App im Playstore
Pfeil rechts
642

Zitat von Sara80:
Diese Adventszeit bringt mich viel zu sehr zum nachdenken. Das ist nicht gut, bin ständig am weinen und frag mich warum ich so viele Fehler im Leben gemacht habe. Wieso konnte ich nicht besser sein, mal etwas richtig machen, für die das sein die mich wirklich lieb gehabt haben und erkennen wer Freund und Feind ist?

Hey Sara,
Diese Gedanken sind mir nicht fremd (auch ohne die Adventszeit). Aber wir dürfen nicht zu hart zu uns sein. Fehler passieren im Leben, das ist es was den Menschen u.a. ausmacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Fehler absichtlich gemacht hast. Fehler sind etwas, was wir im Nachhinein erst als solche erkennen. Zu einem bestimmten Zeitpunkt waren es Entscheidungen und hatten sicher ihren Grund, sich für diesen Weg zu entscheiden.
Und was die Begegnungen mit Menschen angeht, so ist das ähnlich. Es gibt zahlreiche Dinge im Leben für die es keine Antworten gibt, warum oder wieso wir etwas gemacht haben, uns für oder gegen jemanden entschieden haben.
Wichtig ist, dass wir noch leben! Solange haben wir noch Zeit, etwas anders zu machen. Ich sage nicht besser, ich sage sowieso nicht schlechter, einfach anders!
Denn was draußen wird, das habe ich oben erklärt, darauf haben wir oft keinen oder weniger Einfluss, als wir uns gerne wünschen würden.

Hoffe, ich kann dir etwas die schlechten Gedanken nehmen und für lächelst gerade, weil wir hier wissen, dass du ganz sicher ein wunderbarer Mensch bist!

LG
Yannick

Weise worte, Yannick.

A

Wie geht es euch heute ?

x 3

Zitat von Veritas:
Weise worte, Yannick.

Vielen Dank, Veritas!
Ich versuche mich auch selbst daran zu halten. Es klappt halt nur nicht immer. Aber auch das muss man sich eben eingestehen.

Ich habe vorhin in einem anderen Fred gelesen, dass wir aus einem muss viel öfter ein kann oder ein darf machen sollten.
Es muss uns nicht gut gehen Es darf uns gut gehen. (Es darf uns aber auch mal schlecht gehen.)
Wir müssen etwas schaffen. Wir können etwas schaffen. (Das Leben geht auch weiter, wenn wir etwas mal nicht auf Anhieb schaffen).

Nein, es klappt nicht immer. Einer meiner größten Fehler passierte mir vor 'nem Jahr. Man kann es nicht ändern, aber man sollte daraus lernen. Bekanntlich bin Ich kein großer Freund von Vergleichen, aber Ich habe zumindest keinen mit dem Auto totgefahren o.Ä... Das ist schlimmer.

Das klingt gut. Ich muss nicht spülen, Ich darf spülen. Nee, da ist schon was dran, man sollte v.a. sich selbst genügen und nicht immer blind irgendwelchen Ansprüchen anderer genügen müssen/sollen.

Und Du, Schnuck-e , könntest ab und zu evtl. evtl. weniger selbstkritisch sein(!) Wir kennen uns ja nicht allzu gut, aber Ich verstehe gar nicht, wie man sich mit dir nicht verstehen kann, wenn Ich hier so von deinen (ehemaligen) Freunden und Chicks (schicksewech) lese.

Einsam an Weihnachten.
Erkenntnis des Jahres, toxische Eltern, Kontaktabbruch dringend notwendig sonst wird es mir nie besser gehen.
Eigentlich weiß ich das schon längst aber jetzt wo es eine Therapeutin direkt gesagt hat, ist es für mich erst wirklich greifbar.
Ich bin überfordert wie ich das letztendlich umsetzen kann.

Genießt den letzten Sonntag in 2019!

Schon wieder ein Jahr rum.

Ein Jahrzehnt sogar. Ein ganz beschi**enes.

Fühle mich gerade total gestresst.

- Bin mit Kopfschmerzen in der Stirn aufgewacht, die sind sogar etwas doller geworden.
Habe Blutdruck gemessen, die Diastole war erhöht.
- ich muss mir wahrscheinlich wieder ein anderes Kopfkissen besorgen, ich finde nie eine entspannte Kopfhaltung im Bett.
Nur welches soll ich noch ausprobieren? Habe schon so viele durch. Und keins davon war gut für meinen Nacken.
- wir haben Handwerker heute im Haus und die bollern und bohren so laut.
- mein Hund wird manchmal nervös, ich versuche ihn zu beruhigen und halte ihm die Ohren zu, wenn das Bohren sehr laut ist.

Ein Wort reicht aus, um heute zu beschreiben: Besch*****

@Mondkatze Ich habe mir ein Nackenstützkissen über Amazon vor Jahren bestellt, im erschwinglichen finanziellen Rahmen und ich bin weiterhin sehr zufrieden. Je nach Härte der Matratze muss man schauen, welche Höhe einem zusagt. Ansonsten echt super.
Solltest du daran Interesse haben, so schaue ich gerne mal, wie es heißt.
Zu hart ist es auch nicht. Es passt sich gut an und geht am Ende wieder in seine gewohnten Ursprung zurück.

Natürlich hilft dir das nur weiter, wenn du Nackenstützkissen magst. Geschmackssache.

Viele liebe Grüße

Zitat von Mondkatze:
Nur welches soll ich noch ausprobieren? Habe schon so viele durch. Und keins davon war gut für meinen Nacken.

Ich hab auch schon einige probiert und alle wieder entsorgt. Die 80x80er-Kissen waren mir alle zu groß und zu weich. Jetzt bin ich glücklich mit einem Kissen von NETTO. Das ist nur etwa halb so groß und aufgeteilt in eine weiche und eine härtere Seite und soll den Nacken stützen. Falls das was für Dich wäre, kann ich mal versuchen nach mehr Details zu schauen.

Habt ihr das auch das bei euch ohne Grund Schwindel oder Angst kommt, ihr seid eigentlich gut drauf, habt nichts schlechtes gedacht und trotzdem?

Zitat von Tabe77:
Habt ihr das auch das bei euch ohne Grund Schwindel oder Angst kommt, ihr seid eigentlich gut drauf, habt nichts schlechtes gedacht und trotzdem?

war bei mir erst gestern so. Abends ins Bett gelegt, da wa noch alles ok. Gestern Morgen beim Aufstehen
ziemlich heftiger Schwindel und natürlich dann auch Angst. Zum Glück ist es diesmal im Laufe des morgens
wieder ok gewesen. Ich kenne es auch anders.

Zitat von Mondkatze:
Fühle mich gerade total gestresst.- Bin mit Kopfschmerzen in der Stirn aufgewacht, die sind sogar etwas doller geworden.Habe Blutdruck gemessen, die Diastole war erhöht.- ich muss mir wahrscheinlich wieder ein anderes Kopfkissen besorgen, ich finde nie eine entspannte Kopfhaltung im Bett. Nur welches soll ich noch ausprobieren? Habe schon so viele durch. Und keins davon war gut für meinen Nacken.- wir haben Handwerker heute im Haus und die bollern und bohren so laut.- mein Hund wird manchmal nervös, ich versuche ihn zu beruhigen und halte ihm die Ohren zu, wenn das Bohren sehr laut ist.

Ich schlafe schon seit längerem mit einem Nackenstützkissen vom Dänischen Bettenlager und bin damit sehr zufrieden.

Zitat von Orangia:
Ich schlafe schon seit längerem mit einem Nackenstützkissen vom Dänischen Bettenlager und bin damit sehr zufrieden.

Ich würde meins auch nicht mehr hergeben und wenn ich mich recht erinnere hat es nur ca. 15 Euro gekostet

Zitat von Tabe77:

Kenne ich. Da hilft nur Ablenkung in irgendeiner Form. Konzertiert man sich darauf, wirds schlimmer.

Zitat von Acipulbiber:
Ich hab auch schon einige probiert und alle wieder entsorgt. Die 80x80er-Kissen waren mir alle zu groß und zu weich. Jetzt bin ich glücklich mit einem Kissen von NETTO. Das ist nur etwa halb so groß und aufgeteilt in eine weiche und eine härtere Seite und soll den Nacken stützen. Falls das was für Dich wäre, kann ich mal versuchen nach mehr Details zu schauen.

ja bitte. ich hätte gerne noch Details. Ich suche ja immer noch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gleichklang:
@Mondkatze Ich habe mir ein Nackenstützkissen über Amazon vor Jahren bestellt, im erschwinglichen finanziellen Rahmen und ich bin weiterhin sehr zufrieden. Je nach Härte der Matratze muss man schauen, welche Höhe einem zusagt. Ansonsten echt super.Solltest du daran Interesse haben, so schaue ich gerne mal, wie es heißt.Zu hart ist es auch nicht. Es passt sich gut an und geht am Ende wieder in seine gewohnten Ursprung zurück. Natürlich hilft dir das nur weiter, wenn du Nackenstützkissen magst. Geschmackssache.Viele liebe Grüße

Ja bitte sag` mir wie es heißt.
Ich habe im Internet auch eins gefunden.
Emma, Nackenstützkissen, 80x40,
soll drei Schichten haben. Man soll die auch einzeln rausnehmen können.
Kostet 89 Goldmünzen.

Ein Mist ist das alles. Ich bastel mir schon jeden Abend ein Kissenersatz zurecht.
Eine Decke, darauf ein Couchkissen.
Oder ein selbstgefülltes Federkissen, oder, oder, oder.

Zitat von Mondkatze:
Ja bitte sag` mir wie es heißt.Ich habe im Internet auch eins gefunden. Emma, Nackenstützkissen, 80x40, soll drei Schichten haben. Man soll die auch einzeln rausnehmen können.Kostet 89 Goldmünzen. Ein Mist ist das alles. Ich bastel mir schon jeden Abend ein Kissenersatz zurecht.Eine Decke, darauf ein Couchkissen.Oder ein selbstgefülltes Federkissen, oder, oder, oder.

Leider sehe ich gerade, dass meins:

Mercatura Warenhandel Orthopädisches Aloe Vera Kopfkissen Nackenstützkissen aus viscoelastischem Gelschaum (80 x 40 x 13cm)
---

nicht mehr derzeit verkauft wird, aber alternativ wurde mir folgendes gezeigt:

FMP Matratzenmanufaktur Orthopädisches Nackenstützkissen viscoelastisches Kissen, Visco Kopfkissen, Kissen, Nackenkissen, 13 cm hoch, weiß
-----
Einfach mal Text bei Amazon kopieren. Kostet 50Euro.

Wäre das was?

Zitat von Gleichklang:
Leider sehe ich gerade, dass meins:Mercatura Warenhandel Orthopädisches Aloe Vera Kopfkissen Nackenstützkissen aus viscoelastischem Gelschaum (80 x 40 x 13cm)---nicht mehr derzeit verkauft wird, aber alternativ wurde mir folgendes gezeigt:FMP Matratzenmanufaktur Orthopädisches Nackenstützkissen viscoelastisches Kissen, Visco Kopfkissen, Kissen, Nackenkissen, 13 cm hoch, weiß-----Einfach mal Text bei Amazon kopieren. Kostet 50Euro.Wäre das was?

ok, dankeschön
ich schau mir das mal an.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore