Zitat von dazz:Also ich konnte mich von HartzIV relativ gesund ernähren.
Man kann sich von Harz4 Sicher auch als Raucher gut ernähren. Das Gefährliche ist, extra anschaffungen, unerwartete gegebenheiten.
Kaputter Kühlschrank, Pc, Bett, ggf. Auto. Dann spielt es auch keine Rolle ob man Raucht, oder nicht. Kosten von 100 oder Mehr Euro tun dann in jedem fall weh.
Aber wer sagt, mann könne von Harz4 nicht (gut) Leben, der hängt ggf. im Alten gewohnten Luxus fest.
Wenn man es Schaft jeden Monat 20--50 Euro zu Sparen, kann man mit viel, viel, viel, Geduld sicher auch mal neue Kleidung, Tv, oder Pc kaufen. Oder hat n puffer fals vorhandenes Kaputt geht. verschwenderisch Leben, bricht dir aber das Genick.
Aber machen wir uns nichts vor, am Leben nimmt man so am ende nicht wirklich teil. Es zermürbt einen mit denn Jahren.
Es tut der Seele, und dem Stolz einfach nicht gut. Harz4 ist nicht für die ewigkeit geplant.... Für Menschen, die aber auf ewig drauf angewissen sind, ist es unverdient Leben am Existenz minimum.
Für schmarotzer aber, ist es wieder zu viel..
Zitat von dazz: Ich hatte immer so ein Standardgemüse da: Paprika, Gurke, Karotten, Zucchini,
Eben, es ist möglich. Und Lieber ich habe nen vollen Kühlschrank, als nen Fetten Tv.
Ich bin Süchtig- Ich weiß wovon ich Rede, wenn ich sage, es ist eine andere Art von Schmerz, wenn man kein Geld mehr für essen hat.
Daraus lernt man... Aber ganz schnell. Prioritäten lassen sich, wenn man es nicht anders Lernt, ganz schnell neu ordnen.
Zum (Über)leben reicht der harz4 Satz.
Zum Leben ? Das ist ein anderes Thema.
Zitat von Seelenbrand:Ich komme nicht drauf ich frage danach.
Könnten uns nachher treffen zum futtern.
Ich lade dich ein.
Aso :3 ne ich komme aus der gegend Richtung bodensee is n Eckschien weiter weg
Aber Futter ne Portion für mich mit