Zitat von alfred:Zitat von Janine1902:Zum Glück musste ich eine solche Erfahrung, in den Unterkünften ,in denen ich 6 Monate tätig war nicht machen . Viele wollten/wollen zurück nach hause und dürfen nicht ! Ich erfahre auch jetzt , in den Familien in denen ich mir Ehrenamtlich arrangu
Das freut mich für dich...
Die Menschen die ehrenamtlich dort helfen haben nähmlich ein ganz anderes Bild der Flüchtlinge.
Hetzen tun nur die ....die eigendlich nix mit ihnen zu tun haben.
Es sind Menschen und keine Monster......Mütter Väter Sohne Töchter Brüder und Schwestern.
Von einfachen Bauern bis zum studierten ist alles dabei.
Das schlimme ist ja das viele Leute Dinge erzählen die angeblich dort passieren , auch in meinem Bekanntenkreis. Wie oft habe ich den ein oder anderen eingeladen mich auf der Arbeit besuchen zu kommen . Aber getraut hat sich keiner ausser meine Mutter. Aufgrund der Tatsache das es auch schwarze Schafe unter ihnen gibt werden häufig alle über einen Kamm geschoren. Ich wurde von vielen Leuten gefragt ob ich Security bei mir stehen hätte wenn ich arbeite, natürlich standen die bei mir , zusammen mit Mustafa und Faruq , Headar ,Afia usw , denn mit denen habe ich zusammen mein Frühstück eingenommen . Und dafür brauchte ich keinen Sicherheitsdienst , mir wurde kein Messer an den Hals gehalten damit man mir mein Brötchen vom Teller klauen kann . Ganz im Gegenteil, die Frauen haben mich mit frischem Obst und Gemüse versorgt welches sie von dem bißchen was sie zur Verfügung hatten gekauft haben . Ich war dort mit Yeziden , Syrern, Irakern und Iranern zusammen, auch dort gibt es Diskrepanzen untereinander auch da mag nicht jeder jeden . Aber es gab nie Vorfälle die vergleichbar waren mit solchen die in den Medien präsentiert werden.
Dieses Thema mit Ausländern ist ja nun auch nicht neu . Mein Onkel ist Italiener seine Eltern sind als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen. Auch die wurden nicht mit offenen Armen empfangen .
Diese Einstellung ist leider ein Stück weit typisch Deutsch. Erstmal hat jeder angst was abgeben zu müssen von dem bisschen was man ja so oder so schon nur hat .
Damit schließe ich meine Stellungnahme zu diesem Thema . Dafür gibt es andere Threads.
07.11.2016 12:55 •
x 2 #42