Zitat von Kern12:zB Luna70, ach so eine tolle Idee, sie kennt sich aus, aber wo ihr ihr Thema?
Außer phlegmatischen Ausreden nichts zu sehen.
Wozu brauchen wir ein neues Thema, wir können dieses verwenden. Ich merke, du bist sehr ungeduldig und es tut mir wahnsinnig leid dass du so lange warten musstest aber ich habe nun mal eine Familie und Tiere zu versorgen und so leid es mir tut, da musstest du nun mal warten. Ich hoffe, es war auszuhalten.
Mein Vorschlag wäre, wir tragen erst mal alles zusammen, was jedem so einfällt. Also Brainstorming zum Thema Sparen. Kann auch wild durcheinander sein. Wenn ein bisschen was zusammengekommen ist, könnte es jemand ordnen in Kategorien, z.B. Rezepte, Rechtliches zu Hartz 4, Energiespartipps, Tipps zum sparsamen Haushalten usw. Dann kann man ja die Forenleitung mal fragen, ob es eine technische Möglichkeit gibt, daraus eine Art Broschüre zum Ausdrucken zu machen. Keine Ahnung wie das man das umsetzen könnte aber da wird sich schon was finden. Wir haben hier ja auch kreative Menschen wie @hazyhue die vielleicht eine Illustration dazu machen mögen. Und falls die Frage kommt, wer jemand ist: ich beteilige mich gerne beim Sortieren und zusammenstellen. Wer noch Interesse hat, kann das ja sagen.
Wenn es neue Tipps gibt, könnte man das von Zeit zu Zeit immer ergänzen.
Wir brauchen natürlich erstmal ein bisschen Input. Eine One-Woman-Show werde ich hier nicht machen, aber wenn sich ein paar beteiligen könnte man ja vielleicht wirklich etwas Hilfreiches auf die Beine stellen.
Zum Sammeln ist meiner Meinung nach dieser Thread hier genauso gut wie ein anderer und auch in einem neuen Thema würde es sicher Diskussionen geben.
Ich mache auch gerne den Anfang und suche nach und nach meine 1 Euro Rezepte raus. Also Rezepte die pro Person nicht mehr als einen Euro kosten.
25.01.2017 21:34 •
x 1 #212