App im Playstore
Pfeil rechts
1225

Zitat von Danny94:
Ich bin seit 2015 mehr oder Weniger abgesehen von Minijobs arbeitslos. Und ich kann dir versichern je nach eigener Psychischen verfassung, läßt man sich mal langsamer mal schneller gehen.Nicht, das ich mich nciht mehr gewaschen hätte Aber es schleicht sich doch was ein.Muss lange her gewesen sein ^^

Ja, ich bin als auch daheim schlumpfig rumgelaufen, wenn ich kein Geld mehr hatte und somit auch nicht aus dem Haus konnte. Aber ich bin alle paar Wochen zum Friseur, habe mir die Haare selbst gefärbt - oder saß bei einer ehemaligen Bekannten, die eine Ausbildung zur Friseurin gemacht hatte, Modell.

Ansonsten habe ich immer darauf geachtet, dass ich gepflegt rumgelaufen bin.

@Lara1204

Alles. Lebensmittel, Fahrkarte, Rechnungen, Telefon, Internet, Handy, ...

Zitat von Syllogismus:
Naja, siehst du.Da du dich vermutlich selbst nicht als Solche Leute betrachtest, kann es ja schon einmal nicht jeder sein, der dort ist!?Abgesehen davon kennt man kaum die Hintergründe, warum sich Menschen gehen lassen. Ich wage aber zu behaupten kein Bock ist eher seltener der Fall.

Ne Hintergründe kennt niemand. Aber muss man stinken und fettige Haare haben und dreckige Kleidung?! Dudchgel und Co sind ja sehr günstig.

A

Wie soll man mit Hartz IV zurechtkommen?

x 3

Hört doch auf, euch und Hartz-IV-Empfänger zu rechtfertigen und verteidigen, hier will meinem Gefühl nach jemand bloß provozieren!

Zitat von Lara1204:
Ne Hintergründe kennt niemand. Aber muss man stinken und fettige Haare haben und dreckige Kleidung?! Dudchgel und Co sind ja sehr günstig.

Müssen tut man das sicher nicht.
Wenn ich aber gerade mit letzter Kraft überhaupt aus dem Bett komme und mich lieber von der nächsten Brücke stürzen würde, als zum Jobcenter zu laufen, dann, stelle ich mir vor, kann das schon einmal vorkommen.
Selbiges gilt für Alk., Dro., Obdachlose, etc. .

Wie gesagt, an kein Bock wird es eher seltener liegen.

Zitat von Syllogismus:
Nein. Ich mag es mir garnicht vorstellen, aber bestimmt RTL etwa deine Sicht auf die Dinge? Glaubst du auch was die Bild schreibt?So kurios es klingen mag, H4 Empfänger sind ganz normale Menschen.

Ne glauben kann ich es nur teilweise. Aber dennoch haben wir wie schon geschrieben Patienten die so sau dreckig zur Praxis kommen und vorher noch schön eine geraucht haben. Da wird mir sau schlecht an der Anmeldung. Und das ist Realität.

Zitat von juwi:
Hört doch auf, euch und Hartz-IV-Empfänger zu rechtfertigen und verteidigen, hier will meinem Gefühl nach jemand bloß provozieren!

Wir diskutieren doch nur.

Zitat von Lara1204:
Ne glauben kann ich es nur teilweise. Aber dennoch haben wir wie schon geschrieben Patienten die so sau dreckig zur Praxis kommen und vorher noch schön eine geraucht haben. Da wird mir sau schlecht an der Anmeldung. Und das ist Realität.

morgens um 7h im Wartezimmer, und das war nicht nur einmal, daß übel riechende Patienten sogar weggeschickt wurden

Zitat von Acipulbiber:
morgens um 7h im Wartezimmer, und das war nicht nur einmal, daß übel riechende Patienten sogar weggeschickt wurden

Ne weg schicken tun wir nicht. Meistens kommen die eh nur wenn die Schmerzen haben und sehen die zur Weiterbehanung nie wieder.

kennt ihr eigentlich im Internet die Seiten wo Gegenstände, die nicht mehr gebraucht werden, verschenkt werden können. Ich hab vor Jahren immer mal was angeboten. Weiß aber nicht ob es das bundesweit gibt?

Ja, gibt es doch beim E. Kleinanzeiger.

Also mir fallen da nur Vereine ein, die so etwas ehrenamtlich machen.

Zitat von Lara1204:
Ne weg schicken tun wir nicht. Meistens kommen die eh nur wenn die Schmerzen haben und sehen die zur Weiterbehanung nie wieder.

war in der Orthopädie

Zitat von Lara1204:
Ja, gibt es doch beim E. Kleinanzeiger.

dachte dort kann man nur kaufen und verkaufen.
Ich meinte z.B. freecycle

Ne da kann man auch verschenken. Hab ich auch schon gemacht

Ich finde es ein wenig erschreckend wie hier Pauschalisiert wird.
Wir sind hier ja nich irgedendwo. Man müsste meinen, gerade in solch einem Forum, wie diesem müsste denn Menschen klar sein, warum es Menschen gibt, die sich ggf. hygienetechnisch nicht mehr wirklich um sich kümmern können und wollen.
Dann RTL als beispiel zu nehmen... Ist das schlechteste was man machen kann. Ich nehme ja auch nicht die Bild als Fenster zu Welt.

Und gerade menschen die auf dem ersten Arbeitsmarkt auf grund von problemen keine chance mehr haben, landen bevor sie EM-rennte oder sonnstige hilfe bekommen erst einmal bei AG2 und da beginnt oftmal der echte Kampf, fürs überleben. Da viele, und das sollte auch jedem klar sein, auch keine kraft, nerv, oder klarheit über denn ernst ihrer Situation haben, um sich selbst um Hilfe zu kümmern.

Aber dieses Bild der Stinkenden, faulen, Harzer, ist sicher kein bisschen die Realität. Ich kenne ich viele Harzer die 30 jahre auf Grund von MASSIVEN Dro.,deperessionen, komplexen, ängsten vom JC gedemütigt wurden, und am ende auch nur noch kraftlos und voller Verzweiflung gleichgültig ihres aussehen von Tag zu Tag überlebt haben, gleiches Gild für Alkis und ähnliches.

Man sollte was man von anderen Erwartet, auch selbst geben. Verständniss, Akzeptanz, und nicht auf grund von vermutungen, weil man menschen 1-2 mal gesehen meinen man kenne sie um sie abzustempeln !

Wenn einer von euch ne panikattacke bekommt, woll ihr doch auch nicht das die Leute denken, ihr Seit Irre oder ? Hinter jedem Menschen steckt ein wesen, das ist was es ist, wie es geformt wurde.

Pauschalisiert?

Zitat von Danny94:
Ich finde es ein wenig erschreckend wie hier Pauschalisiert wird. Wir sind hier ja nich irgedendwo. Man müsste meinen, gerade in solch einem Forum, wie diesem müsste denn Menschen klar sein, warum es Menschen gibt, die sich ggf. hygienetechnisch nicht mehr wirklich um sich kümmern können und wollen. Dann RTL als beispiel zu nehmen... Ist das schlechteste was man machen kann. Ich nehme ja auch nicht die Bild als Fenster zu Welt. Und gerade menschen die auf dem ersten Arbeitsmarkt auf grund von problemen keine chance mehr haben, landen bevor sie EM-rennte oder sonnstige hilfe ...

Danke!

Ich find das erschreckend. Ich hab Abitur, keine Tattoos, keine gefärbten Haare, stinke nicht, dusche regelmäßig aber ja manchmal sind meine Kleider geflickt, damit die Kids gute Sachen bekommen. Ich trinke nicht, rauche nicht.....aber wir beziehen Aufstockend ALG 2
Sponsor-Mitgliedschaft

Naja der Vergleich mit ner Panikatacke finde ich daneben. Ich kann nur davon reden was ich vor mir sehe. Bei mir auf der Arbeit. Und das ist Realität! Ich habe auch nie gesagt das ich mir RTL als Beispiel nehme!

Zitat von Danny94:
Im JC gibt es nunmal viele Menschen, die AG2 beziehen. Und wenn jemand Lieber Nägel Lackiert, und sich voll Tattowiert, ist wohl eher die Frage, wie er an so viel Geld kommt. Nicht nicht, warum es sein ALG2 dafür ausgibt. Ich kann mir das nun nur so vorstellen, das jemand der das so macht, so woanders durchschnorrt. Oder Eltern hat, die heimlich geld stecken oder so..... Die Rechnung geht mit um die 400 Euro im monat nicht anders auf.

ich frage mich dann nicht nur woher er das Geld für Kunstnägel und Tatoos hat, sondern ob noch genügend für die Kinder übrig bleibt

Zitat von Lara1204:
Naja der Vergleich mit ner Panikatacke finde ich daneben.

Ich nicht.
Stell dir vor jemand ist so am ende, Das er es gerade so raus schafft, aus Angst vor dem JC. Das einzige das ihn antreibt, ist die angst, was als Nächstes kommt, weill es keinen interessiert, wie es ihm geht, ja solche Mitarbeiter gibts auf dem JC.
vernachläßigt sein ganzes Leben. Dann kommen Leute, und sagen Die Stinken, ich versteh das nicht, warum tun die das, warum ziehen die sich so an ?

Die panikattacke ist in so fern ähnlich, das man doch aus eigener erfahrung weiß, was es für einen bedeutet wenn man sagt:
versteh ich nicht. Was ist da so schlimm dran.... Die bisschen menschen da. Was ist nur mit dem/ihr... Wovor hat der/sie Angst.

Es ist beides in einem Punkt gleich:
Man weiß nicht, warum die Leute das tun was sie tun. Aber es wird sicher seine Gründe haben !

RTL wurde als frage, in wie weit es die Warheit zeigt, sehrwohl gestellt.

Es gibt sicher Leute, die sind Assig, aber es obliegt mir nicht, das zu beurteilen. Sofern ich die Menschen nicht persönlich kenne, und nachvollziehen kann warum sie tun was sie tun.

Wie oft wurde mir gesagt ich sei zu faul zum Arbeiten, weill man mich nur Oberflächlich betrachtet und Beurteilt hat.
Manchmal sollte man tiffer Blicken, und sich nicht vom ersten eindruck beirren lassen.

Zitat von Acipulbiber:
ich frage mich dann nicht nur woher er das Geld für Kunstnägel und Tatoos hat, sondern ob noch genügend für die Kinder übrig bleibt

Es soll ja Leute geben, die gehen zusätzlich noch zu Taffel. Ob da solche leute bei sind. Ich hoffe nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore