Zitat von lechatnoir:Echt..Du findest die Berichterstattung tatsächlich nicht einseitig und reißerisch ?
Die Berichterstattung gesamt meinst du? Nein, fand ich nicht einseitig. Es gab reichlich Sendungen und Artikel über die Rolle der Clintons, über ihre horrenden Rede-Honorare, dass ihr die Macht zu Kopf gestiegen ist, über die Sache mit den Emails usw. Jeder konnte sich darüber informieren, vorausgesetzt er macht die Augen auf und sieht nicht nur das, was er sehen will.
Man konnte Trump doch mit eigenen Augen sehen und mit eigenen Augen hören, geht es noch nicht-einseitiger ? Wer Lust hatte, konnte sich die kompletten Fernseh-Duelle anschauen. Dann muss man nur noch selbst denken. Ganz einfach eigentlich. Bei reißerisch fällt mir eher Mr. Trump und seine Art des Wahlkampfes ein. Ich denke, im besten Fall war das ganze unterirdische Benehmen Wahlkampftaktik. Wenn er wirklich so ist, wie er sich präsentiert hat, dann haben wir Grund zur Angst und nicht zur Schadenfreude.
Ohne Frage haben die multinationalen Groß-Konzerne sehr, sehr viel Macht und Einfluss auf die Politik. Ob sie auch Einfluss auf einen USA-Korrespondenten des Spiegel haben, wage ich zu bezweifeln.
Wir haben doch alle die Wahl, welches Medium wir nutzten, um uns zu informieren. Wer den Öffentlich-Rechtlichen, den großen Zeitungen, den Online-Redaktionen derselben und den Radio-Sendern misstraut, bitteschön, der muss ja nicht einschalten oder lesen. Gibt ja noch andere Möglichkeiten. Genau genommen gab es noch nie so viele Möglichkeiten sich zu informieren wie zur Zeit. Was soll also das Endlos-Geschimpfe auf die angebliche Lügen-Presse? Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal fragen, wer ein Interesse daran hat,
diese Botschaft am Leben zu erhalten.
10.11.2016 20:01 •
x 2 #292