App im Playstore
Pfeil rechts
1407

Zitat von alfred:
Zitat von lechatnoir:
Was ich eher merke..ist Resignation...gegen dieses System.

Die sehe ich eigendlich weniger..es ist doch gerade jetzt eine Hochpolitische Zeit wie ich finde.
Wer resigniert dem ist ja alles egal.
Man kann ja dieses System nicht gut finden...
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden.
Aber ich sehe nicht nur Schwarz.....verteidige auch nicht die Politik die zur Zeit gemacht wird.
Aber wenn ich etwas ändern möchte muß ich selber tätig werden oder die wählen die am besten zu mir und meiner Meinung passen.
Alles immer nur schlecht machen bringt ja nicht wirklich etwas voran.

Aber genau DAS ist es doch.

Wenn Wahlen etwas verändern würden..wären sie verboten.

Bei der US Wahl hatte man offenbar die Wahl zwischen Pest und Cholera, wobei ich mich für Trump entschieden hätte,weil er scheinbar erstmal keine offensive Kriegslinie gegen Russland führen will, wovon wir denke ich allesamt profitieren,wenn dem wirklich so sei.

Wenn es um den eigenen Ar. geht,ist es mir ehrlich gesagt schei.,ob er Frauen als menstruierende Schlampen bezeichnet haben soll...dann bin ich halt eine,Hauptsache ich bekomme keine Atombombe um die Ohren geblasen.

Und genau so hat Trump die Welt vorgeführt..und sollte uns doch eigentlich zeigen,wo der Kapitalismus mit seinen blutrünstigen Derivaten usw uns hingebracht hat. Viel Armut und Kampf ums Überleben im einstigen Land der unbegrenzten Möglichkeiten....schei. auf political Correctness.So weit sind wir schon. Auch hier.

Wir erleben eine Industrialisierung 2.0..durch das digitale Zeitalter.Mindestens 3 Arbeitsplätze werden durch einen oder sogar keinen ersetzt....

Wer braucht eigentlich die Müllabfuhr...Bakd landet der Müll wieder auf der Strasse. Wieder Personalkosten gespart..

Das bedeutet Kampf,bei dem die schwächsten als erstes weggebissen. werden. Ausländer, Hartz4 Empfänger....Flüchtlinge.....

Der Staat verschießt unsere Steuergelder in Kriegen...und schafft zusehends unser Sozialsystem ab,ohne daß wir was davon merken.

Wir bekommen zur Ablenkung fesselnde nebenschauplätze geliefert..den Trump zum Beispiel.

Ich wollte es wäre anders.

Und wer wirklich was ändern will und könnte,der wird mundtot gemacht. Ganz einfach.

Zitat von lechatnoir:
Und genau so hat Trump die Welt vorgeführt..und sollte uns doch eigentlich zeigen,wo der Kapitalismus mit seinen blutrünstigen Derivaten usw uns hingebracht hat. Viel Armut und Kampf ums Überleben im einstigen Land der unbegrenzten Möglichkeiten....schei. auf political Correctness.So weit sind wir schon. Auch hier.

Wir erleben eine Industrialisierung 2.0..durch das digitale Zeitalter.Mindestens 3 Arbeitsplätze werden durch einen oder sogar keinen ersetzt....

Das bedeutet Kampf,bei dem die schwächsten als erstes weggebissen. werden. Ausländer, Hartz4 Empfänger....Flüchtlinge.....

Der Staat verschießt unsere Steuergelder in Kriegen...und schafft zusehends unser Sozialsystem ab,ohne daß wir was davon merken.

All das bemängele ich ja auch..
Da bin ich voll bei dir.
Dann müßten wir den Linken doch zumindets mal als Koalitionspartei eine Chance geben.
Sarah Wagenknecht find ich nicht schlecht..bekomm ich jetzt einen mist ....
Die ist gegen all das was du schreibst.

A

Wie steht ihr zu den amerikanischen Wahlen?

x 3

Zitat von alfred:
Zitat von lechatnoir:

All das bemängele ich ja auch..
Da bin ich voll bei dir.
Dann müßten wir den Linken doch zumindets mal als Koalitionspartei eine Chance geben.
Sarah Wagenknecht find ich nicht schlecht..bekomm ich jetzt einen *beep* ....
Die ist gegen all das was du schreibst.

Stell den Linken 10 Säcke voll Gold vor die Füße,dann drehen die sich im Wind,so schnell kann man gar nicht schauen..

Siehe Grüne.

Zitat von lechatnoir:
Stell den Linken 10 Säcke voll Gold vor die Füße,dann drehen die sich im Wind,so schnell kann man gar nicht schauen..

Siehe Grüne.

Wenn man es nicht versucht...........
Nur wer macht kann sich beweisen..das ist bei Trump nicht anders.

Vielleicht liegt es in der Natur des Menschen...materialistisch zu sein...und Macht besitzen zu wollen..höher..schneller..weiter...das iphone 5 reicht nicht...das sechser muss her.

Usw.

Außer man lebt wirklich buddhistisch.

Das heißt..ich glaube nicht daran,daß eine Partei etwas verändern kann.

Zitat von alfred:
Sarah Wagenknecht find ich nicht schlecht..bekomm ich jetzt einen *beep* ...

Die kam mir mal entgegen hier in Berlin.Hatte schwarze Nylons an.
Hat mir sehr gefallen.

Was ich aber auch sehe..die Grünen rudern wieder zurück weil sie merken das ihnen die Wähler davonlaufen.
Das ist halt Demokratie....
Ich bin nicht materialistisch und kenne auch einige die mit wenig auskommen können.
Geld ist nicht alles und richtig glücklich macht es auch nicht.

Zitat von Chingachgook:
Zitat von alfred:

Hat mir sehr gefallen.

Ein Grund,sie zu wählen:-)

Nylons versprechen nur Gutes.

Zitat von lechatnoir:

Na ja schmunzel.
Finde aber auch das sie eine hübsche Frau ist und bei ihrer Kleiderwahl Geschmack beweist.
Mich interessiert aber eher ihre Politische Einstellung.

Zitat von Chingachgook:
Zitat von alfred:

Hat mir sehr gefallen.

Wer schwarze Nylons trägt kann so schlecht nicht sein.

Ich habe sie auch mal gesehen, erinnert mich so an Rosa Luxenburg.

Zitat von alfred:
Was ich aber auch sehe..die Grünen rudern wieder zurück weil sie merken das ihnen die Wähler davonlaufen.
Das ist halt Demokratie....
Ich bin nicht materialistisch und kenne auch einige die mit wenig auskommen können.
Geld ist nicht alles und richtig glücklich macht es auch nicht.

Das ist für mich keine Demokratie,sondern gnadenlos verlogen...sich wie das Fähnchen im.Wind zu drehen.

Die Zeit der langhaarigen Typen mit Norwegerpulli und unterm Arm unrasierten Kriegsgegnerinnen ist vorbei....

Zitat von lechatnoir:
Das ist für mich keine Demokratie,sondern gnadenlos verlogen...sich wie das Fähnchen im.Wind zu drehen.

Jaaaaa da hast du auch recht..die haben mich ja auch entäuscht.
Sind für mich unglaubhaft geworden..bin da voll bei dir.

Zitat von alfred:
Zitat von lechatnoir:

Na ja schmunzel.
Finde aber auch das sie eine hübsche Frau ist und bei ihrer Kleiderwahl Geschmack beweist.

Ich finde sie auch ganz hübsch...aber sie hat so einen komisch tiefen Haaransatz .

Zitat von alfred:
..die Grünen rudern wieder zurück weil sie merken das ihnen die Wähler davonlaufen

Die Grünen haben traditionell die Wählerschaft mit dem höchsten Einkommen.Man spricht nicht umsonst von der Öko-FDP.
Trotzdem pflegen sie ihre romantischen Gutmenschen-Träumereien.
Das ist nur auf den ersten Blick ein Widerspruch.

Ihre Stammwähler haben einfach die notwendige Kohle,um ihre Kinder im SUV in die Waldorfschule zu kutschieren,sie müssen ihre Sprößlinge nicht in die Brennpunktschulen in Neukölln oder Wedding schicken.

Man lebt einfach weit weg genug von allen Konflikten und kann sich die Realitätsferne quasi leisten...............

Zitat von Chingachgook:
Man lebt einfach weit weg genug von allen Konflikten und kann sich die Realitätsferne quasi leisten...............

Das stimmt.
Habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen da ging es um ein Asylantenheim das in der nähe einer Villensiedlung gebaut werden sollte.
Der Bürgermeister sagte das er so viel Ablehnung erfahren hat und wegen der befürchteten Klagen die sehr lange dauern können lieber
eine anderen Platz in einem anderen Stadtviertel genommen hat.
Bei einfachen Bürgen ist es leichter etwas durchzusetzen...die haben keine so große Lobby.

Zitat von alfred:
Zitat von Chingachgook:

Das stimmt.
Habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen da ging es um ein Asylantenheim das in der nähe einer Villensiedlung gebaut werden sollte.
Der Bürgermeister sagte das er so viel Ablehnung erfahren hat und wegen der befürchteten Klagen die sehr lange dauern können lieber
eine anderen Platz in einem anderen Stadtviertel genommen hat.
Bei einfachen Bürgen ist es leichter etwas durchzusetzen...die haben keine so große Lobby.

Ich kannte mal ein Ehepaar..beide bei den Grünen aktiv..ein Funkmast sollte auf deren Haus....durch Parteibeziehungen konnte erreicht werden,daß das Ding einfach dem nächsten aufs Dach gesetzt wurde. Damals wurde mir klar,daß die Grünen keine besseren Menschen sind.

https://www.heise.de/tp/features/Das-pa ... 62858.html

In meiner Nachbarschaft 100m ist auf einem alten Gutshof ein Asylantenheim.
Wenn ich was am Auto mache oder auch eine rauchen gehe dann sehe ich oft welche die hier vorbeigehen.
Ich habe das erstemal einen Schreck bekommen denn sie haben freundlich gegrüßt..war das nicht gewohnt von Fremden.
Die sind sehr freundlich und hier gibt es auch keine Probleme.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn ich von der Arbeit komme,muß ich von der U-Bahnstation noch diese steile,schnurgrade Straße hoch, bis ich bei mir zuhause angelangt bin.
Nur im unteren Bereich befinden sich Wohnhäuser,danach kommen hauptsächlich Verwaltungsgebäude.
Vielleicht nicht ohne Grund hat man hier eine Wohnheim für schwer erziehbare arabische Jugendliche angesiedelt.

Wenn möglich, gehe ich auf der gegenüberliegenden Straßenseite entlang,denn aus dem bewußten Gebäude wird gerne mal etwas hinausgeworfen oder runtergerotzt.Die laute Musik klingt schon von weitem herüber.

An einem lauen Spätsommerabend, als ich von der Arbeit kam,ging ich also wieder auf der anderen Straßenseite nach hause.Ich bemerkte ein Gerumpel hinter mir,das ich mir nicht erklären konnte.
Ansonsten war die Straße nämlich menschenleer.
Als ich mich umdrehte,bemerkte ich eine junge Mutter,die mit ihrem Rad auf dem Bürgersteig fuhr,um den blöden Kopfsteinpflaster der Straße auszuweichen.Hinter sich her zog sie an einem langen Ausleger so einen einachsigen Anhänger,in dem ihr Kind saß.

Sie überholte mich und als sie auf Höhe des Wohnheims war,rief ihr ein südländisch aussehender,junger Mann ,der sich im offenen Fensterrahmen räklete ein langgezogenes:
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttch! hinterher..............................................

Ich schwöre es.

Hier mal etwas was ich unterschreiben würde.

http://tvthek.orf.at/profile/Kulturmont ... 0/13908401

Zitat von lechatnoir:
Zitat von alfred:

Na ja schmunzel.

Ich finde sie auch ganz hübsch...aber sie hat so einen komisch tiefen Haaransatz.

Können wir jetzt vielleicht endlich mal wieder zu Donald Trump zurückkehren?...
Findet hier irgendjemand, dass er eine hübsche Frau ist?...
Nein?!...
Wieso?!
Und er hat einen so komisch hohen Haaransatz...
(Hamster, ick hör dir trapsen.)
Seine politische Einstellung?!
Ich hoffe mal, er liebt seine Frau, seine Kinder, und macht fast gar nichts wahr von dem ganzen Gesuelze, das er im Wahlkampf angedroht hat.

Pantoffelhelden manchmal auch.
Phantasievoll stelle ich ihn mir aber schon auch vor:
The proof of the PUTIN is in the eating.
Klassische Maennerfreundschaft halt.
Und dann verfallen sie gemeinsam dem Erdo-Wahn?!

Hoffnungsvoll, trotzdem...
Tom.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore