App im Playstore
Pfeil rechts
85702

Zitat von Abendschein:
Das tut mir leid, das es Dir nicht so gut geht. Ich kenne das und viele andere auch. Man mag nicht glauben, was die Psyche alles fertig bringt. ...

Gefunden...

@Tink59 Ich freue mich sehr für Dich, dass Dein Sohn zu Deinem Geburtstag nach 2 Jahren wieder gekommen ist.
Und es ist schön, dass es Menschen gibt (Enkeltochter / ExSchwiegertochter) die Dir den Rücken stärken. Es ist ein erster Schritt und wenn man nicht zu viel auf einmal erwartet und die Vergangenheit ruhen lassen kann, vielleicht kommt er ja dann wieder das eine oder andere Mal?!

Zu Deinem Blutdruck darf ich sagen: der untere Wert ist etwas hoch (gewesen?), was oft auf Aufregung oder Anstrengung schließen lässt. Als Grundwert sagt man (so habe ich es gelernt) 100+Alter ist der obere erste Wert (Systole), der untere Wert sollte die Hälfte sein (Diastole). (Bei mir mit 67 Jahren also 167 / 83.) Der diastolische Wert (also der untere) sollte die 100 nicht übersteigen.
Pharmazeuten allerdings raten schon ab einem ständigen Wert über 140/90 zu Blutdrucksenker.

Wünsche mir für Dich einen ruhigen und entspannten OsterMontag und für die Zukunft ein langsames Wieder-Annähern mit Deinem Sohn.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Schon wieder Wut und Verunsicherung im bauch.

Bzw ich moechte etwas anderes wie es mein verstand gerade vorschreibt - weil es richtig und wichtig ist. Ich moechte die Verantwortung aber insgeheim gerade einfach nur abgeben und mein eigenes Ding machen (raus aus der situation und alles gerade sein lassen um in MEINE mitte zu kommen). Doch ich weiß wenn ich das jetzt mache denn kommen wir nie an den punkt, wo wir in zukunft beide sein wollen.

Resignation also im vollen gange.
Es kostet mich kraft da jetzt dran zu bleiben.

Wieder einmal spiele ich die Antreiberin und gleichzeitig passe ich mich an und waehle den weg meiner eigenen unterdrueckung. Denn.... Irgendeiner muss ja den 1. Schritt machen!

Diesen werde ich tanzend tun. In der hoffnung, dass mich der gegenwind nicht weg pustet.

Bin ziemlich müde, etwas angespannt.
Liegt aber auch da dran, dass ich eineinhalb Nächte fast durchgemacht hab, immerhin einmal bis halb vier.
Der Familienbesuch war ganz ok und mäßig anspannend.

Teilweise haben wir auch lustigere Anekdoten erzählt von früher oder aktuell, aber auch mal ernsteres.
Meine Mutter und Schwester find ich eher anstrengend, die klingen oft wie ne Platte die einen Sprung haben und es ist da kaum Dialog möglich, aber es ging. Ich versuche, dabei aktiv zu bleiben, auch wenn das komplett ungewohnt ist, dass ich nicht sowas bin wie nur Kutterfass oder Spiegelfläche.
Früher hab ich immer alles aufgesaugt in der Tiefe, dachte ich muss ein tiefes durchdachts Feedback geben (was eh keiner hören will). Nö.

Eine scheue Katze war im Hintergrund, viele Bäume da wo die leben, und das Essen war auch schön. Der Kuchen kam sehr gut an. Es gibt zwei Dinge am Kuchen die ich nächstes Mal anders versuchen werde, aber die Familie sah den nicht kritisch. War auch gaaaanz klar, dass der Rest bei denen bleibt
Gestern abend war ich nur insgesamt sehr ausgepowert. Aber der trigger von zwei Tagen vorher war eigentlich gut integriert und ich war nicht mehr im Düster-Modus, immerhin. So konnte ich eben auch schön Geschichten erzählen oder auch wahrnehmen und ich glaub das tat allen eher gut.

Morgen irgendwie wieder arbeiten, das wird auch noch ein Sprung in einen völlig anderen Modus.

@Feuerschale ich wollte dir einfach mal sagen das du das schön geschrieben hast, hatte gerade irgendwie eine beruhigende Wirkung auf mich, Danke.

Zitat von Jozi:
@Feuerschale ich wollte dir einfach mal sagen das du das schön geschrieben hast, hatte gerade irgendwie eine beruhigende Wirkung auf mich, Danke.

oh, das freut mich.

Huhu ,
Und wieder Schwindel , Übelkeit und Druck auf dem Brustkorb…Puls bei 92 .
Diese Sch…. Angst

Mir schießt immer wieder ein heftiger stich durch den ellenbogen und gleichzeitig in die rippe seitlich... Hab ich immer oefter aktuell.. So unangenehm weil ich denn voll oft fast loslasse was ich grad in der hand habe denke mal spannungen die sonstwo draufdruecken und somit der nerv reizt

Nach dem essen zittern und bauchschmerzen schwindel übelkeit macht mich verrückt immer das gleiche habe schon eine Phobie gegen das essen alle sagen das ist nur Einbildung aber die Beschwerden sind doch da

Zitat von Tink59:
@kedici wir haben uns nicht ausgesprochen. Dazu war ich gar nicht fähig. Wir haben nur allgemein gesprochen. Das Problem ist halt die Frau. Und ...

Ich hoffe dass sich euer Verhältnis bald wieder einränkt. Vielleicht hilft es dass ihm nochmal jemand ins Gewissen geredet hat und er denkt nochmal nach. Leider ist es bei meinem Schwager ähnlich. Der meldet sich auch fast gar nicht mehr bei der Familie. Keine Ahnung warum.

@Pollenca1 Sowas kann aber auch eine Kette von Ursachen haben. Ich habe das auch selten noch. Früher relativ häufig. Auch mit Herzstolpern. Bei mir kam es daher, dass ich sehr verspannt war in der BWS durch Stress und Angst. Das hat sich dann auch auf den Brustkorb und das Zwerchfell ausgewirkt. Wenn ich dann gegessen habe trat das röhmheld Syndrom auf. Also ich war so angespannt, dass durch das Essen und die entstehenden Gase das Zwerchfell aufs Herz gedrückt hat. Es war einfach kein Platz. Aktuell habe ich das nur noch sehr sehr selten wenn ich nicht drauf geachtet habe. Ein Körnerkissen im Rücken im Bereich der BWS und vorne entspannt sich alles. Muss bei dir aber natürlich nicht genauso sein. Jeder Mensch ist anders. Ich will dir nur sagen, dass auch du deine Lösung finden kannst.

Bin noch immer angeschlagen, fühle mich erschöpft, zu müde für alles - somit auch kein Sport, kein Hunger, keine Energie, indessen tödliche Langeweile. Habe den ganzen Tag im Forum vertrödelt und leider auch keine praktische Einheit mehr für die Studenten morgen vorbereitet.

Vielleicht versuche ich, mit Duolingo wenigstens noch etwas produktiv zu wirken, um mich besser zu fühlen.

Erschöpft, aber alles, was ich schaffen wollte, habe ich geschafft.

Zitat von Ja02:
Bin noch immer angeschlagen, fühle mich erschöpft, zu müde für alles - somit auch kein Sport, kein Hunger, keine Energie, indessen tödliche ...

Ja ist mist aber weisst du, auch wenn das heute ziemlich chaotisch hier war und ich auch viiieeel länger hier war als sonst, es war gut so. Dank der zankerei mit meiner mutter ,hätte ich mich sonst -gerade Ostern -nur wieder echauffiert , geheult oder sonstwas. Das vergeht auch wieder. Ich geh drüben mal direkt in medias res . Schulde dir ja noch ne antwort

@Fred258 vielen Dank für deine Antwort ich werde das probieren vielleicht hilft es bei mir auch das wäre schön

@Mimianne recht vielen Dank. Deine Worte haben mir gut getan.
Dir noch eine schöne Woche..‍️

Zitat von Disposable-hero:
Ja ist mist aber weisst du, auch wenn das heute ziemlich chaotisch hier war und ich auch viiieeel länger hier war als sonst, es war gut so. ...

Schade, dass Ostern bei dir auch nicht wirklich entspannt war. Ich bin jetzt wieder in meiner Wohnung und genieße ein bisschen die Ruhe - auch wenn mich mein schlechtes Gewissen plagt, weil ich heute irgendwie gar nichts auf die Reihe bekommen habe.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ja02 Musst du aber nicht, etwas zurückziehen ist immer erlaubt sobald du es brauchst um dich zu regenerieren. Du kannst weder dir noch anderen helfen wenn du bleastet bist, egal wie

Zitat von Ja02:
Schade, dass Ostern bei dir auch nicht wirklich entspannt war. Ich bin jetzt wieder in meiner Wohnung und genieße ein bisschen die Ruhe - auch wenn mich mein schlechtes Gewissen plagt, weil ich heute irgendwie gar nichts auf die Reihe bekommen habe.

ja,das ist hier tradition-leider-....alles kompliziert mit der family.ich war eh die tage alleine hier und bin da gar nicht hin.daher hab ich mich hier auch übermässig ins forum gehängt.....
also danke trotzdem für die abwechslung heute ( ja,ich weiss....dir misfällt das)....aber siehs als ausnahme.
ein schlechtes gewissen brauchst du nicht haben.das ist menschlich.du forderst dir genug ab.gerade wer soviel vor hat,muss mit seinen kräften haushalten.du bist kein roboter....
du brauchst dich da dir gegenüber auch nicht rechtfertigen und hast das recht dazu erstmal gesund zu werden.
und gerade mit leerem magen,ist eh alles schwierig.da kann ich wirklich aus erfahrung sprechen....
es geht im leben nicht NUR ums funktionieren auch wenn ich natürlich aus deinem empfinden heraus verdtehen kann,dass du enttäuscht bist,weil du die einheiten für morgen nicht geschaft hast....
na ja,ich bin schon dabei auf deinen beitrag an mich drüben zu antworten.morgen schaff ichs,ist schon via editor in mache....
ok,halt die ohren steif,wir lesen uns

Guten Morgen ️
Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die kurze Woche
Mein Morgen startet wieder mit Unruhe , Übelkeit und etwas erhöhten Puls .
Ich hab der Angst gesagt , sie soll kommen und dann ganz schnell wieder verschwinden ….aber es hilft nicht so richtig .
Ich will das es aufhört . Wir tun doch alles , dass es besser wird.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore