App im Playstore
Pfeil rechts
642

Bin genervt...

War heute nach drei Wochen zum ersten Mal wieder in der Seniorentagesstätte und ich hatte echt Angst heute dort hinzugehen,weiß auch nicht warum, vielleicht bin ich zur Zeit etwas überfordert oder meine soziale Phobie macht sich wieder etwas präsenter? Liebe Grüße

A

Wie geht es euch heute ?

x 3

Zitat von Akinom:
War heute nach drei Wochen zum ersten Mal wieder in der Seniorentagesstätte und ich hatte echt Angst heute dort hinzugehen,weiß auch nicht warum, vielleicht bin ich zur Zeit etwas überfordert oder meine soziale Phobie macht sich wieder etwas präsenter? Liebe Grüße

Was ist das für ein Job ? Machst du das Vollzeit oder für ein paar Stunden ?

Zitat von juwi:
Seit ich die Schilddrüsenhormone wieder nehme, geht es mir stimmungsmäßig deutlich besser. Zufall?

Meinst du dieses L-Thyrox?

Hallo Orangia,ich mache das einmal die Woche Ehrenamtlich,ansonsten betreue ich meine Tante. Liebe Grüße

auf jedenfall geht es mir heute besser als am Vortag. Gestern war schlimm, schlecht geschlafen, zu lange im Internet alles mögliche gelesen was nur da zu führte das ich mir den ganzen Tag Gedanken gemacht habe

Mir geht es heute sehr gut. Das Lyrica knallt wie geplant , und auch sonst läuft alles nach Plan.

Morgens nach dem Aufstehen geht es mir meist schlecht.
Kopfschmerzen, Angst, antriebslos, kurz vorm Heulen weil ich nicht zur Arbeit will.
Dann fahre ich zur Arbeit, bzw. zum Parkhaus. Stelle mein Auto ab, fahre dann weiter mit meinem Tretroller zur Arbeit. Von da an geht es mir oft besser. Das Rollerfahren macht so einen Spaß. Und das ist der einzige Sport, den ich im Moment machen kann.

Wenn ich Feierabend habe und nach Hause fahre, nun mit dem Roller zum Parkhaus und von da mit dem Auto nach Hause, dann freue ich mich sehr. Denn ich weiß, dass mein Hund schon seit mind. einer Stunde auf mich wartet.
Dann wird erst mal spazieren gegangen. Naja, große Runden mag mein Hund nicht und ich kann auch nicht mehr so.
Also melden sich wieder die Depris, weil ich manchmal gehe wie Quasimodo. Ok, nicht so, aber ich humpel manchmal oder manchmal muß ich mich auch zwischendurch hinsetzen. Aber ich gehe, und das ist wichtig für mich.

Gegen Abend bekomme ich mehr körperliche Energie. War schon immer so bei mir. Bin halt ein Nachtmensch. Jetzt würde ich gerne zum Sport gehen.
Aber ....
Nach dem Abendspaziergang und wenn eigentlich Ruhe zu Hause einkehren sollte, kommen die Gedanken.
Angst vorm Schlafengehen, Schlafstörungen, Angst vor eigentlich allem, am meisten davor zu sterben.
Ich gehe dann meist zwischen 1 Uhr und 2 oder halb 3 ins Bett.

Ja, so spielt sich das meist bei mir ab.
Ich kann also sagen, wie es mir heute geht, so geht es mir morgen und übermorgen und überübermorgen und nächste Woche und nächsten Monat und nächtes Jahr und und und.

Gestern war der 7. Todestag meiner Mutter, deshalb ging es mir nicht besonders gut.
Ich habe sehr viel an sie gedacht und in Erinnerungen geschwelgt.
Sie fehlt mir. Der Schmerz ist nicht mehr so nagend, aber er ist immer noch vorhanden.
Sie war nicht nur meine Mutter, sondern auch eine sehr gute Freundin für mich.
Zu ihr konnte ich kommen, wenn es mir nicht gut ging. Sie hatte immer ein offenes Ohr für mich.
Da sie auch an Depressionen litt, wusste sie, wie es sich anfühlt, welche zu haben. Ich musste mich nicht lange erklären.
Ausserdem belastet mich immer noch, dass ich in ihrer Todesnacht nicht bei ihr war.
Das Pflegeheim hatte aufs Handy gesprochen und dieses hatte ich zuhause liegen lassen, ich war im Büro. Abends dann habe ich vergessen drauf zu schauen. Am nächsten Morgen um 05.30 Uhr kam der Anruf, dass sie verstorben sei. Ich kippte total aus den Latschen, konnte es nicht fassen. Seitdem ist meine Welt ein Stück weit dunkler geworden.
Doch das Leben geht weiter, so oder so.

Leider bin ich schon wieder so zeitig aufgewacht. Mein Tagesrhythmus ist komplett durcheinander.

Mir geht es gar nicht gut.
Ich war heute beim Orthopäden.
Bei dem war ich letztes Mal auch und da war der ganz nett. Der hatte mir auch einige Möglichkeiten aufgezeigt, die ich für meine Knie tun kann. Was bisher noch kein anderer Arzt getan hatte.

Und heute war der so fürchterlich unfreundlich, hat mich richtig runtergezogen.
Die ganze Art von dem war so ekelig, der stand nur mit dem Rücken zu mir an seinem PC, und war völlig kurz angebunden.
Er sagte, tja, was soll man da am Knie noch machen? Ich soll mich schon mal mit dem Gedanken anfreunden, ein künstliches Knie zu bekommen.
Ich sagte ihm, dass Krankengymnastik mir gut getan hätte.
Er meinte, Krankengymnastik wäre herausgeschmissenes Geld.

Und als er fragte, ob ich noch Schmerzmittel hätte und ich sagte, dass ich die letzten vom HA bekommen habe, er mir aber ruhig neue verschreiben könnte, antwortete er: Na, scharf darauf bin ich nicht.
Ok meinte ich, dann schreibt die eben mein HA auf.
Dann fing er wieder an, dass ich ein künstliches Knie bekommen müsse.

Und dann hat er eine Schuherhöhung verordnet. Als Versuch.
Hat aber nichts erklärt, nur gesagt, das sei zum entlasten.
Als ich im Sanitätshaus war, erklärten die mir, dass ich ein paar Schuhe dort abgeben müsse.
Da wird dann die Sohle aufgeschnitten, eine Erhöhung dazwischen geklebt.
Das soll die Belastung der Knie verändern.

Als ich vom Arzt raus kam, war ich total am heulen. Seitdem bin ich wieder total depressiv.
Diesem Arzt traue ich überhaupt nicht mehr.
Habe Angst vor der Schuherhöhung. Was, wenn die genau das Gegenteil bewirkt und ich noch mehr Schmerzen bekomme?
Ich habe jetzt wieder total Angst mich zu bewegen.
Ich bin so fertig.

Hallo Mondkatze da wäre ich auch traurig wenn mich jemand so behandeln würde, vielleicht Holst du dir noch eine Zweitmeinung ein und vor allem Bedarf es einer besseren Aufklärung. Liebe Grüße

Ich glaube manche Ärzte fühlen sich persönlich beleidigt wenn ihre Behandlung nicht anschlägt oder der Patient eine eigene Meinung dazu hat ob er sich operieren lassen will.

Ich persönlich würde eine Operation auch nur machen lassen wenn gar nicht anders geht.

Zitat von Mondkatze:
Als ich vom Arzt raus kam, war ich total am heulen. Seitdem bin ich wieder total depressiv.

Hallo Mondkatze, das glaub ich dir, der hatte heute ne Vollmacke. Wenn das mein Arzt gewesen wäre, hätte ich den die Meinung gesagt. Mein letzten Facharzt habe ich wegen Unfähigkeit gewechselt und habe ihn das auch gesagt.
Ich habe ihm gesagt das ich der Patient bin und er der Arzt ist, der mich behandeln sollte.

Zitat von Mondkatze:
Mir geht es gar nicht gut.Ich war heute beim Orthopäden.Bei dem war ich letztes Mal auch und da war der ganz nett. Der hatte mir auch einige Möglichkeiten aufgezeigt, die ich für meine Knie tun kann. Was bisher noch kein anderer Arzt getan hatte.Und heute war der so fürchterlich unfreundlich, hat mich richtig runtergezogen.Die ganze Art von dem war so ekelig, der stand nur mit dem Rücken zu mir an seinem PC, und war völlig kurz angebunden.Er sagte, tja, was soll man da am Knie noch machen? Ich ...

Vielleicht hatte er auch mal einen schlechten Tag, wenn er doch das erste Mal so nett war (?)
Auf jeden Fall würde ich mir eine zweite Meinung einholen. So eine Knie OP ist ja nicht mal so eben...
Ich habe auch Probleme mit beiden Knien, nehme Diclofenac um überhaupt gehen zu können, verstehe dich also. Alles Gute.

@Mondkatze ohmann was ein Vollhorst! Ich kann sehr gut verstehen das du da heulend raus bist. Wenn man eh schon Probleme hat und dann kommt noch sowas. Vielleicht hätte er wirklich nur einen schlechten Tag wie Orangia bereits schrieb. Puh... Ich wüsste auch nicht ob ich dann nochmal zu ihm gehen würde um zu schauen, ob es eben nur ein schlechter Tag von ihm war? Oder ich schon bedient wäre....
Ich hatte solche ähnlichen Situationen... schon mehrmals. Einmal kam ein ganz toller Spruch beim ärztlichen Bereitschaftsdienst. Da meinte der Arzt ich solle mich in Therapie begeben - sonst lande ich in der Psychiatrie und das ist ja nicht so schön.
Manche sollten ihren Beruf wirklich nicht ausüben dürfen. No go. Sensibel wie Stein.
Ich verstehe dich also sehr gut wie du dich gefühlt haben musst. Wie im falschen Film.
Ich drücke dich mal

Zitat von Orangia:
Vielleicht hatte er auch mal einen schlechten Tag, wenn er doch das erste Mal so nett war (?)Auf jeden Fall würde ich mir eine zweite Meinung einholen. So eine Knie OP ist ja nicht mal so eben...Ich habe auch Probleme mit beiden Knien, nehme Diclofenac um überhaupt gehen zu können, verstehe dich also. Alles Gute.

Ich sehe es auch so, daß er vielleicht nur einen schlechten Tag hatte. Auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Ich würde alles tun, um eine OP zu vermeiden.
Mir hilft Diclofenac auch immer sehr schnell. Als Alternative empfehle ich DOC-Ibuprofen-Schmerzgel.
Wenn Diclo...nicht hilft, geht mit DOC der Schmerz weg.
Hoffentlich nicht nur bei mir
Sponsor-Mitgliedschaft

Dankeschön für Eure Antworten.

Zitat von Akinom:
Hallo Mondkatze da wäre ich auch traurig wenn mich jemand so behandeln würde, vielleicht Holst du dir noch eine Zweitmeinung ein und vor allem Bedarf es einer besseren Aufklärung.

ja, ich werde da nicht nochmal hingehen. Es reicht mir jetzt. Das ist ja ein Ärztezentrum mit mehreren Orthopäden. Mir wurde das vor ein paar Jahren mal empfohlen. Aber bisher habe ich keine guten Eindrücke gewonnen dort.

Zitat von Luna70:
Ich glaube manche Ärzte fühlen sich persönlich beleidigt wenn ihre Behandlung nicht anschlägt oder der Patient eine eigene Meinung dazu hat ob er sich operieren lassen will.
Ich persönlich würde eine Operation auch nur machen lassen wenn gar nicht anders geht.

Genau. Ich will ja alles versuchen, jede konventionelle Therapie machen, wenn man denn mal darüber informiert wird vom Arzt.
Habe deswegen ja auch schon abgenommen.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, die sagen einfach nicht alles was man noch machen kann. Am liebsten würden alle immer sofort operieren.

Zitat von Uropanoel:
Wenn das mein Arzt gewesen wäre, hätte ich den die Meinung gesagt. Mein letzten Facharzt habe ich wegen Unfähigkeit gewechselt und habe ihn das auch gesagt.

Das hätte ich auch machen sollen. Ich doofe Nuss habe noch freundlich reagiert. Und jetzt ärgere ich mich über mich selbst. Warum bin ich nicht einfach gegangen nach den dusseligen Antworten von dem.

Zitat von Orangia:
Auf jeden Fall würde ich mir eine zweite Meinung einholen. So eine Knie OP ist ja nicht mal so eben...
Ich habe auch Probleme mit beiden Knien, nehme Diclofenac um überhaupt gehen zu können, verstehe dich also. Alles Gute.

Das mache ich auch. Mein Mann hat mir im Internet eine moderne Orthopädenpraxis rausgesucht. Da werde ich mal hingehen mit den Befunden und dann will ich einfach nur eine Beratung.
Und sollte ich nochmal auf so unsensible, operationswütige Ärzte treffen, muß ich eben weitersuchen.
Es muß doch möglich sein, einen Orthopäden zu finden, der alles dran setzt, eine OP zu verhindern.

Zitat von nikimiky:
Manche sollten ihren Beruf wirklich nicht ausüben dürfen. No go. Sensibel wie Stein.
Ich verstehe dich also sehr gut wie du dich gefühlt haben musst. Wie im falschen Film.
Ich drücke dich mal

das ist lieb von Dir, danke.
Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich noch nie einen Orthopäden gehabt, der mal mitdenkt und versucht, Schlimmeres zu verhindern.
Als ich ca. 20 war wurde eine Beinverkürzung auf einer Seite festgestellt. Nicht viel, ein paar Millimeter. Der Arzt hat es damals nicht für nötig gehalten, etwas dagegen zu tun, das vielleicht auszugleichen.
Im Laufe der Jahre hat auch niemals auch nur 1 Orthopäde mich mal vermessen, den Gang überprüft o.ä.
Und ich erinnere mich, dass meine Eltern schon davon sprachen, dass Orthopäden schlimm seien.

Zitat von Acipulbiber:
Ich würde alles tun, um eine OP zu vermeiden.

Dazu bin ich ja auch bereit. Unbedingt. Das ist der Horror mit diesem Gedanken herumzulaufen, ein künstliches Gelenk eingebaut zu bekommen.
Und niemand kann garantieren, dass dann alles gut ist. Und vor allem, was ist wenn da nicht ganz korrekt gearbeitet wird? Hört man immer wieder. Das ist Millimeterarbeit. Und wenn da gefuscht wird, ist alles für`n A rsch.
Und die OP überhaupt.
Gruselig. Da bekomme ich gleich Todesangst, allein bei dem Gedanken.

Heute wars sch..... Sinnloses Tränen vergießen und Hoffnungslosigkeit.
Wann hat diese depri sch. endlich ein Ende?!

Ich weiß nicht was das im Moment ist, aber ich kann mich an manchen Tagen (so z.B. heute) so gut wie gar nicht konzentrieren. Ich habe dann auch das Gefühl, dass ich zeitverzögert reagiere. Also z.B. auch die Augen nicht hinterherkommen. Schwer zu beschreiben, vielleicht kennt das jemand. Da würde ich am liebsten nur noch die Augen zumachen, weil sie sich anfühlen als wären die Lider aus Blei und einfach nur noch müde. Dann bin ich wie in meiner eigenen Welt und habe auch das Gefühl ich wäre dann etwas schwer von Begriff. Das macht mir sehr zu schaffen. Was denkt ihr woher das kommt? Sollte ich mal zum Arzt gehen?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore