Zitat von Sara80:Diese Adventszeit bringt mich viel zu sehr zum nachdenken. Das ist nicht gut, bin ständig am weinen und frag mich warum ich so viele Fehler im Leben gemacht habe. Wieso konnte ich nicht besser sein, mal etwas richtig machen, für die das sein die mich wirklich lieb gehabt haben und erkennen wer Freund und Feind ist?
Hey Sara,
Diese Gedanken sind mir nicht fremd (auch ohne die Adventszeit). Aber wir dürfen nicht zu hart zu uns sein. Fehler passieren im Leben, das ist es was den Menschen u.a. ausmacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Fehler absichtlich gemacht hast. Fehler sind etwas, was wir im Nachhinein erst als solche erkennen. Zu einem bestimmten Zeitpunkt waren es Entscheidungen und hatten sicher ihren Grund, sich für diesen Weg zu entscheiden.
Und was die Begegnungen mit Menschen angeht, so ist das ähnlich. Es gibt zahlreiche Dinge im Leben für die es keine Antworten gibt, warum oder wieso wir etwas gemacht haben, uns für oder gegen jemanden entschieden haben.
Wichtig ist, dass wir noch leben! Solange haben wir noch Zeit, etwas anders zu machen. Ich sage nicht besser, ich sage sowieso nicht schlechter, einfach anders!
Denn was draußen wird, das habe ich oben erklärt, darauf haben wir oft keinen oder weniger Einfluss, als wir uns gerne wünschen würden.
Hoffe, ich kann dir etwas die schlechten Gedanken nehmen und für lächelst gerade, weil wir hier wissen, dass du ganz sicher ein wunderbarer Mensch bist!
LG
Yannick
08.12.2019 17:34 • x 2 #721