Hey..ich dachte,ich äußer mich mal zum Thema.
Das schlimme mitunter ist,finde ich jedenfalls,dass in den Sendungen meistens Menschen vorgeführt werden,die eben auch so dem typischen Asi-Bild der Gesellschaft entsprechen-und das sorgt natürlich dann wieder für Frust unter den Menschen,die in der Lage sind zu arbeiten.Jedenfalls was ich so mitbekommen habe;ich habe gar keinen TV.Es wird Hass geschürt gegen Menschen,die von Sozialleistungen leben und keiner fragt danach warum das eigentlich so ist.Keiner fragt was der Mensch für eine Geschichte hat,nein,es wird nur gesehen,dass der Mensch nicht arbeitet-und gerade wenn es um psychische Erkrankungen geht,herrscht kaum Verständnis.Man kann sich ja zusammen reißen und alles mögliche.Das traurige ist,dass wirklich jeder in so eine Situation kommen kann,aber gerade durch Medien viel gegen Menschen gehetzt wird,die aktuell davon betroffen sind.Sind ja alle nur faul und wollen ja gar nicht.Es gibt auch genug,bei denen das auch wirklich der Fall ist,aber statt einen Menschen einzeln zu betrachten,werden alle über einen Kamm geschert und dann ließt man was davon,dass man doch alle Menschen individuell betrachten soll und bla bla bla...Bei manchen frage ich mich auch,wie zB.Zig.,Alk oder Kunstnägel finanziert werden können,eben weil es einfach nicht besonders viel ist mit dem man zu leben hat...
Es wird nur das gesehen was man vorführt,hinterfragen macht ja keiner,wäre ja zu anstrengend.Wer auf Menschen rumhackt,die von Sozialleistung leben,sollte mal darüber nachdenken wie schwierig es im Grunde genommen ist von dem bisschen zu leben.Auf Arbeit kann man eine Lohnerhöhung fordern,aber man kann nicht fordern,dass die Leistungen erhöht wird,jedenfalls nicht in einem Rahmen wo man sagt,dass man halbwegs zurecht kommt.Ich verstehe auch,dass die Leistungen eben gerade so sind,eben damit man sich nicht drauf ausruht.Aber ich bin der Ansicht,dass man unterscheiden sollte zwischen denen,die nachweislich aus gesundheitlichen Gründen zu Hause sind und denen,die halt einfach keine Lust haben,zB. nicht zu Terminen gehen und sowas.Dann aber würde man ja Unterschiede machen und die anderen diskrimieren und deswegen wird das so nicht gehandhabt.Ich meine ganz ehrlich,wenn man kaum Möglichkeiten hat,weil es nun mal auch am Finanziellen hapert,wie soll man dann Wege finden,damit es sich bessert?Wie soll man sich aufpeppeln,wenn die Möglichkeiten zu gering sind?
Aber wie gesagt,im TV wird meistens richtig Stimmung gemacht,da zeigt man dann eben wirklich Asis und eben kaum jemanden,der gearbeitet hat und nun aus gesundheitlichen Gründen drauf angewiesen ist.
Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person
08.11.2019 20:22 •
x 5 #570