App im Playstore
Pfeil rechts
1688

Zitat von juwi:
... und deswegen hat es für mich keine Zeit mehr

Die Nacht ist noch nicht vorbei, laß uns nochmal hinlegen, ich sag zu ihm daß es von mir eine auf die Umme kriegt, wenn er Dich schon wieder vergisst!

So, hab jetzt mein letztes Leben bei Candy Crush verballert und geh jetzt die Küche putzen.
Ich wünsche Euch Schlaflosen, dass Ihr vielleicht doch noch ein Auge zu machen könnt, bis dann

A

Wie habt ihr geschlafen?

x 3

Konnte dann doch noch etwas dösen, bis eben grade!

Von ca. 1 bis halb 9, aber wieder nur dank meines treuen Hilfsmittelchens...

Habe genügend Schlaf zusammen bekommen, aber wie üblich nachgeholfen.
Dosis eine ca. dreiviertel Tablette auf 2 Portionen verteilt, einmal zum einschlafen,
mitten in der Nacht zum nochmal einschlafen.

Von ca. halb 12 bis 7 Uhr durchgeratzt. Aber wieder nur mit Tavor. Ich hole mir heute Nachschub davon. Oder etwas anderes. Hauptsache schlafen!

Heute Nacht gar nicht, trotz Mirtazapin...bin ziemlich erledigt

Zitat von juwi:
Ich hole mir heute Nachschub davon. Oder etwas anderes. Hauptsache schlafen!

Wie bei mir. Muss mich heute auch um Nachschub kümmern.

Zitat von Angor:
Ich kann seit langem nur beim Fernsehen einschlafen, liege ich im Bett, kriege ich kein Auge zu, und wenn mein Mann dann noch anfängt zu schnarchen, nee, dann geh ich lieber auf mein Sofa.

Und noch ein Grund, nicht im Bett einzuschlafen, ich liege da so, starre im dunkeln an die Decke, und wenn so langsam der Schlaf kommt, kommt die Phase, an dem ich so ein blödes Stimmenwirrwarr im Kopf habe, was für mich sehr unangenehm ist, dann schrecke ich auf einmal wieder hoch.

Und ich hab so ein bischen Schiss, dass ich in dieser Übergangsphase wieder die Schlafparalyse mitkriege, das ist so ein blödes Gefühl wenn man wach ist aber sich nicht bewegen kann, obwohl das eigentlich lange nicht passiert und eigentlich nichts Schlimmes ist.

Tja, auch eine meiner Macken

Ich habe genau dasselbe Problem wie du deshalb schlafe ich auch nur noch auf dem Sofa mit Fernseh.... ich habe dann nämlich sonst auch so ein dummes stimmenwirwar in meinem Kopf bei dieser Übergangsphase und dann schrecke ich auch immer auf..

Zitat von Lina111:
ich habe dann nämlich sonst auch so ein dummes stimmenwirwar in meinem Kopf

Scheint wohl hier weit verbreitet zu sein. Kann ganz schön nerven.

Das habe ich ich noch nie gehabt. Ich schlafe aber trotzdem bei laufendem Fernseher, weil wenn es still ist, werde ich hellwach. Wenn ich am Einschlafen bin ist es oft so, dass ich die Stimmen des Films höre, mir aber meine eigenen Bilder dazu träume. Diesen Zustand finde ich immer so entspannend.

@Schlaflose
Könnte es sich da nicht um den berühmten Alphazustand handeln, wo sich der Mensch am besten entspannen kann.
Gibt da ja auch unterschiedliche Schlafphasen. Hab erst kürzlich gelesen, daß in der Zeit zwischen 3 und 4 Uhr morgens,
die meisten Menschen aufwachen und da der Körper am wenigsten arbeitet. Um diese Zeit sollen auch die meisten sterben,
wenn sie Nachts schlafen. Früher als ich noch arbeitete, bin ich auch immer 3 Uhr morgens aufgewacht und konnte dann
nicht mehr schlafen.

Zitat von Blackstar:
Könnte es sich da nicht um den berühmten Alphazustand handeln, wo sich der Mensch am besten entspannen kann.

Keine Ahnung. Es passiert immer am Abend, wenn ich noch im Wohnzimmer auf der Couch bin, so zw. 21-23 Uhr.

Zitat von Blackstar:
Gibt da ja auch unterschiedliche Schlafphasen. Hab erst kürzlich gelesen, daß in der Zeit zwischen 3 und 4 Uhr morgens,
die meisten Menschen aufwachen und da der Körper am wenigsten arbeitet. Um diese Zeit sollen auch die meisten sterben,
wenn sie Nachts schlafen.

Ich wache im Prinzip jede Stunde einmal auf, oft auch mehrmals in der Stunde. So werde ich meinen Tod nicht verschlafen

Ich träume die Geräusche zu meinen Träumen dazu, auch Gerüche oder Geschmack. Das läuft bei mir nicht als Stummfilm ab. Ich würde es aber auch nicht als Stimmengewirr definieren. Es sind klare passende Geräusche, Stimmen und zugehörige Traumpersonen, das reale Geräusch von Autos oder Türen. Ich unterhalte mich mit denen auch im Schlaf, lache auch mal laut los

Zitat von Reenchen:
Ich träume die Geräusche zu meinen Träumen dazu, auch Gerüche oder Geschmack.

Ist das nicht bei jedem so?

Zitat von Reenchen:
Es sind klare passende Geräusche, Stimmen und zugehörige Traumpersonen, das reale Geräusch von Autos oder Türen. Ich unterhalte mich mit denen auch im Schlaf, lache auch mal laut los

Meine Träume sind auch wie reale Situationen mit allem drum und dran. Aber ich rede oder lache nicht im Schlaf, zumnidest hat meine Mutter nie gesagt, dass ich das tue. Es läuft alles im Kopf ab.

Zitat von Schlaflose:
Ich wache im Prinzip jede Stunde einmal auf, oft auch mehrmals in der Stunde. So werde ich meinen Tod nicht verschlafen

Hihi, hautnah dabei beim eigenen Abgang In meiner Herkunftsfamilie sind überdurchschnittlich viele unerwartet im Schlaf gestorben. Ich glaube, das wird mir selbst nicht vergönnt sein. Hab' so einen leichten Schlaf, da werde ich sicher wach, wenn der Sensenmann kommt

Zitat von Schlaflose:

Ist das nicht bei jedem so?

Ich denke nicht, denn in vielen Filmen wird Träumen anders dargestellt, als ich es kenne. In manchen Filmen wird es ja richtig, wie eine Handlung gezeigt - aber es gibt eben auch filmische Darstellungen, wo man den Traum verstummfilmt mit irgendeiner Psychomucke.

Ich selbst weiß ja nicht, wie andere träumen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von juwi:
In meiner Herkunftsfamilie sind überdurchschnittlich viele unerwartet im Schlaf gestorben.

Bei meiner nicht. Es sind alle infolge einer schweren Erkrankung gestorben.

Zitat von Schlaflose:

Bei meiner nicht. Es sind alle infolge einer schweren Erkrankung gestorben.

Mein Großonkel z.B. hat sich gemütlich in seinen Fernsehsessel gesetzt, seine Lieblingssendung geschaut, sich von seiner Frau einen warmen Grießbrei servieren lassen und den gegessen, dann fielen ihm die Augen zu. Dauerte eine Weile, bis klar war, dass er nicht bloß schläft. So ein friedliches Sterben wäre mein Traum!

Zitat von juwi:
Mein Großonkel z.B. hat sich gemütlich in seinen Fernsehsessel gesetzt, seine Lieblingssendung geschaut, sich von seiner Frau einen warmen Grießbrei servieren lassen und den gegessen, dann fielen ihm die Augen zu.

Oh Mist. Ich sitze gerade in meinem Fernsehsehsessel und esse Grießbrei.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore