@Ja02 ach so,ich dachte das wären physikstudenten.....
aber ja,das könnte natürlich sein.ein maschinenbaustudent ist da vielleicht weniger motiviert.hab ich ja bei meinem vater gesehen,der hat sich ja auch eher der mathematik verschrieben.
aber wo keine motivation,da kann der beste lehrer nichts machen.
ich glaub für dich ist es besonders traurig,weil du dir soviel mühe gibst und mit herz dabei bist.
wenn du meinst,dass du da zuviel forderst : vielleicht gibts bei dir an der uni ja die möglichkeit einer art `supervision`?
ich meine dass du einfach mal auf deinen ehemaligen prof zugehst,ihm das schilderst.er kann dann objektiv vielleicht sagen,ob -und ggf wo- er da verbesserungsmöglichkeit in deiner didaktik sieht.
ein referendar in der schule hat ja auch immer eine lehrkraft ,die ihm feedback gibt.oder läuft das dort anders.?
notfalls halt einen gang runter fahren und dafür nicht jedes mal mit bauchschmerzen dahin gehen.
es ist für dich ja ohnehin nur eine zwischenstation .
was die meinung er anderen angeht,kann ich mich marcsky anschliessen.du räumst studenten -mit denen du ja privat gar nichts am hut hast-sehr viel macht über dich und dein wohlbefinden ein,wenn du das alles so nah an dich dran lässt
und wir haben alle diese momente wo man mal nicht locker ist
ich hab eine schöne nachricht,wir haben den brief an meine cousine verschickt hatte ich dir damals mal erzählt in einer mail meine tante hat sich 100 mal bedankt und ist richtig erleichtert.
jetzt muss nur noch ihre tochter `ja `sagen