Ich war gestern Abend bei einem sehr guten alten Bekannten und seiner lieben Frau zum Abendessen eingeladen. Obwohl wir im gleichen Dorf wohnen, hatten wir uns irgendwie aus den Augen verloren.
Durch meine Burnoutgeschichte 2012 angeschlagen , hatte ich mich im Freundes- und Bekanntenkreis ziemlich rar gemacht. Mein Bekannter ist mittlerweile zum 3. Mal am Hirntumor operiert worden, hatte einen Schlaganfall und war erst kürzlich mit Nierenversagen ins Krankenhaus gekommen. Erfreulich war, dass es ihm gestern Abend den Umständen entsprechend erstaunlich gut ging.
Es war ein sehr schöner Abend, tolle Gespräche und Erinnerungen an die gute alte Zeit , an viele schöne gemeinsame Aktivitäten.
Um ca. 22:00 bin ich dann nach Hause gefahren. Inzwischen waren ca. 3 - 4 cm Schnee gefallen - einfach nur geeeeeeeil.
Ich hab schnell meine Wuffis gefüttert und bin dann mit den beiden noch eine Runde durch den Schnee gelaufen. Absoluter Spaßfaktor für meine Hunde.
Auf dem Rückweg hörte ich schon, dass mein Kotznachbar mal wieder am Rad drehte und mit seiner Musik die ganze Siedlung beschalte. Mein Sohn kam auch gerade wutentbrannt aus der Haustür und wir sind dann rüber und haben Sturm geläutet. Dauerte eine Ewigkeit bis dieser Vollpfosten die Tür aufmachte. Vorher hatte er die Musik schon auf Zimmerlautstärke runtergeschraubt, dachte wohl, dass mal wieder dein Freund und Helfer vor der Tür steht. Ich bin selber in den letzten 5 Jahren gefühlte 30 Mal rüber gegangen, hab ihm aber die letzten 2 Mal die Polizei geschickt.
2 Mal ist er jetzt verwarnt worden, beim nächsten Mal gibst ne Anzeige und die Anlage wird erst mal eingezogen.
Naja, der Typ stand dann auch ziemlich kleinlaut in der Tür, hat sich sogar entschuldigt, nur wird dieser Suffkopp das heute schon wieder vergessen haben.
Ich hab mich nach der Aktion auf die Couch verkrochen und noch nen bisschen im Internet gestöbert, bis ich eingepennt bin. Um 3.00 bin ich dann wach geworden, war sehr schnell hellwach.
Ich hab dann überlegt, was ich jetzt machen soll. Hab mich dann schön dick angezogen, mein Fernglas umgehängt, noch ein paar Dinge in die Jackentaschen gesteckt und bin raus in die nächtliche Winterlandschaft. Heeeeeeeerrlich.
Keine Menschen, keine Autos, nix, nix und nochmal nix.
Alles weiß, klarer Himmel, gedämpft hell. Heeeeeeeerrlich.
Bin dann über Feldwege und Waldwege gelaufen, ca. 1 Std., hab mich dann auf einen von mir vor 10 Jahren gebauten Hochsitz gesetzt, meinen kleinen aus einer Coladose gebauten Alk. mit 30ml Spiritus befüllt, angezündet und nachdem diese kleine Turbokocher richtig brannte, meine Edelstahltasse draufgesetzt und Wasser eingefüllt. Nach ca. 4 Min. kochte das Wasser und hab dann ein Tütchen Cappuccino reingeschüttet, mit dem Taschenmesser umgerührt und...... heeeeeeerrlich.
Viel Wild war unterwegs, 11 Rehe, 4 Hasen, 1 Waldkauz, Stockenten flogen, Gänse flogen, einen Fuchs hörte ich zunächst bellen, dann hab ich ihn auch kurz gesehen, war aber ziemlich weit.
Gegen 6.00 war ich dann etwas durchgefroren wieder zu Hause, hab mich ins warme Bett verkrochen und bis 8:30 gepennt.
Heute geht´s mir gut.
09.12.2017 15:44 •
x 5 #977