App im Playstore
Pfeil rechts
1407

Zitat von alfred:
Wer sich seine eigene Meinung bildet uns sich gut informiert braucht kein Feindbild.
Irgenwie muß man ja die AFD Salongfähig machen und Gründe suchen warum in einigen Augen alles schief läuft.
Gähn es ist immer das gleiche..ich geh euch nicht auf den Leim

Man kann hier sehr gut lesen, was dein Feindbild ist und ich glaube kürzlich ist noch eins dazugekommen: der Typ, der die Frisur seiner Mutter trägt.

Es soll doch bitte niemand so naiv sein zu glauben,man müsse plump lügen,um die Wahrheit zu verfälschen.

Dazu ein Witz aus der Zeit des Kalten Krieges.Der geht so:

Honecker und Kohl tragen ein Wettrennen aus.
Erstaunlicherweise gewinnt Helmut Kohl.
Die Westpresse feiert ihn als Sieger.
Die DDR-Presse schreibt:Hervorragender zweiter Platz für Erich Honecker.Helmut Kohl nur Vorletzter!

Dieser Witz belegt,wie man gezielt an der Wahrheit vorbei schreiben kann,ohne im engeren Sinne zu lügen.Es reicht das Weglassen von Zusammenhängen und Bezugsgrößen um die Information so zu drehen,wie man es gerne hätte.
Man muß dazu nach nicht einmal besonders raffiniert sein,ich habe das in immer wiederkehrender Form in der ÖR-Medien erleben müssen.
Äußert sich ein AfD- Politiker,so läßt man sein Statement nicht stehen,sondern schiebt einen Politiker der Grünen oder Linken hinterher,der allem widerspricht.Und somit das letzte Wort hat.
Den umgekehrten Fall habe ich nie erlebt.

Eine andere Startegie besteht darin, Vermutungen nicht als Vermutungen zu ettiketieren,sondern ihnen den Anschein von objektiven Nachrichten zu geben.
Etwa:
Es kommen hauptsächlich gut ausgebildete Fachkräfte(Anästhesisten,Ingenieure usw.)!
Es kommen vor allem Familien!
Es sind keine Islamisten unter den Flüchtlingen!
Der Zustrom wird von selber nachlassen!(Altmeier)

usw.usw.......................

A


Wie steht ihr zu den amerikanischen Wahlen?

x 3


https://deutsch.rt.com/international/39 ... nspolitik/

Hier mal ein anderer Artikel...andere Berichterstattung.

Deutschland gehört offenbar auch zu den Globalisierungsprofiteuren,dürfen aber selbst keine Angriffskriege führen...der Geschichte wegen..aber als Trittbrettfahrer eilen sie gerne zur Hilfe..z.b. mit Tornadoaufklärungsflügen.

Da gab die USA auch bestimmt ein Stück der Torte ab...nun drohen die USA sich zurückzuziehen....

Und nun?

Wäre ein Motiv für das hiesige Bashing .

Und damit wir alle brav das Maul dazu halten...bekommen wir innere Konflikte serviert..um uns selbst zu zerpflücken.

Zitat von lechatnoir:
https://deutsch.rt.com/international/39586-prasidentschaftskandidat-trump-lehnt-us-interventionspolitik/

Hier mal ein anderer Artikel...andere Berichterstattung.

Deutschland gehört offenbar auch zu den Globalisierungsprofiteuren,dürfen aber selbst keine Angriffskriege führen...der Geschichte wegen..aber als Trittbrettfahrer eilen sie gerne zur Hilfe..z.b. mit Tornadoaufklärungsflügen.

Da gab die USA auch bestimmt ein Stück der Torte ab...nun drohen die USA sich zurückzuziehen....

Und nun?

Wäre ein Motiv für das hiesige Bashing .

Und damit wir alle brav das Maul dazu halten...bekommen wir innere Konflikte serviert..um uns selbst zu zerpflücken.

Zitat von Luna70:
Ich beschwere mich über den Vorwurf der Lügenpresse im Zusammenhang mit den US-Wahlen (nur darum geht es hier doch in diesem Thread), weil ich ihn nicht nachvollziehen kann und es mir vorkommt, als würde gerne mal reflexartig der Vorwurf der Manipulation erhoben.

Trump selbst hat der Presse die allerbesten Vorlagen geliefert, und das am laufenden Band. Natürlich wird dann pausenlos über ihn berichtet, darauf kam es ihm doch an. Du willst mir doch nicht im Ernst sagen, dass du nicht auch den Kopf über seine Äußerungen geschüttelt hast? Die müssen wir ja nun nicht mehr wiederholen, kennen wir alle. Ich fand die Berichterstattung ausgewogen, ich finde die Medien haben sich echt Mühe gegeben herauszufinden, warum er überhaupt so viel Erfolg haben konnte.


Liebe Luna, unter ausgewogener Berichterstattung versteht man etwas anderes. Viele haben von Politik leider keine Ahnung, oder zumindest nicht im ausreichenden Ausmaß um Dinge zu verstehen, die geschehen sind.

Natürlich wurde auch über Hillary genug berichtet. Aber es wurde eben auch erwähnt, und das etliche male, dass sie wahrscheinlich gewinnen wird. Und wer die amerikanischen Nachrichtenkanäle verfolgt hat, der ist sich dessen im Bilde.

Auf Trump hat man eben ein wahnsinniges Bashing ausgeübt. Und das von Anfang an. Er wurde von den Medien sozusagen dämonisiert. Als Teufel hingestellt, als Dämon, das Böse auf Erden. Das erkennt man auch an der Berichterstattung nach der Wahl.

Wie du schon sagst, hat er einige Äußerungen von sich gegeben, die man normalerweise nicht von sich gibt. Da war zum Beispiel die Aussage über den Time Square, auf dem er jemanden erschießen könnte, und trotzdem würde er gewählt werden. Schon waren die Leute und Medien außer sich.

Doch den genauen Hintergrund dieses Sagers hat niemand hinterfragt. Weil es anscheinend einige nicht verstanden haben. Da die ganzen Medien von Beginn auf ihn eingeschlagen haben und ihn eben dämonisiert haben, wollte er damit andeuten, dass auch wenn ihr die Medien mich zum Teufel macht, ich werde die Wahl trotzdem gewinnen, denn das Volk sieht was ihr da gemeinsam mir von Tag zu Tag vorwerft und dass ihr mich mit Schmutz bewerft.

Wie auch immer, gewählt ist gewählt. Das Volk hat entschieden.

Hier aus meiner Sicht ein sehr gutes Video zur Trump-Wahl.


@Maro

Wie in Deinem Video bereits angesprochen, wird auch hochinteressant wie die Beziehungen von der USA unter Trump zu China gestaltet werden!
Wobei ich nicht wirklich daran glauben kann, dass im nahen Osten die Gangart verändert wird, da dies eine strategisch sehr wichtige Machterweiterung
darstellt. Es wäre zu schön um wahr zu sein. Auch glaube ich dass er trotz seiner Beteuerung sehr wohl ins Finanzkartell mit eingebunden ist.
Denn deren Verbindungen und Machtbereiche sind dermaßen weit gefächert, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit bis jetzt nicht mal überlebt hätte,
oder sie warten einen für sie günstigen Zeitpunkt ab. Dass dieser Einzelne Mann dagegen halten kann, halte ich für kaum möglich.
So wie ich Dich einschätze, hast Du Dich trotz aller Möglichkeiten ausreichend mit Edelmetallen eingedeckt, damit kann nichts schief gehen.

Dave Gahan ist Österreicher?


Ganz interessant...aber eins finde ich ziemlich unrealistisch... Der Trump merkt sich das..wie böse Europa doch zu ihm war..und rächt sich...

Lol..es geht ums Geld. Über größeren und kleineren Beleidigungen steht ein Präsident. ..muss er.

Huch Heidelberg Cement, könnte der große Gewinner bei der neuen chinesischen Mauer Trumps nach Mexiko sein. Würde es ihnen glatt gönnen.

http://www.schwaebische.de/wirtschaft/a ... 61656.html

Verwirrung stiften....um die europäische Wirtschaft zu schwächen....

Nicht das Heidelberg Zement sich zu früh freut....

Zitat aus der Huffpost:

'Hassprediger': Diese Worte von Außenminister Steinmeier über Trump könnten sich jetzt rächen.

Hallo?!:
Da hat jemand den Ar... in der Hose, die Wahrheit beim Namen zu nennen.
Und nun soll dieser demjenigen schon am übernächsten Tag in denselbigen kriechen?!

Jemand, der Minderheiten und Frauen auf's Übelste diffamiert, beleidigt und erniedrigt (sei es auch nur im Wahlkampf), sollte meines Erachtens absolut keinen Zugriff auf Knöpfe jedweder Art bekommen, und schon gar nicht auf den ROTEN!
Steinmeier hat sich in meinen Augen qualifiziert.
Wenn nicht als Bundespraesident, dann zumindest als ein absolut ehrlicher Mensch mit Zivilcourage!
D'Trump strickt jetzt seinen Schafspelz.
Und singt uns sein Lullaby...

Tom

So ein Quark!

Der SM schwimmt einfach nur auf der Trump Bashing Welle mit!

Unsere hust Elite sollen Diplomaten sein?

Ich lach mich wech.

Als Diplomat handle und rede ich entsprechend!

Davon ist unsere hust.... weit entfernt.

Eher peinlich! Und arrogant, dass es schon weh tun müsste.

Die sollten 100 mal die Definition von Demokratie an die Tafel schreiben, damit sie deren Bedeutung mal wieder in ihre Birne transplantieren.

Und sich mal ein Beispiel nehmen an Clinton und Obama nach der Wahl.

Das erwarte ich von Politikern!

Ach alle Politiker weg und wieder Könige ins Land hihi

So ist es halt, wenn man auf das falsche Pferd setzt. Steinmeier wird sehr schnell Reue zeigen gegenüber seinem neuen Herrn, der bestimmt wie der kleine Steinmeier zu handeln hat.

Ein amerikanischer Präsident hat keinen roten Knopf und hatte auch noch nie ein rotes Telefon oder Neudeutsch: rotes Smartphone. Er kann nicht einfach entscheiden, wie er will - weder national, noch international.

Anders herum gesagt, nirgendwo auf der Welt wird ein Mensch so gut überwacht, wie der amerikanische Präsident. Wenn er Mehrheiten will, muß er sie nötigen oder bestechen und da beides nicht unbeobachtet bleiben wird, werden Mehrheiten nicht so schnell zustande kommen. Herr Trump ist Unternehmer und er wird sehr schnell merken, daß Politik nicht wie ein Unternehmen funktioniert und ich denke, er wird in einigen Monaten ein sehr ruhiger Präsident werden oder einen Herzinfarkt erleiden.

Ich bin jedenfalls einfach mal nur gespannt, was Herr Trump so machen wird. Er scheint mir der Sache nicht gewachsen. Dumme Betitelungen, wie Herr Steinmeier sie machte, sollten in der Diplomatie nicht benutzt werden. Aber er muß schließlich selbst verantworten, wie er andere nennt. So ist es grundsätzlich im Leben, ob Präsident, Außenminister, Verkäufer oder Putzfrau.

Naja, er wäre nicht der erste Präsident oder Staatschef der seinen Aufgaben nicht gewachsen ist, da war doch noch......

Aber gewählt ist er nun und lustig anzuschauen wie sie jetzt kopflos umherflitzen und keinen Plan haben.
Alternativlos rächt sich immer irgendwann.


Das er ruhiger wird ist zu erwarten, ob er bequemer wird werden wir sehen.

Zitat von Reenchen:
und ich denke, er wird in einigen Monaten ein sehr ruhiger Präsident werden oder einen Herzinfarkt erleiden.


Wenn er tatsächlich gegen die Finanzelite arbeiten sollte und ohne deren Segen gewählt werden konnte, tippe ich auf ein sehr kurzes Dasein als Präsident.
Ansonsten erstmal bis zum Januar abwarten, bis dahin hat Obama noch alles unter seiner Fuchtel und was bis dahin passiert, kann nicht ihm in die Schuhe geschoben werden.
Danach heißt es beobachten, denn soviel Gutsein mißtraue ich inzwischen aus eigener Erfahrung sehr.
Schonmal gut, wenn er nicht gleich Krieg anzettelt, wie es ja seine Gegnerin von Herzen gerne getan hätte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von yellowBag:
Aber gewählt ist er nun und lustig anzuschauen wie sie jetzt kopflos umherflitzen und keinen Plan haben.


Ging mir auch so!

Ich hab mich sehr amüsiert über die Formulierung eines Journalisten:
Die deutschen Politiker verhalten sich wie trotzige Kinder,denen man die Obama-Puppe weggenommen hat!

Zitat von Blackstar:
Wenn er tatsächlich gegen die Finanzelite arbeiten sollte und ohne deren Segen gewählt werden konnte, tippe ich auf ein sehr kurzes Dasein als Präsident.


Gegen die Finanzelite wird er nicht kämpfen..er gehöhrt selber dazu.
Die kleinen Leute werden sich noch wundern..gerade Trump zählt doch zu den Immobilienhaien.
Der hat wegen seiner Spielcasinos mehr Unternehmer in den Ruin getrieben wie viele andere.
Genau wie die Mauer nach Mexiko...sie haben nähmlich ein Freihandelsabkommen mit dem Land und zum anderen gibt es da schon einen Zaun. Viele Amerikanische Firmen haben dort Niederlassungen wegen des Dumpinlohnes.
Auch auf billige Arbeitskräfte aus Mexiko oder anderen Lateinamerikanischen Ländern wollen die nicht verzichten.
Wer soll denn den Dreck wegmachen.

Zitat von alfred:
er gehöhrt selber dazu.


In seinen Reden betont er aber, dass er es NICHT sei! Zum Finanzkartell zugehörig.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore