App im Playstore
Pfeil rechts
1688

Hab geschlafen mit Traumtätigkeit, so langsam glaube ich an Wunder! Ist schon der dritte Tag wo ich endlich, endlich mal wieder schlafen konnte.
Wahrscheinlich bin ich gerade glücklicherweise in einer Aufwärtswelle, mal sehen wie lange sie anhält. Daß sie wieder aufhört ist so sicher, wie
der nächste Frühling kommt.

Der Schlaf war ganz gut. Bin zwar wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht, aber durchgeschlafen hab ich...
Zum Einschlafen muss ich noch was nehmen - meistens was pflanzliches.

A

Wie habt ihr geschlafen?

x 3

Zitat von Eby:
meistens was pflanzliches.

Das zählt nicht

wieso ? ...

Zitat von Blackstar:
Hab geschlafen mit Traumtätigkeit, so langsam glaube ich an Wunder! Ist schon der dritte Tag wo ich endlich, endlich mal wieder schlafen konnte.
Wahrscheinlich bin ich gerade glücklicherweise in einer Aufwärtswelle, mal sehen wie lange sie anhält. Daß sie wieder aufhört ist so sicher, wie
der nächste Frühling kommt.

Dass ist ja das schlimme an negativen Erinnerungen. Sobald es einmal besser geht, erwartet dass es wieder schlecht wird, eine Erwartungshaltung stellt sich automatisch ein.
Versuche einfach mal positiv zu denken

Naja, das ist ja keine Einstellungssache, die durch Gedanken lenkbar wäre, sondern das Wesen einer chronischen Depression, dass es auf und ab geht. Zeigt sich daran, dass ich mir in sehr guten Phasen immer denke: juhu, gesund, jetzt kommt nix mehr, und dann - patsch, doch wieder ein Deprischub. Ohne Auslöser, ganz unerwartet.

Zitat von Karl67:
Dass ist ja das schlimme an negativen Erinnerungen. Sobald es einmal besser geht, erwartet dass es wieder schlecht wird, eine Erwartungshaltung stellt sich automatisch ein.
Versuche einfach mal positiv zu denken

Naja Karl, Du weißt nicht daß ich eine chronische Depression habe, seit etwa 30 Jahren. Glaub mir, die verläßt mich nicht mehr, dafür habe ich schon genug gemacht und getan.
@juwi hat das sehr gut beschrieben, mit Einstellung ist da nichts mehr, außer mit medikamentöser, die hat es wesentlich erträglicher gemacht! Die Tieftiefs, gehen nicht mehr
so lange und sind dadurch wesentlich erträglicher geworden. Aber das wußtest Du ja nicht.

Gut geschlafen...seit Tagen eigentlich wieder...komme auf meine 7 stunden

besser als die letzten Tage.....

Eigentlich gut geschlafen. Hatte nur wieder einen eigentümlichen Traum. Hatte ein mannshohes Bücherregal voll mit Büchern mit einer Sackkarre einen Berg hoch und runter gefahren. Bin dann wachgeworden, als ich mich umdrehen wollte hat mir der ganze Körper wehgetan als hätte ich das ganze wirklich gemacht.

Etwa 6 Stunden mit vielen zum Teil komischen Träumen. Nicht schlecht! Aber ein bisschen mehr Schlaf und weniger Träume wären besser.

Zitat von petrus57:
Eigentlich gut geschlafen. Hatte nur wieder einen eigentümlichen Traum. Hatte ein mannshohes Bücherregal voll mit Büchern mit einer Sackkarre einen Berg hoch und runter gefahren. Bin dann wachgeworden, als ich mich umdrehen wollte hat mir der ganze Körper wehgetan als hätte ich das ganze wirklich gemacht.

Ich hab auch gut geschlafen und geträumt ich wär in einer kirche. Aber anstatt zu beten haben alle nur Fernsehen geschaut und jeder wollte ein anderes Programm. Nicht nur du hast komische träume @petrus57

@tommilu

Es ging ja nicht um den Traum an sich. Nur das ich mich danach wirklich so gefühlt habe als hätte ich die Ackerei wirklich gemacht. Ich konnte mich ja kaum umdrehen, so beschwerlich war das.

Petrus

Zitat von petrus57:
@tommilu

Es ging ja nicht um den Traum an sich. Nur das ich mich danach wirklich so gefühlt habe als hätte ich die Ackerei wirklich gemacht. Ich konnte mich ja kaum umdrehen, so beschwerlich war das.

Petrus

Sorry aber ich musste herzhaft lachen. Hab mir das so bildlich vorgestellt

Zitat von petrus57:
@tommilu

Petrus

Es wird umgekehrt gewesen sein: Dir tat in Wirklichkeit alles weh, darum hast du von der schmerzbringenden Ackerei geträumt. Geht mir oft ähnlich. Wenn ich z.B. Regelschmerzen habe, träume ich manchmal von einer Geburt

Gut geschlafen, bis etwa 3 Uhr und da aufgewacht. Danach aber wieder eingeschlafen bis heute morgen um 9.
Kann kaum glauben, was das zur Zeit passiert. Normaler Schlaf! Fühle mich wieder, als ob ich davor wieder eine
Ewigkeit nicht mehr geschlafen hätte und für den Durchschnitt ist es das ja auch. Die Schlappheit am Tag ist schon
etwas besser geworden.

Guten morgen gestern abend wieder etwas schwer mit dem Einschlafen getan, aber ich glaube nach einer Stunde ,bin ich trotzdem eingeschlafen. insgesamt bin ich so auf 6 Stunden schlaf gekommen und diese sechs Stunden habe ich gut geschlafen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen zusammen,

ich bin so auf 8 Std. insgesamt mit Unterbrechung...

Ich hab 7 Stunden geschlafen. Aber bin wieder total angespannt

Zitat von tommilu:
Ich hab 7 Stunden geschlafen. Aber bin wieder total angespannt

bei mir waren es diesmal über 3 fast 4 Stunden --natürlich nicht am Stück .
Wieso bist du angespannt ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore