App im Playstore
Pfeil rechts
642

Zitat von soleil:
Es ist auch gerade viel los bei dir. Kein Wunder, dass dir da alles zu viel wird.Aber ganz sicher geht es dir nach dem Arztbesuch besser und du kannst wieder ein paar Gänge zurückschalten.Nicht mehr lange, dann hast du den Termin hinter dir. Kannst du dich etwas ablenken bis dahin?

Ablenken geht heut absolut nicht...
Ohhh man.....
Wie geht es dir denn heute?

Zitat von NIEaufgeben:
Ablenken geht heut absolut nicht...
Ohhh man.....
Wie geht es dir denn heute?

Bei zu grosser Angst funktioniert Ablenkung bei mir auch nicht.
Ich bin müde da ich immer so schlecht schlafe.
Meine Depris und auch die Ängste sind gerade im Rahmen.
Aber gut geht es mir trotzdem nicht.

A

Wie geht es euch heute ?

x 3

@nieaufgeben

Kannst Du abschätzen, wie es wärend der von Dir erwähnten Todesangst Deinem Körper (!) ergehen würde, wenn da keine Gedanken wären?

Probiere mal, Dich NICHT abzulenken und einfach (ja, ich weiß...einfach) bei den körperlichen Sinneseindrücken zu bleiben. Erlaube Deinem Geist nicht, abzuschweifen. Erkenne genau, was das ist, was als Symptom bezeichnet wird: Hitze, Druck, Bewegung, vielleicht auch Schmerz, Schnappatmung. Ist das alles?

Was macht der Geist daraus, wenn er nur beim Beobachten bleibt?

Nichts!

Du kannst den Überfall der Symptome als einen Pfeil verstehen, der Dich trifft. Wenn Du geistig ausschließlich bei den Symptomen bleibst und es sich nicht wirklich um etwas Ernstes handelt, werden sie irgendwann schwächer und verschwinden.

Der Geist, der um die Symptome herum spekuliert, kann als zweiter Pfeil verstanden werden. Wenn Du es nicht schaffst, bei den Symptomen zu bleiben, dann bleib bei den Gedanken! Betrachte sie als das, was sie sind: Wörter, vielleicht auch Bilder. Was macht der Geist daraus, wenn er nur bei den Gedanken bleibt?

Nichts!

Wenn Du es nicht schaffst, bei den Gedanken zu bleiben, trifft Dich der dritte Pfeil: Emotionen wie z. B. Angst. Bleib bei der Emotion Angst und schau sie Dir genau an: Wie ist es, einen ängstlichen Geist zu haben?

Spätestens hier setzt eine Bewertung ein (meist unbewusst): Abneigung! Ich möchte nicht ängstlich sein - die Angst soll verschwinden!

Dann beginnt ein aussichtsloser Kampf gegen die Angst, gegen den 3. Pfeil. Wie oft führte dieser Kampf nur zu neuen Pfeilen Nr. 1, 2 und 3?

Ist es da nicht vernünftig, den Kampf ( die Abneigung gegen die Angst) einzustellen?

Wie?

Geh so oft wie möglich zurück zu den Symptomen (1. Pfeil) und verweile dort, solange es möglich ist. Je öfter Dir das gelingt - es ist ja auch das einzig Realistische - desto seltener treffen Dich Pfeil 2 und 3.

@Bernie1970 - Danke für diese schöne Beschreibung. So ähnlich versucht meine Therapeutin es mir auch zu vermitteln, aber es ist wirklich nicht einfach es auszuhaltenohne zu bewerten ...

Viel Kraft an alle,die ganz oft von allen diesen Pfeilen getroffen werden ...bei mir war's heute leider auch nach dem Mittagsschlaf soweit

Seit heute morgen 5 Uhr einen meiner heftigsten Migräneanfälle gehabt.
Seit einer halben Stunde wird es langsam besser.
Zuviel Stress gehabt in der letzten Zeit.
Da muss sich der Körper erst wieder entladen.

Gute Besserung @Mondkatze

Von mir auch

Mir geht's grad ganz mies, musste den Kliniktermin absagen. Geht einfach nicht, ich kann so nicht raus Den nächsten Arzttermin habe ich erst in 6 Wochen, da bemühe ich mich, einen früheren zu kriegen - warte auf den Rückruf.

Gemischte Gefühle.
Es kommt viel zusammen im Moment und da ich schnell in Katastrophendenken abgleite, bevor überhaupt etwas klar oder passiert ist, belastet das schon sehr.

Das eine (Auto) hat sich erledigt und als Wackelkontakt herausgestellt. Ein weiteres (Kater) bedarf weiterer Gespräche mit dem Tierarzt, bevor wir entscheiden, was wir tun. Als letztes die Arbeit. Es sind nur noch 2 1/2 Wochen bis zum Urlaub und da sind auch noch 2 Tage Inventur drin. Auch ist es momentan ehr ruhig. Also könnte ich alles langsamer, konzentrierter angehen und sanft dadurch gleiten.
Wenn da nicht diese lebhafte Phantasie wäre.

Am 19.12. kann ich zum Psychiater. Ist spät, aber besser als erst Mitte Januar.
Komme heute gar nicht aus dem Bett, furchtbar.

Komme gerade vom Arzt.
Für heute brauchte ich eine AU wegen der schlimmen Migräne.

Er hat auch ein EKG gemacht wegen der Schmerzen in der Brust.
Alles ok. Gott sei Dank.
Ein Belastungs EKG wird im Januar gemacht wegen meiner Kurzatmigkeit.

Evtl. Wird im nächsten Jahr auch ein CT vom Kopf gemacht.
Da habe ich schon große Angst vor.

Ultraschall von der Schilddrüse hat er gemacht, keine Veränderungen.

Jetzt kann ich mich erst mal beruhigt entspannen mit der Hoffnung, dass die Migräne ganz verschwindet.

Zitat von Mondkatze:
Komme gerade vom Arzt.Für heute brauchte ich eine AU wegen der schlimmen Migräne.Er hat auch ein EKG gemacht wegen der Schmerzen in der Brust.Alles ok. Gott sei Dank.Ein Belastungs EKG wird im Januar gemacht wegen meiner Kurzatmigkeit.Evtl. Wird im nächsten Jahr auch ein CT vom Kopf gemacht.Da habe ich schon große Angst vor.Ultraschall von der Schilddrüse hat er gemacht, keine Veränderungen.Jetzt kann ich mich erst mal beruhigt entspannen mit der Hoffnung, dass die Migräne ganz verschwindet.

Also vor dem CT brauchst du echt keine Angst haben...das geht ganz schnell...ohne kontrastmittel dauert es vielleicht 30 Sekunden und mit so um die 3 Minuten...
Ich hatte bereits mehrere...also dann noch gute besserung

Momentan scheint es ja vielen schlechter zu gehen. Gute Besserung an an Geplagten.

Zitat von NIEaufgeben:
Also vor dem CT brauchst du echt keine Angst haben...das geht ganz schnell...ohne kontrastmittel dauert es vielleicht 30 Sekunden und mit so um die 3 Minuten...Ich hatte bereits mehrere...also dann noch gute besserung

Danke Dir,

Bei mir wurde schon mal ein MRT vom Kopf gemacht.
Da bekommt man so ein Gittergestell über den Kopf, damit man sich nicht bewegt.
Und das das Hämmern im Hintergrund, hört man trotz Kopfhörer.
Ich glaube, mein HA meinte auch ein MRT.
Und das mit meiner Platzangst
Aber das denke ich, bekomme ich hin. Ich sage ein Mantra vor mich hin und konzentriere mich darauf.

Nur vor dem Ergebnis habe ich Angst.

Zitat von Mondkatze:
Danke Dir, Bei mir wurde schon mal ein MRT vom Kopf gemacht. Da bekommt man so ein Gittergestell über den Kopf, damit man sich nicht bewegt.Und das das Hämmern im Hintergrund, hört man trotz Kopfhörer.Ich glaube, mein HA meinte auch ein MRT.Und das mit meiner Platzangst Aber das denke ich, bekomme ich hin. Ich sage ein Mantra vor mich hin und konzentriere mich darauf.Nur vor dem Ergebnis habe ich Angst.

Diese Angst kenne ich leider nur zu gut....

Mein linker Vorderfuß ist etwas dick. Ich kann kaum auftreten.

Zitat von Mondkatze:
Mein linker Vorderfuß ist etwas dick. Ich kann kaum auftreten.

Gute Besserung.

So ein Kopf MRT sollte ich in der Klinik auch machen. Geht wegen meiner Klaustro gar nicht.
Was macht ihr gerade so?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jochanan:
Gute Besserung.

Dankeschön

Ziemlich schlecht, weil ich mal wieder realisiert hab, dass ich niemals ne Freundin finden werde oder auch nur ansatzweise sowas wie Liebe erfahren werde

Diese Adventszeit bringt mich viel zu sehr zum nachdenken. Das ist nicht gut, bin ständig am weinen und frag mich warum ich so viele Fehler im Leben gemacht habe. Wieso konnte ich nicht besser sein, mal etwas richtig machen, für die das sein die mich wirklich lieb gehabt haben und erkennen wer Freund und Feind ist?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore