App im Playstore
Pfeil rechts
1407

Zunächst müsste man doch klären, was das überhaupt ist: das angeblich existierende Finanzkartell. Nüchtern betrachtet gibt es kein Kartell, sondern nur Personen und Firmen, die eben ihr Geld vermehren wollen, wie wir alle. Manchmal arbeitet man zusammen, wenn es sinnvoll erscheint; wenn nicht, dann nicht. So entstehen Interessengruppen, und es gibt viele davon, nicht nur eine einzige.

Und was Trumps Reden anbelangt, so bin ich der Meinung, dass sich jeder äußern darf wie er will. Ich bin der schärfste Gegner jeder Zensur, egal in welcher Form und auf welcher Ebene. Ich finde, dass man auch seine (politischen) Gegner beleidigen darf, was ja auch auf Gegenseitigkeit beruht. Diese politische Korrektheit ist dermaßen widerlich und verachtenswert, dass ich kotzen möchte, wenn ich nur daran denke.

Redet so, wie euch der Schnabel gewachsen ist! In punco Redensart sollte es keinerlei Benimm-Regeln geben! Das ist mein Standpunkt.

Ich finde schon, daß der Ton die Musik macht. Um eine aussagekräftige Mitteilung zu machen, muß ich doch keine Schimpfwörter benutzen und schon gar nicht, wenn ich nicht vorher mit eben solchen betitelt worden bin. Es führt doch zu nichts, wenn man Gulli spricht.

A


Wie steht ihr zu den amerikanischen Wahlen?

x 3


Zitat von stuttgarter10:
@Luna70 Arbeitest du bei der Presse? Und nochmals die Frage: Gibt es auch Linkspopulisten?
Kennst du Anetta Kahane?


Nein, ich arbeite nicht bei der Presse. Bin nur Konsument derselbigen.

Zu deiner Frage bezüglich Linkspopulisten: meinst du aktuell in Deutschland? Mir fällt eigentlich niemand ein, den ich so bezeichnen würde und der momentan eine größere Rolle bei uns spielt.
Die genannte Dame kannte ich nicht, habe mal nachgelesen. Beziehst du dich auf auf solche Äußerungen? (steht im Artikel weiter unten)

http://www.tagesspiegel.de/politik/flue ... 62620.html


Zitat von MisterIch:
Viele haben von Politik leider keine Ahnung, oder zumindest nicht im ausreichenden Ausmaß um Dinge zu verstehen, die geschehen sind.

Natürlich wurde auch über Hillary genug berichtet. Aber es wurde eben auch erwähnt, und das etliche male, dass sie wahrscheinlich gewinnen wird. Und wer die amerikanischen Nachrichtenkanäle verfolgt hat, der ist sich dessen im Bilde.


Da bin ich ja froh, dass du mich unwissenden Bürger aufklärst, vielen Dank. Allerdings ist mir jetzt nicht ganz klar, welche Rolle die Meinungsforschungsinstitute in dieser ganzen Verschwörung gespielt haben. Haben die etwa auch mitgemacht und absichtlich falsche Voraussagen gemacht? Das wäre ja ziemlich doof, damit sägen sie den Ast ab auf dem sie sitzen. Wer braucht schon Meinungsforscher, die die falsche Meinung erforschen.

Überhaupt, ich glaube ich habe jetzt endlich einen Verdacht, wie die Medien das gemacht haben mit der versuchten Manipulation der Meinungen. Die haben einfach die Frisur von Trump in allen Bildern und Fernsehberichten retouschiert und dachten, einer mit so einer Haarfarbe und diesem Haarschnitt wird nie und nimmer gewählt.

Ich denke eher das er den Druck gar nicht Stand hält und freiwillig die Fahne hebt weil er krank wird...jetzt findet er das ganze noch prima...aber wenn er merkt das es auch Arbeit ist und nicht nur gut Speisen und bedient werden, da hält der doch net durch...als unerfahrener...nur weil er nen Goldesel hat heißt es noch lange nicht das er so eine Arbeit ausführen kann...immerhin ist er sehr weinerlich und nimmt sich das alles ja zu Herzen...das das dem Herz gut tut bezweifle ich...

Zitat von Luna70:
Da bin ich ja froh, dass du mich unwissenden Bürger aufklärst, vielen Dank.


Gerne. Kein Problem

Zitat von Luna70:
Allerdings ist mir jetzt nicht ganz klar, welche Rolle die Meinungsforschungsinstitute in dieser ganzen Verschwörung gespielt haben. Haben die etwa auch mitgemacht und absichtlich falsche Voraussagen gemacht? Das wäre ja ziemlich doof, damit sägen sie den Ast ab auf dem sie sitzen. Wer braucht schon Meinungsforscher, die die falsche Meinung erforschen.


Das Verschwörungsthema stammt nicht von mir und wurde von mir auch mit keinem Wort erwähnt.

Bestimmte Medien haben sich ein Opfer ausgesucht und andere Medien haben sich diesem Mainstream angeschlossen und dies hält auch noch weiter an. Ist doch bei anderen Themen genauso. Ein generiertes Feindbild sorgt eben auch für mehr Auflage. Dazu muss man sich nur die reißerischen Schlagzeilen zu Trump ansehen. In wie weit er ein brauchbarer Präsident ist, wird sich noch zeigen. Fakt ist, dass er es nunmal nach der Angelobung sein wird.

Und bitte: Man sollte doch nicht alles wortwörtlich nehmen, was Trump sagte. Das dürfte sogar auch dir einleuchten, dass es keine betonierte Mauer an der mexikanischen Grenze geben wird. Das war eher sinnbildlich gemeint und sollte die Wähler von seinem Vorhaben überzeugen, für ein verstärktes Überwachen der Grenzen einzutreten, mit mehr Personal, Wärmesuchgeräten, Kameras und besseren Zäunen. Und das ist etwas, dass einige Medien sogar verstanden haben und nicht für bare Münze genommen haben. Man stelle sich nurmal das benötigte Material und die Bauzeit und Kosten vor. Damit könnte man im Ansatz der chinesischen Mauer Konkurrenz machen. Und schon garnicht hätte Mexiko das benötigte Kleingeld dazu. Man kann also davon ausgehen, dass er den Beton weglassen wird aber trotzdem für stärkere Überwachung stehen wird.

@Luna70 schau mal, diese Kahane ist z.B. eine Linkspopulistin und schlimmer noch, sie war eine ganz üble Staasitante. Das erfährst du nicht aus dem Mainstraemblättchen. Diese Frau ist Rassistisch und macht mit ihrer Stiftung nun dass was sie besonderst gut kann, nämlich jagt auf die freie Meinung. Natürlich auf Staatskosten.

Vielen Dank an das sehr gute Entertainment hier im Thread

Da kommt so richtig das raus, wofür die Deutschen im Ausland gehasst und verlacht werden.
Dieser unglaubliche Gehorsam gegenüber den öffentlichen Vertreter und der sog. vorauseilende Gehorsam, gepaart mit einer unglaublichen Arroganz und Überheblichkeit.

Hier sitzen angeblich frei denkende Menschen vor dem Rechner und tippen auf der Tastatur herum, doch man ließt fast ausschliesslich 1:1 Aussagen bzw. Kopien aus den Medien bzw. von den Volksvertetern.

Das ist der Anti-Populismus, d.h. Führer geben die Formulierung vor, das Volk spricht 1:1 nach.

Trump als Präsident .... für den sog. modernen Deutschen ähnlich wie *beep*, weil er dem eigenen Volk helfen mag
Clinton als Präsidentin .... dagegen als Mutter Theresa, weil sie die ganze Welt verarzten mag und andere zahlen dafür.

Das ist Faschismus.
Bisher noch unterschwellig in Deutschland.

In den USA das gleiche.
Da rennen Schüler aus öffentlichen Schulen heraus und schreien F.ick dich Trump, gehen auf die Strasse, schlagen Trump-Anhänger zusammen und ..... geben sich als tolerant und friedfertig.
In den USA ist der Faschismus bereits schon sehr deutlich im Alltag drin.
Das zeigte der Clinton-Wahlkampf, der sich nur auf Gefühle konzentrierte

F.uck the reality, i wanna feel good, so dont make me angry

Solche Leute finden dann auch z.B. ein Standardgespräch unter Männern als sexistisch und starten eine unglaubliche Marketing-Aktion, damit ja die Hülle bleibt.
Die Todesdrohungen gegen Trump sind dem pre-faschistischen Amerika sehr sehr ernst zu nehmen.
Wahlkampfveranstaltungen von Trump wurden bereits absichtlich in die gewaltige Ausschreitungen getrieben, Gutmenschen versuchten ihn bereits bei seinen Auftritten umzubringen, ... deshalb wird er nicht lange durchhalten.

Ich gehe fest davon aus, dass Trump ermordert wird. Besonders wenn er das mit der Kontrolle von illegalen Einwanderer wirklich konsequent durchzieht oder auch seine wirtschaftlichen Ideen umsetzt.
Was dann danach kommen wird, da kriegt selbst der alte Russe schiere Angst, der Stalin überlebte.
Die modernen Deutschen ?
die freuen sich und klatschen Beifall.

Falls Trump wirklich bis zur Merkel-Wiederwahl 2017 durchhält, gab es einen immensen Druck auf alle nicht-modernen Deutschen.
Denn soetwas wie in den USA darf hier nicht passieren.
Für den modernen Deutschen DARF die Wahl nur so ausgehen wie er es wünscht.
Dafür tut er alles, von Zerstörung von Eigentum von der anderen politischen Partei, Vernichtung der Existenz und weil Trump gewonnen hat, geht auch die Gewaltätigkeit heftig nach oben. Für die AFD-Leute wird es lebensgefährlich ... und ja, das ist kein Spass.

Und so komme ich wieder zum Postanfang.
Es gab nach der Trump-Wahl unglaublich widerwärtige faschistische Beiträge, egal ob von Medien oder Politikern.
Ähnlich wie nach dem Brexit.

Dann schaut man in diesen Thread rein und meint als spricht eine Angela Merkel, ein Spiegeljournalist, eine ZEIT-Praktikantin, etc.

Am Ende kommt man wieder einmal zum Schluss:
Trump hat sehr oft viele wichtige Probleme angesprochen und Lösungen dazu angeboten, egal ob Wirtschaft oder Haushalt.
Das interessiert in der pre-faschistischen Welt keinen mehr, denn es geht um das Gefühl und besonders um das Gefühl von dem anderen, .... einem halluzinierten Subjekt irgendwo da draussen ... in der eigenen Traumwelt.

So etwas erlebt ja nicht nur Trump, sondern das ist im Arbeitsalltag ebenfalls so. Da kann das die Aussage Luft besteht hauptsächlich aus Stickstoff noch so richtig sein, ist aber dennoch falsch, weil man das schönere Wort Sauerstoff wegen nicht-Erwähnung in seinen Gefühlen verletzte.

Jacob Augstein meint in Trump mindestens Mussolini zu erkennen! Subtiler hätte er sich nun wirklich nicht ausdrücken können.

Und dann noch das neue Spiegel Cover Das Ende der Welt ... jetzt drehen sie alle durch und beten ihr eigenes Weltenende gebetsmühlenartig herbei.

Wenn eines sicher ist, ist dass die Trumpwahl nicht das Ende der Welt eingeläutet hat, die dreht sich schon munter weiter.
Die Welt lacht sich aber sicher einen Ast ab, was da auf ihr zur Zeit vor sich geht an dämlicher Propaganda.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 62456.html

Zitat von Blackstar:
:rofl: Jacob Augstein meint in Trump mindestens Mussolini zu erkennen! Subtiler hätte er sich nun wirklich nicht ausdrücken können.

Herr Augstein lebt ja auch auf einem anderen Planeten. Da gibt es nur Mussolinis oder Mussolinis und manchmal auch ein Mussolini oder war es jetzt ein Muss...

...wir werden mit der Zeit sehen, was der neue Präsident anrichtet. Zum Glück dürfen die nur 8 Jahre insgesamt an der Macht sein.

die Kinder des modernen Deutschen
am Beispiel der modernen Amerikaner




Seid Stolz auf eure Erziehung

8 Jahre!

Und? Warum wohl?

Warum nicht hier in D?

Warum wohl nicht?

Zitat von Luna70:
Allerdings ist mir jetzt nicht ganz klar, welche Rolle die Meinungsforschungsinstitute in dieser ganzen Verschwörung gespielt haben. Haben die etwa auch mitgemacht und absichtlich falsche Voraussagen gemacht? Das wäre ja ziemlich doof, damit sägen sie den Ast ab auf dem sie sitzen. Wer braucht schon Meinungsforscher, die die falsche Meinung erforschen.


Erste Erklärungsversuche zielen darauf ab,daß potentielle Trump-Wähler sich bei den Umfragen nicht getraut haben,offen und ehrlich zu ihrer Meinung zu stehen.Daher die falschen Prognosen.

Für mich bleibt es trotzdem ein Rätsel,warum die Meinungsforschungsinstitute,deren Prognosen in den letzten Jahren eigentlich immer zielsicherer wurden, neuerdings ausgerechnet bei der Afd,dem Brexit und jetzt bei Trump so falsch lagen.
Vielleicht hilft hier die Zusatzinformation,daß bei allen drei Wahlen ehemalige Nichtwähler wieder mit abgestimmt haben und wahlentscheidend waren.Insofern hätte die Institute ein Motiv, nämlich das der selbsterfüllenden Prophezeihung.....
So hätte man die Ergebnisse selber produziert,die man vorhergesagt hat.
Sie signalisieren dem Nichtwähler:Der Drops ist gelutscht,bleib zuhause,schlaf Dich aus,es hat eh keinen Sinn,sich die Mühe zu machen zur Wahl zu gehen!

Victor Hugo hat einmal gesagt:Nichts ist mächtiger,als eine Idee,deren Zeit gekommen ist!Also muß man eine Bewegung unbedingt kleinreden,als chancenlos darstellen,damit sie möglich nicht noch Zulauf bekommt.

Ich weiß nicht,ob es so ist.
Aber ich halte diese Überlegung keinesfalls für abwegig.

Zitat von MissPanicRoom:
Ich denke eher das er den Druck gar nicht Stand hält und freiwillig die Fahne hebt weil er krank wird...jetzt findet er das ganze noch prima...aber wenn er merkt das es auch Arbeit ist und nicht nur gut Speisen und bedient werden, da hält der doch net durch...als unerfahrener...nur weil er nen Goldesel hat heißt es noch lange nicht das er so eine Arbeit ausführen kann...immerhin ist er sehr weinerlich und nimmt sich das alles ja zu Herzen...das das dem Herz gut tut bezweifle ich...


Er wusste ganz genau, worauf er sich da einlässt. Und wenn Reagan, ein ehemaliger Schauspieler, das Amt eines US-Präsidenten ausgehalten hat und dabei auch noch einen super Job gemacht hat, wird es auch Trump aushalten. Wer Milliardär (!) werden konnte, der schafft es überall, auch in der Politik.

Ich glaube sogar, dass man nur Leuten mit einem bestimmten Vermögen solche Posten anvertrauen sollte, der Pöbel hat da oben nichts zu suchen. Wer es selbst nicht geschafft hat, der darf auch andere nicht führen.

Schließlich ist Geld die Messlatte für den Erfolg. Wer auf diesem Gebiet ein Nichts ist, der ist und bleibt überall ein Nichts. Hast du was, dann bist du was. Hast du nichts, dann bist du eben nichts.

@Maro

Schließlich ist Geld die Messlatte für den Erfolg. Wer auf diesem Gebiet ein Nichts ist, der ist und bleibt überall ein Nichts. Hast du was, dann bist du was. Hast du nichts, dann bist du eben nichts.


Ist das ernst gemeint ?

Ich hoffe, das ist deine Art von Humor ...;.)

Es ist ein allgemein bekanntes und anerkanntes Sprichwort. Und denke schon, dass das so ist.

Wenn Trump wirklich gegen die Kartelle arbeitet, dann glaube ich nicht einmal dass er sein Amt jemals antreten können wird!
Dann wird er bis dahin schon unschädlich gemacht, egal in welcher Weise. Bis dahin ist ja auch noch genug Zeit für ...
Dass er dazu noch so naiv und blauäugig ist, kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Er ist ein extremst gerissener Fuchs!
Sponsor-Mitgliedschaft

[quote=Blackstar]Wenn Trump wirklich gegen die Kartelle arbeitet, dann glaube ich nicht einmal dass er sein Amt jemals antreten können wird!
Dann wird er bis dahin schon unschädlich gemacht, egal in welcher Weise. Bis dahin ist ja auch noch genug Zeit für ...
Dass er dazu noch so naiv und blauäugig ist, kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Er ist ein unglaublich gerissener

Im schlimmsten Fall ist es alles nur inszeniert und Show vom.feinsten.

Ablenkung von wichtigeren Dingen.

Wenn nicht,dann geh ich dir recht...und er wird demnächst gedrohnt.

Zitat von Maro:
Es ist ein allgemein bekanntes und anerkanntes Sprichwort. Und denke schon, dass das so ist.


Was ist mit Leuten,denen materielles nicht so wichtig ist..sind die alle ein nichts?

Zitat von lechatnoir:
Im schlimmsten Fall ist es alles nur inszeniert und Show vom.feinsten.


Davon gehe ich auch aus. Wenn er seine Amtszeit antreten sollte, wird er nur die Drecksarbeit machen dürfen, für die ursprünglich Clinton bestimmt war.

Nach der Ernüchterung, denke ich dass bei denen gar nichts echt ist, weder bei Clinton noch bei Trump. War halt wieder mal so eine Nebelkerze für das Volk,
dass es im Glauben wiegen kann, etwas politisch bewirkt haben zu können durch ihre freie Wahl. Genau das gleiche Spiel bei uns, wo die AfD die gleiche
Funktion erfüllt. Ich wette sie werden NIEMALS soviel Einfluss bekommen dürfen, um politisch wirksam werden zu können. Geschweige denn die etablierten
Parteien in irgend einer Weise gefährden zu können. Alles nur Opium für das Volk. Die machen schon weiterhin was sie wollen, hier wie dort.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore