App im Playstore
Pfeil rechts
1225

ein schönes Wortspiel, wenn du das zum Verständnis benötigst können sie es unbenennen, ansonsten glaub ich wissen alle was hier gemeint ist

Ja, irgendwelche unüberbrüchbaren Hürden gibt es immer

A

Wie soll man mit Hartz IV zurechtkommen?

x 3

Zitat von Gerd52:
ein schönes Wortspiel, wenn du das zum Verständnis benötigst können sie es unbenennen, ansonsten glaub ich wissen alle was hier gemeint ist

Also mein lieber Gerd, nun erzähle mir mal nicht, dass das bei euch in Österreich anders ist. Du bist auch im Vertrieb, du weißt vermutlich um die Macht der richtigen Worte. Eine positiv formulierte Aussage ist wichtig, wenn man etwas erreichen will. Oder sollte dir das etwa neu sein?

Zitat von Kern12:
unüberbrüchbaren

So viel zum Thema Wortspiel. Sorry, normalerweise mache ich mich nicht über Tippfehler lustig.

Hast du denn auch ausnahmsweise etwas Konstruktives beizutragen, lieber Kern12? Einmal ist immer das erste Mal, vielleicht klappt es ja beim Thema Sparen.

Zitat von Luna70:
Zitat von Gerd52:

Also mein lieber Gerd, nun erzähle mir mal nicht, dass das bei euch in Österreich anders ist. Du bist auch im Vertrieb, du weißt vermutlich um die Macht der richtigen Worte. Eine positiv formulierte Aussage ist wichtig, wenn man etwas erreichen will. Oder sollte dir das etwa neu sein?

Nein, aber ich merke immer wieder, dass hinter der Macht der Worte ganz kleine Elend versteckt sind. Da ist es umgekehrt oft besser finde ich liebe Luna.
Zitat von Luna70:
Einmal ist immer das erste Mal

Hoffentlich musst du nicht mehr lange warten liebe Luna, dass das erste Mal für dich zutreffend ist

Zitat von Luna70:
Hast du denn auch ausnahmsweise etwas Konstruktives beizutragen, lieber Kern12? Einmal ist immer das erste Mal, vielleicht klappt es ja beim Thema Sparen.

Fass' dir vielleicht mal an die eigene Nase

Zitat von Luna70:
Es gibt auf chefkoch.de eine Gruppe, aber dort sind eher Leute versammelt, denen es mehr um Nachhaltigkeit geht.

Aber es ist doch eine gute Sache ..zu sparen und auch noch etwas für die Umwelt zu tun.
Ich mache das mein ganzes Leben schon.
Alte Sachen aufarbeiten ...Möbel Lampen usw.
Früher nicht aus Geldmangel sondern weil ich Freude an Massiven Holzmöbeln und schönen alten Sachen habe.
Das kommt mir Heute zugute.
Reich war ich nie aber bin kein materieller Mensch.

Zitat von alfred:
Ich mache das mein ganzes Leben schon.Alte Sachen aufarbeiten ...Möbel Lampen usw.

Warst du denn mal berufstätig?

Zitat von Kern12:
Zitat von alfred:
Ich mache das mein ganzes Leben schon.Alte Sachen aufarbeiten ...Möbel Lampen usw.

Warst du denn mal berufstätig?

Geht dich zwar nicht an aber ich habe 30 Jahre gearbeitet.
Ich bin chronisch krank außer meine Angststörung.
Ich danke unseren Staat dafür das ich ein Auskommen habe
damit ich nicht unter der Brücke schlafen muß und es im Winter warm habe.
Ich verlange nicht mehr Geld denn ich mache nichts dafür was eh schon nicht
einfach zu ertragen ist.

@Kern12

Am besten finde ich das du mir hier unterstellst ich würde mich vor der Arbeit drücken.

Warum schreibe das so wie ich es geschrieben habe?

Warum werden nicht alle vorschläge einfach sinnlos und zusammenhangslos von jedem in einen Thread gepostet?

A: Der Übersichthalber, falls jemand so ein Thema sucht und sich nach sparmöglichkeiten erkundigen will ist es einfach für ihn, wenn er sich NICHT durch Seitenlange Posts lesen muss, daher erachte ich es für besser wenn EIN Post gemacht wird in dem alles halbwegsrelevante drinnsteht.

Warum 2-3 Personen als Relevanz Komitee.

A: Falls es dazu kommt werden -eine aktive Community arbeit vorrausgesetzt - zig Beiträge , Vorschläge kommen die gefiltert werden müssen und im besten Fall noch Kategorisiert werden müssen. Die 2-3 Personen sehe ich deshalb da es für eine Person erstmal schwierig ist sich da einzuarbeiten (Arbeitsteilung) und zweitens damit eine Halbwegs demokratische Entscheidung darüber gefällt wird was reinsoll und was nicht.... Einer allein hätte da zuviel Entscheidungsgewalt.

Ich verbitte mir ausdrücklich solche provokationen. Mein Melde-Finger zuckt schon....

Gruß Tiberias

Dieser Thread scheint mir auch schon die letzten Zuckungen zu haben.

Zitat von Tiberias:
Ich verbitte mir ausdrücklich solche provokationen. Mein Melde-Finger zuckt schon....

Du hast Humor

Zitat von Tiberias:

die Moderation ist Dir sicherlich dankbar wenn sie an einem kalten Mittwochabend etwas zu tun bekommt. und sei es nur sowas Banales wie die von Dir gemeldeten Beiträge aufs Schärfste zu bestrafen.

Zitat von Kern12:
Du hast Humor

das sei ihm gegönnt, oder ?

Zitat von Blackstar:

Du bist göttlich mit Deinen trockenen Sprüchen !

Zitat von Tiberias:
Warum werden nicht alle vorschläge einfach sinnlos und zusammenhangslos von jedem in einen Thread gepostet?

A: Der Übersichthalber, falls jemand so ein Thema sucht und sich nach sparmöglichkeiten erkundigen will ist es einfach für ihn, wenn er sich NICHT durch Seitenlange Posts lesen muss, daher erachte ich es für besser wenn EIN Post gemacht wird in dem alles halbwegsrelevante drinnsteht.

Warum 2-3 Personen als Relevanz Komitee.

A: Falls es dazu kommt werden -eine aktive Community arbeit vorrausgesetzt - zig Beiträge , Vorschläge kommen die gefiltert werden müssen und im besten Fall noch Kategorisiert werden müssen. Die 2-3 Personen sehe ich deshalb da es für eine Person erstmal schwierig ist sich da einzuarbeiten (Arbeitsteilung) und zweitens damit eine Halbwegs demokratische Entscheidung darüber gefällt wird was reinsoll und was nicht.... Einer allein hätte da zuviel Entscheidungsgewalt.

Was ich dir eigentlich sagen wollte:
Anstatt anderen deine grandiosen Ideen vorzusetzen, wäre es wirklich intelligent, wenn du selbst deine Ideen einfach umsetzen würdest.
Verstehst du? Nicht philosophieren, sondern machen.

Viele Leute meinen nämlich viel zu wissen, tolle Ideen zu haben, aber so toll sind sie dann wieder doch nicht, als dass sie selbst in ihre tollen Ideen Zeit und Mühe investieren.

zB Luna70, ach so eine tolle Idee, sie kennt sich aus, aber wo ihr ihr Thema?
Außer phlegmatischen Ausreden nichts zu sehen.

Zitat von Painfull:

Stehe Dir in nichts nach.

Zitat von Kern12:
Zitat von Tiberias:

Du hast Humor

Pass bloß auf, sonst bringt er Dich auch noch zum zucken.

Zitat von Blackstar:
Zitat von Painfull:

Zitat von Painfull:
Zitat von Blackstar:

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Doch, ich muss es immer wieder betonen, damit klar wird, dass mit meinen nicht zu knappen Sozialabgaben HartzIV finanziert wird. Finde ich im Prinzip auch ok, erwarte aber, dass die Bezieher damit auskommen und keine höheren Anspruche stellen als ich.

Man ist nicht ungepflegt, wenn man sich nicht schminkt und zuhause in Jogginghosen sitzt. Ungepflegt ist man, wenn man man fettige Haare hat und stinkt und mit und mit dreckigen Kleidern draußen rumläuft.

nun kommen wir deinem denken näher
menschen mit hartz4 sollen so sparen wie du des dir vorstellst
jeder mensch hat andere ansprüche ,also geh mal davon nicht aus
hartz4 ist einfach unmenschlich das ist numal fakt ,man kann es auch von caritas oder sonstigen verbänden lesen
dein denken ist echt schief ,jeder mensch trägt die kleidung die er mag ,wenn du in jogginghosen happy bist ist das ok
aber du musst nun nicht hier tun als ob jeder sich deiner meinung beugen soll
nur weil du ja sozialabgaben zahlst
warum laufen menschen mit dreckigen klamtotten draussen rum? weil sie sich keine waschmaschine leisten können
du hast keine ahnung was hartz4 wirklich ist
aber du hast eine meinung drüber
echt grass

Zitat von MamivomDienst:
warum laufen menschen mit dreckigen klamtotten draussen rum? weil sie sich keine waschmaschine leisten können

Es gibt auch noch das Waschbecken und die Badewanne, in denen man Kleidungsstücke von Hand waschen kann, wenn man das möchte und es nicht anders geht.

Zitat von Painfull:
Zitat von Tiberias:

die Moderation ist Dir sicherlich dankbar wenn sie an einem kalten Mittwochabend etwas zu tun bekommt. und sei es nur sowas Banales wie die von Dir gemeldeten Beiträge aufs Schärfste zu bestrafen.

Zitat von Kern12:
Du hast Humor

das sei ihm gegönnt, oder ?

Zitat von Blackstar:

Na ob das banal ist oder nicht obliegt leider in der Konsequenz nicht deinem Ermessensbereich...

@Kern12

Phlegmatisch? Das musst du mir mal näher erklären wie das mit mir im Zusammenhang steht. Ich erkläre dir mal kurz wie sowas läuft.

ÄnderungswuschIdeeDiskussionAnpassen der IdeeDiskussion2Aktion.

Ich nominiere hiermit Kern12 für einen Posten der 2-3 Personen die die Ideen sichten, filtern und weiterverarbeiten da hier riesiges Potenzial zu stecken scheint.

Gruß Tiberias

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore