App im Playstore
Pfeil rechts
1225

Zitat von Inkompatibel:
Das ist doch irrelevant, Menschen die unabhängig des Formats daran teilnehmen dürfte es ziemlich egal sein was andere denken, sonst würden sie sich kaum vor eine Kamera stellen mit dem Wissen das einem Millionen Menschen zusehen.Deshalb kann das vorführen auch kein Argument sein. Das gleiche gilt für Casting Shows, man weiß worauf man sich einlässt.Ich frag mich nur eins, wie man so TV ge.il sein kann um sich zum Clown zu machen ohne lustig zu sein.

Nein, ich denke nicht, dass es diesen Leuten so klar ist was sie da tun.
Z.B. psychisch Kranke mit Intelligenzminderung - ist diesen Sendern nur sch.gal.

Und warum man so TV gut ist? Vermutlich aus dem selben Grund - sehr unbedarft.

Jetzt reichts mir persönlich aber auch mit dieser abstrusen Diskussion.

Zitat:
Ich fühle mich irgendwie überlesen.

Nein, aber wir reden ja nicht von den scripted reality shows, sondern von den anderen. Ob die nun auf RTL, RTL2, RTL NItro, oder RTL Buxtehude laufen ist ja wurst.

Ich kenne eine die bei Frauentausch war, die bewerben sich da schon bewusst und bekommen Verträge und ein kleinen Obolus. Sie wusste was auf sie zu kommt. Mir persönlich wäre dies zu blöd.

A

Wie soll man mit Hartz IV zurechtkommen?

x 3

Was für diese Leute wohl auch ein anreiz ist, wäre die Tatsache, das das Geld, was man dort bekommt gerade für AG2 bezieher echt nicht ohne ist.
Quasi der Doppelte Lohn. Kenn mich nicht aus, was die bezahlen, aber wäre eine möglichkeit.

Sie hat 400Euro bekommen.

Zitat von Lara1204:
Sie hat 400Euro bekommen.

Und davon darf sie maximal 160 behalten.

Das ist immerhin Fast so ne Art Weinachtsgeld.

Alle Shows auf RTL, RTL II Co sind gescr.ipted

Zitat von Syllogismus:
Nein, ich denke nicht, dass es diesen Leuten so klar ist was sie da tun.

Jaja, alles nur Opfer die ins TV wollen und nicht wissen das ihnen rein zufällig Millionen Menschen zusehen.
Wie einfach die Welt doch ist.

Zitat von Skade:
Und davon darf sie maximal 160 behalten.

Ne komplett. Sie ist nicht Arbeitslos.

Also ich bin raus

Ich bekomme Hartz 4 seit der 1. Std und war natürlich etliche Male in verschiedenen Jobcenter. Habe außerdem 2008 dort einen 1 Eurojob neben dem Empfang gemacht und 9 Monate lang täglich das Publikum gesehen und gesprochen.
Die wenigsten sahen so aus, als wenn sie über ihre Verhältnisse leben (Tattoos, Nägel frisch aus dem Studio, Markenklamotten etc). Klar, viele rauchen. Aber das ist eine Sucht und auch ein stückweise soziales Leben. Es ist einfach zu sagen das lass das rauchen weg. Die Realität sieht anders aus.

Zitat von dazz:
Also ich bin raus

Ich auch

Zitat von Skade:
Ich bekomme Hartz 4 seit der 1. Std und war natürlich etliche Male in verschiedenen Jobcenter. Habe außerdem 2008 dort einen 1 Eurojob neben dem Empfang gemacht und 9 Monate lang täglich das Publikum gesehen und gesprochen. Die wenigsten sahen so aus, als wenn sie über ihre Verhältnisse leben (Tattoos, Nägel frisch aus dem Studio, Markenklamotten etc). Klar, viele rauchen. Aber das ist eine Sucht und auch ein stückweise soziales Leben. Es ist einfach zu sagen das lass das rauchen weg. Die Realität sieht anders aus.

Ich sage nicht ach lass das Rauchen sein, war selber eine und es schwer aufzuhören.. Aber, wenn man dann ende des Monats kaum noch essen hat muss man doch umdenken? Das verstehe ich dann nicht.

Zitat von Skade:
Es ist einfach zu sagen das lass das rauchen weg

Es fällt scheinbar einfacher zu rauchen, obwohl man es sich überhaupt nicht leisten kann.
Das Problem ist meistens nicht die Sucht, sondern das viele gar nicht aufhören wollen.

Das trifft aber auch auf Menschen zu die gut verdienen, die sind jedoch nicht in einer Situation wo das überleben immer schwieriger wird.

Wenn also jemand der sich das eigentlich nicht mehr leisten kann die falschen Prioritäten setzt, kann man da schon mal an der Einstellung zweifeln.

Also ich habe damals gedreht und Tbk und Blättchen gingen finanziell immer. Das war finanziell nicht ein Problem. Was bei mir damals ins Geld ging war das Reiten.

Letztens noch mit Monte darüber geredet, Hartz IV: Rauchen, Allohol (in meinen Augen nicht angebrachter Luxus), Bringschuld, viel Nachwuchs etc. Ich muss irgendwann mal durchrechnen, was für mich übrig bliebe, wenn Ich Hartzer wäre (war Ich nie, aber ALG 1-Empfänger). Momentan bin Ich eher auf dem Standpunkt von Carcass, Abendschein und Hedwig. Denke aber, Ich sollte mich gar nicht zum Thema (+ wie man Geld spart, über die Tafel könnte Ich auch berichten, wenn auch nicht mehr aktuell, Lebensmittel/MHD, wo man günstige Sachen bekommt und generell die weit verbreitete Verschwendungsmentalität) äußern, wird nur wieder missverstanden (oder auch nicht und einem extra Sachen unterstellt) - wie im Wohnungssuche-Thema vor mehreren Wochen. Ich vertrete da radikale Meinungen, weil Ich kein Verfechter von Alle-Menschen-sind-gleich-Einstellungen bin. Also: Weitermachen (aber nicht OT-Totsülzen) und nicht provozieren (wurde hier schon richtigerweise genannt).

Ich glaube viele Menschen die Hartz 4 beziehen wollen arbeiten. Der Mensch muß eine Beschäftigung haben um sich seine kleinen Wünsche zu erfüllen und um vernünftig zu Leben. Wer natürlich nicht arbeiten möchte sollte auch nicht rum jammern das es im Monat nicht reicht. Wir sind für unser Leben selbst verantwortlich und müssen was tun wenn wir Leben möchten. Ohne Moos nix los, so war es immer schon und wird auch so bleiben. Also , wer gesund ist kann arbeiten und sollte nicht auf der faulen Haut liegen, denn das Geld liegt auf der Straße, man braucht es nur aufheben.

Sponsor-Mitgliedschaft

600ster Beitrag. Meiner.
Wer macht Frühstück?

Zitat von Seelenbrand:
600ster Beitrag. Meiner. Wer macht Frühstück?

Ich erbarme mich,da kannst dir'n Ei drauf braten....^^

Zitat von survivor3:
Ich erbarme mich,da kannst dir'n Ei drauf braten....^^

Aaaaber bei Dir bekommt er nur Schümli hihi

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore