App im Playstore
Pfeil rechts
1688

Wieder eher schlecht geschlafen. Andauernd wach und wieder wirre Träume.

Hatte mal gelesen, dass dies auch Vorboten eines Alzheimers sein können.

Kennt ihr das,wenn ihr total müde seid,erst nicht einschlafen,dann nicht durchschlafen könnt und den Tag schon wie überrollt beginnt?Unausgeruht?Schlapp?Müde?Mit Kopfschmerzen?Das war mein Schlaf-wieder mal:(

Sonnige Grüße aus Thüringen,
Unruhe_in_Person

A

Wie habt ihr geschlafen?

x 3

Zitat:
Meinst Du das ernst?

Was man heute zu den harmlosesten Sachen zu lesen bekommt, ist wirklich kriiniell. Dass man einen Socken nicht findet, kann das nicht auch Vorbote von A. sein? Ehrlich, das ist doch Unsinn, sich solche Sachen heranzuziehen. Dann liegt man nicht nur wach, sondern darf sich auch noch entsprechende Gedanken machen ... Das wäre wirklich das Letzte, woran ich bei meiner Schlaflosigkeit denken würde.

Erst falls sich mein Socken öfters mal im Gefrierschrank findet, würde ich etwas stutzig ...

@Chillangel

Schlechter Schlaf fördert Alzheimer und Parkinson
.
Schlafstörungen und neurologische Erkrankungen hängen oft eng zusammen, so der Neurologe und Schlafmediziner Prof. Geert Mayer von der Deutschen Gesellschaft für Neurologie.

https://physiotherapeuten.de/schlechter ... parkinson/

an alle

Meine Nacht verlief doch ganz gut. Kind war nur 2x wach. Nachdem er wochenlang ca. 10x die Nacht wach war. Vllt bessern wir uns langsam

@petrus

Ja, und das Leben selbst fördert Alzheimer und Parkinson und andere Schreckgespenste am meisten, denn jeden Tag, den man gesund lebt, kann einem tatsächlich einer dieser oder einer anderen bisher unheilbaren Krankheit näherbringen.

Mir imponiert schon lange kein Professorentitel mehr, denn wie oft wurden schon genau die Sau, die heute von jemandem als heißeste Erforschung durchs Dorf getrieben wurde, morgen mit genau dem Gegenteil entwiesen.

So hieß es - nur EIN Beispiel - Psychomittel fördern Alzheimer; mittlerweile hat sich durch die neuesten Forchungen herausgestellt, gerade bei der längsten Einnahme von Benzos SENKT sich das Risiko.

Zitat von petrus57:
Wieder eher schlecht geschlafen. Andauernd wach und wieder wirre Träume.

Dann müsste ich schon längst Alzheimer haben

Also dann habe ich auch Alzheimer und weiß es noch nicht

Wieder eher schlecht. Andauernd schlechte Träume. Kommt mir vor als wenn das mit der Vitamin D Einnahme begonnen hat.

Esse aber in letzter Zeit viel Lakritz. Aber das macht ja eher hohen Blutdruck.

Zitat von petrus57:
Wieder eher schlecht. Andauernd schlechte Träume. Kommt mir vor als wenn das mit der Vitamin D Einnahme begonnen hat.

Esse aber in letzter Zeit viel Lakritz. Aber das macht ja eher hohen Blutdruck.

Ich habe auch immer Phasen, in denen ich schlecht schlafe.
Mit viel Alpträumen, schlecht ein-, und durchschlafen.
Ich glaube, dass es dann einiges gibt, was mich nicht abschalten lässt.
Hast du mal beobachtet, wie es bei dir ist?

Übrigens, ich schlafe am besten bei Vollmond.
So wie jetzt.

Zitat von Mondkatze:
Hast du mal beobachtet, wie es bei dir ist?

Vielleicht ist es die Sache mit meinem Vater. Aber die belastet mich aber eigentlich nicht. Vielleicht aber im Unterbewusstsein?

Gut geschlafen aber etwas zu wenig,ist gestern zu spät geworden

Zitat von petrus57:

Vielleicht ist es die Sache mit meinem Vater. Aber die belastet mich aber eigentlich nicht. Vielleicht aber im Unterbewusstsein?

Genau, Was uns sehr belastet verdrängen wie manchmal.
Aber es kommt irgendwie immer wieder hoch, in Träumen oder körperlichen Symptomen, damit wir einen Weg finden, anders damit umzugehen.

Besser geschlafen als die Tage vorher. Hatte beim Wachwerden auf einmal wieder Angst vor Krebs und dem Sterben.

Mein Gehirn lässt aber auch nichts aus. Das hält mich immer mit irgendeinen schei. auf Trab.

Geschlafen ganz gut. Hatte nur wieder mal einen fetten Alptraum. Da ist meist schon der ganze Tag im Eimer. Denke dann immer: Vielleicht machst du das ja eines Tages was du träumst. Und da ich ja sowieso unter aggressiven Zwangsgedanken leide, triggern mich solche Träume noch zusätzlich.

Wieder ganz gut. War etwas vor 'm Wecker wach. Träume in letzter Zeit öfters von Chinaböllern/Schallerzeugern.

Träume mal lieber von Polenböllern.
Da hast du mehr von.
Sponsor-Mitgliedschaft

Gut geschlafen viel geträumt.

Zitat von Sells1234:
Gut geschlafen viel geträumt.

Na hoffentlich waren es angenehme Träume

Ja es waren schöne Träume. Kann leider keine Smilies senden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore