App im Playstore
Pfeil rechts
1225

In der heutigen Zeit einen Job zu finden mag schwer sein,
ab einenm gewissen Alter um so mehr.

Die Abstriche die man machen muss, gerechtigfertig ?

Auf der anderen Seite wäre ein großer Bedarf im Handwerk,
aber wer will sich die Hände noch schmutzig machen ?

Wieviele Handwerksbetriebe vor allen Dingen die Gastronomie müssen zumachen weil sie kein geeignetes Personal finden,
ja wer will diesen Job noch machen ?

Ich denke wer arbeiten will und kann, findet auch einen Job.

Es ist ein FÜR und WIEDER Thema, das ist mir klar.

Ich schmeis nicht alle in einen Topf, wir hatten die Erfahrung gemacht,
junge Leute, gesund, die leben lieber von Hartz IV als aufzustehen und sich die Hände dreckig zu machen
und es gibt die alten, ich sag bewußt die alten, die froh sind wenn sie einen Job bekommen und genommen werden.

Zitat von Abendschein:
Ich habe Dir ein Danke gegeben, weil es toll ist, das Du in dem Alter noch einen Job bekommen hast.Mein Mann war 52 Jahre alt und hat 250 Bewerbungen geschrieben und keinen Job bekommen.Was heißt eigentlich Assi? Und wer ist Asozial? Eine Familie mit 4 Kindern?, Wenn man keinen Job hat? Wenn man seine Wohnung verloren hat? Wenn man Alk. trinkt? Wer sagt was Asozial ist und wer bestimmt das?

Zu Letzterem: Wenn Ich das definiere, bekomme Ich wieder einen auf den Deckel. Was/wer asozial/asig (falsch: assi) ist, konnte man früher gut in Talkshows bestaunen. Dort gab's viele Asis (falsch: Assis). Machte zugegeben auch Spaß. Klugschei_: Assi = Assistent; kapiert nur keiner, weil in DE keiner (Achtung: Böse Verallgemeinerung ) mehr Deutsch kann.

A

Wie soll man mit Hartz IV zurechtkommen?

x 3

Ich hab mich schon gewundert, warum Du nicht eher auf das Assi angesprungen bist @Veritas
Ich fand damals die Talkshows früher viel besser wie heute die scripted Reality Soaps.
Am liebsten hab ich Arabella Kiesbauer und Oliver Geissen geschaut, jaja , das waren noch Zeiten.

Hahahahaha
jau, die Sendungen kenne ich auch noch.

Zitat von Angor:
Ich hab mich schon gewundert, warum Du nicht eher auf das Assi angesprungen bist @Veritas Ich fand damals die Talkshows früher viel besser wie heute die scripted Reality Soaps.Am liebsten hab ich Arabella Kiesbauer und Oliver Geissen geschaut, jaja , das waren noch Zeiten.

Oh ja, Arabella Kiesbauer, Andreas Türck, Nicole, fast alle auf RTL und SAT.1

Zitat von dazz:

Ja ja die Nachmittag-Shows. Ich habe besonders gerne Vera am Mittag gesehen und Britt. Aber anscheinend waren vor allem die Krawall-Gäste nicht echt. Die wurden extra eingeladen um zu provozieren und bekamen Kohle dafür....

Zitat von dazz:

Du hast Ricky vergessen.
Der mit der explodierten Ratte als Frisur auf dem Kopp.

Ricky war wie war ein Flummi....
Die Vaterschaftstest waren immer spannend...gerade dann wenn zwei potentielle Väter getestet wurden und dann am Ende keiner der beiden der Vater war...

Oder der Lügendetektor....

Zitat von Seelenbrand:
Du hast Ricky vergessen.
Der mit der explodierten Ratte als Frisur auf dem Kopp.

Stimmt. Der war aber glaube ich nur 1 Jahr oder so dabei.
Der war übrigens auch mal Verkäufer bei HSE24, damals noch H.O.T.

Der war so schnell weg wie der kam. Lätts Tork...

Ricky fand ich neben Britt und Oliver Geissen am Schlimmsten.

Zitat von Angor:
Ich fand damals die Talkshows früher viel besser wie heute die scripted Reality Soaps.Am liebsten hab ich Arabella Kiesbauer und Oliver Geissen geschaut, jaja , das waren noch Zeiten.

Die waren auch damals schon nachgewiesenermaßen ebenfalls gescripted.

Meiner Meinung nach sind die ganzen TV-Sendungen gestellt bzw. geschrieben.Ich meine gut,Filme werden ja auch geschrieben und es ist an sich auch nicht schlimm.
Was ich schlimm finde ist,dass manche das als eine Art Maßstab zu sehen scheinen.Grundsätzlich finde ich unterhaltenden TV nicht weiter schlimm.Find eben nur schlimm,dass viele das für real halten...wobei ich nicht ausschließen möchte,dass sich diese gezeigten Situationen nicht irgendwo wirklich so abgespielt haben...aber seis drum.

Einen schönen Tag euch.^^

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

Also, ich habe mal gehört, ein Harz4 Empfänger sagt, die kunst ist mit 5 Euro am tag auszukommen.
Habt ihr ne ahnung wie viel das ist ?

Ich habe im moment 10-20 Euro die Woche. Das sind 50-.100 Euro im monat für Essen und Trinken.
Es ist Hart, aber es geht. Sobalt ich mit AG2 aufstocke fühl ich mich ja richtig Reich.

Man kann sich immer durch kämpfen, das steht fest. Wer auf harz4 angewissen ist, muss nunmal seine Lebenskosten reduzieren.
Es ist nicht schön. Aber, es ist wie es ist. Besser als Obdachlos auf der Straße zu sitzen.

Gesund lebt es sich davon sicher nicht, aber ich kann sagen, für 5 Euro am Tag, kann man schon sehr Luxeriös Essen.

Zumindest, im vergleich zu meinem jetztigen Speiseplan. Der Schaut diese Woche so aus:

Montag: Nudeln mit Spinat.
Dienstag- Mittwoch: Nudeln mit Soße und Fischstäbchien (5 Fischstäbchien pro Tag)
Donerstag: Nudeln mit Tomatensoße
Freitag: Nudeln mit Eier und ketchup. GOTT SEI DANK GIBTS SO WAS WIE KETCHUP! !
Samtag: Nudeln mit Spinat
Sonntag: Griesbrei mit Zucker.

Wiederholt sich eigentlich jede Woche, so oder so ähnlich. manchmal auch Reis mit Suppe oder so... Reis mit Tofu oder Reis mit Tofu/gemüse Suppe. Fleisch ist zu Teuer... Gabs schon ewig nicht mehr.

Zum Frühstück gibts immer Toast mit Nutela, Käse oder so...

Wenn ich jetzt aber 5 Euro am Tag zu verfügung hätte, Junge, das würde ganz neue Möglichkeiten eröffnen.
Bald ) Bald )

Zitat von Danny94:
Sonntag: Griesbrei mit Zucker.

Und wenn es dir zu eintönig wird gibt es zur Abwechslung mal Zucker mit einem Klecks Grießbrei.

@Danny94

Also ich konnte mich von HartzIV relativ gesund ernähren. Wenn man ein bisschen drauf schaut, nicht gerade das Teuerste zu nehmen, kann man Obst und Gemüse sehr gut kaufen. Ich hatte immer so ein Standardgemüse da: Paprika, Gurke, Karotten, Zucchini, im Herbst Kürbis und immer etwas an Obst. An Brot gab es bei mir z.B. nie Toast.

Wenn man keinen unnötigen Luxus hat, wie Rauchen etc. reicht das Geld um sich gesund zu ernähren.

Oh nee.
Bist du aus der Hauptstadt? Danny?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Seelenbrand:
Bist du aus der Hauptstadt? Danny?

Wie kommst darauf ?

Ich komme nicht drauf ich frage danach.
Könnten uns nachher treffen zum futtern.
Ich lade dich ein.

Zitat von dazz:
Also ich konnte mich von HartzIV relativ gesund ernähren.

Man kann sich von Harz4 Sicher auch als Raucher gut ernähren. Das Gefährliche ist, extra anschaffungen, unerwartete gegebenheiten.
Kaputter Kühlschrank, Pc, Bett, ggf. Auto. Dann spielt es auch keine Rolle ob man Raucht, oder nicht. Kosten von 100 oder Mehr Euro tun dann in jedem fall weh.

Aber wer sagt, mann könne von Harz4 nicht (gut) Leben, der hängt ggf. im Alten gewohnten Luxus fest.
Wenn man es Schaft jeden Monat 20--50 Euro zu Sparen, kann man mit viel, viel, viel, Geduld sicher auch mal neue Kleidung, Tv, oder Pc kaufen. Oder hat n puffer fals vorhandenes Kaputt geht. verschwenderisch Leben, bricht dir aber das Genick.

Aber machen wir uns nichts vor, am Leben nimmt man so am ende nicht wirklich teil. Es zermürbt einen mit denn Jahren.
Es tut der Seele, und dem Stolz einfach nicht gut. Harz4 ist nicht für die ewigkeit geplant.... Für Menschen, die aber auf ewig drauf angewissen sind, ist es unverdient Leben am Existenz minimum.
Für schmarotzer aber, ist es wieder zu viel..

Zitat von dazz:
Ich hatte immer so ein Standardgemüse da: Paprika, Gurke, Karotten, Zucchini,

Eben, es ist möglich. Und Lieber ich habe nen vollen Kühlschrank, als nen Fetten Tv.

Ich bin Süchtig- Ich weiß wovon ich Rede, wenn ich sage, es ist eine andere Art von Schmerz, wenn man kein Geld mehr für essen hat.
Daraus lernt man... Aber ganz schnell. Prioritäten lassen sich, wenn man es nicht anders Lernt, ganz schnell neu ordnen.

Zum (Über)leben reicht der harz4 Satz.
Zum Leben ? Das ist ein anderes Thema.

Zitat von Seelenbrand:
Ich komme nicht drauf ich frage danach.
Könnten uns nachher treffen zum futtern.
Ich lade dich ein.

Aso :3 ne ich komme aus der gegend Richtung bodensee is n Eckschien weiter weg
Aber Futter ne Portion für mich mit

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore