App im Playstore
Pfeil rechts
1688

Zitat von juwi:
Bei mir ist es die Nacht. Es ist so gruselig, wenn alles still und finster ist und es scheint, als wäre man allein auf der Welt, allein mit seinen blöden Gedanken. Tagsüber gibt's -zig Ablenkungsmöglichkeiten.

Deswegen habe ich immer den Fernseher laufen.

Zitat von JPreston:
Wenn ich nicht in der Nacht schlafen kann, schreibe ich meistens Gedichte..Oft sind sie dann so düster, so bekomme ich von den Leuten, die es lesen gefragt, ob alles okay wäre..
Dabei ist es nur ein künstlerischer Ausdruck, Versuch die Gedanken künstlerisch dazustellen..

Magst nicht mal eins reinstellen, @jpreston?

A

Wie habt ihr geschlafen?

x 3

Zitat von Abendschein:

Magst nicht mal eins reinstellen, @jpreston?

Aber es ist nur auf russisch...keiner wird was verstehen, wohl.
Hier ist mein Portal, wo ich verweile, da haben sich die Poeten aus Russland auf diesen Plattform versammelt. Habe inzwischen über 800 Gedichten und über 14700 Leser.

https://www.stihi.ru/avtor/mahatma13

Da kann man alle meine Gedichte nachlesen..

Zitat von JPreston:

Aber es ist nur auf russisch...keiner wird was verstehen, wohl.
Hier ist mein Portal, wo ich verweile, da haben sich die Poeten aus Russland auf diesen Plattform versammelt. Habe inzwischen über 800 Gedichten und über 14700 Leser.

https://www.stihi.ru/avtor/mahatma13

Da kann man alle meine Gedichte nachlesen..

Schade ......aber Danke.

Zitat von Schlaflose:

Deswegen habe ich immer den Fernseher laufen.

Was schaust du da? Ich schau' gern diese Shoppingsender Weil da gute Laune verbreitet und man direkt angesprochen wird. Schon armselig irgendwie, aber wenn's hilft... sonst läuft nachts nichts, was mich runterbringen würde, nur Mord und Totschlag und S*x.

Ich bin soooo müde wie immer .

Ich kann eigentlich bei allem schlafen .

Aber Reisesendungen entspannen mich immer

Zitat von juwi:
Ich habe nichts mehr von meinen geliebten gelben Pillen und mein Arzt ist diese Woche nicht da. Herbstferien.

Den Alptraum hatte ich gestern auch und fand dann noch im Küchenbüffet oben drin eine halbe Packung.
War riiiiesig erleichtert und hab mich gefreut. Puuuh.

Habe genügend Schlaf zusammen bekommen, und heute morgen einen intensiven Traum mit wohl tiefer Schlafphase,
was mir gut tat.

Zitat von Wollpert1:

Den Alptraum hatte ich gestern auch und fand dann noch im Küchenbüffet oben drin eine halbe Packung.
War riiiiesig erleichtert und hab mich gefreut. Puuuh.

Gibt nix Traurigeres und Erschreckenderes als eine leere Packung der einzigen Pillen, die zuverlässig helfen, gell? Bin oft unorganisiert und vergesse, rechtzeitig Nachschub zu holen. Und dann steh ich da! Manchmal finde ich auch noch Reste, z.B. im Kosmetiktäschchen, dann freue ich mich.
@Wollpert1 Was nimmst denn du? Eh auch Tavor?

Zitat von juwi:
Was nimmst denn du? Eh auch Tavor?

Ich nehme Zolpidem und/oder Zopiclon.
Letzte Nacht hat mir wieder insgesamt eine zwei Drittel Zolpidem mit einem Krümelchen Zopiclon ausgereicht.
Falls die Depri mal eines Tag verschwunden sein sollte, dürfte wieder eine Viertel Zolpidem reichen.
Hoffe dass diese Zeit wieder kommen wird.

Zitat von juwi:
Was schaust du da? Ich schau' gern diese Shoppingsender Weil da gute Laune verbreitet und man direkt angesprochen wird. Schon armselig irgendwie, aber wenn's hilft... sonst läuft nachts nichts, was mich runterbringen würde, nur Mord und Totschlag und S*x.

Ich schaue zuerst normal im Wohnzimmer Fernsehen und schlafe da schon meistens 2-3 Stunden. Wenn ich dann um zwischen 23-1.00 Uhr ins Bett gehe, suche ich immer Krimis raus, meistens Tatort, Polizeiruf, Wallander, Beck u.ä. Ich stelle den Timer immer auf 3 Stunden. Bei mir ist es so, dass ich wiklich abgelenkt sein muss von den Gedanken, schlafen zu wollen. Dafür brauche ich eine spannende Handlung. Ich stelle den Ton aber so leise, dass ich ihn gerade so noch höre. Meistens döse ich nach 20-30 Minuten weg. Wenn ich zwischendurch wieder aufwache und der Fernseher läuft immer noch, brauche ich nur den Ton, egal, was dann läuft. Wenn ich später aufwache, wenn der Fernseher sich schon abgeschaltet hat, dann ist es schon früher morgen und dann ist mir die Stille egal und ich kann dann meistens weiterschlafen.

Zitat von Wollpert1:

Ich nehme Zolpidem und/oder Zopiclon.

Ah, Zopiclon wurde mir grad heute empfohlen, möchte ich gerne probieren. Dürfte nicht gar so eine Keule sein wie Tavor.

Zitat von juwi:
Gibt nix Traurigeres und Erschreckenderes als eine leere Packung der einzigen Pillen, die zuverlässig helfen, gell? Bin oft unorganisiert und vergesse, rechtzeitig Nachschub zu holen.

Das passiert mir nie. Ich zähle fast jeden Tag meine Vorräte und hole mir spätestens ein neues Rezept, wenn die Hälfte der Packung noch da ist. Das mache ich aber nicht nur bei Medikamenten, sondern auch bei Lebensmitteln und sonstigen Haushaltswaren.

Zitat von Schlaflose:

Das passiert mir nie. Ich zähle fast jeden Tag meine Vorräte und hole mir spätestens ein neues Rezept, wenn die Hälfte der Packung noch da ist. Das mache ich aber nicht nur bei Medikamenten, sondern auch bei Lebensmitteln und sonstigen Haushaltswaren.

Da bin ich leider ganz anders. Nicht selten stehe ich an einem Feiertag oder Sonntag vor dem fast leeren Kühlschrank, weil ich vergessen habe, einzukaufen. Besonders grausam: Kein Kaffee oder keine Milch mehr da Was auch oft vorkommt: Klopapier alle.

Zitat von juwi:
Ah, Zopiclon wurde mir grad heute empfohlen, möchte ich gerne probieren. Dürfte nicht gar so eine Keule sein wie Tavor.

Bei der ersten Zopiclon meines Lebens fühlte ich mich am nächsten Morgen wie Beton
und dachte also das ist nix für mich.
Bei der zweiten war es anders. Zopiclon ist auch angstlösend und ich merke oft am nächsten Tag
eine wohltuende entspannende Wirkung. Das war auch in der Phase der schweren Depression sehr hilfreich.
Bei Zopiclon ist es so, dass sich die Wirkung mit der Zeit abschwächt. Dem kann man entgegenwirken,
wenn man es nur ab und an nimmt. Deshalb nehme ich meistens Zolpidem als Einschlafmittel.
Wenn ich dann durchschlafen will und mehr entspannen muss, gönne ich mir Zopiclon.

Zitat von juwi:
Besonders grausam: Kein Kaffee oder keine Milch mehr da Was auch oft vorkommt: Klopapier alle.

Genau wie bei mir.

Zitat von Wollpert1:

Genau wie bei mir.

Also lieber keine WG gründen

Zitat von juwi:
Also lieber keine WG gründen

In Notzeiten klingelt man am besten bei Schlaflose.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen zusammen

Ich sorge immer regelmäßig für Nachschub.
Ich könnte es nicht ertragen, wenn nichts da wäre.
Auch für meine Tiere muss immer genug Futter da sein.
Für mich wäre es eine mittelschwere Katastrophe, wenn ich nichts da hätte.
Vorrat ist für mich sehr wichtig.
Deshalb liegt mein Einkaufszettel immer gut sichtbar auf dem Tisch. Da wird dann alles eingetragen, was mir einfällt.
Und ich markiere auch die Sachen, die ich sofort brauche und die Sachen, von denen ich noch genug habe, aber so in ein paar Tagen neu kaufen muss.
Zumindest der Einkauf ist gut durchorganisiert.
Ich finde einkaufen gehen aber auch irgendwie schön.

Entschuldigung, jetzt musste ich eben herzlich lachen.
Kaffeemilch alle, ist bei mir eine mittelschwere Katastrophe.
Aber Toilettenpapier alle, das kommt nie vor. Ist das Wichtigste, was da sein muss !
Ist immer Vorrat da.

Ich kaufe auch gern ein.
Ist so, wie, hm, ich schleppe meine Beute heim.
Alles meins.

Die letzte Nacht war eher so dunkel. Ich hab zwar was geträumt, aber das war wenig spektakulär und weder gut noch schlecht. Geschlafen habe ich aber eher ruhig.

Wie habt ihr mit der Zeitumstellung zu tun?

Bei mir gibt es kein Problem. Fühle mich wieder in der richtigen Zeit, was das allgemeine Zeitgefühl betrifft.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore