App im Playstore
Pfeil rechts
1407

Zitat von Luna70:
Für mich auch. Aber es ist schon noch ein Unterschied, ob wir von kriminellen Gruppierungen reden wie diesen linksextremen Chaoten oder von politischen Parteien, die in unseren Parlamenten sitzen.

Sehe ich auch so. linke und auch rechte Radikale lehne ich ab.
Und die freien Radikale die bekämpfe ich ja mit Vitamin C.

Zitat von Blackstar:
Zitat von lechatnoir:
Bei den Chlorhühnern stelle ich mir immer ne Flasche Domestos neben einem Brathähnchen vor. Lecker !

So ähnlich sehe ich das auch! Wir würden wirklich sehr minderwertige Lebensmittel in unseren Supermärkten finden.

Diese leckeren Nachos......mit diesen widerlichen Käsesaucen....Macharoni´n Cheese......alles gelbgefärbte Fettpampe...da ist wohl lange kein Käse mehr drin...Juhuu..dann wären bei uns auch die Regale voll von....

Aspirin in 1 Liter Gläsern im Supermarkt Regal...sogar Antidepressiva...ist ja auch viel gut...spart man sich den Arztgang...und steht sofort wieder auf der Arbeit parat. Krankschreibung gibt´s nicht mehr...Take a pill...dann läufts wieder.

Schön ! Aber nur für die Wirtschaft.

A

Wie steht ihr zu den amerikanischen Wahlen?

x 3

Zitat von lechatnoir:
Diese leckeren Nachos......mit diesen widerlichen Käsesaucen....Macharoni´n Cheese......alles gelbgefärbte Fettpampe...da ist wohl lange kein Käse mehr drin...Juhuu..dann wären bei uns auch die Regale voll von....

Das gibt es doch schon bei uns Käseersatz.

Umweltfreundliche Diesel auch in Massen.

Zitat von alfred:
Zitat von lechatnoir:

Das gibt es doch schon bei uns Käseersatz.

Aber er ist zum Glück die Minderheit....also der Käseersatz..

Der gute alte Diesel..auf dem wird so rumgehackt.

Das ist der Krieg...den wir haben...Wirtschaftsklrieg. Gegen VW..Deutsche Bank...usw gerade die Amis, die mit ihren 20 litern SUVs die halbe Welt verpesten, und viele Umweltabkommen nicht unterschrieben ...gerade diese feuern jetzt gegen das Dieselchen..

Zitat von Luna70:
Zitat von yellowBag:
Für mich sind die genau so schlimm wie die Rechten und faschistisch ist das wohl auch.

Für mich auch. Aber es ist schon noch ein Unterschied, ob wir von kriminellen Gruppierungen reden wie diesen linksextremen Chaoten oder von politischen Parteien, die in unseren Parlamenten sitzen.

Gut. Aber wenn rechtsextreme Chaoten los ziehen werden die gleich der AfD zugeordnet. Also keine Trennung und
Verallgemeinerung ala sind ja alles böse Rechte da?
Das ist aber auch nicht nett. Sich dann beschweren wenn die Leute Lügenpresse schreien?
Demokratie muss auch andere Meinungen aushalten, noch.
Wenn der eigenene Meinung nicht entsprochen wird nur zu plärren böse rechte Populisten wird die Lage sicher nicht
entspannen, richtig?

@lachetnoir

Damit arbeiten sie noch den Pharmariesen entgegen, weil man mit so einer Ernährung nur noch krank werden kann! Einfach schlimm und unmenschlich.
Die Pharmaindustrie ist die wirtschaftsstärkste der Welt!

@Blackstar du bringst alles auf den Punkt. Find dich super sprichst mir aus der Seele.

Zitat von Blackstar:
@lachetnoir

Damit arbeiten sie noch den Pharmariesen entgegen, weil man mit so einer Ernährung nur noch krank werden kann! Einfach schlimm und unmenschlich.
Die Pharmaindustrie ist die wirtschaftsstärkste der Welt!

Dann gibt es gleich noch die Cholesterinsenker aus dem Supermarktregal hinterher....

Also werden wir in Wirklichkeit von Walmart beherrscht?

Zitat von lechatnoir:
Gegen VW..Deutsche Bank...usw gerade die Amis, die mit ihren 20 litern SUVs die halbe Welt verpesten, und viele Umweltabkommen nicht unterschrieben ...gerade diese feuern jetzt gegen das Dieselchen..

Klar sehen die Amerikaner das wirtschaftlich.
Aber das macht den Skandal nicht weniger schlimm.
Auch Deutsche Dieselfahrer fühlen sich vera........
Kaufen sich Umweltfreundliche Autos und die verpesten unsere Luft 5 oder 10x so viel wie angegeben.

Zitat von Luna70:
Aber es ist schon noch ein Unterschied, ob wir von kriminellen Gruppierungen reden wie diesen linksextremen Chaoten oder von politischen Parteien, die in unseren Parlamenten sitzen.

Den Opfern von Gewalttaten dürfte dieser Unterschied ziemlich egal sein.Und ihren Angehörigen auch.

Zitat von Chingachgook:
Zitat von Luna70:
Aber es ist schon noch ein Unterschied, ob wir von kriminellen Gruppierungen reden wie diesen linksextremen Chaoten oder von politischen Parteien, die in unseren Parlamenten sitzen.

Den Opfern von Gewalttaten dürfte dieser Unterschied ziemlich egal sein.Und ihren Angehörigen auch.

Welcher Gewalt die vom Parlament ausgeht?
Noch sitzen keine Rechts oder Linksextremen in unserem Parlament.
Wenn es so weitergeht und viele den Populisten auf den Leim gehen schon.
Das macht mir ehrlich gesagt Angst.

Zitat von alfred:
Wenn es so weitergeht und viele den Populisten auf den Leim gehen schon.
Das macht mir ehrlich gesagt Angst.

Mir machen die Leute viel mehr Angst,die Haßpredigern in Moscheen auf den Leim gehen...............

Zitat von Chingachgook:
Mir machen die Leute viel mehr Angst,die Haßpredigern in Moscheen auf den Leim gehen...............

Ja mir auch...
Beides ist abzulehnen.

Zitat von Chingachgook:
Zitat von Luna70:

Für Opfer ist wahrscheinlich die regierende Parteienlandschaft genauso schuldig, wie die Täter selbst. Es laufen eben mehr freigelassene Täter rum, weil es für sie keine Verwahrungen gibt, weil diese zu teuer sind, weil sie ohnehin schon zuviel kosten in den Verfahren und Gefängnissen, Therapien und Anwälte... Es geht den Regierenden nur um die Kosten. Sicherheit?...schaffen wir doch einfach alles Bewährte ab. Wer braucht Polizei, Verwahrungen oder schnelle Rechtssprechung? Alles zu teuer.

Sieht man doch jetzt beispielsweise am Bahnunglückprozeß: Menschen machen Fehler, aber die Institutionen sind schuld daran, wenn sie menschliche Fehler nicht einkalkulieren und an der Sicherheit sparen. Der Mensch macht nur, was er immer macht: Fehler. Menschen haben aber Institutionen erschaffen, die diese Fehler abschaffen sollten, aber dadurch werden es nur noch mehr Fehler.

Zitat von yellowbag:
gut. Aber wenn rechtsextreme Chaoten los ziehen werden die gleich der AfD zugeordnet. Also keine Trennung und
Verallgemeinerung ala sind ja alles böse Rechte da?
Das ist aber auch nicht nett. Sich dann beschweren wenn die Leute Lügenpresse schreien?
Demokratie muss auch andere Meinungen aushalten, noch.

Richtig, Demokratie muss andere Meinungen aushalten, da stimme ich dir vollkommen zu. Unterschiedliche Meinungen müssen ausgetauscht und diskutiert werden und damit das gelingt müssen alle auf persönliche Beleidigungen verzichten.

Wenn die AfD nichts mit rechtsextremen Chaoten zu tun haben will, dann sollte sie zusehen, dass sie sich davon abgrenzt. Das ist doch nicht Sache der Medien. Wer mit Radikalität kokettiert, um in den Schlagzeilen zu bleiben, (und nachher sagt, upps, war gar nicht so gemeint) braucht sich nicht zu wundern.

Ich beschwere mich über den Vorwurf der Lügenpresse im Zusammenhang mit den US-Wahlen (nur darum geht es hier doch in diesem Thread), weil ich ihn nicht nachvollziehen kann und es mir vorkommt, als würde gerne mal reflexartig der Vorwurf der Manipulation erhoben.

Trump selbst hat der Presse die allerbesten Vorlagen geliefert, und das am laufenden Band. Natürlich wird dann pausenlos über ihn berichtet, darauf kam es ihm doch an. Du willst mir doch nicht im Ernst sagen, dass du nicht auch den Kopf über seine Äußerungen geschüttelt hast? Die müssen wir ja nun nicht mehr wiederholen, kennen wir alle. Ich fand die Berichterstattung ausgewogen, ich finde die Medien haben sich echt Mühe gegeben herauszufinden, warum er überhaupt so viel Erfolg haben konnte. Es wurde über die Armut in Amerika berichtet, über die Spaltung in der Gesellschaft, über die Verstrickung von Politik und Hochfinanz. Warum Hillary Clinton so unbeliebt ist, wurde auch berichtet. Was hättest du denn gerne noch gehabt an Infos?

Nur ganz nebenbei, ich frage mich, welches Urteil Mr. Trump über uns User eines Forums für psychische Erkrankungen abgeben würde.

Zitat von yellowBag:
Wenn der eigenene Meinung nicht entsprochen wird nur zu plärren böse rechte Populisten wird die Lage sicher nicht
entspannen, richtig?

Ich plärre überhaupt nicht, ich bin gefragt worden was ich gegen Populisten habe und habe meine Meinung gesagt. Ich dachte, dazu wäre ein Austausch da. Die Lage wird sich entspannen, wenn sich jeder Mühe gibt, seinen eigenen Grips anzustrengen und die Dinge zu hinterfragen. Es gibt aber ganz offenbar Leute, die wollen, dass es Unzufriedenheit und Hass in dieser Gesellschaft gibt. Wobei ich da ausdrücklich keinen User dieses Forums meine.

Die Online-Ausgaben der großen Tageszeitungen berichten alle, dass ein ganz großer Teil der Hass-Kommentare im Internet von sehr wenigen Usern geschrieben werden. Das lässt sich wohl über die Benutzer-Namen und die IP-Adressen feststellen. Allerdings sind diese sehr laut, weil sie zum einen sehr viele Beiträge schreiben und zum anderen sind diese Beiträge laut, was die Wortwahl betrifft. Ist ja klar, ein ausgewogener Beitrag fällt vielleicht weniger auf als einer der bewusst provoziert. Da frage ich mich, wer sind diese Leute, haben die einfach ganz viel Zeit, haben die Langeweile oder was ist deren Absicht? Und jeder, der unreflektiert diese Botschaften weiter trägt, weil er sich benachteiligt fühlt oder abgehängt und das Ganze so schön ins eigene Weltbild passt trägt letztendlich zum sozialen Unfrieden bei.

Für mich gehört unter anderem die Mär von der Lügenpresse auch in diese Kategorie, zumindest was den US-Wahlkampf betrifft.

@Luna70

lügenpresse :

Was ist denn einseitige Berichterstattung?

Wesentliche Informationen weglassen...die zu einem differenzierterem Bild führen würden...

Würde ich als manipulative Berichterstattung einstufen.

Du hast Recht...jemand will Hass in Europa sähen..unter uns...die Gesellschaft soll gespalten werden.
Die Flüchtlingsbdrichterstattung ist genauso einseitig.

Oft hörte ich sogar..auf Facebook stand....wo jeder Hinz und Kunz Dinge verbreiten kann.wahr oxer unwahr.
Ich glaube bald gar nix mehr.

Aber warum?

Und wer steckt dahinter?

Zitat von lechatnoir:
lügenpresse :

Was ist denn einseitige Berichterstattung?

Wesentliche Informationen weglassen...die zu einem differenzierterem Bild führen würden...

Würde ich als manipulative Berichterstattung einstufen.

Du hast Recht...jemand will Hass in Europa sähen..unter uns...die Gesellschaft soll gespalten werden.

Aber warum?

Und wer steckt dahinter?

Ich denke nicht, daß es 'jemand' ist, sondern aus vielen verschiedenen Interessen zusammengesetzte Einige. Hier geht es vermutlich darum, daß die Hürden der EU zu hoch hängen und diese Standards abgesenkt werden sollen. Der Euro ist zu stark- der soll möglichst geschwächt werden. Die EU mischt sich zu sehr ein - hier soll nicht nur erreicht werden, daß sie sich aus allem raus hält, sondern sie soll so beschäftigt werden, daß sie den Überblick verliert.
Daß, was uns seit Herr Schröder nach und nach entgleitet, soll möglichst nicht durch die Medien gehen. Und so sind die Medien zunehmend disqualifiziert worden. Die weißen Flecken in den Papers werden dann mit Kolumnen und Kommentaren von Autoren zugepflastert, die sowieso schon immer eine Bühne brauchten, die aber gar keiner mehr liest. Dann falt' ich zu, das Zeitungsblatt und bin voll guter Laune satt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@luna Ich sehe das nicht so Luna. Die Medien machen die Meinung. Über die letzten 6 Monate gab es in allen Zeitungen und online Medien ein derartiges Trump Bashing, es war nicht zum aushalten. Der Mann redet 30 Minuten über wirklich richtige und gute Dinge und sobald ein Satz fällt welchen man auslegen kann steht dieser in den Headlines. Hier ist es genauso wie damals mit der AFD. Es wurde gesagt, wir brauchen eine Grenze und die muss bewacht und gesichert werden.

Was wurde in den Medien gesagt?

AFD würde auf Kinder schießen.

Der unreflektierte Leser schaut natürlich nicht nach, was wirklich gesagt wurde und will die AFD auf dem Scheiterhaufen sehen. Was Medien machen ist eine Minderheitsmeinung als eine Mehrheitsmeinung zu verkaufen aber die Leser lassen sich nicht mehr an der Nase herum führen. Beispiel:

In München wurde am Flüchtlingsheim eine Mauer gebaut bezüglich der Autobahn. Damit sich auch kein Flüchtling beschweren kann er würde nicht gut schlafen. Linke Aktivisten errichten nur am Flüchtlingsheim MEDIENWIRKSAM einen Checkpoint Ali. Die Links Presse allen voran der Spiegel stürzt sich drauf und macht daraus eine Schlagzeile. Die 10.000 Bürger am angrenzenden Ort haben sich über die Mauer überhaupt nicht beschwert.

Die nächste Keule die immer gerne ausgepackt wird ist das Wort Populismus und das nur, weil man kein Fähnlein im Wind ist und Dinge ausspricht, die viele denken. Die Mehrheit, siehe Brexit, Trump etc. traut sich nämlich nicht öffentlich zu sagen, dass sie ihn wählen würden...eben weil man sofort in ein schlechtes Licht gerückt wird und von unserer Obrigkeit keine Rückendeckung erfährt. Man muss sich immer rechtfertigen. Aus diesem Grund ist Trump jetzt Präsident und das auch zurecht. Mir ist ein Mann der sich traut unbequeme Dinge zu sagen immer noch lieber als das Schweigen im Walde.

Als Trump Präsident wurde, wusste ich was der Spiegel schreibt noch bevor ich die Seite geöffnet hatte. Mir war nämlich klar, dass die Linksfraktion dieses Abschneiden nur damit rechtfertigen kann, dass die Mehrheit der Menschen eben ungebildet, blöd, wenig reflektiert und vor allem kurzsichtig ist. War klar, dass am Tag nach der Trump Wahl dann mediemwirksam eine schöne Statistik zu sehen war, dass vor allem Menschen ohne Collegeabschluss Trump gewählt hätten. Genau diese Statistik waren aber nicht anonym und somit hat jeder angegeben ich habe einen Uni Abschluss und ich wähle Hillary. Deswegen haben auch alle Analysten Hillary vorne gesehen bis auf die Erhebungen, die wirklich anonym waren. Die sahen schon immer Trump als Gewinner. Tja, so ist es..man traut sich nichts zu sagen aber die Quittung macht man später wenn man das Kreuzchen setzt. Das bittere Erwachen nach dem Brexit und Trump wird nämlich sein, wenn die AFD noch stärker wird als gedacht...aber auch das glauben einige nicht, bis es dann soweit ist. Mich schockt das nicht

@Luna70 Arbeitest du bei der Presse? Und nochmals die Frage: Gibt es auch Linkspopulisten?
Kennst du Anetta Kahane?

Ich schließe mich dem Beitrag von Luna an.
Es wurde genug über Trump und Clinton berichtet ....differenziert und gut recherchiert.
Wer es wollte konnte sich ein gutes Bild beider machen.
Die Medien hier an den Pranger zu stellen ist wieder Populismus.
Es wurden mehrere Staaten besucht und mit den Menschen geredet.
In den Dokumentationen habe ich genug über Clinton und Trumpwähler gesehen.
Clinton-Reden und Trump-Reden wurden auch gezeigt...
Ich konnte mir anhand der informationen meine Meinung bilden.
Es wurde über die Verlierer der Globaliesierung berichtet und auch warum Trump so viel Zuspruch bekam.

Aber es ist wohl gewollt alles den Medien und den Linken in die Schuhe zu schieben..da hat man ein Feindbild auf das man kloppen kann.
Wer sich seine eigene Meinung bildet uns sich gut informiert braucht kein Feindbild.
Irgenwie muß man ja die AFD Salongfähig machen und Gründe suchen warum in einigen Augen alles schief läuft.
Gähn es ist immer das gleiche..ich geh euch nicht auf den Leim

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore