App im Playstore
Pfeil rechts
4622

Zitat von Mariebelle:
Besserossis oder Besserwessis?

Eine reine Ernährungsfrage .

Mir schnuppe.
Das Leben geht weiter wie bisher.

D hat genuegend eigene Probleme,interessiert hier keinen

A

Wie ist das Wetter bei euch?

x 3

Zitat von Logo:
Eine reine Ernährungsfrage .

Aehm ja...wenn ich da jetzt was sage..

Bild nur für Mitglieder

Zitat von Mariebelle:
Besserossis oder Besserwessis?

Besserwissis nee...reimt sich nur.

Das ist doch der Lauterbach? schlau aber haesslich...

Da kam doch nicht etwa gerade die Sonne raus, bei nasskalten 7 Grad ?

Nee, schon wieder weg.

Gott sei Dank, hab mir schon Sorgen gemacht............

Zitat von Chingachgook:
Da kam doch nicht etwa gerade die Sonne raus, bei nasskalten 7 Grad ? Nee, schon wieder weg. Gott sei Dank, hab mir schon Sorgen gemacht............

Tschuldige, aber nur 250 km Luftlinie südwestlich von dir (Meine Interpretation es handele sich um die Hauptstadt) lichtet sich der Nördliche Himmel hier immer weiter in Richtung süden und ab und an, brach auch hier schon die Sonne hervor.
Das hieße, dass beim @Logo schon die Sonne scheinen müsste..

Bei uns sind es noch 6 Grad unter halber südlicher Wolkendecke..

In Schweinfurt neblig und grau, minimale Stromerzeugung!
Bei Sonnenschein wären es mindestens schon 3 kWh

Bei mir sind 24C angesagt,wieviel kWh erzeuhe ich damit?Und wo hann ich die speichern?

Zitat von Mariebelle:
Bei mir sind 24C angesagt,wieviel kWh erzeuhe ich damit?Und wo hann ich die speichern?

Kommt auf den Breitengrad drauf an, in Oslo garantiert weniger wie in Kairo !
Eine 10kWh Speicher als Batterie kostet ca 10 000Euro und eigendlich holt man das Geld nimmer rein.

Meine 20 Kilo Übergewicht haben eine Energie von 7000 Kalorien x 20 !
..............................ergibt 163 Kilowattstunden

Hätte ich einen isolierten Wassertank von 30000 Litern, könnte ich die 2000 Kilowattstunden die ich im Sommer ins Netz gespeist habe, als Wärme zwiuschenspeichernm. Das gäbe eine Wärmeenergie von 180 Litern Heizöl ! Das würde für den Winter niemals reichen!

Energiepolitik ist Geldpolitik, denn hier wird die fette Kohle gescheffelt.

Zitat von Zwiebeltreter:
Kommt auf den Breitengrad drauf an, in Oslo garantiert weniger wie in Kairo ! Eine 10kWh Speicher als Batterie kostet ca 10 000Euro und eigendlich holt man das Geld nimmer rein. Meine 20 Kilo Übergewicht haben eine Energie von 7000 Kalorien x 20 ! ..............................ergibt 163 Kilowattstunden Hätte ich ...

Nehmen wir mal etwas zwischen dem 35. u 34. Breitengrad.
Kein zusaetzlicher Wassertank.

Ich wollte es dir schenken...

Zitat von Mariebelle:
Nehmen wir mal etwas zwischen dem 35. u 34. Breitengrad. Kein zusaetzlicher Wassertank. Ich wollte es dir schenken...

Das ist schon über 20 Jahre her wo ich in einem Lichtforum geschrieben habe.
Da haben dann die Damen immer Lichtenergien zur ihren Freundinnen geschickt, damit diese Freundinnen schnell wieder gesund werden!

Natürlich hat mich als Elektromeister, Radio- und Fernsehtechniker damals schon brennend interessiert, in welchen Frequenzbereich und welcher Feldstärke diese Kraftfelder liegen.
Mit Flüchen und Verwünschungen ist es aber ebenso!
Wo gehen diese Energien hin?
Wer speichert diese Energien ?
Wann kommen diese Energien wieder zurück?

Zitat von Zwiebeltreter:
Das ist schon über 20 Jahre her wo ich in einem Lichtforum geschrieben habe. Da haben dann die Damen immer Lichtenergien zur ihren Freundinnen geschickt, damit diese Freundinnen schnell wieder gesund werden! Natürlich hat mich als Elektromeister, Radio- und Fernsehtechniker damals schon brennend interessiert, in ...

Das feinstoffliche oder Gottesteilchen kann man nicht erklaeren.

Das muss man fuehlen..

Zitat von Idefix13:
Tschuldige, aber nur 250 km Luftlinie südwestlich von dir (Meine Interpretation es handele sich um die Hauptstadt) lichtet sich der Nördliche ...

Korrekt, wir hatten heute etwas Sonne, ist aber leider wieder vorbei.

25C,pralle Sonne,die Frisur sitzt

6 Grad und usselig.
Regen, der langsam in Schnee übergeht, oder vielleicht doch schon Schlackschnee?

By the way ...... welches Land hat nochmal die meisten Begriffe für Schnee in all seinen unterschiedlichen Erscheinungsformen?
Richtig, die Schotten mit 421 Bezeichnungen.

Im Arabischen gibt es hingegen nur ein einziges Wort für Schnee, was nicht wirklich verwundert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Grau trüb hässlich

Ich habe gestern im Radio gehört, dass leichter Schneefall kommen soll. Ich wollte es nicht glauben und habe meiner Tochter gesagt wenn es schneit, backen wir Kekse.
Es schneit hier heute ohne Unterlass und ich hasse backen

In der Früh um Acht regnete es noch nicht oder nicht mehr, aber wenn ich das Satelitenbild mir so anschaue, wird es in den nächsten 20 Minuten wieder losgehen. Mit Sturmböen von bis zu 60 km/h bei noch milden 9 Grad. Nun der Schnee ist bei uns für Morgen gemeldet, bzw. bestimmt kommt der in der Nacht..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore