Zitat von Lara1204:aben die sich schon selbst aufgeben?
Ich kann nur von meinem Direkten umfeld sprechen.
Viele Menschen werden von ihren Sachbearbeitern Schikaniert. regelrecht Terrorisiert.
Ostern Maßnahme Monate lang Ostereier ausmalen, oder maßnahmen wo man als Erwachsener Manadlas ausmalen kann.
Ales finanziert durch Steuergelder..... Als das man die Gelder in sinnvolle weiterbildungen Steckt. Wenn man sich dann weigert bei dem unsinn mitzumachen, gibts ne sanktion-
Dann gibt es noch die, die kaputt sanktoniert werden... 3 Monate 100 % sanktion heißt, Kein Geld mehr. keine Miete, einfach nichts.
Von so einer Sanktion erholt man sich kaum wieder. Das kann übrigens passieren, wenn man maßnahmen wie mandals ausmalen ablehnt, da man der meinung ist das hilft mir beruflich nicht.... Wie das auf die Psyche gehen muss.....
Und dann gibt es halt noch viele Menschnen, die einfach nicht Arbeitsfähig sind. Alk., Dro., und und und.
Die Kämpfen teilweiße Jahrelang mit EM-Rente. Viele geben sich nach dem ganzen spaß irgendwann auch einfach auf.
1 Euro jobs, oder Monatweiße ständig Arbeit, Arbeitslos, Arbeit, arbeitslos, Arbeit, Arbeitslos.
Ich hatte auch schon eine Sachbearbeiterin die hat mir, weil ich 2 Minuten zu spät gekommen bin 30 % Sanktoniert.
Die hatte mich auf dem kicker.
Zitat von Lara1204:Ich habe nichts von Staat auf der Tasche liegen geschrieben. Ich meine da eher das Selbstwertgefühl.
naja, es ist wohl schmerzhaft, zu wissen, ich buckel für das, das ich mir am ende erst nichts Leisten kann. So leben von der Hand in den Mund. In einer Konsumgesellschaft spürbar.