Moin Moin,
niemand spricht von absoluter Arbeitsunfähigkeit oder Berentungen, das ist hier nicht das Thema! Tendenziell ist die Hartz 4 Maschinerie eine Lotterie mit echten Menschen . Und glaub mal eines, ich brauche hier nicht als Stasi oder Denunziant gehandelt werden, ganz im Gegenteil, denn ich musste zusehen, dass die alleinerziehenden Mütter nicht wegen Sozialbetrugs im Bau landen, damit die Kinder ihre Eltern haben. Im Bau nutzen die den nicht wirklich viel und was meinst du was eine Pflegefamilie kostet.Daher arbeitet man Hand in Hand mit den Sozialunternehmen und den Jugendhilfeeinrichtungen. Und ich sprach mich bei jungen Erwachsenen dafür aus, dass sie kein Bargeld in die Hand bekommen, weil es in *beep*, Alk oder Party investiert wurde. Haben die MEnschen kein Recht darauf für sich selber zu entscheiden? NEIN, wie ich finde, einige brauchen Betreuung und wie viele Menschen unter gesetzlicher Betreuung stehen , weil sie es nicht hinbekommen haben. Sicherlich ist ein Vormund diskreditierend , abernur so kann man Menschen auch schützen. Sehe ich aber Blagen die da herkommen und sagen Isch bin Hartz 4 Alter, das zieh ich mir nicht malochen ey. Das hört man nicht nur jährlich, das sind tägliche Kampfsprüche die einem von jungen Menschen um die Ohren fliegen. Also in der Hoffnung dass ich diesen Betrug mitmache, gehen die da hin. Wenn ich denen dann deutlich mache, dass es nur die Option gab, entweder arbeiten oder eben Essensmarken, schauten die immer blöd. Einige sind dann doch noch wach geworden.
Und HIER geht es NICHT um kranke Menschen, die entweder körperlich oder psychisch nicht arbeiten können! Aber der Durchschnittshartzer gibt irgendwann auch auf, gerade die, die arbeiten wollen, das räume ich auch gerne ein.
Aber schön wie manche ausrasten, wenn man mal die Wahrheit ans Licht bringt. Daher ist es umso wichtiger, dass alle am Prozess Beteiligte daran auch mitarbeiten. Und es gibt auch Ar. beim Amt, das ist unbestritten!
Mir ist der studierende Abiturient lieber, der später satt Steuern zahlt, als der kläffende HArtzer , der vor Neid sofort die Stasi oder Gestapo in Sozialberufen wähnt! Jaja, wenn die Maske fällt und wenn auch nur vor Wut.
Auf Arzttermine muss jeder gleioch warten, aber die Hartzer haben den ganzen Tag Zeit dazu, ich zum Beispiel habe das nicht!
23.01.2017 05:38 •