App im Playstore
Pfeil rechts
1688

Zitat von Blackstar:
Schade, daß es bei Dir nicht besser geworden ist, wünsche Dir, daß sich das endlich bei Dir ändert!

Danke Liebes. Ich würde gerne ein Medikament auch tagsüber nehmen, aber SSRI vertrage ich nicht und ich weiss nicht, ob ich Doxepin tagsüber nehmen soll. Am liebsten würde ich ja wieder Clomipramin nehmen, aber ich habe vier mal versucht, es nach meiner Dummheit zu nehmen, es ging nicht. Was soll ich nur tun. Ich bin so traurig und müde.

Hast Du es schonmal mit Hoggar probiert, die gibt es rezeptfrei in der Apotheke und hat sehr gute Bewertungen.

A

Wie habt ihr geschlafen?

x 3

Zitat von Blackstar:
Hast Du es schonmal mit Hoggar probiert, die gibt es rezeptfrei in der Apotheke und hat sehr gute Bewertungen.

Ja, hab ich. Ich hatte ja bis zum Frühjahr 150mg Opipramol und Tavor zum schlafen. Ich hab Angst, das ich seit meinem Selbstmordversuch das Durchgangssyndrom habe. Ich habe heute in den Unterlagen vom KH gelesen, das ich eine delirante Unruhe hatte damals und intravenös Tavor bekam und das die Schlafstörung vielleicht auch davon kommen könnte. Und ich habe eine schreckliche Angst vor Mais und Laktose entwickelt, obwohl ich keine Mais Allergie habe und die Laktoseintoleranz sehr wahrscheinlich nur sekundär ist. Ich habe auch keine Bauchschmerzen. Ich bin so verunsichert.
Auch der Speichelfluss im liegen, sobald ich die Augen schließe, geht nicht mehr weg. Das ist doch alles kein Leben mehr. Da ging es mir vor meiner Dummheit doch gar nicht so schlecht im Vergleich zu heute. Ich hab ja jetzt vor allem Angst.

Dann kann es ja nur wieder besser werden! Von Vivinox gibt es auch Schlaftabletten mit einem anderen Wirkstoff, vielleicht funktioniert der.

Ich habe irgendwie wieder zu meinem biologischen Schlaf-Wach-Rhythmus gefunden, den ich vor der Krankheit hatte: Ich werde erst so gegen 23 Uhr etwas müde, brauche dann ein wenig Zeit zum Einschlafen, schlafe aber dann bis zum Morgen (derzeit so bis halb acht) durch oder habe nur ganz kurze Unterbrechungen. Die Tagesmüdigkeit, die ich eigentlich immer schon hatte, auch als Kind, hält sich in Grenzen. Ich hoffe, es bleibt so. Es fühlt sich so schön normal an. Hätte nie gedacht, dass es wieder dazu kommt! Offenbar stimmt mein Medikamentenpotpourri jetzt endlich. Stimmung ist auch super, da bin ich der Psychiaterin dankbar, dass sie mir Sertralin verschrieben hat. Und ich bin froh, dass ich die ersten vier Wochen mit diesem neuen Medi, wo ich nur schlafen hätte können, durchgestanden habe und nicht aufgegeben habe.

Zitat von Blackstar:
Dann kann es ja nur wieder besser werden! Von Vivinox gibt es auch Schlaftabletten mit einem anderen Wirkstoff, vielleicht funktioniert der.

Darf ich fragen, wie viel Doxepin Du nimmst zum schlafen? Falls ich dich das schon mal gefragt habe, ignorier es einfach.

Ich bin äußerst empfindlich, was Medikamente betrifft. Deshalb reichen mir 2,5 mg.
Das sind 5 Tropfen, bewirken bei mir aber das Gleiche, wie bei anderen 50 mg oder mehr.
Deshalb wirkt bei mir Zucker auch wie ein Aufputschmittel und rauchen, sowie Kaffee
kann ich vergessen. Sogar meine geliebte Schokolade hat schon zuviel Vorstufe von Koffein,
so daß ich nicht mehr schlafen kann, wenn ich morgens mehr als ein kleines Stück esse.
Meine Psychiaterin hat fünf Leute, die so empfindlich sind, aber davon bin ich mit Abstand
die empfindlichste. Wenn ich 150 mg davon nehmen würde, könnte ich mir gut vorstellen,
daß ich am nächsten Tag endlich alle Sorgen für immer los hätte. Es würden zumindest
denke ich alle Sicherungen bei mir draußen sein, mit bleibenden Schäden. Deshalb kann
ich mir nicht vorstellen, wie jemand so hohe Dosen überhaupt überleben kann. Wenn ich
mehr als 2,5 nehme, kriege ich einen Dro.trip, der nicht unangenehm ist, aber auch
nicht gerade alltagstauglich ist. Leider wirkt es auch nicht immer zum schlafen, aber
immerhin gefühlte zehnmal mehr als früher ohne, da habe ich oft wochenlang nicht
geschlafen.

Zitat von Maja72:
Ich hab Angst, das ich seit meinem Selbstmordversuch das Durchgangssyndrom habe. Ich habe heute in den Unterlagen vom KH gelesen, das ich eine delirante Unruhe hatte damals und intravenös Tavor bekam und das die Schlafstörung vielleicht auch davon kommen könnte.

Moin Manu

Da könnte was dran sein. Aber eigentlich bekommen das Durchgangssyndrom eher Ältere. Aber wie ich dir ja schon mal schrieb, hatte meine Frau das auch. Seit dem hat sie auch Schlafprobleme.

Petrus

Zitat von Blackstar:
Ich bin äußerst empfindlich, was Medikamente betrifft. Deshalb reichen mir 2,5 mg.
Das sind 5 Tropfen, bewirken bei mir aber das Gleiche, wie bei anderen 50 mg oder mehr.
Deshalb wirkt bei mir Zucker auch wie ein Aufputschmittel und rauchen, sowie Kaffee
kann ich vergessen. Sogar meine geliebte Schokolade hat schon zuviel Vorstufe von Koffein,
so daß ich nicht mehr schlafen kann, wenn ich morgens mehr als ein kleines Stück esse.
Meine Psychiaterin hat fünf Leute, die so empfindlich sind, aber davon bin ich mit Abstand
die empfindlichste. Wenn ich 150 mg davon nehmen würde, könnte ich mir gut vorstellen,
daß ich am nächsten Tag endlich alle Sorgen für immer los hätte. Es würden zumindest
denke ich alle Sicherungen bei mir draußen sein, mit bleibenden Schäden. Deshalb kann
ich mir nicht vorstellen, wie jemand so hohe Dosen überhaupt überleben kann. Wenn ich
mehr als 2,5 nehme, kriege ich einen Dro.trip, der nicht unangenehm ist, aber auch
nicht gerade alltagstauglich ist. Leider wirkt es auch nicht immer zum schlafen, aber
immerhin gefühlte zehnmal mehr als früher ohne, da habe ich oft wochenlang nicht
geschlafen.

So geht es mir ja auch. Seit meinem Suizidversuch habe ich Schlafprobleme, die ich vorher nie hatte. Mit dem Kaffee ist das so eine Sache. Ich glaube, ich vertrage Ihn auch nicht mehr so gut. Als ich vor ca. 14 Tagen mal morgens wegen einer Untersuchung mal keinen Kaffee trinken durfte, habe ich in dieser Nacht bis 6 Uhr Morgens geschlafen. Ich überlege gerade, um 10 uhr 25mg Doxepin zu nehmen. Gestern hab ich mal das Pascoflair versucht, aber irgendwie hat es mich nicht behruhigt, im Gegenteil, es hat mir Angst gemacht. Mein Mann sagt, das dieser delirante Zustand nur Stunden bei mir angehalten hat und auf keinen Fall bis heute, weil ich ja weder realitätsfremd noch sonst irgendwelche Symptome hab in diese Richtung. Er meint, das mein Hirnstoffwechsel immer noch am Clomipramin Entzug arbeitet. Wenigstens habe ich gestern uach mal was positives erfahren. Meine Gliadinwerte sind gesunken von 53 auf 10,6 U/ml .
Das ist ja auch mal was. Übrigens, wie gehts Dir denn heute ?

Liebe Grüße
Maja

Zitat von petrus57:

Moin Manu

Da könnte was dran sein. Aber eigentlich bekommen das Durchgangssyndrom eher Ältere. Aber wie ich dir ja schon mal schrieb, hatte meine Frau das auch. Seit dem hat sie auch Schlafprobleme.

Petrus

Moin mein Lieber,

mein Mann denkt, das es eher der Clomipramin Entzug ist, da mein Hirnstoffwechsel wahrscheinlich immer nch damit beschäftigt ist. Man hätte mir das Clomi gleich nach Koma wieder geben müssen, wenigstens so lang und geringer Dosis, bis ich es hätte ausschleichen können. Aber daran hat ja von den feinen Ärzten niemand gedacht. Es ist bei mir im Moment so, das ich einfach vor allem Angst habe, weil ich halt so schlecht schlafe. Ich suche in allem den Schuldigen. Ich weiss auch nicht, ob es man, nachdem man sich mit Antidepressiva das Leben nehmen wollte, wieder welche nehmen sollte. Weisst Du noch, als ich 150mg Opipramol und 2mg Tavor nahm. Ich habe mal mit einer Frau geschrieben, die auch ein AD abrupt abgesetzt hatte. Ihr hat in de ersten Monaten auch nix zum schlafen geholfen, nicht mal ein Benzo in hoher Dosierung.
Jetzt schlafe ich zumindest in den meisten Nächten ein, woran ja letztes Jahr von November bis Januar gar nicht zu denken war. Ich weiss ja, das ich von dem Gedanken an den Schlaf weg muss, aber ich laufe unter tags rum wie ein verdammter Zombie. Und wenn ich mich nachmittags mal aufs Sofa legen möchte, fliesst der Speichel, sobald ich die Auge schliesse. Ich überlege, jetzt gleich 25mg Doxepin zu nehmen, noch Zombiehafter kann ich ja wohl kaum werden. Komischerweise vermisse ich mein Clomipramin, obwohl es mich aggressiv und gefühllos hat werden lassen und am Ende sogar gegenteilig gewirkt hat, oder die Wirkung hat nachgelassen nach 10 Jahren. Aber ich konnte samt meiner Selbstmordgedanken leben, klinkt paradox ich weiss. Ich häng ohnehin immer in der Vergangenheit rum und jammere, wie viel besser alles unter dem Einfluss von Clomipramin war. Ich verkläre das etwas, weil so aggressiv möchte ich nie wieder werden. So, bin fertig.
Sorry für den Roman. Hab jetzt 25mg Doxepin genommen, mal sehen, wie es mir heute dann so geht ! Wie geht's Dir denn mein guter Freund ?

Liebe Grüße und ein fettes

Maja

Zitat von Maja72:
Mit dem Kaffee ist das so eine Sache. Ich glaube, ich vertrage Ihn auch nicht mehr so gut. Als ich vor ca. 14 Tagen mal morgens wegen einer Untersuchung mal keinen Kaffee trinken durfte, habe ich in dieser Nacht bis 6 Uhr Morgens geschlafen.

Vielleicht könntest du es mal mit Mate-Tee probieren. Ich finde ja, der schmeckt wie aufgebrühtes Heu, aber wir haben einen Freund der schwört darauf. Er hat mal in Südamerika gelebt, dort trinkt man das Zeug wohl häufiger. Das Koffein soll besser verträglich sein. Im Netz gibt es ganz viel dazu.

Guten Morgen Maja,
hoffe Du hattest einen halbwegs annehmbaren Schlaf. Wollte nur noch sagen, daß ich Aponal nur abends, so ein zwei Stunden vor dem schlafengehen nehme.
Mit Kaffee kann ich nicht schlafen, egal wann getrunken, der regt mein ZNS dermaßen an, daß ich sogar im Bett stehe, wenn ich den morgens trinke,
gilt aber auch für Schwarztee und grünen Tee. Auch wenn ich Abends etwas scharfes gegessen habe, kann ich schlafen vergessen und wenn ich tagsüber
zu wenig Wasser getrunken habe, da ich dann wie ausgetrocknet bin. Zur Zeit esse ich auch spätestens alle 4 Stunden, damit der Blutzuckerspiegel
konstant bleibt, denn Insulinachterbahnfahrten durch hungern, setzt mir auch zu.

@Luna70
Hab auch schon Matetee getrunken, alles was Koffein enthält, wird bei mir mit Schlaflosigkeit und Nervosität quittiert. Sogar Schokolade, was ja auch
aus mit den Kaffeebohnen verwandten Kakaobohnen besteht. Irgendwie scheint mein ZNS eine Allergie gegen das Zeug zu haben. Vielleicht ist es bei
Maja, ja auch so.

Zitat von Blackstar:
Guten Morgen Maja,
hoffe Du hattest einen halbwegs annehmbaren Schlaf. Wollte nur noch sagen, daß ich Aponal nur abends, so ein zwei Stunden vor dem schlafengehen nehme.
Mit Kaffee kann ich nicht schlafen, egal wann getrunken, der regt mein ZNS dermaßen an, daß ich sogar im Bett stehe, wenn ich den morgens trinke,
gilt aber auch für Schwarztee und grünen Tee. Auch wenn ich Abends etwas scharfes gegessen habe, kann ich schlafen vergessen und wenn ich tagsüber
zu wenig Wasser getrunken habe, da ich dann wie ausgetrocknet bin. Zur Zeit esse ich auch spätestens alle 4 Stunden, damit der Blutzuckerspiegel
konstant bleibt, denn Insulinachterbahnfahrten durch hungern, setzt mir auch zu.

@Luna70
Hab auch schon Matetee getrunken, alles was Koffein enthält, wird bei mir mit Schlaflosigkeit und Nervosität quittiert. Sogar Schokolade, was ja auch
aus mit den Kaffeebohnen verwandten Kakaobohnen besteht. Irgendwie scheint mein ZNS eine Allergie gegen das Zeug zu haben. Vielleicht ist es bei
Maja, ja auch so.

@blackstar, ich nehme das Doxepin auch immer 2 Sunden vor dem zu Bett gehen. Das mit dem Kaffee könnte tatsächlich auch bei mir so sein, weil ich ganz unruhig werde, wenn ich morgens eine Tasse zuviel habe. Und scharf esse ich überhaupt nicht gerne. Ich hab trotz des ganzen Theaters gestern noch ein paar Stunden zusammen bekommen. Fühle mich aber tortzdem wie ein Zombie. Nimmst du das Doxepin immer zur selben Zeit, oder so, wie es gerade passt ? Das mit den Süßigkeiten tut mir sehr leid, weil ich mittlerweile auch weiss, was verzicht bedeutet.
Es ist nicht schön. Ich hatte gestern vor lauter Angst, ich könnte dieses Syndrom haben, furchtbar geweint den ganzen Tag lang. Mein armer Mann tut mir so leid, er ist selbst chronisch krank und hat mich dann noch am Hals . Ich wünsche mir so sehr, das es langsam mal besser wird, und wir wieder halbwegs normal leben können. Ich trinke jetzt Koffeinfreien Kaffee. Habe jetzt um 10 mal 25mg Doxepin genommen. Mal schauen, wie es mir über den Tag geht.
Eins noch : Ich bin sehr dankbar, Euch alle zu haben !

Maja

Dann hast Du ja wenigstens noch ein Mützchen Schlaf abgekriegt.
Selbst kann ich nicht mal entkoffeinierten Kaffee trinken, weil da auch noch was davon drin ist
und wie gesagt, scheine ich eine Art Allergie gegen das Zeug zu haben. Doxepin, nehme ich immer
so zwischen 19 und 20 Uhr. Das mit den Süßigkeiten ist nicht so schlimm, weil Obst eigentlich geht,
aber eben nicht zuviel und wenn ich alle vier Stunden futtere, habe ich auch keine Gelüste danach.
Leider gibt es bei mir auch keinen anderen Weg, als Verzicht. Aber wenn man es mal gewöhnt ist,
gehts auch ohne. Gute Besserung!

Zitat von Blackstar:
Selbst kann ich nicht mal entkoffeinierten Kaffee trinken, weil da auch noch was davon drin ist
und wie gesagt, scheine ich eine Art Allergie gegen das Zeug zu haben. Doxepin, nehme ich immer
so zwischen 19 und 20 Uhr. Das mit den Süßigkeiten ist nicht so schlimm, weil Obst eigentlich geht,
aber eben nicht zuviel und wenn ich alle vier Stunden futtere, habe ich auch keine Gelüste danach.
Leider gibt es bei mir auch keinen anderen Weg, als Verzicht. Aber wenn man es mal gewöhnt ist,

So sehe ich das auch. Man gewöhnt sich dran.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag meine Liebe

Zitat von Blackstar:

Eine Frage habe ich noch. Wenn Du sie zwischen 19 und 20 uhr nimmst, gehst Du dann zwischen 21-30 und 22 uhr ins Bett ? Ich nehme sie immer um 20-30 uhr und gehe dann um 22-30 uhr ins Bett.

Maja

Gehe dann ins Bett, wenn meine Augenlider nicht mehr aufbleiben wollen, das kann durchaus bis um 12 Uhr dauern
und ist völlig unterschiedlich, auch wie lange ich am Folgetag geschlafen habe oder dort mich mittags hingelegt habe.
Dir auch, trotz allem, einen schönen Tag. Ist heute nochmal angenehmes Herbstwetter.
Sponsor-Mitgliedschaft

Dieser ekelhafte Herbst. Mich hat es nach einem halben Schlafstern (allerdings auf ziemlich leeren Magen} für neun Stunden gut schlafen lassen. Allerdings könnte ich noch eine zehnte Stunde dranhängen und habe auch wieder die halbe Nacht geschwitzt... Jetzt natürlich die Frage ob das alles an der Wetterumstellung und den Hormonen liegt oder ob Müdigkeit und nächtliches Schwitzen andere Ursachen haben. Sprich: Die nächsten Sorgen sind schon wieder da. Ich will nicht mehr. Es vergehen einfach keine zwei Tage ohne irgendein Mist der mir Kopfzerbrechen bereitet.

Oje, mir geht es auch von Tag zu Tag schlechter, hier ist leider auch wenig Sonnenschein, gestern hat es fast nur geregnet und es wird merklich kühler.
Habe schon VitaminD und andere Nahrungsergänzungsmittel geschluckt, die die Erschöpfung etwas auffangen sollen, wirklich merken tue ich davon nichts.
Habe das Gefühl, dass die Energie drauf geht, weil ich mich immer wieder mühsam aus dem Tiefen Tal hocharbeiten muss!

Upps,da war der Beitrag schon weg, bevor ich noch von der letzten Nacht berichten konnte, die ich im gekachelten Raum verbringen musste, da ich ja unbedingt abends noch Weintrauben essen musste!
Versuche mal mit einem Mittagsschlaf etwas Schlaf nachzuholen!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore