na.zi-Geschreibe, ... dann bleibt eben in der Seifenblase.

diese billige Rohstoffe für die Industrie kommen nur mit einer sog. Befriedung der Region, also der militärischen und politischen Übermacht einher.
Aktuell geht es der deutschen Wirtschaft nur wegen dem billigen Öl ganz gut. Wehe, Saudi-Arabien o.a. erhöhen den Preis. Dann ist hier sofort eine Arbeitslosigkeit von 10%.
Was tut also die Wirtschaft und Politik aktuell ? sie schmiert die Öl-Produzenten, sie leckt denen die Schuhe ab.
Deshalb auch keine Kritik gegenüber Saudi-Arabien o.a. arabischen Staaten für das nicht-Helfen für die Syrier und gleichzeitig die Merkel, die alle zur Party nach Deutschland bringt.

ui, jetzt bin ich zum richtigen bösen Rechten geworden

Da sehe ich Trump als rießen Chance ähnliche wie Putin zu agieren. Die eigene Wirtschaft stärken, ohne dafür militärische Operationen durchzuführen. Einfach durch gute Verhandlungen.
Clinton meinte ja schon seit längerem, sie wolle eine Flugverbotzone in Syrien. Solche Ideen führen in den 3. Weltkrieg, weil us-Soldaten oder us-Söldner in Syrien vom Boden aus operieren und russische oder syrische Flugzeuge abschiessen.

aber ich verstehe, weil ein alter, weißer Mann (Hiiiiilfe !) meinte er findet Rosie O'Donnel fett und weil er Macht hat, ließen Frauen ihn viel gewähren .... das ist der Weltuntergang, das ist purer Nationalismus etc.

Hier berichtet Mario Barth Live vom Trump Tower über die Massendemos, die gerade dort stattfinden, er berichet von den Leuten, die da vollkommen laut Medien außer sich sind und lautstark demonstrieren. Wie es eben auch die Medien die ganze Zeit in allen Zeitungen berichten. Mit Randalen und den ganzen Geschrei: You are not my president. Seht selbst:

https://www.facebook.com/mario.barth/vi ... S_TIMELINE

Zitat von MisterIch:
Hier berichtet Mario Barth Live vom Trump Tower über die Massendemos, die gerade dort stattfinden, er berichet von den Leuten, die da vollkommen laut Medien außer sich sind und lautstark demonstrieren. Wie es eben auch die Medien die ganze Zeit in allen Zeitungen berichten. Mit Randalen und den ganzen Geschrei: You are not my president. Seht selbst:
Ganz Amerika im Protest!

Halb Amerika, und so wird es in Europa auch kommen, ab Dezember in Österreich, nächstes Jahr in Frankreich, Deutschland und wo noch Wahlen sind.

Und wer hat die ganze schei. ausgeklügelt?

Eine einzige Raute.

Zwischenzeitlich eine Raute von mir, für eine Schweigeminute.
----------------------------------------------------
Bataclan, Paris, 12. November 2016, ein Jahr nach den Anschlägen:

Sting bat die Zuschauer zu Beginn seines eineinhalbstündigen Konzerts um eine Schweigeminute für die Opfer.
Wir werden sie nicht vergessen, sagte er auf Französisch. Wir haben heute zwei wichtige Aufgaben zu vereinbaren, betonte der Sänger:
An die Opfer zu erinnern und zugleich das Leben und die Musik zu feiern.

(Quelle:
http://m.rp-online.de/panorama/ausland/ ... -1.6391869)

Und ich versuche mir jetzt einfach vorzustellen, dass eventuell auch D'Trump ein Gespür dafür hat, how fragile we are...

Wir müssen uns erinnern – und das Leben feiern!
(Sting)

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Tom.

Zitat von Kathi 1970:
Halb Amerika, und so wird es in Europa auch kommen, ab Dezember in Österreich, nächstes Jahr in Frankreich, Deutschland und wo noch Wahlen sind.

Eine einzige Raute.

Zitat:

Eine einzige Raute.
@Kathi1970
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Übergang. Wenn es nach dem Mario Bart Video geht, dann demonstriert doch gar keiner in Amerika vor den Trump Towers. Video nicht geguckt? Es geht um die Darstellung unserer Medien wegen der Protestimmung am Trump Tower. Vielleicht mag es woanders Protestmärsche geben, aber nicht am Trump Tower.
Es gibt vereinzelt Protestmärsche - aber nicht so, wie uns unsere Presse das erzählen möchte.

Der Knaller wäre, wenn Frau Clinton im letzen Moment doch noch Präsidentin würde.

Zitat von Reenchen:
Der Knaller wäre, wenn Frau Clinton im letzen Moment doch noch Präsidentin würde.

Das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Wer sich mit den Kartellen anlegt, hat eine stark verkürzte Lebenswartung!

Der nächsten Knaller folgt. Nach dem Bundesgau(c)kler wird wohl Steinmeier der neue Bundesgrüßaugust! Einfach Irre

Unser Kretschman liess sich ja nun doch nicht darauf ein. Wobei ich ihn in seinem jetzigen Posten auch nicht gerade vermisst hätte.

Ach naja, Steini als Bundespräsi ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Repräsentieren kann er ja und mehr braucht es nicht.

Meinst Du dass er diesem Amt endlich einmal gewachsen wäre?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Blackstar:
Meinst Du dass er diesem Amt endlich einmal gewachsen wäre?

genau - gibt nur ein wenig mehr Schotter fürs Goldköfferchen.

Der hat doch bestimmt schon so einen Goldpool wie Dagobert Duck und schwimmt jeden Morgen seine Runden drin!

Finanziell hat er sicher ausgesorgt, möchte sich aber eben noch auf seine alten Tage selbst verwirklichen wie Donald ähm Trump.

Zitat von MisterIch:
Und bitte: Man sollte doch nicht alles wortwörtlich nehmen, was Trump sagte. Das dürfte sogar auch dir einleuchten, dass es keine betonierte Mauer an der mexikanischen Grenze geben wird.

Ja, (sogar) mir leuchtet das ein. Die Frage ist, ob seine Wähler das auch eher me­ta­pho­risch aufgefasst haben. Da habe ich so meine Zweifel, wenn ich an die Videos von Wahlkampfveranstaltungen denke, bei denen Anhänger „Built that wall“ brüllten.

Deine gönnerhafte Überheblichkeit finde ich übrigens ziemlich zum Kotzen. Leute mit anderer Meinung als intellektuell minderbegabt oder schlecht informiert darzustellen ist noch lange kein Argument.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore