Zitat von soleil:Du schaffst das! Und wie du richtig sagst, hinterher bist du stolz auf dich. Du hast heute Geburtstag oder? Alles Gute dir.
Danke euch allen, auch für die Glückwünsche! Die Feier findet erst morgen, also am Wochenende, statt. Das Autofahren gestern habe ich überlebt, auch wenn die Strecke fast 200km war. So lange bin ich noch nie alleine ohne Beifahrer gefahren. In der Stadt habe ich an der ersten Ampel das Auto abgewürgt und habe es eine halbe Ewigkeit nicht mehr zum anspringen gebracht. Aber die Autofahrer hinter mir waren geduldig und haben nicht gehupt und ich habe es geschafft mehr oder weniger ruhig zu bleiben. Ich bin ganz froh, dass mir dieses Missgeschick an der kleinen Kreuzung passiert ist und nicht an einer großen mehrspurigen. Da habe ich dann sicherheitshalber so viel Gas gegeben, dass der Motor furchtbar aufgeheult hat, aber immerhin ist da Auto nicht mehr abgestorben. Die erste Strecke durch die Großstadt inklusive Autobahnauffahrt war sehr anstrengend für mich, das letzte Mal dass ich mit Begleitung in der Stadt Auto gefahren bin, ist um die 10 Jahre her. Auf der Autobahn bin ich dann einfach auf der rechten Spur geblieben und langsam aber sicher ans Ziel gefahren. Die letzte Stunde auf der Bundesstraße ging auch, weil es da schon recht spät war und kaum mehr jemand unterwegs.
Ich musste zwar über einen ziemlich großen Schatten springen es zu wagen, aber nicht zu fahren wäre in dem Fall auch eher keine Option gewesen. Sonst hätte meine Schwägerin fahren müssen und die hat so große Angst vor dem fahren, dass sie's einfach nicht tut. Sie hat mir schon einige Male aus der Patsche geholfen und für mich ist es selbstverständlich das im umgekehrten Fall auch zu tun. Und der Schatten, über den ich springen musste, war immerhin kleiner als der, über den sie hätte springen müssen.
Hat mir geholfen, dass ihr mir ein bisschen Mut gemacht habt!
23.08.2019 11:10 •
#464