App im Playstore
Pfeil rechts
1225

Zitat von alfred:
Zitat von yellowBag:
Solange Firmen so viel tricksen um hier keine oder wenig Steuern zu zahlen, aber Milliarden einfahren, werden die Leute
kein schlechtes Gewissen haben. Wir ihnen ja praktisch vorgelebt wie es geht.

Gerade Amerikanische Firmen wie Google ..Microsoft oder Facebook.
Da könnten wir doch wenn Herr Trump auf Importe mehr Einfuhrzoll
nehmen will ja auch mal anfangen seine Firmen die ja das Paradebeispiel
der Steuerhinterziehung oder Vermeidung sind etwas mehr schröpfen.

Ach komm Alfred, ohne Trump zu erwähnen gehts gar nicht mehr, ich mags nicht mehr hören.
Der macht das auch, hatt es aber nicht erfunden. Die haben alle Dreck am Schuh , die welche sich jetzt über ihn erheben genau so viel.

Bleiben wir doch mal hier bei uns , da gibts genug eigenen Dreck.
Aber immer schön ablenken und mit dem Finger auf andere zeugen ist natürlich auch eine Lösung.
Und den Putin nicht vergessen.

Zitat von yellowBag:
Bleiben wir doch mal hier bei uns , da gibts genug eigenen Dreck.
Aber immer schön ablenken und mit dem Finger auf andere zeugen ist natürlich auch eine Lösung.
Und den Putin nicht vergessen.

Wer lenkt ab?
Ich bestimmt nicht.
Zeige auch nicht mit dem Finger auf andere.
Im übrigen rede ich über ihn wenn ich will..kannst es ja überlesen.
Lasse mir von dir nichts vorschreiben.

A

Wie soll man mit Hartz IV zurechtkommen?

x 3

Zitat von Carcass:
Ich stimme dir zu 100% zu! Und das Gesülze rund um wertvolle Menschen fand ich auch irgendwie knuffig Alleine dass man einen Menschen als wertvoll herausstellt grenzt ihn aus, ähnlich wie bei den Flüchtlingen. Aber dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen und unter den Hartzern gibt es viele , die keinen Bock haben und den Staat schröpfen, übrigens auch die Sozialtouristen aus den Zigeunerländern!

Carcass,
das ist ein wichtiger Grund warum der Hartzler so ein schlechtes Image hat. Jeder kennt irgendwen oder irgendeine Menschengruppe, die dieses System voll ausnützen. Rumänen, die hier als Minijober angemeldet sind, einen Mittelsmann haben, der sich um die Appartements kümmert in denen sie angeblich wohnen und in wirklichkeit leben sie in Rumänien und kassieren in Deutschland ihren Aufstockeranteil vom Amt. Es gibt richtige Buslinien von Rumänien nach Deutschland und retour mit denen diese Abzocker zum Amt nach Deutschland und wieder zurückgekarrt werden. So geschehen in Landshut in der Drachenburg. Ich bin mir nicht mal sicher ob es mittlerweile gelungen ist, diesen Teufelskreis zu durchbrechen und derlei Machenschaften zu unterbinden.
Muslime kassieren für ihre 4 Ehefrauen und 20 Kindern dieses Sozialsystem ab und leben angeblich in mehreren Wohnungen in wirklichkeit hausen sie in einer Bude und nehmen das System aus wie eine Weihnachtsgans.
Da passiert ja auch nichts.

Unglaublich diese Aggressivität in deinen Beiträgen Fredi, YellowBag hat dir doch den Mund nicht verboten.
Keiner will dir was vorschreiben, bleib in der Realität

Zitat von Patrizia1964:
Muslime kassieren für ihre 4 Ehefrauen und 20 Kindern dieses Sozialsystem ab und leben angeblich in mehreren Wohnungen in wirklichkeit hausen sie in einer Bude und nehmen das System aus wie eine Weihnachtsgans.
Da passiert ja auch nichts.

Ich spreche doch nicht nur von Deutschen Betrügern Patrizia. Das bringt mich auf die Palme und diese ganzen Zigaunerbanden. Refugees welcome, aber dass wir dafür zahlen bis zum Erbrechen mit Steuern und sonstigen Geldern, das sieht doch keiner.

Zitat von Carcass:
Refugees welcome, aber dass wir dafür zahlen bis zum Erbrechen mit Steuern und sonstigen Geldern, das sieht doch keiner

Da sind ja nur Einzelfälle Carcass

Bei uns wird allen geholfen, aber wehe ein ehrlicher Mensch der auf HartzIV angewiesen ist, braucht mal etwas, dann geht der Spießrutenlauf los.

Hier ist die eigentliche frage wie man mit harzt auskommen kann. Geht ja so wie es aussieht, und das wohl sogar ganz gut. sonst wäre der run der zigeuner darauf nicht so groß.

Wenn die in ihren Clans anreisen, dann ist die Summe schon enorm. Wie gesagt habe mit den JC enge Zusammenarbeit gehabt und dann mussten die zahlen. Auch hier gilt wieder der ekelhafte EU Grundsatz und wenn man sieht wie die dann hausen und die Kohle ansammeln für Häuser in ihren Ländern, was sie auch so kommunizieren hinter hervorgehaltener Hand, da krieg ich das Kotzen. Und der Deutsche als solcher der Arbeit will bekommt auch welche. Es ist nicht nur die Krankheit im Vordergrund dass Leute nicht arbeiten können oder EMR bekommen, viele haben einfach keinen Bock und dies wird auch bald richtig fett sanktioniert. Daher meinen ja viele die SPD wählen zu können oder die Grünen, wegen des sozialen Ausgleichs, den Reichen das Geld wegnehmen und es den Armen geben. Dann sollten die Spitzenpolitiker sich mal selber die Scheibe Schinken abschneiden und von ihrem Kuchen was abgeben. Im Grunde genommen machen Hartzer es aber doch richtig, nichts tun und Geld grundsichern. Und mit 400 Euro Spielgeld kommt man bestens aus, sparen ist da nicht mehr und sicherlich auch kein Urlaub,aber viele wollen und brauchen das auch nicht. Ich könnte so nicht leben und ich wünsche jedem der gesund ist und nichts arbeitet , dass der Staat denen mal die Ohren lang zieht!

Zitat von MamivomDienst:
warum laufen menschen mit dreckigen klamtotten draussen rum? weil sie sich keine waschmaschine leisten können

Ach ne. Die Menschen, die mit dreckigen Klamotten rumlaufen, haben in der Regel
auch eine Alk. und stinken nach Zig.. Da merkt man gleich, wo das Geld, das für saubere Klamotten vorgesehen ist, hingeht.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von MamivomDienst:
warum laufen menschen mit dreckigen klamtotten draussen rum? weil sie sich keine waschmaschine leisten können

auch eine Alk. und stinken nach Zig.. Da merkt man gleich, wo das Geld, das für saubere Klamotten vorgesehen ist, hingeht.

du hast wohl von jedem ne miese meinung
alles trinker und raucher

Zitat von MamivomDienst:

Das ist keine Meinung, ich mache diese Erfahrung tagtäglich.

Ein Freund von mir hat eine Spedition und macht Umzüge für Bessergestellte.
Vor ca.15 Jahren habe ich da mal geholfen weil ein Mitarbeiter krank war.
Wir haben einen Umzug gemacht und der Mann war Generaldirektor einer riesigen Deutschen Firma.
Was meint ihr wie es in der Villa aussah...wir mußten für manche Sachen Handschuhe anziehen und haben uns geekelt.
Sauberkeit hat nichts mit Geld zu tun....das war ne olle S...
Aber er nen dicken Porsche und die Frau nen SUV von Porsche.
Kleider von den teuersten Modelabels.

Habe auch Ingo Appelt beim Umzug geholfen.

klischeedenken alles was hartz4 bekommt ist raucher trinker oder was weiss ich
nur weil ein herr arno dübel meinte er müsste so ein bild zeigen

ein tip lerne mal menschen kennen die hartz4 beziehen
du wirst sehen wir sind nicht wie dein klischeedenken

Zitat von MamivomDienst:
ein tip lerne mal menschen kennen die hartz4 beziehen
du wirst sehen wir sind nicht wie dein klischeedenken

So ist es....ohne wenn und aber.
Die meisten können nicht dafür das sie Bedürftig sind...ist Schicksal.

Zitat von MamivomDienst:
Zitat von Schlaflose:

Das mit der Waschmaschine ist ne faule Ausrede,nichts anderes.
Niemand muss in dreckingen Klamotten rumlaufen.

Waschmitttel kann sich jeder leisten,und wie hier schon geschrieben wurde kann man sein Zeugs auch mit der Hand waschen.

Auch gibts ganz billige Waschgeräte,die tuns auch zur not.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss? ... JCK3EH87YC

Zitat von MamivomDienst:
klischeedenken alles was hartz4 bekommt ist raucher trinker

Du verdrehst total die Fakten, um die es hier ging. MIR ist indirekt vorgeworfen worden, dass ich ungepflegt bin, weil ich mich nicht schminke, nie zum Friseur gehe und zuhause in alten Klamotten rumlaufe. Darauf habe ich erwidert, dass man nur dann ungepflegt ist, wenn man fettige Haare hat, stinkt und dreckige Kleidung anhat. Es ging ursprünglich gar nicht um HartzIV Empfänger. Das hast DU erst so hingebogen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Zitat von MamivomDienst:

Nur weil jemand anders sein Geld wo her hat, heißt es doch noch lange nicht das sie sich nicht pflegen. Schaut euch doch mal die Menschen an die z.B Camping nutzen also Camper...die sind auch total sauber und schaffen es ihre Klamotten zu waschen...und die haben nicht mal ne Wohnung...also bitte...so ein Blödsinn...es gibt überall Menschen die ungepflegt sind...das hat aber nix mit dem Gelde zutun...selbst wenns nur ne Kernseife ist...Wasser hat jeder irgendwo zur Verfügung...

Zitat von Schlaflose:
Zitat von MamivomDienst:
klischeedenken alles was hartz4 bekommt ist raucher trinker

Du verdrehst total die Fakten, um die es hier ging. MIR ist indirekt vorgeworfen worden, dass ich ungepflegt bin, weil ich mich nicht schminke, nie zum Friseur gehe und zuhause in alten Klamotten rumlaufe. Darauf habe ich erwidert, dass man nur dann ungepflegt ist, wenn man fettige Haare hat, stinkt und dreckige Kleidung anhat. Es ging ursprünglich gar nicht um HartzIV Empfänger. Das hast DU erst so hingebogen.

ich habe dich nur zitiert
wie zum beispiel das hier Wer so krank ist, dass er zum Arbeiten nicht rauskann, der kann auch nicht für andere Zwecke raus, also braucht er auch nicht mehr Geld. Und wenn man immer drin ist, braucht man auch wenig Kleidung und spart daran. rest davon fehlt leider
wurde wohl gelöscht,

viele Menschen haben dieses Bild vor Augen dass alle Harzter so drauf sind, also rauchen, saufen, dreckig, zahnlos, assig eben.
ich glaube das liegt daran dass die Medien teilweise genau dieses Bild versuchen zu vermitteln. früher gab es doch diese Talkshows nachmittags oder dieses Assi-TV. da wurde ja genau dieses Bild auch vermittelt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore