Zitat von Gerd52:Hartz IV Menschen sind keine Deppen, hier werden sie vollkommen entmündigt gerade von dir Luna. Gerade dass du sie nicht füttern willst.
In meinen Augen ist das lächerlich, jeder kann selbst nach 1 Euro Rezepte suchen, jeder kann die bereits vorgeschlagenen Einrichtungen kontaktieren.
Jeder Hartz IV Mensch ist ein wertvoller Mensch und soll sich auch so fühlen.
Wieso werden hier Hartz IV Menschen entmündigt und gerade von Luna ?
Hartz IV Menschen sind keine Deppen ( LT Wikipedia = Idioten ), stimme ich dir zu.
Und jetzt wird's heikel. Es gibt aber Menschen, auch unter Hatz IV Beziehern, die mit ihren Lebensumständen nicht besonders gut zurecht kommen, weil sie mental oder auch körperlich nicht dazu in der Lage sind, dieses aber von den Behörden nicht immer so anerkannt wird.
Mein Bruder hat 2 Jahre in einer Förderschule gearbeitet, ist heute Leitender .... in einem großen Wirtschaftsunternehmen und angagiert sich immer noch für diese Förderschule und auch einzelne Schüler / innen.
Diese Menschen sind dankbar für jeden Ratschlag, für jedes an die Hand nehmen.
Sicherlich kann jeder selbst nach 1 Euro Rezepten suchen und bereits vorgeschlagene Einrichtungen kontaktieren.
Warum mäkelst du das hier an? Was ist daran lächerlich?
Du selbst, gibst doch, gefragt oder ungefragt, Ratschläge zu gesundheitlichen Fragen.
Bist du hier bessergestellt als Luna und CO?
Jeder, ob Hartz IV Empfänger/in oder nicht, kann doch selbst entscheiden ( sind doch keine Deppen ) ob sie oder er einen Ratschlag annimmt oder nicht.
`Jeder Hartz IV Mensch ist ein wertvoller Mensch und so soll er sich auch fühlen `
Ooooooooh - ganz große Worte, die jedem Hartz IV Menschen so richtig unter die Haut gehen müssen.
Wo nimmst du nur den ganzen Schleim her?
Ich habe Hartz IV Menschen in meinem engeren Umfeld, die ich bewundere, weil sie mit ihrer Situation , so wie sie momentan ist, sehr gut klar kommen. Ich kenne aber auch zwei Familien, die große Probleme mit den Behörden haben , wegen ihrer studierenden Kinder; und ich habe zwei Hartz IV Menschen wegen Steuerhinterziehung angezeigt. Heraus kam nicht nur Steuerhinterziehung sondern auch der unberechtigte Bezug von Hilfeleistungen nach AJG 2 und noch ein paar andere Delikte.
Ich übe einen nicht gerade häufig vorkommenden Beruf aus und genau in dieser Sparte machten sich 2 sogenannte Kollegen mit Hilfe des JC selbstständig. Eigentlich nix dagegen zu sagen. Als aber nach und nach immer mehr Stammkunden ausblieben und mir dann ganz konkret von Schwarzarbeit berichtet wurde, hab ich gehandelt.
Der finanzielle Verlust, der mir damals innerhalb von 3 Jahren entstanden ist, hat auch zumindest zu einem Teil meinen Burnout mit verursacht.
Ich beurteile Menschen weder nach Aussehen, Herkunft, Religion oder politischer Ausrichtung, solange sie sich an die bei uns geltenden Gesetze halten.
Vielleicht bin ich auch eines Tages ein Hartz IV Mensch. Das ist gar nicht mal abwegig. Dann wäre ich froh, wenn ich Menschen finden würde, die zumindest versuchen würden mir zu helfen.
Luna und alle anderen, macht einfach weiter. Jeder kann selbst entscheiden, ob er / sie sich für euer Angebot interessiert oder nicht.
Gibt doch hier keine Deppen, oder ?