App im Playstore
Pfeil rechts
1688

Endlich läuft es wieder mit dem Schlaf. Die aktuelle Depression klingt also wieder ab. Na dann, bis zum nächsten Mal.
Bin jedes Mal froh, wenn es wieder vorbei ist.

@Blackstar

Wie lange hält denn so ein Zwischenhoch bei dir an?

A

Wie habt ihr geschlafen?

x 3

Zitat von petrus57:
Wie lange hält denn so ein Zwischenhoch bei dir an?

Hallo Petrus, ist kein Zwischenhoch, sondern ein langsamer Aufstieg aus dem letzten Tiefpunkt meiner Dauerdepression.
Beim hoch, bin ich nur noch leicht depressiv und schlafe für gewöhnlich jede Nacht. Wie lange das anhält ist völlig unterschiedlich
und ich weiß, daß wenn es mal ein paar Wochen in Ordnung ist, auch wieder der Abstieg kommen wird. Es geht halt nicht mehr weg.
Aber mit den Anitdepressiva, wurde es schon wesentlich erträglicher, wobei ich im Tiefstadium doch gerne ab und zu, immer noch
gerne abtreten würde. Inzwischen weiß ich aber auch, daß es völlig irrationale Sachen sind und daß es jedesmal wieder vorbei geht.
Wäre schön, wenn ich zeitlich danach gehen könnte, wie bei einem Zyklus, aber das ist leider nicht der Fall. Es geht halt wie bei
einer Kurve auf und ab, nur eben nicht gleichmäßig.

So ergeht es mir auch. Bei mir kommen da immer noch Zwangsgedanken hinzu. Ich dachte auch dass es mal weggeht.

Jetzt kommen ja bald die Weihnachtsfeiertage, die sind bei mir immer die schlimmsten des Jahres. Da denke ich auch immer dass ich die nicht überlebe.

Zitat von petrus57:
So ergeht es mir auch. Bei mir kommen da immer noch Zwangsgedanken hinzu. Ich dachte auch dass es mal weggeht.

Jetzt kommen ja bald die Weihnachtsfeiertage, die sind bei mir immer die schlimmsten des Jahres. Da denke ich auch immer dass ich die nicht überlebe.

Weihnachtszeit ist für mich auch ein Graus

Zitat von petrus57:

Im Grunde weißt Du ja, daß Du sie überleben wirst, gingst danach ja immer wieder lebend daraus hervor. Aber kenne diese irrationale Mühle auch nur zu gut.
Bloß, bei Depressionen sieht man die Dinge halt nicht so wie sie sind, sondern durch einen düsteren Filter. Deshalb hilft auch bei mir auch nur, das Bild wieder
zurecht zu rücken. Dafür hat man diese runde Kapsel da oben, damit man wieder in die andere Richtung denken kann, sonst wär sie viereckig.
Weihnachten find ich gut, da gibts immer Geschenke.

Diese Nacht wunderbar lange und durchgeschlafen..

Letzte Nacht ständig aufgewacht und ganz unruhig geschlafen.War wohl gestern nicht aktiv genug!

Ganz okay dreimal wach aber insgesamt so 7 Stunden

Früh wach, aber besser geschlafen...

War gegen 3 Uhr wach und bin danach immer andauernd wach geworden.

Man waren es früher noch Zeiten wo ich lange und durchgehend geschlafen hatte.

Aber solange ich im Schlaf nicht um mich schlage ist alles noch im grünen Bereich:

https://www.tag24.de/nachrichten/kanada ... son-375348

Moin @petrus,

Nur wenn ich angegriffen werde

An sich nicht schlecht und ausgiebig..ein mal wurde ich nur kurz wach, hab ins Forum geschaut dann aber wieder eingeschlafen.

Guten Morgen, ich habe schlecht oder fast gar nicht geschlafen leider.

Zu wenig wie immer

War nix diese Nacht.

Hatte eigentlich ganz gut geschlafen. Aber leider hat mich meine Katze um kurz nach 3 wach gemacht. Hat wohl gedacht wenn sie nicht mehr schläft, brauche ich auch nicht mehr zu schlafen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Fühlte mich abends nicht wohl ,ging dadurch zu spät ins Bett und hatte somit zu wenig Schlaf nun ,da ich ja wie jeden Morgen früh raus muss leider

Ich habe eigentlich ziemlich gut geschlafen und ich war auch nur einmal wach auf 8 Stunden muss ich bestimmt gekommen sein nur was mir momentan Sorgen bereitet ist wenn ich morgens aufwache dass ich irgendwie Herzrasen habe das verschwindet dann auch wieder nach So 10 Sekunden ich habe weder einen Albtraum oder sonst was gehabt...
Beobachte das jetzt mal wenn nicht gehe ich zum Arzt..

War gegen 2-halb3 ein mal wach. Die Sucht trieb mich nach draußen, da ich unbedingt eine rauchen musste So stand ich da, alleine in der Nacht vor dem Haus mit dem Tschick, (auf die Terrasse zu gehen ging nicht mehr, denn da in der Nähe schläft mein Ex und ich hätte ihn geweckt) ..keine Menschen, nur die Ampel blinzelten mal grün, mal rot.. Danach bin ich wieder nach Hause, kurz ins Forum geschaut und wieder, zum Glück eingeschlafen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore