App im Playstore
Pfeil rechts
1225

Zitat von MamivomDienst:
Wer so krank ist, dass er zum Arbeiten nicht rauskann, der kann auch nicht für andere Zwecke raus, also braucht er auch nicht mehr Geld. Und wenn man immer drin ist, braucht man auch wenig Kleidung und spart daran.

Das ist doch völlig logisch! Sehe das genauso wie Schlaflose.

Zitat von Blackstar:
Zitat von MamivomDienst:
Wer so krank ist, dass er zum Arbeiten nicht rauskann, der kann auch nicht für andere Zwecke raus, also braucht er auch nicht mehr Geld. Und wenn man immer drin ist, braucht man auch wenig Kleidung und spart daran.

allso alle daheim bleiben weil sie zu krank zum arbeiten sind

A

Wie soll man mit Hartz IV zurechtkommen?

x 3

Zitat von MamivomDienst:

Nein, alle die allein zu Hause sind brauchen weniger Geld, als wenn sie gesellschaftlich aktiv sind. Das weiß doch jedes Kind.

Zitat von Blackstar:

ich sehe das anders. jeder Mensch hat ein Recht darauf auch innerhalb der eigenen vier Wände gut und ordentlich angezogen zu sein. wenn jemand in HM oder CA Klamotten rumlaufen möchte ist das sein Díng aber der darf auch nicht erwarten dass andere das ebenfalls tun. zumal das Wohlbefinden auch nicht gefördert wird wenn man in den Spiegel guckt und da guckt einer in Jogginghse und Schlabberpulli zurück.

Zitat von Blackstar:
Nein, alle die allein zu Hause sind brauchen weniger Geld, als wenn sie gesellschaftlich aktiv sind

Was war das jetzt?Witz des Tages?
Gesellschaftlich aktiv mit H 4?

Ich finde, daß mit der dreckigen Kleidung und dem Alk ist genauso eine Erfahrung, wie Anzugträger, die in After shave baden, um den Alk zu übertünchen.
Hat eben jeder seine Erfahrung @Schlaflose Aber anzugtragende Aftershavebader finde ich mindestens genauso unangenehm.

Zitat von MamivomDienst:
ich habe dich nur zitiert
wie zum beispiel das hier Wer so krank ist, dass er zum Arbeiten nicht rauskann, der kann auch nicht für andere Zwecke raus, also braucht er auch nicht mehr Geld. Und wenn man immer drin ist, braucht man auch wenig Kleidung und spart daran. rest davon fehlt leider
wurde wohl gelöscht,

Das hat doch jetzt erst recht nichts mit dreckiger Kleidung zu tun.

Es ging darum, dass eine Userin sagte, dass manche Menschen Hartz IV bekommen, weil sie nicht außer Haus zum Arbeiten können. Und daraufhin sagte ich, wer zum Arbeiten nicht das Haus verlassen kann, der kann es auch für andere Zwecke nicht, so braucht man nur wenig Geld für Kleidung auszugeben und das HartzIV müsste dann auf jeden Fall reichen.

Du musst schon die Sachen genau lesen.

Zitat von Blackstar:
Zitat von MamivomDienst:

Nein, alle die allein zu Hause sind brauchen weniger Geld, als wenn sie gesellschaftlich aktiv sind. Das weiß doch jedes Kind.

es ging ja darum wer krank ist braucht nicht raus
auch wenn ich alleine daheim bin will ich nicht in jogging rum rennen

Zitat von MamivomDienst:
es ging ja darum wer krank ist braucht nicht raus
auch wenn ich alleine daheim bin will ich nicht in jogging rum rennen

Warum hast Du diesen Zusatz dann aus dem Zusammenhang genommen?

Zitat von Schlaflose:
Zitat von MamivomDienst:
wie zum beispiel das hier Wer so krank ist, dass er zum Arbeiten nicht rauskann, der kann auch nicht für andere Zwecke raus, also braucht er auch nicht mehr Geld. Und wenn man immer drin ist, braucht man auch wenig Kleidung und spart daran. rest davon fehlt leider
wurde wohl gelöscht,

Es ging darum, dass eine Userin sagte, dass manche Menschen Hartz IV bekommen, weil sie nicht außer Haus zum Arbeiten können. Und daraufhin sagte ich, wer zum Arbeiten nicht das Haus verlassen kann, der kann es auch für andere Zwecke nicht, so braucht man nur wenig Geld für Kleidung auszugeben und das HartzIV müsste dann auf jeden Fall reichen.

Ja, aber irgendwas anziehen muß man ja auch in der Wohnung und das ist ein Trugschluß, daß man daheim wenig Geld für Kleidung auszugeben hätte. Ich gebe für Kleidung in der Wohnung genauso viel aus (weil es mehr ist), wie für Kleidung, die ich draußen anhabe (die zwar weniger ist).
Tolle Logik, daß man weniger Kleidung abnutzt, wenn man zu Hause ist.

Zitat von Painfull:
Zitat von Blackstar:

ich sehe das anders. jeder Mensch hat ein Recht darauf auch innerhalb der eigenen vier Wände gut und ordentlich angezogen zu sein. wenn jemand in HM oder CA Klamotten rumlaufen möchte ist das sein Díng aber der darf auch nicht erwarten dass andere das ebenfalls tun. zumal das Wohlbefinden auch nicht gefördert wird wenn man in den Spiegel guckt und da guckt einer in Jogginghse und Schlabberpulli zurück.

Soll denn etwa von HartzIV Designerkleidung für zuhause finanziert werden?

Mein Wohlbefinden wird von meinem Anblick in Schlabberlook zuhause in keinster Weise beeinträchtigt, denn ich definiere mich nicht durch mein Aussehen. Wer das tut, der hat massives Selbstwertproblem, ob HartzIV-Empfänger oder nicht.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von MamivomDienst:
wurde wohl gelöscht,

Und daraufhin sagte ich, wer zum Arbeiten nicht das Haus verlassen kann, der kann es auch für andere Zwecke nicht,

wiso kann ein mensch der nicht arbeiten kann dann nicht raus ?
schonmal gehört das man auch mal andere menschen sehen möchte ?

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Painfull:

Soll denn etwa von HartzIV Designerkleidung für zuhause finanziert werden?

Mein Wohlbefinden wird von meinem Anblick in Schlabberlook zuhause in keinster Weise beeinträchtigt, denn ich definiere mich nicht durch mein Aussehen. Wer das tut, der hat massives Selbstwertproblem, ob HartzIV-Empfänger oder nicht.

Es geht doch gar nicht um Markenkleidung...Gibt auch gute Second-Hand Kleidung, die gut aussieht. Gibt auch günstig schöne Kleidung.Heißt ja nicht gleich das Jogginhose hässlich ist...man muss sich ja nicht Kleidung kaufen die paar Nummern zu groß sind...

Zitat von Schlaflose:

mein Wohlbefinden wär aber um Einiges geringer wenn ich nur so rumlaufen würde.

und was das mit dem Selbstbewusstsein angeht, da hab ich genau gegenteilige Ansichten. die Selbstbewussten sind meist nicht die, die in Jeans und Pulli rumlaufen sondern etwas aus sich machen. der Jeans- und Pullityp ist meist auch der des biederen grauen Mäuschens das sich nicht traut mal etwas Pfiffiges anzuziehen.

ich würde ja gerne auch mal was dazu schreiben... aber dann riskier ich ja hier kopf und kragen wenn ich was schreibe.

Zitat von MissPanicRoom:
Heißt ja nicht gleich das Jogginhose hässlich ist.

Das stimmt..es kommt immer darauf an was drinnsteckt in der Jogginghose.

Zitat von Painfull:
Zitat von Schlaflose:

mein Wohlbefinden wär aber um Einiges geringer wenn ich nur so rumlaufen würde.

und was das mit dem Selbstbewusstsein angeht, da hab ich genau gegenteilige Ansichten. die Selbstbewussten sind meist nicht die, die in Jeans und Pulli rumlaufen sondern etwas aus sich machen. der Jeans- und Pullityp ist meist auch der des biederen grauen Mäuschens das sich nicht traut mal etwas Pfiffiges anzuziehen.

Nee der Selbstbewusste oder die Selbstbewusste ist der oder die, dem es schei. ist was die Gesellschaft darüber denkt, was er an hat und was nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Kleider machen Leute - stimmt doch immer noch.

Geh mal in Assi Klamotten in einen Laden oder im Designerdress. da merkst den Unterschied.

Zitat von yellowBag:
Kleider machen Leute - stimmt doch immer noch.

Ich komm im Kleid nicht so richtig rüber...
Steht mir irgenwie nicht.

Also Selbstbewusstsein an Kleidung abzumessen ist vermessen. Es gibt genug Menschen die gerade mit Fixierung auf das Äußere Minderwertigkeitsgefühle auszugleichen versuchen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore