App im Playstore
Pfeil rechts
1688

Nicht so gut, konnte nicht einschlafen.
Die Tage davor hab ich gar nicht so schlecht geschlafen

Schlaf? Was ist das? Ach so, das wo man früher ab und zu Nachts bewußtslos wurde und sich fein regenerieren konnte.
Weiß schon fast nicht mehr wie das ist.

A

Wie habt ihr geschlafen?

x 3

Zitat von Maja72:

Ich wäre froh, ich könnte wenigstens mittags mal schlafen. Aber es geht nicht. Und nachts ist im Moment die Hölle.

Im Moment ist es bei mir wieder so extrem ,das mich Nachmittags ne Müdigkeit überfällt und wenn ich mich dann hinlege bin ich sofort weg .Das ist schon fast unheimlich .Ich versuche immer bis Abends bzw spät Abends auf zu bleiben ( so wie ich das eigentlich immer mache) aber momentan gelingt mir das wieder nicht .Bin froh das ich Nachts wieder einigermaßen schlafen kann auch wenns immer nur 2 Stunden am Stück sind .Aber erholsam ist was anderes.

Schläfst du denn gar nicht ? @Maja72

Zitat von ichbinMel:

Im Moment ist es bei mir wieder so extrem ,das mich Nachmittags ne Müdigkeit überfällt und wenn ich mich dann hinlege bin ich sofort weg .Das ist schon fast unheimlich .Ich versuche immer bis Abends bzw spät Abends auf zu bleiben ( so wie ich das eigentlich immer mache) aber momentan gelingt mir das wieder nicht .Bin froh das ich Nachts wieder einigermaßen schlafen kann auch wenns immer nur 2 Stunden am Stück sind .Aber erholsam ist was anderes.

Schläfst du denn gar nicht ? @Maja72

Nicht wirklich, es ist eher so ein Dämmerschlaf. Seit meiner Dummheit geht das jetzt so

Zitat von Maja72:

Nicht wirklich, es ist eher so ein Dämmerschlaf. Seit meiner Dummheit geht das jetzt so

Du denkst viel zu viel ,aber wie stellt man das ab ? Wenn ich das wüsste--ich kann meine Denkmaschine auch nicht abstellen .

Wenn man träumt, schläft man dann?
Bin danach nämlich nicht wirklich ausgeruhter

Kommt drauf an, ob Du tagträumst, oder schläfst. Sind beide qualitative Antagonisten.
Mein Therapeut meinte, daß wenn das Gehirn im Schlaf träumt, es sich erholt.

Ich schlafe schon. Zu 99 % träume ich dabei. Ich bin davon ausgegangen, dass dieser Schlaf nicht sehr erholsam ist

Zitat von ichbinMel:
Du denkst viel zu viel ,aber wie stellt man das ab ? Wenn ich das wüsste--ich kann meine Denkmaschine auch nicht abstellen .

Aber wenn ich abends im Bett liege, denke ich eigentlich nicht, nur tagsüber und das ist schon sehr Kräftezehrend.

Zitat von Blackstar:
Schlaf? Was ist das?

Wenn Frau im Bettchen liegt, die Äuglein schliest und von uns Männer träumt.

Zitat von Christinajoma:
Bin danach nämlich nicht wirklich ausgeruhter

Je nach dem was du da so Träumst.

Zitat von Christinajoma:
Wenn man träumt, schläft man dann?

Ja. Das ist immer meine Devise. Wenn ich geträumt habe, egal was für einen Unsinn, heißt das, ich habe geschlafen. Wenn ich nicht, schlafe, träume ich nicht. Dann bin ich hellwach, werfe mich von einer Seite zur anderen und weiß genau, dass ich nicht geschlafen habe.
Die Sache ist halt so, dass der Schlaf während der Traumphasen nicht tief ist. Deswegen kann es gut sein, dass du dich nicht erholt fühlst. Die wirkliche Erholung bekommt man in den traumlosen Tiefschlafphasen. Bei mir fehlen die Tiefschlafphasen auch weitestgehend.

Lasst das wie mal weg. Nur: Habt ihr geschlafen lässt sich so schön kurz beantworten. Bei mir heute mit: nö.

Gar nicht geschlafen? warum nicht?

Ich habe vielleicht 3 1/2 Stunden geschlafen. Dann bin ich von einem tollen Geruch wach geworden. Mein Mann hat die Katze im Schlafzimmer eingesperrt und die hat ins Bett geschissen. Mir ist tot schlecht echt

Ich bin sooo müde und richtig kaputt von den letzten Tagen

Zitat von Christinajoma:
Gar nicht geschlafen? warum nicht?

Habe eine ausgeprägte Schlafstörung und mein neues Medikament, das helfen sollte, hat nicht gewirkt.

Oje das tut mir leid. Hast du das öfter, dass du gar nicht schlafen kannst?
Sponsor-Mitgliedschaft

Der Schlafmangel ist die Hölle. Ich liege so gut wie jeden Tag ab 4 Uhr wach und dann geht das Gedankenkarussel los und das Herzrasen. Abends bin ich vom Tag völlig erschöpft und gehe daher meist sehr früh ins Bett. Gestern habe ich mich extra mal wach gehalten, damit ich vielleicht endlich mal wieder vom Wecker um 6 Uhr wach werde. Das hat leider nicht funktioniert. Es war so wie jeden Morgen.

Zitat von Christinajoma:
Oje das tut mir leid. Hast du das öfter, dass du gar nicht schlafen kannst?

Ja, leider. Ohne Tabletten geht gar nichts. Richtig helfen tun bei mir nur Benzos wie Lorazepam oder Alprazolam.

Eigentlich ganz gut geschlafen. Bin aber leider schon wieder seit 4:30 wach. Aber ich war noch nie ein Langschläfer.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore