App im Playstore
Pfeil rechts
1688

2 mal wach gewesen um 1 und um 3 Uhr...

Von dir habe ich heute Nacht geträumt, @JPreston Ich muss also doch einmal im Tiefschlaf gewesen sein.

A

Wie habt ihr geschlafen?

x 3

Zitat von juwi:
Von dir habe ich heute Nacht geträumt, @JPreston Ich muss also doch einmal im Tiefschlaf gewesen sein.

Hehe, was hast Du denn genau geträumt, hoffentlich nichts schlimmeres?

Zitat von JPreston:

Hehe, was hast Du denn genau geträumt, hoffentlich nichts schlimmeres?

Dass ich bei dir zuhause war. Sah alles so aus wie auf den Fotos

Zitat von juwi:
Dass ich bei dir zuhause war. Sah alles so aus wie auf den Fotos

Wo lebst Du, auch in Österreich? Vielleicht kommst Du ja tatsächlich irgendwann auf einen Kaffee vorbei, who knows?

Zitat von JPreston:

Wo lebst Du, auch in Österreich? Vielleicht kommst Du ja tatsächlich irgendwann auf einen Kaffee vorbei, who knows?

Ja, bin Österreicherin, wohne drei Bundesländer weiter.

Hab genügend Schlaf zusammenbekommen.
Mir fällt gerade nicht ein, was ich geträumt habe.

Zitat von juwi:
Ja, bin Österreicherin, wohne drei Bundesländer weiter.

Falls Du mal nach Wien kommen solltest lass mich wissen. Du kannst auch bei mir übernachten..
Ich bin da sehr offen, habe ja schon Wohnungsaustausch betrieben, also bei mir waren schon Italiener, Amerikaner, Ukrainerin, Serbin zu Besuch..

Interessanterweise komme ich auch, wenn ich kaum geschlafen habe, relativ gut durch den Tag, ganz ohne Hinlegen untertags. Jetzt dürfte das Sertralin seine Wirkung voll entfaltet haben. Aufgeputscht fühle ich mich nicht, zum Glück, sondern einfach normal. Feine Sache. Obwohl, so gesund wird der wenige Schlaf nicht sein, das Muntersein ist ja künstlich und kommt nicht davon, dass ich so super erholt bin... wäre so schön, ganz ohne Medis gute Stimmung und erholsamen Schlaf zu haben. Das erreiche ich in diesem Leben aber wohl nicht mehr.

Wie habt ihr geschlafen? ist gut. Nicht schlecht, würde ich sagen. Bis jetzt nämlich noch gar nicht.

Zitat von juwi:
Wie habt ihr geschlafen? ist gut. Nicht schlecht, würde ich sagen. Bis jetzt nämlich noch gar nicht.

Oh je..das ist mist..Hat nicht mal Tavor geholfen, oder hast Du ihn nicht nehmen wollen?

Ich habe mit Unterbrechungen geschlafen. Obwohl ich jetzt nicht trinke, trotzdem stehe ich schon seit Tagen in der Nacht mindestens ein mal auf..

Wollte es alleine schaffen und habe keine Tavor genommen. Um 4 wollte ich fast eine einwerfen, aber dann schliefe ich noch jetzt tief und fest und das wollte ich dann auch wieder nicht, um etwas vom Tag zu haben. Aber nächste Nacht nehme ich wieder eine. Ist mir langsam wurscht, die Gefahr der Abhängigkeit. Habe das Zeug schon einmal jahrelang durchgenommen und wurde auch nicht körperlich abhängig davon.

@juwi
Hast Du es schonmal probiert, ein paar Tage gar nichts außer Antidepressiva zu nehmen? Die kann man ja nicht so einfach absetzen.
Aber hab früher auch schon Erfolge gehabt, wenn ich mal eine Weile gar keine Schlaftabletten mehr genommen habe und dann haben
sie auch wieder gewirkt. Hab auch schon Mirtazapin bekommen und haben zwar super gewirkt mit schlafen, aber war am nächsten Tag
davon noch wie in Trance und das bringt es ja dann auch nicht, wenn so ein Überhang da ist.

@Blackstar Ja sicher, so hatte ich es eh die meiste Zeit. Ein Antidepressivum für morgens, eines für abends. Mirta war das. Da hatte ich zumindest anfangs auch das Hangover-Problem, aber viel gravierender war die Gewichtszunahme. Und irgendwann reichte es nicht mehr zum Schlafen, darum zusätzlich Tavor. In der Klinik bekam ich dann auch noch Seroquel dazu. Da hat das angefangen mit den Neuroleptika. Man ist draufgekommen, dass ich eine psychotische Komponente bei den Depris dabeihabe und mir Neuroleptika daher gut helfen. Tun sie ja auch. Mag sie trotzdem nimmer nehmen. Schlaftabletten vertrage ich nicht, die senken meinen ohnedies schon niedrigen Blutdruck so stark ab, dass mir extrem schwindlig und übel wird.

Hab gut Schlaf abbekommen und auch Tiefschlafphasen gehabt (nachgeholfen natürlich).

Die Nacht war mal wieder nicht so gut. Bin schon um 1uhr 30 wachgeworden und habe dann noch bis kurz vor 5 gedöst. Das Schlimmste ist immer das Gedankenwirrwar das im Halbschlaf einsetzt.

Furchtbar, Seit halb 2 bis 5 wach, dann habe ich mich hingelegt und nun wieder wach...
Ob es an Alkentzu liegen mag?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin erst gegen 1.00 eingeschlafen und wurde kurz vor 4.00 wach, weil Starkregen aufs Dach prasselte. Davon bekomme ich immer Panik. Der Regen ließ nach wenigen Minuten nach, aber ich konnte nicht wieder einschlafen und bin um 5.00 aufgestanden.

Zitat von JPreston:
Ob es an Alkentzu liegen mag?

Vielleicht am Vollmond? Könnte aber auch am Entzug liegen. Hat die Unruhe bei dir zugenommen?

Zitat von petrus57:

Vielleicht am Vollmond? Könnte aber auch am Entzug liegen. Hat die Unruhe bei dir zugenommen?

Eigentlich nur die erste tage fühlte ich mich komischer als sonst...Denke zu viel und bewege mich zu wenig, als ich gearbeitet habe, habe ich immer durchgeschlafen..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore