mir fällt es ganz schwer mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Das sieht man mir glaube ich von aussen auch an - Mimik und Gestik. Komme da nicht aus meiner Haut und sehe mich in meinen Eltern und Großeltern wieder. Oder kommt man doch aus seiner Haut?
Habe vor dem Zusammenbruch wohl mit vielen gesprochen - nur weiss ich heute nicht mehr über was. Jetzt fällt es mir sehr schwer das Wort zu erreifen und die Menschen anzusprechen.
Fühle mich irgendwie blockiert und ängstlich! Was könnten Sie über mich denken.
Bin vom Kopf her nicht ganz so allwissende wie z. B. mein Mann. Habe jetzt eher das Gefühl mit ihm nicht mehr mithalten zu können. Kann ein das Gefühl auch einen Streich spielen?
Er meint immer das ist nicht so - er will nur das ich wieder gesund werde und daheim es so weit wieder hinbekomme. Dann alles weitere später.
Was wäre wenn ich in der Vergangenheit viel über mich/uns erzähtl habe - andere gemerkt haben das was nicht stimmt - nur nichts gesagt haben bzw. ich es nicht gemerkt habe?
Ich weiß die Vergangenheit kann ich nicht ändern, Nur daraus lernen ( Problem) , im hier und jetzt leben und von der Zukunft träumen. Habe auch Stimmen gehört und bekomme Sie auch nicht aus meinem Kopf. Was ist das? Versuche mich auf kreative Dinge zu konzentrieren. Das erfüllt mich und macht Spaß. Fahrrad, Musik, Hund, ......Ist das das Leben?
Und Arbeit? Gehört das nicht auch dazu? Brauche was einfaches ohne viel Verantwortung. Muss mich trauen - reden lernen bzw. mein Allgemeinbildung langsam wieder aufbauen. Höre wenig Radio und Fernsehen kommt ja nur negatives in den Nachrichten ...... Das kann ich nicht mehr hören! Bleibt hängen und bereitet irgendwie auch Angst. Auch bei Gesprächen kommt häufig was negatives rüber, dass ziehe ich an und kann mir das dann auch merken. Wie streift man das von sich ab und lernt positiven Small Talk bzw. umdenken
Wie macht man das - wie lernt man das?
Was macht ihr?
War immer ein Einzelgänger und habe gedacht, dass mit eigener Familie alles anders wird. Nur habe ich meine Problem immer mit einer Decke verdeckt und mir vielleicht immer selbst etwas vorgemacht. Liebe aber meine Mädels und möchte mehr mit Ihnne reden - nur der Kopf macht manchmal so schnell nicht mit. Wie bekommt man das wieder hin? Hat jemand von Euch auch ein solches Problem? Was habt Ihr gemacht?
Danke
17.07.2017 14:56 • • 23.07.2017 #1