App im Playstore
Pfeil rechts
1407

Zitat von Blackstar:
Die Weltuntergangsstimmung und Panik unserer hiesigen Qualitätsmedien treibt erstaunliche Blüten und ist immer noch recht amüsant.

Hier ein besonderes Prachtstück an Übertreibung aus Spiegel Online:

Zitat:
Sieg des Zerstörers
Donald Trump wird der nächste US-Präsident. Das ist eine politische Katastrophe - für Amerika, für die Welt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 20418.html

Dieses Wahlergebnis verunsichert Anleger und Investoren, Handelsbeziehungen werden hinterfragt..weil Trumpf von Abschottung sprach, und TTIP Gegner ist...

da wird natürlich gehetzt bis auf´s Blut. ...

Spätestens JETZT sollte sogar jedes Kind begriffen haben, WER die Qualitätsmedien steuert....

Zitat von lechatnoir:
Spätestens JETZT sollte sogar jedes Kind begriffen haben, WER die Qualitätsmedien steuert....

Nö, wer steuert die denn? Falls du den von Blackstar genannten Spiegel-Kommentar meinst, der ist genau das, ein Kommentar. Ein Autor gibt seine Meinung wieder, sollte in einer Demokratie erlaubt sein. Zugegeben, die Überschriften sind reißerisch, aber im Text ist jedes Wort wahr.

Ich fürchte, einige hier blenden aus, dass jeder der des Englischen halbwegs mächtig ist, ja hören konnte was er gesagt hat. Live, in Farbe und pur. Da brauche ich keine Medien dazu, weder mit noch ohne Qualität um zu begreifen was das für ein Mensch ist. Hoffentlich bleibt dem einen oder anderen nicht noch die Schadenfreude im Hals stecken.

A

Wie steht ihr zu den amerikanischen Wahlen?

x 3

Zitat von Luna70:
Zitat von lechatnoir:

Nö, wer steuert die denn? Falls du den von Blackstar genannten Spiegel-Kommentar meinst, der ist genau das, ein Kommentar. Ein Autor gibt seine Meinung wieder, sollte in einer Demokratie erlaubt sein. Zugegeben, die Überschriften sind reißerisch, aber im Text ist jedes Wort wahr.

Ich fürchte, einige hier blenden aus, dass jeder der des Englischen halbwegs mächtig ist, ja hören konnte was er gesagt hat. Live, in Farbe und pur. Da brauche ich keine Medien dazu, weder mit noch ohne Qualität um zu begreifen was das für ein Mensch ist. Hoffentlich bleibt dem einen oder anderen nicht noch die Schadenfreude im Hals stecken.

Genau! Wir haben die NATO.

Echt..Du findest die Berichterstattung tatsächlich nicht einseitig und reißerisch ?

Ich vermute Global Player der Wirtschaft . Nicht der Heinz Müller Sanitätsbetrieb..aber Nestle..Siemens..und wie sie alle heißen..alle, die in der großen weiten Welt Geschäfte machen wollen, und auch in Mali ihre Anlagen bauen wollen wollen und ihre Babynahrung verkaufen. Zum Beispiel.

Die TTIP Berichterstattung verlief ähnlich , wie bei Trump...nicht ganz so krass. Aber das kleine Gallien...ähem..Wallonien ..wurde ganz schön niedergemacht....Obwohl TTIP viele Einbußen für uns bedeuten würden.

Schau doch, welche Interessen Trump verfolgt, es könnte Handelsbeziehungen beeinträchtigen... Da MUSS der Mann doch verteufelt werden!

Zitat von Reenchen:
Zitat von Luna70:

Genau! Wir haben die NATO.

Was meinst du damit ?

Zitat von Luna70:
Hoffentlich bleibt dem einen oder anderen nicht noch die Schadenfreude im Hals stecken.

Die verfliegt leider auch schon wieder. Denn wenn jemand die Clintons so abhängen kann, ist er verdammt gerissen und mit einer gesunden Portion Vorsicht zu genießen.
Trump kann die Massen meisterhaft beeinflussen. Ich glaube nicht, dass ihm das Volks so sehr am Herzen liegt, obwohl das auch nur eine seiner manipulativen Maschen ist.
Vor allem glaube ich auch nur sehr bedingt an seine friedlichen Absichten. Mit Krieg kann man gut verdienen und seine Machtposition ausbauen. Ein sanftes, friedliches Lamm
ist dieses ausgekochte Schlitzohr garantiert nicht! Bei Clinton wusste man einiger massen woran man ist, bei ihm kann man es nicht ansatzweise erkennen.

Naja, im Gegensatz zu sonstigen Politikern sagt er halt schon vorher was er so plant und das ist nicht immer nett.
Politisch korrekt ist er schon gar nicht.
Aber er führt sie gut vor , all die Schleimer, die vor der Wahl ihre Wähler lieben und sich nach der Wahl nicht mehr erinnern wollen.
Und auch H.C. ist kein Engel - im Gegenteil.

Tragisch ist das Ganze nun. war alles so schön geplant mit H.C. alle Absprachen , Kontakte - futsch.

Jetzt werden sie plötzlich wach aus ihrer Dauerstarre, mit den ewig gleichen Gelaber. Und endlich kommt mal sowas wie
Bewegung auf. Allein dafür war D.T. schon gut.

Bei Reagan damals wurde auch geschrien- oh wie schlimm. Jetzt gilt er als einer der Besten.
Was hat den Obama groß geleistet?

Was aber am meisten nervt; Noch immer hinterfragt niemand was falsch gelaufen ist, was für Fehler gemacht wurden und warum niemand mehr den Etablierten Parteien und ihren Leuten vertraut.

Wer zu spät kommt..... der Spruch von Gorbi passt auch heute wieder.

ER ist doch nur ne Schachfigur...Marionette..manche bezeichnen ihn als Witzfigur oder Clown.

Aber er hat noch den gesamt republikanischen Kongress hinter sich....darf alleine gar nicht alles alleine entscheiden.

Zitat von yellowBag:
Und auch H.C. ist kein Engel - im Gegenteil.

Die hätte schneller Krieg angezettelt als man schauen kann. Deshalb ist mir die andere Ungewissheit doch noch die bessere Alternative gewesen.
Da hier wenigstens noch die Chance besteht, dass er sich einigermaßen positiv entwickelt.

Zitat von lechatnoir:
ER ist doch nur ne Schachfigur...Marionette..

Das ist bei ihm auch noch nicht so ganz klar, ob er nicht wirklich unabhängig vom Finanzkartell agiert. Reich genug dazu wäre er ja.

Zitat von Blackstar:
Trump kann die Massen meisterhaft beeinflussen. Ich glaube nicht, dass ihm das Volks so sehr am Herzen liegt, obwohl das auch nur eine seiner manipulativen Maschen ist.

Das glaube ich auch nicht.
Er wollte es allen zeigen und deshalb President werden.
Keiner kann sich in kurzer zeit so ändern.
Er könnte ja auch Gesetzte mit bestimmen die ihm nutzen.
Er will die Macht..und nix anderes.

@alfred

Hast Du eigentlich eine Ahnung wie viel Macht und damit auch Einfluss hinter dem Clintonclan in den USA steht?

Wer dagegen mit so einem Abstand einen Wahlkampf gewinnen kann, steckt entweder mit ihnen unter einer Decke und es war von vorn herein so vereinbart im stillen Kämmerlein
oder der Mann ist unglaublich gerissen und geschickt im Umgang mit den Massen. Beides wäre möglich und denkbar.

Zitat von alfred:

Wie denn wenn er erst in zwei Monaten vereidigt wird?

Zitat von lechatnoir:
Echt..Du findest die Berichterstattung tatsächlich nicht einseitig und reißerisch ?

Die Berichterstattung gesamt meinst du? Nein, fand ich nicht einseitig. Es gab reichlich Sendungen und Artikel über die Rolle der Clintons, über ihre horrenden Rede-Honorare, dass ihr die Macht zu Kopf gestiegen ist, über die Sache mit den Emails usw. Jeder konnte sich darüber informieren, vorausgesetzt er macht die Augen auf und sieht nicht nur das, was er sehen will.

Man konnte Trump doch mit eigenen Augen sehen und mit eigenen Augen hören, geht es noch nicht-einseitiger ? Wer Lust hatte, konnte sich die kompletten Fernseh-Duelle anschauen. Dann muss man nur noch selbst denken. Ganz einfach eigentlich. Bei reißerisch fällt mir eher Mr. Trump und seine Art des Wahlkampfes ein. Ich denke, im besten Fall war das ganze unterirdische Benehmen Wahlkampftaktik. Wenn er wirklich so ist, wie er sich präsentiert hat, dann haben wir Grund zur Angst und nicht zur Schadenfreude.

Ohne Frage haben die multinationalen Groß-Konzerne sehr, sehr viel Macht und Einfluss auf die Politik. Ob sie auch Einfluss auf einen USA-Korrespondenten des Spiegel haben, wage ich zu bezweifeln.

Wir haben doch alle die Wahl, welches Medium wir nutzten, um uns zu informieren. Wer den Öffentlich-Rechtlichen, den großen Zeitungen, den Online-Redaktionen derselben und den Radio-Sendern misstraut, bitteschön, der muss ja nicht einschalten oder lesen. Gibt ja noch andere Möglichkeiten. Genau genommen gab es noch nie so viele Möglichkeiten sich zu informieren wie zur Zeit. Was soll also das Endlos-Geschimpfe auf die angebliche Lügen-Presse? Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal fragen, wer ein Interesse daran hat, diese Botschaft am Leben zu erhalten.

Zitat von Blackstar:
Hast Du eigentlich eine Ahnung wie viel Macht und damit auch Einfluss hinter dem Clintonclan in den USA steht?

Klar hat der Clintonclan Macht.
Das ist sicher.....
Genau wie der Bushclan.
Oder früher die Kennedys.

Da gibt es einige die das Land unter sich aufteilen.
Viele Dollars können viel bewirken.
Jetzt ist er es..... er wird an seinen Leistungen gemessen werden und wenn er nix bringt dann wird er wieder abgewählt.
Spannend wird es allemal..

Zitat von lechatnoir:
ER ist doch nur ne Schachfigur..

Wessen Schachfigur?

Zitat von Luna70:
Zitat von lechatnoir:

Die Berichterstattung gesamt meinst du? Nein, fand ich nicht einseitig. Es gab reichlich Sendungen und Artikel über die Rolle der Clintons, über ihre horrenden Rede-Honorare, dass ihr die Macht zu Kopf gestiegen ist, über die Sache mit den Emails usw. Jeder konnte sich darüber informieren, vorausgesetzt er macht die Augen auf und sieht nicht nur das, was er sehen will.

Man konnte Trump doch mit eigenen Augen sehen und mit eigenen Augen hören, geht es noch nicht-einseitiger ? Wer Lust hatte, konnte sich die kompletten Fernseh-Duelle anschauen. Dann muss man nur noch selbst denken. Ganz einfach eigentlich. Bei reißerisch fällt mir eher Mr. Trump und seine Art des Wahlkampfes ein. Ich denke, im besten Fall war das ganze unterirdische Benehmen Wahlkampftaktik. Wenn er wirklich so ist, wie er sich präsentiert hat, dann haben wir Grund zur Angst und nicht zur Schadenfreude.

Ohne Frage haben die multinationalen Groß-Konzerne sehr, sehr viel Macht und Einfluss auf die Politik. Ob sie auch Einfluss auf einen USA-Korrespondenten des Spiegel haben, wage ich zu bezweifeln.

Wir haben doch alle die Wahl, welches Medium wir nutzten, um uns zu informieren. Wer den Öffentlich-Rechtlichen, den großen Zeitungen, den Online-Redaktionen derselben und den Radio-Sendern misstraut, bitteschön, der muss ja nicht einschalten oder lesen. Gibt ja noch andere Möglichkeiten. Genau genommen gab es noch nie so viele Möglichkeiten sich zu informieren wie zur Zeit. Was soll also das Endlos-Geschimpfe auf die angebliche Lügen-Presse? Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal fragen, wer ein Interesse daran hat, diese Botschaft am Leben zu erhalten.

DAS brauchst Du mr nicht zu erzählen. Ich informiere mich mit Sicherheit nicht ausschließlich in den sogenannten Qualitätsmedien.

Sondern Queerbeet und international...von links nach rechts.

ARD und ZDF z.B. waren mal Qualitätsmedien..das einzige, was beim ZDF noch Qualität hat, ist die Anstalt und teilweise die Heute Show . Einen Tag vor der US Wahl gab es erstaunlicherweise auch bei Markus Lanz eine Talkshow mit differenzierten Meinungen, bezüglich Trump und Clinton.

Bezüglich der Flüchtlingskrise war das auch zu beobachten, wer wie berichtet.

Zitat von Luna70:
Ich denke, im besten Fall war das ganze unterirdische Benehmen Wahlkampftaktik. Wenn er wirklich so ist, wie er sich präsentiert hat, dann haben wir Grund zur Angst und nicht zur Schadenfreude.

Damit wollte er Nähe zu den enttäuschten Massen herstellen und hat es auch geschafft, indem er deren Ton traf, den sie selbst benutzen um ihre Wut aus Hilflosigkeit zum Ausdruck zu bringen.
Angst dagegen ist denke ich da aber kontraproduktiv. Gesunde Vorsicht bevorzuge ich da schon eher. Auf jeden Fall birgt Trump ein großes Überraschungspotential, schön wären natürlich positive!

Zitat von Luna70:
Zitat von lechatnoir:
ER ist doch nur ne Schachfigur..

Wessen Schachfigur?

unter denen, die das Geld unter sich aufteilen.

Vermutlich Bankenköpfe ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Blackstar:
@alfred

Wer dagegen mit so einem Abstand einen Wahlkampf gewinnen kann, steckt entweder mit ihnen unter einer Decke und es war von vorn herein so vereinbart im stillen Kämmerlein
oder der Mann ist unglaublich gerissen und geschickt im Umgang mit den Massen. Beides wäre möglich und denkbar.

Zitat von alfred:

Ja in 2 Monaten dann kann er es .
Er hat auch so viel Macht wie kaum ein President voher.
Die Republikaner haben diesmal die Mehrheit im Repräsentantenhaus und Senat .
Deshalb hat es Obama als Demokrat ja auch so schwer gehabt Gesetzte zu verabschieden.

Genau - mit Trump geht die Welt unter.
Echt schlimm.

Vorher war ja alles in Ordnung, hätte ewig so weiter gehen können,
Jetzt kommt der und macht uns alles kaputt.

Und dann noch der Putin, jetzt reichts aber bald........mmimimi

Zitat von alfred:
Zitat von Blackstar:
@alfred

Ja in 2 Monaten dann kann er es .
Er hat auch so viel Macht wie kaum ein President voher.
Die Republikaner haben diesmal die Mehrheit im Repräsentantenhaus und Senat .
Deshalb hat es Obama als Demokrat ja auch so schwer gehabt Gesetzte zu verabschieden.

Es ist nur zu bedenken, daß Trump bei den Republikanern nicht sonderlich beliebt war...als Wahlkampfkandidat hat er sich dennoch durchgesetzt. deshalb könnte manches doch schwieriger werden, als vermutet...für Trump.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore