App im Playstore
Pfeil rechts
1688

Zitat von Kay912:
Habt ihr es mal mit L-thryptophan, Melatonin oder GABA versucht?


Ich habe mir vor längerer Zeit schon mal so Melatonin-Melisse-Hopfen-Kapseln gekauft (3mg Melatonin). Aber ich habe Angst davor, sie zu nehmen, weil ich nicht weiß, was das Melatonin mit mir macht. Wahrscheinlich unbegründet, aber ich traue mich einfach nicht, sie zu schlucken.
Ist das unbedenklich?

Dann Versuch es erstmal mit thryptophan. Ist die vorstufe von serotonin und Melatonin.
Ist eine ganz harmlose Aminosäure. Es gibt bei Amazon auch einen GABA Tee, der ist auch richtig gut.

A


Wie habt ihr geschlafen?

x 3


Zitat von Kay912:
Dann Versuch es erstmal mit thryptophan. Ist die vorstufe von serotonin und Melatonin.
Ist eine ganz harmlose Aminosäure. Es gibt bei Amazon auch einen GABA Tee, der ist auch richtig gut.


Der GABA-Tee klingt wirklich interessant, kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht!
Könnte das richtige für mich sein...kannst du einen speziellen empfehlen? Die Auswahl ist groß. Oder ist das egal?

Ich habe den von Cosmopoli-tea und bin zufrieden damit.
Tee ist auch angenehmer für Leute, die etwas Angst haben Tabletten zu schlucken, dazu gehöre ich aber auch

Zitat von Kay912:
Ich habe den von Cosmopoli-tea und bin zufrieden damit.
Tee ist auch angenehmer für Leute, die etwas Angst haben Tabletten zu schlucken, dazu gehöre ich aber auch


Danke!

Mulungu Tee soll eine Benzoähnliche Wirkung haben. Vielleicht probiere ich den mal aus. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

Melatonin ist das körpereigene Schlafhormon - man sollte es ca. 1 Stunde vor dem Einschlafzeitpunkt (als gewünschten) einnehmen. Am Besten so zwischen 22 und 23 Uhr. Viel später soll man es nicht mehr nehmen, denn der natürliche Schlafrhythmus sollte nicht verändert werden.
Dann aber auch konsequent ins Bett.

Zitat von Rena57:
Melatonin ist das körpereigene Schlafhormon - man sollte es ca. 1 Stunde vor dem Einschlafzeitpunkt (als gewünschten) einnehmen. Am Besten so zwischen 22 und 23 Uhr. Viel später soll man es nicht mehr nehmen, denn der natürliche Schlafrhythmus sollte nicht verändert werden.
Dann aber auch konsequent ins Bett.


Also ist es unbedenklich/ungefährlich? Ich habe 3mg-Kapseln mit Hopfen und Melisse kombiniert

Zitat:
Also ist es unbedenklich/ungefährlich? Ich habe 3mg-Kapseln mit Hopfen und Melisse kombiniert
Zitat:



Die gleichen hatte ich auch.

Zitat von Rena57:
man sollte es ca. 1 Stunde vor dem Einschlafzeitpunkt (als gewünschten) einnehmen. Am Besten so zwischen 22 und 23 Uhr.


Das wäre mir viel zu spät Ich bin ein Frühaufsteher. Meine optimale Aufstehzeit ist zw. 5 und 6 Uhr. Ich gehe dann je nachdem zw. 6.30 und 7.00 aus dem Haus und fahre zur Arbeit.

Man kann (und darf) natürlich auch früher ins Bett und Melatonin entsprechend früher einnehmen, aber es sollte eben nicht spät oder gar nach Mitternacht sein...

Zitat von Rena57:
:D Man kann (und darf) natürlich auch früher ins Bett und Melatonin entsprechend früher einnehmen, aber es sollte eben nicht spät oder gar nach Mitternacht sein...


Ich werde es heute mal probieren.
Erstaunlicherweise bin ich jetzt aber gerade völlig entspannt. Vielleicht brauch ichs gar nicht und kann eh gut schlafen

Zitat von sperling:
Also ist es unbedenklich/ungefährlich? Ich habe 3mg-Kapseln mit Hopfen und Melisse kombiniert


Grundsätzlich würde ich sagen 'Ja' - aber es gibt natürlich Menschen, die auf alles bzw. vieles mit Unverträglichkeiten oder Allergien reagieren (z.b. gegen den Hopfen oder die Melisse...), und grundsätzlich ist auch jeder erwachsene Mensch für sich selbst verantwortlich und für das, was er tut.

Selbst ich habe Melatonin ausprobiert, allerdings war ich am nächsten Tag auch etwas schwindelig. Und es kann auch sein, dass es ein paar Tage bzw. Nächste dauert, bis ein Melatonin-Spiegel aufgebaut ist und es wirkt. Aber wie gesagt, jeder Mensch ist anders und reagiert anders.

Frag doch am Besten mal Deinen HA, ob etwas dagegen spricht, dass Du es mal ausprobierst.

LG Rena

Hast recht, mach ich!
Danke dir!

Moin@all

Ganz gut. Bin aber trotzdem wieder zu früh wachgeworden, obwohl ich relativ spät schlafen gegangen bin.

Scheine wohl wieder in eine Depriphase abzurutschen. Das Leben wird wieder zu anstrengend.

ich habe interessanterweise sehr gut geschlafen, besser als die tage zuvor. schon gestern nachmittag waren meine ganzen verspannungen, angstzustände und symptome wie weggeblasen. kann es mir nicht erklären. ich habe nichts dazu getan, es war plötzlich weg.
heute fühl ich mich frisch und ausgeruht, habe allerdings leichte halsschmerzen. hoffe, das wird nicht schlimmer.

das melatonin habe ich gestern abend nicht genommen!

Guten Morgen....eigentlich ganz gut aber wie immer viel zu wenig etwa 5 Stunden nur....bin schon wieder zu nervös und habe Panik vor der Untersuchung Dienstag....ich werde versuchen den heutigen Tag zu genießen.
Sponsor-Mitgliedschaft

an alle

Meine Nacht ging schon. Sie war ruhig, aber wenig Schlaf .

Petrus mal in den arm nehm

Zitat von sperling:
Also ist es unbedenklich/ungefährlich? Ich habe 3mg-Kapseln mit Hopfen und Melisse kombiniert

Ich habe Melatonin zum ersten Mal in 1999 probiert. Damals durfte es noch höher konzentriert verkauft werden, und die Apotheke bot es mir unter dem Ladentisch an. Ergebnis: Nach einem USA-Aufenthalt nahm ich es gegen Jetlag, und der Schlafrhytmus stellte sich von einem Tag auf den anderen nachhaltig um. Kein Wunder, dass es damals im Inland noch verboten war. Die Pharmaunternehmen hatten und haben kein Interesse daran, sich ihr Geschäft mit süchtig machenden Schlaftabletten kaputt zu machen. Heute kann man es sich im Internet bestellen, aber man weiß nie, ob wirklich Melatonin drin ist und wie viel...

Mein Schlaf heute endlich mal wieder ohne irgendwelche Hilfsmittel:
23:15 - 04:30
05:30 - 08:15

Letzte Nacht kein Auge zugemacht. Kann tagsüber aber auch nicht schlafen. Das war früher anders.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore