App im Playstore
Pfeil rechts
4622

Jetzt stürmt es bei uns wieder ganz kräftig. Ich hoffe, dass es in den nächsten Stunden nachlässt.

Ich mache mir sonst wieder Sorgen um meinen Ältesten, der bei Wind und Wetter mit dem Fahrad 6 km fahren muss bis zu seiner Mitfahrgelegenheit, die den Rest des Weges mit zur Arbeit fährt.

Wenn man anbietet, ihn mit dem Auto zu bringen, lehnt er immer vehement ab. Er hat ausserhalb des Dorfes fast nur Fahrradweg, aber da sind immer viel Bäume wo er drunter her fährt.

Ich sehe dann immer das Horrorszenario vor mir , dass ihm ein Ast auf dem Kopf fällt, oder er im Dunkeln über einen drüber fährt und stürzt.

Zitat von Angor:
Jetzt stürmt es bei uns wieder ganz kräftig. Ich hoffe, dass es in den nächsten Stunden nachlässt.Ich mache mir sonst wieder Sorgen um meinen Ältesten, der bei Wind und Wetter mit dem Fahrad 6 km fahren muss bis zu seiner Mitfahrgelegenheit, die den Rest des Weges mit zur Arbeit fährt.Wenn man anbietet, ihn mit dem Auto zu bringen, lehnt er immer vehement ab. Er hat ausserhalb des Dorfes fast nur Fahrradweg, aber da sind immer viel Bäume wo er drunter her fährt.Ich sehe dann immer das Horrorszenario vor mir , dass ihm ein Ast auf dem Kopf fällt, oder er im Dunkeln über einen drüber fährt und stürzt.

Hat der Sturm jetzt nachgelassen?
Hier zum Glück ja.
Falls es immer noch stürmt, vielleicht lässt sich dein Sohn ausnahmsweise davon überzeugen, dass es mit dem Fahrrad zu gefährlich ist und es besser ist, wenn er mit dem Auto gebracht wird?

A

Wie ist das Wetter bei euch?

x 3

Hier bei uns im Norden scheint das schlimmste jetzt vorbei zu sein. Es regnet nur noch. Hoffe bei euch ist es auch so @angor! Sonst stimme ich dazu, versuch doch deinen Sohn zu überzeugen mit dem Auto zu fahren.

Hier stürmt es noch ganz ordendlich.
Man merkt spürbar das es kälter geworden ist.
Morgen soll der Spuk aber zum größten Teil vorbei sein.

Mein Sohn ist wie immer mit dem Fahrrad los, es war aber nicht mehr ganz so schlimm mit dem Sturm wie 2 Stunden vorher. Mann, so ein Dickkopf.

Zitat von Angor:
Mein Sohn ist wie immer mit dem Fahrrad los, es war aber nicht mehr ganz so schlimm mit dem Sturm wie 2 Stunden vorher. Mann, so ein Dickkopf.

Dickköppe, ich kenne von der Sorte da auch jemanden. Wenn er sich mal was in den Kopf gesetzt hat....
Aber der Sturm hat nachgelassen und dein Sohn kommt ganz bestimmt wohlbehalten bei der Arbeit an.

Hier war Sturm ,Regen und Gewitter und ja es kam mir auch stärker vor als die Nacht zuvor

Bei uns wurde es wieder dunkel und es graupelt.
Dann noch sehr windig ..also Bettdeckenwetter.

Hier fällt Schnee

Ganz gruseliges Depressionswetter. Dunkel, windig und nass

Es ist heute alles dabei. Gewitter, stärkerer Wind, leichter Regen, Sonne. Fürchterlich.

Hier auch..Gewitter Regen Graupel Sonne Sturm wie im April.

25C stehen an....evtl mal ein Regenschauer zwischendurch....gibt Schlimmeres^^...

Zitat von survivor3:
25C stehen an....evtl mal ein Regenschauer zwischendurch....gibt Schlimmeres^^...

Das stimmt.....können gerne tauschen...

7 Grad zum Wegfliegen

Gestern abend hatte ich mir gerade ein schönes heißes Bad eingelassen u. war gerade eingestiegen,
als es draußen anfing zu blitzen, donnern und graupeln...grrrrr.... bin aber aus Protest sitzen geblieben,
war zum Glück auch nur ganz kurz, sonst bin ich immer etwas ängstlich bei Gewitter mit Baden uns so

Heute beruhigt sich ja zum Glück die Lage langsam... so lange Sturm und Wind kann ich nicht leiden.

Zitat von survivor3:

*neidisch werd*
Sponsor-Mitgliedschaft

Wann Sie auch bei Gewitter gefahrlos baden können
Auch wenn das Risiko, bei Gewitter vom einem Blitz getroffen zu werden, eher gering ist, besteht dennoch eine minimale reale Gefahr. Ob Sie gefahrlos bei Gewitter baden oder duschen gehen können, hängt von der Bauweise des Hauses ab.

Das Wasser in Neubauten fließt üblicherweise durch Kunststoffrohre. Diese können Strom (inklusive die Energie eines Blitzes) nicht leiten.
Alle elektrischen Installationen und die zugehörigen Systeme/Bauteile müssen entsprechende DIN Normen für den Hauptpotentialausgleich (HPA) erfüllen. Diese besagen, dass so wenig wie möglich leitfähiges Material verwendet werden soll. Zudem soll der Aufbau so erfolgen, dass die Energie eines Blitzeinschlages ins Erdreich abgeleitet wird.
Dafür werden alle Leitungen zusammengeführt mit einen sogenannten Erdanschluss gekoppelt. Sollte ein Haus von einem Blitz getroffen werden, wird die elektrischen Energie einfach ins Erdreich abgeleitet. Das wird innerer Blitzschutz genannt.
Aus diesem Grund ist es ungefährlich, wenn Sie in einem Neubau bei Gewitter baden oder duschen gehen möchten.
Ältere Gebäude erfüllen zumeist noch andere bauliche Standards, die das Baden bei Gewitter eher nicht ratsam machen. Für Altbauten wurden oftmals noch Metallleitungen für das Wassersystem verwendet. Sie sind hoch leitfähig und erhöhen dadurch das Risiko bei einem Blitzeinschlag.
Gibt es in älteren Gebäuden weder einen inneren Blitzschutz (Potentialausgleich) noch Blitzableiter an der Außenwand eines Gebäudes, sollten Sie es vermeiden, bei Gewitter baden oder duschen zu gehen.
Wenn Sie sich unsicher sind, mit welchen Schutzeinrichtungen Ihr Wohnhaus (ob alt oder neu) gebaut wurde, fragen Sie beim Eigentümer nach. Ein Laie kann nicht wissen, welche Teile beim Hausbau verwendet wurden.

Bei uns zieht wieder ein Sturm auf.

Aachen Gewitter

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore