App im Playstore
Pfeil rechts
1225

Zitat von Engelchen206:
ich würde ja gerne auch mal was dazu schreiben... aber dann riskier ich ja hier kopf und kragen wenn ich was schreibe.

versuch es doch einfach mal.

Zitat von MamivomDienst:
es ging ja darum wer krank ist braucht nicht raus
auch wenn ich alleine daheim bin will ich nicht in jogging rum rennen

...und es geht darum,dass eine Mutter mit 250 Euro mit einem kranken Kind,den Monat überleben muss!
125 E pro Person für 30 Tage !
Wo soll da noch etwas gespart werden?
Für Waschmaschine usw. und nicht zu vergessen,für die gesellschaftliche Teilhabe..

..wenn andere Menschen mit Schlabberlook zufrieden sind,ihre Sache..
und von anderen Menschen erwarten,dass sie sich der Eleganz anpassen?
So möchte ich nicht mal tot übern Zaun hängen
Herrje,wie dass aussieht (bei mir )

A

Wie soll man mit Hartz IV zurechtkommen?

x 3

Zitat von yellowBag:
Kleider machen Leute - stimmt doch immer noch.

Geh mal in Assi Klamotten in einen Laden oder im Designerdress. da merkst den Unterschied.

Das liegt im Auge des Betrachters, was du als Assi Klamotte bezeichnest muss nicht zwingend für jeden auch so sein. Vielleicht ist es ja für denjenigen toll das zu tragen

Zitat von Painfull:
Zitat von Blackstar:
Das ist doch völlig logisch! Sehe das genauso wie Schlaflose.

ich sehe das anders. jeder Mensch hat ein Recht darauf auch innerhalb der eigenen vier Wände gut und ordentlich angezogen zu sein. wenn jemand in HM oder CA Klamotten rumlaufen möchte ist das sein Díng aber der darf auch nicht erwarten dass andere das ebenfalls tun. zumal das Wohlbefinden auch nicht gefördert wird wenn man in den Spiegel guckt und da guckt einer in Jogginghse und Schlabberpulli zurück.

Soll denn etwa von HartzIV Designerkleidung für zuhause finanziert werden?

Mein Wohlbefinden wird von meinem Anblick in Schlabberlook zuhause in keinster Weise beeinträchtigt, denn ich definiere mich nicht durch mein Aussehen. Wer das tut, der hat massives Selbstwertproblem, ob HartzIV-Empfänger oder nicht.

Zitat von Painfull:
Zitat von Blackstar:
Das ist doch völlig logisch! Sehe das genauso wie Schlaflose.

ich sehe das anders. jeder Mensch hat ein Recht darauf auch innerhalb der eigenen vier Wände gut und ordentlich angezogen zu sein. wenn jemand in HM oder CA Klamotten rumlaufen möchte ist das sein Díng aber der darf auch nicht erwarten dass andere das ebenfalls tun. zumal das Wohlbefinden auch nicht gefördert wird wenn man in den Spiegel guckt und da guckt einer in Jogginghse und Schlabberpulli zurück.

Mein Wohlbefinden wird von meinem Anblick in Schlabberlook zuhause in keinster Weise beeinträchtigt, denn ich definiere mich nicht durch mein Aussehen. Wer das tut, der hat massives Selbstwertproblem, ob HartzIV-Empfänger oder nicht.

Zugegeben, es gibt auch schicke Freizeitkleidung. Wenn es aber ausartet zu Lycrahose mit Flecken und Löchern bei Damen und Adidashose von 1972 kombiniert mit SchießerFeinrippUnterhemd bei Herren,
beide mit Adiletten im öffentlichen Raum, das stößt auf meine Toleranzgrenzen. Kombiniert mit bestimmten Gerüchen und fettigen Haaren. Naja, nicht schön für Auge und Nase.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Painfull:

Designerkleidung braucht ja nicht sein
aber fakt ist numal das hartz4 zu wenig ist

Irgendwie ist ein Beitrag von mir ganz verschwunden, dafür ist ein anderer mehrfach abgeschickt. War keine Absicht.

Zitat von MissPanicRoom:
Zitat von yellowBag:
Kleider machen Leute - stimmt doch immer noch.

Geh mal in Assi Klamotten in einen Laden oder im Designerdress. da merkst den Unterschied.

Das liegt im Auge des Betrachters, was du als Assi Klamotte bezeichnest muss nicht zwingend für jeden auch so sein. Vielleicht ist es ja für denjenigen toll das zu tragen

Ich bin ja Dekorateur und habe Ahnung von Kleidung.
Der Preis sagt nur im geringen Maße etwas aus.
Geschmack ist viel wichtiger..es gibt häßliche teure Sachen und schöne preiswerte.
Rede nicht vom KIK oder so.
Gute Qualität geht auch preiswert..umweltfreundlich und ohne Menschen auszubeuten.
Am besten Second Hand .....das ist auch noch nachhaltig.

Zu Hause kann doch jeder machen was er will, solange man es nicht sieht und riecht.

Zitat von alfred:
Rede nicht vom KIK oder so.

Meine Zuhauseklamotten kaufe ich oft bei KIK

Zitat von Schlaflose:
Irgendwie ist ein Beitrag von mir ganz verschwunden, dafür ist ein anderer mehrfach abgeschickt. War keine Absicht.

Bei mir hat in letzter Zeit auch die Zitierfunktion öfter mal gehakt, oder was ausgespuckt, was nicht so geplant war.

Zitat von Schlaflose:
denn ich definiere mich nicht durch mein Aussehen

...dem ist nichts hinzuzufügen

...und nicht jeder der sich nicht im Spiegel im Schlabberlook betrachten möchte,leidet an mangelndem Selbstbewusstsein.
zu manchen Menschen passt dieser Look einfach nicht
Nur weil jemand H4 bezieht,muss er nicht rumlaufen wie der letzte Honk(meine natürlich mich,nicht dass da Missverständnisse aufkommen )

Zitat von enten:
Nur weil jemand H4 bezieht,muss er nicht rumlaufen wie der letzte Honk(meine natürlich mich,nicht dass da Missverständnisse aufkommen

mein beitrag den ich gerade geschrieben hab wurde nich gesendet.

Engelchen dann schreib den noch mal.

mal eine Frage an die, die so Billigklamotten kaufen ohne finanziell in Not zu sein:

habt Ihr Euch mal überlegt wie und wo die Kleider produziert werden bzw unter welchen menschenverachtenden Umständen da Kinderarbeit betrieben wird damit Ihr Klamotten habt die weniger Kosten wie eine Packung Klopapier ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Painfull:
mal eine Frage an die, die so Billigklamotten kaufen ohne finanziell in Not zu sein:

habt Ihr Euch mal überlegt wie und wo die Kleider produziert werden bzw unter welchen menschenverachtenden Umständen da Kinderarbeit betrieben wird damit Ihr Klamotten habt die weniger Kosten wie eine Packung Klopapier ?

Das stimmt .
Für Billigsachen zahlt irgendwo auf der Welt jemand den Preis.
Wenn er Pech hat mit dem Leben ..... aber dazu reicht es oft auch nicht.
Danke dafür.

Wie auch immer, ich hätte keine Probleme mit HartzIV auszukommen. Ich lebe bescheiden und und spare das Geld für schlechte Zeiten, paradoxerweise damit ich nie auf HartzIV angewiesen bin

Zitat von Painfull:

Die werden so oder so produziert und für die Leute dort ist das oft die einzige Möglichkeit überhaupt Geld zu verdienen. Wenn die Billigfabriken dort nicht wären, gäbe es gar keine Arbeitsplätze.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore