App im Playstore
Pfeil rechts
78162

Und wie lange seit ihr zusammen? Ich will jetzt nicht ne Lanze brechen, aber wenn die Angststörung starken Einfluss auf die Beziehung und somit auf beider Leben hat, ist das für den gesunden Part doch recht anstrengend. Da ist man auch schon mal genervt ,wenn aufgrund dessen wieder eine Tätigkeit nicht so klappt. Dein Partner ist ja auch nur ein Mensch und nicht ohne Fehler, das kann einen dann auch überfordern.

@Mondkatze
Wir, die Betroffenen haben manchmal die Schnautze voll. Je nachdem, wie lange man schon damit ansitzt.
Ich kann es verstehen, wenn auch Angehörige mal die Schnautze voll haben.
Aber dann nicht mehr mit einem zu reden oder beleidigt zu sein ist nicht nett.
Vielleicht ist es besser er sagt nichts, als dass er dich mit Vorwürfen bombardiert, die noch mehr weh tun.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

17 jahre

Zitat von Orangia:
@Mondkatze Wir, die Betroffenen haben manchmal die Schnautze voll. Je nachdem, wie lange man schon damit ansitzt. Ich kann es verstehen, wenn auch Angehörige mal die Schnautze voll haben. Aber dann nicht mehr mit einem zu reden oder beleidigt zu sein ist nicht nett. Vielleicht ist es besser er sagt nichts, als dass ...

Das ist mir völlig klar und auch verständlich, dass mal irgendwann eine Grenze erreicht ist.
Ein Partner kann niemals einen Therapeuten ersetzen.
Mein Mann macht das seit ü 40 Jahren mit. Wir haben schon Höhen und Tiefen diesbezüglich erlebt und gemeinsam gemeistert.
Egal welche Erkrankung, es kann auf Dauer gesehen eine große Belastung für eine Beziehung darstellen. Der Partner sollte seine Belastung oder Überforderung, falls es eine ist, deutlich machen und dann muß nach einer Lösung gesucht werden. Therapie, SHG, usw.

Aber vielleicht hat Lisi ja schon mit ihrem Partner darüber geredet.

Ja sicher bin auch in Therapie und nehme escitalopram 15mg...es war jetzt wirklich eine Zeit lang gut, aber heute ist es ganz blöd

Zitat von Lisi1986:
Nein er versteht das nicht..

Das verstehe ich nicht. Mein Mann hat mich mit den Ängsten und Panikattacken kennengelernt und hat
es Jahrelang mitgemacht. Es kam nie ein Vorwurf über seine Lippen. Echt nicht. Er hat mir in der schweren
Zeit viel geholfen, allerding habe ich auch immer versucht, ihm seine Wünsche zu erfüllen.

Z.B. in einer Gondel zu gehen. Er hat es nie verlangt, wenn ich es nicht gekonnt hätte, wäre das auch gut
gewesen, aber so habe ich es ihm zu Liebe gemacht. Es ging.....

Vorwürfe sind ja nicht angebracht, es ist eine Krankheit, für die niemand etwas kann.

@Mondkatze... Welche Symptome hast du bei panik?

@Lisi1986
Was kannst du tun, damit es dir besser geht? Mein Partner nimmt mich so wie ich bin mit allen Ecken und Kanten, mit oder ohne Angst/Panik usw. Er hat zwar in der Vergangenheit mal gesagt, ich solle mich nicht so anstellen -einer meiner Lieblingssätze - aber damals war ich in meiner Panik bzw. Angst quasi gefangen. Was macht man dagegen? Lernen und für sich einen Weg finden, der einem zeigt, dass es auch anders geht. Was deinen Partner betrifft, ich kann es verstehen, dass er es nicht versteht, das kann nur derjenige, der selbst damit behaftet ist, aber es gibt auch für Angehörige oder Partner eine Möglichkeit, zu lernen, wie man mit jemanden umgehen kann, der unter starken Panikattacken oder einer Angststörung leidet. Ist er nicht bereit dazu, würde ich mich ernsthaft fragen, ob er tatsächlich mein Partner ist oder ob ich ohne ihn besser dran wäre, dann kann ich mich voll und ganz auf mich konzentrieren.
Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest.

Ich fühl mich unglaublich träge, unzufrieden und leer.

Da muss ich jetzt durch, fühle mich traurig, kraftlos, muss zum Hospitz, zu meiner
besten Freundin.

An Tagen wie diesen....wäre man besser im Bett geblieben. Da ich nun aber schin einmal wach bin, muss ich das Beste daraus machn.

Zitat von Lisi1986:
Ja sicher bin auch in Therapie und nehme escitalopram 15mg...es war jetzt wirklich eine Zeit lang gut, aber heute ist es ganz blöd

Ich habe auch manchmal so blöde Tage. Ist ja kein Wundermittel

Ja aber jetzt bin ich wieder total am Boden...hast du dann auch keinen Appetit?

@Dori83 wieviel escitalopram nimmst du?

Zitat von Lisi1986:
@Dori83 wieviel escitalopram nimmst du?

15mg

Ok......wie geht's dir damit?

Es war bis vorhin ein echt schöner Tag, mir ging es auch gut. Meine mutter ist gekommen um auf meinen Sohn und die Hunde aufzupassen, damit ich zum Konzert gehen kann, auf das ich mich schon ewig gefreut habe. Habe heute Mittag aber schon gemerkt, dass mein älterer Hund total schlapp ist. Hab es aufs Wetter geschoben und auf seine Krankheit. Als ich loswollte, ist er aber zusammen geklappt.. jetzt bin ich in der Tierklinik, habe Angst um ihn und sie haben mir eine Wartezeit von mindestens 3-4 Stunden vorausgesagt. Es ist zum kotzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Alles Gute für Deinen Hund

@Afraid1992
Ich hoffe deinem Hund geht es schnell wieder besser und dir natürlich auch! Kann mir nur vorstellen, wie sehr dich das mitnehmen muss.

Zitat von Afraid1992:
Als ich loswollte, ist er aber zusammen geklappt.. jetzt bin ich in der Tierklinik, habe Angst um ihn und sie haben mir eine Wartezeit von mindestens 3-4 Stunden vorausgesagt. Es ist zum kotzen.

das tut mir sehr leid... kann mir vorstellen, wie sich das nun anfühlt... ich drücke euch die Daumen in jeder Hinsicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore