App im Playstore
Pfeil rechts
1225

Genau ich habe geschrieben.. Ob das die Realität ist (RTL)

Dennoch bleibe ich dabei. Wer drauf angewiesen ist, der soll es auch bekommen, gar keine Frage. Aber wer gesund ist, der kann auch arbeiten gehen. Es gibt mit Sicherheit einige die sich drauf ausruhen.

Zitat von Danny94:
Das einzige das ihn antreibt, ist die angst, was als Nächstes kommt, weill es keinen interessiert, wie es ihm geht, ja solche Mitarbeiter gibts auf dem JC.

Was ihn antreibt ist wohl eher eine Arbeit zu bekommen und Geld zu verdienen, und nicht ob sich andere für ihn interessieren. Wenn man also wie in dem Beispiel um sein Überleben kämpfen muss, lernt man für sich selbst da zu sein.

Der Eindruck nicht gebraucht zu werden ist natürlich schrecklich, aber Selbstmitleid oder mit Schuld bei anderen suchen kommt man nicht weiter. Doch das muss man, denn die Uhr tickt gegen einen.

Und ja es ist wirklich traurig, wenn man diese Menschen dann auch noch verspottet anstatt ihnen zu helfen.

A

Wie soll man mit Hartz IV zurechtkommen?

x 3

RTL ist die Bild -Zeitung des Fernsehens. Wer alles glaubt ist selber schuld.

Ich mag diese Sendungen gar nicht, wo ständig Leute vorgeführt werden, egal ob Arbeitslose, oder z.B. Übergewichtige.
Sowas gucke ich mir erst gar nicht an.

Und niemand hat das Recht, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, der unseren Vorstellungen nicht entspricht, jeder Mensch hat seine Geschichte, jeder, auch der von einigen oft als Asi beschimpft wird, hat seine Daseinsberechtigung.

Jeder hat einen Grund warum er so ist wie er ist.

Zitat von Lara1204:
Und was muss davon bezahlt werden?

Strom

Monatsfahrkarte

Telefon/Internet

Mobilfunkvertrag

Haftpflichtversicherung

Lebensmittel

Hygieneartikel

Futter für evtl Tiere

Evtl Schulden abzahlen

Kulturveranstaltungen

Zuzahlung Medikamente

Evtl Hobbykram

Bekleidung

Sparen zb für neue Anschaffungen (Waschmaschine / Sofa)

Zitat von Angor:
RTL ist die Bild -Zeitung des Fernsehens. Wer alles glaubt ist selber schuld.Ich mag diese Sendungen gar nicht, wo ständig Leute vorgeführt werden, egal ob Arbeitslose, oder z.B. Übergewichtige.Sowas gucke ich mir erst gar nicht an.Und niemand hat das Recht, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, der unseren Vorstellungen nicht entspricht, jeder Mensch hat seine Geschichte, jeder, auch der von einigen oft als Asi beschimpft wird, hat seine Daseinsberechtigung.Jeder hat einen Grund warum er so ist wie er ist.

Genauso ist es.
Und jeder wirklich jeder kann in diese Lage kommen.
Wiegesagt, manchen Schnösel würd ich es wünschen.

Sowas nennt man auch Volksberuhigung, bei mir erzeugt es eher das Gegenteil. Sowieso spricht RTL die niedersten Triebe an. Echt das letzte dieser Sender.

Schaue kaum noch Fernsehen, surfe überwiegend im Netz, da kann ich mir aussuchen was ich mir anschauen möchte oder spiele Games.

@Hedwig

Klapp die Ohren zu.
Das hat nichts mit Dir zu tun.
Vorurteile sind immer ungerechtfertigt.
Es gibt zig Menschen die in eine blöde Lage rutschen, ohne Schuld oder asozial oder faul oder sonstwas zu sein.
Das an sich ist schon schlimm genug.

Und keiner ist dagegen gefeit.
Eben noch glücklich verheiratet, eigene Firma, viel Geld und Freunde... Krebs, Frau weg, Firma weg, Freunde weg ....

Zitat von Angor:
Ich mag diese Sendungen gar nicht, wo ständig Leute vorgeführt werden, egal ob Arbeitslose, oder z.B. Übergewichtige.

Dafür das es keine Schauspieler sind lassen sie sich als Betroffene scheinbar gerne vorführen.
Aber die Quote scheint für das Programm des Senders zu sprechen was die Sache noch schlimmer macht.

Zitat von Angor:
Wer alles glaubt ist selber schuld.Ich mag diese Sendungen gar nicht, wo ständig Leute vorgeführt werden, egal ob Arbeitslose, oder z.B. Übergewichtige.

Oh ja, ich mag z.B. The Biggest Loser überhaupt gar nicht.

Hey..ich dachte,ich äußer mich mal zum Thema.

Das schlimme mitunter ist,finde ich jedenfalls,dass in den Sendungen meistens Menschen vorgeführt werden,die eben auch so dem typischen Asi-Bild der Gesellschaft entsprechen-und das sorgt natürlich dann wieder für Frust unter den Menschen,die in der Lage sind zu arbeiten.Jedenfalls was ich so mitbekommen habe;ich habe gar keinen TV.Es wird Hass geschürt gegen Menschen,die von Sozialleistungen leben und keiner fragt danach warum das eigentlich so ist.Keiner fragt was der Mensch für eine Geschichte hat,nein,es wird nur gesehen,dass der Mensch nicht arbeitet-und gerade wenn es um psychische Erkrankungen geht,herrscht kaum Verständnis.Man kann sich ja zusammen reißen und alles mögliche.Das traurige ist,dass wirklich jeder in so eine Situation kommen kann,aber gerade durch Medien viel gegen Menschen gehetzt wird,die aktuell davon betroffen sind.Sind ja alle nur faul und wollen ja gar nicht.Es gibt auch genug,bei denen das auch wirklich der Fall ist,aber statt einen Menschen einzeln zu betrachten,werden alle über einen Kamm geschert und dann ließt man was davon,dass man doch alle Menschen individuell betrachten soll und bla bla bla...Bei manchen frage ich mich auch,wie zB.Zig.,Alk oder Kunstnägel finanziert werden können,eben weil es einfach nicht besonders viel ist mit dem man zu leben hat...
Es wird nur das gesehen was man vorführt,hinterfragen macht ja keiner,wäre ja zu anstrengend.Wer auf Menschen rumhackt,die von Sozialleistung leben,sollte mal darüber nachdenken wie schwierig es im Grunde genommen ist von dem bisschen zu leben.Auf Arbeit kann man eine Lohnerhöhung fordern,aber man kann nicht fordern,dass die Leistungen erhöht wird,jedenfalls nicht in einem Rahmen wo man sagt,dass man halbwegs zurecht kommt.Ich verstehe auch,dass die Leistungen eben gerade so sind,eben damit man sich nicht drauf ausruht.Aber ich bin der Ansicht,dass man unterscheiden sollte zwischen denen,die nachweislich aus gesundheitlichen Gründen zu Hause sind und denen,die halt einfach keine Lust haben,zB. nicht zu Terminen gehen und sowas.Dann aber würde man ja Unterschiede machen und die anderen diskrimieren und deswegen wird das so nicht gehandhabt.Ich meine ganz ehrlich,wenn man kaum Möglichkeiten hat,weil es nun mal auch am Finanziellen hapert,wie soll man dann Wege finden,damit es sich bessert?Wie soll man sich aufpeppeln,wenn die Möglichkeiten zu gering sind?
Aber wie gesagt,im TV wird meistens richtig Stimmung gemacht,da zeigt man dann eben wirklich Asis und eben kaum jemanden,der gearbeitet hat und nun aus gesundheitlichen Gründen drauf angewiesen ist.

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

Demnach schaut ihr das, oder woher wisst ihr das nur Asis gezeigt werden?
Und weshalb sollten die Leute die das schauen denken, dies sei der Maßstab?

Irgendwie alles ein wenig spekulativ.

Zitat von Inkompatibel:
Demnach schaut ihr das, oder woher wisst ihr das nur Asis gezeigt werden?Und weshalb sollten die Leute die das schauen denken, dies sei der Maßstab?Irgendwie alles ein wenig spekulativ.

Ein interessanter Einwand,finde ich.
Für die anderen kann ich nicht sprechen,nur für mich selbst.Man schnappt immer ein paar Bilder auf aus dem TV,und wie gesagt,die Medien pushen alles extrem hoch.

Mich interessiert das Programm zwar nicht, aber mal angenommen es sind nicht nur Asis dabei, sondern Menschen die glauben das sich jemand für ihre Geschichte interessiert, kann ihnen da das Format nicht egal sein?

Vielleicht fühlen sich sogar nur 1% der Zuschauer dazu motiviert, ehrenamtlich tätig zu werden weil sie sowas sehen.
Man kann von RTL halten was man will, aber ich finde man sollte grundsätzlich nicht nur das negative sehen.

Nichts gegen dich, aber ich frag mich warum diese Gesellschaft immer nur eine Perspektive sieht ohne die Fakten zu kennen.

Zitat von Inkompatibel:
Mich interessiert das Programm zwar nicht, aber mal angenommen es sind nicht nur Asis dabei, sondern Menschen die glauben das sich jemand für ihre Geschichte interessiert, kann ihnen da das Format nicht egal sein?Vielleicht fühlen sich sogar nur 1% der Zuschauer dazu motiviert, ehrenamtlich tätig zu werden weil sie sowas sehen.Man kann von RTL halten was man will, aber ich finde man sollte grundsätzlich nicht nur das negative sehen.Nichts gegen dich, aber ich frag mich warum diese Gesellschaft immer nur eine Perspektive sieht ohne die Fakten zu kennen.

Die Fakten sind doch bekannt. Gutgläubige Menschen melden sich dort und werden dann falsch dargestellt, weil normale Leute keine Quote bringen. Will doch jeder nur den Assis zusehen.

Da wird dann gerne mal Müll von der Produktionsfirma im Haus verteilt.

Die Sendungen, die auf RTL II laufen (Frauentausch Co) sind alles scripted Reality-Shows.

Zitat von Syllogismus:
Gutgläubige Menschen melden sich dort und werden dann falsch dargestellt, weil normale Leute keine Quote bringen.

Das sich dort nur gutgläubige Menschen melden ist kein Fakt und ich glaube auch nicht, dass Teilnehmer von Reality oder Unterhaltungsshows nie wissen worum es in den Formaten geht.

Einschaltquoten, Einschaltquoten.

Die Menschen wollen doch keinen Langweiligen typen sehen, der erzählt warum er harzt. Die Leute Wollen Melodramatik, doku soaps.

Aber, es gibt alein auf YT X 100 Reportagen wo man Leute sieht, die unter Hartz4 WIRKLICH leiden. Sollte man mal rein schauen.
Ich denke, die Menschen die das Thema wirklich Interessiert, die machen sich kein einseitiges Bild von einem Tv sender, und glauben das sei echt. Die Informieren sich weiter, und finden ihrere Wahrheit.
Ich kann nur sagen, RTL Spiegelt in ihren senungen eine Art von AG2 beziehern. Der Erfolg ist da, warum was ändern ?

Hier man kann vom Böhmerman halten was man will. Ich mag ihn auch nicht, aber das hier ist fakt. Hinter den Kulisen von Schwiegertochter gesucht. Einfach irre. kann man sich nicht ausdenken. zum thema, alles Koscha.
/watch?v=mG_Fyc-nyOs
Sponsor-Mitgliedschaft

RTL II. Noch mal: das sind scripted Reality-Shows.

Zitat von Danny94:
Die Menschen wollen doch keinen Langweiligen typen sehen, der erzählt warum er harzt. Die Leute Wollen Melodramatik, doku soaps.

Das ist doch irrelevant, Menschen die unabhängig des Formats an welcher Show auch immer teilnehmen dürfte es ziemlich egal sein was andere denken, sonst würden sie sich kaum vor eine Kamera stellen mit dem Wissen das einem Millionen Menschen zusehen.

Deshalb kann das vorführen auch kein Argument sein. Das gilt vor allem für Casting Shows, sie wissen worauf sie sich einlassen.

Ich frag mich nur eins, wie man so TV ge.il sein kann um sich zum Clown zu machen ohne lustig zu sein.

Ich fühle mich irgendwie überlesen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore