App im Playstore
Pfeil rechts
85742

@Tigerlilie
Ich hoffe es geht wieder Berg auf für dich. Dieses Gefühl kenn ich selber an manchen Tagen antriebslos zu sein wie heute und an anderen macht man wieder mehr. Lass dein Körper erstmal ausruhen Schlaf ist wichtig und zwinge dich dann aufzustehen und etwas zu machen

Mein Therapeut versucht in mehreren Sitzungen mir zu sagen Selbstwert Gefühl erlangen sich wertschätzen und Gedanken ausschalten. Mal gelinkt es und heute zb wieder gar nicht
Der Weg ist lang und hart

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Zitat von Tigerlilie:
@Grummel72 Gute Besserung. Ich bin schon seit letzter Woche krankgeschrieben und es wird nicht besser.

Dir auch gute Besserung.
Meine Hausärztin schreibt mich wegen der Psyche nicht krank und meine Psychiaterin meint das ich in der Arbeit besser aufgehoben und abgelenkt bin, aber das ich die ganze Zeit suche was nicht stimmt mit mir und froh bin wenn ich wieder heimkomme. Komm mir teilweise vor als ob mich keiner mehr ernst nimmt.

@Grummel72 Das ist ja auch schlimm, wenn man nichtmal krakgeschrieben wird. Ich bin auch gar nicht arbeitsfähig so. Meine Konzentration ist schlecht und ich bin total zerstreut.

Bei mir war es so, dass ich nach spätestens 2 Tagen Arbeit wieder Migräne hatte. Also das geht nicht mit nicht krankschreiben. Ich stehe keine Arbeitswoche mehr durch. Musste auch manchmal dann mittags von Arbeit weg, weil es mir wieder nicht gut ging, ...

Ich habe mich krankschreiben lassen und gleichzeitig schon ein Therapeut aufgesucht der ein Brief auf gesetzt hat mit es klarer wird ️
Vielleicht einfach mal andere Wege gehen, denn auch ich konnte mich nicht mehr erfreuen auf der arbeit und hatte diese konzentration. Sprache mit meinen Chefs und habe meinen Stolz überwunden zu sagen es geht so nicht mehr weiter.

(Jetzt) schei*e.

Zitat von Korval:
Tatsächlich haben die meisten KampfHunde eine höhere Reiz- und Beißschwelle als normale Hunde. ^^ Und du hast Recht, ist eine sehr interessante Welt ;D

Ja, das sind selten nervöse Beißer und in der Regel auch harmlos für Menschen, da sie ja nicht gegen Menschen kämpfen.

Wenn Du das vertiefen willst, können wir vielleicht in meinen Thread 'Metadiskussionen und Schlammcatchen' umziehen, es besteht kein Zwang, ist nur als Angebot gedacht.

Hallo ,
Trotz Angst und heute Morgen kälteren Anflug von Panik , bin ich mit meinen Jungs nach Leipzig gefahren. Heute waren wir den ganzen Nachmittag bummeln , jetzt warten wir auf Lieferando .
Ich bin so stolz , dass ich es trotz allem geschafft habe

Zitat von Ja02:
(Jetzt) schei*e.

Trotzdem schön, Dich wieder zu lesen.

Bin, wie Du liest, auch wieder da, meine Freundin hat ADHS und wir haben uns zusammen eine Wohnung gemietet. So als update. Deine Erfolge habe ich gerade nachgelesen .

Zitat von Cbrastreifen:
Trotzdem schön, Dich wieder zu lesen. Bin, wie Du liest, auch wieder da, meine Freundin hat ADHS und wir haben uns zusammen eine Wohnung gemietet. ...

Dass ihr bei deiner Freundin ADHS vermutet habt, wusste ich ja. Ist aber schön, dass ihr zusammengezogen seid. Bei mir hat’s in der Beziehung leider nicht geklappt.

Update: Nach meinem Kolloquium im Februar war ich erst alleine in Schweden und Ende März noch Skilaufen in Österreich, was mir beides richtig gutgetan hat.

Leider habe ich gerade erfahren, dass meine Oma ins Krankenhaus eingeliefert wurde - mache mir dementsprechend tierisch Sorgen.

(Ich nehme an, dass der direkte Nachrichtenaustausch für dich weiterhin nicht möglich ist. Ehrlich gesagt fällt es mir nämlich schwer, hier noch viel öffentlich zu teilen.)

Zitat von Ja02:
Dass ihr bei deiner Freundin ADHS vermutet habt, wusste ich ja. Ist aber schön, dass ihr zusammengezogen seid. Bei mir hat’s in der Beziehung leider nicht geklappt.

Jetzt auch amtlich mit dem ADHS, ändert aber nix. Wir machen so eine Experimentalwohnung und behalten beide erst mal unsere. Heute Nacht um 2 kam sie auf die Idee so eine Art Servirwagen mit Schubladen von Gelsenkirchen nach Essen zur neuen Wohnung zu bringen, zu Fuß. Also sind wir Stunden lang durch die Nacht gelaufen.
Tut mir leid, dass es bei Dir nichts wurde, Du hast immerhin noch viel Zeit, ist aber immer wieder traurig und man gewöhnt sich an so was auch nicht.
Zitat von Ja02:
Update: Nach meinem Kolloquium im Februar war ich erst alleine in Schweden und Ende März noch Skilaufen in Österreich, was mir beides richtig gutgetan hat.

Schön, das freut mich.
Zitat von Ja02:
Leider habe ich gerade erfahren, dass meine Oma ins Krankenhaus eingeliefert wurde - mache mir dementsprechend tierisch Sorgen.

Puh, kann ich mir vorstellen. Ich halte die Daumen.
Zitat von Ja02:
(Ich nehme an, dass der direkte Nachrichtenaustausch für dich weiterhin nicht möglich ist. Ehrlich gesagt fällt es mir nämlich schwer, hier noch viel öffentlich zu teilen.)

Ja, mein Postfach ist und bleibt voll, da ist wohl nichts zu machen. Ich bin auch etwas erüchtert und zurückhaltend, man lernt halt.
Hast Du ein interessantes Forum entdeckt?
Das philosophie-raum Forum ist wieder besser geworden, nur für den Fall ...
Physiker sind auch dabei.

Zitat von Cbrastreifen:
Jetzt auch amtlich mit dem ADHS, ändert aber nix. Wir machen so eine Experimentalwohnung und behalten beide erst mal unsere. Heute Nacht um 2 kam sie auf die Idee so eine Art Servirwagen mit Schubladen von Gelsenkirchen nach Essen zur neuen Wohnung zu bringen, zu Fuß. Also sind wir Stunden lang durch die Nacht gelaufen.
Tut mir leid, dass es bei Dir nichts wurde, Du hast immerhin noch viel Zeit, ist aber immer wieder traurig und man gewöhnt sich an so was auch nicht.

Deine Freundin ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Mich würde schon mal interessieren, wie viele Stunden ihr insgesamt unterwegs wart.

Im Nachhinein bin ich mir jedoch sicher, dass es an mir lag - ich war ihr einfach zu verbissen, gerade in Bezug auf mein Kolloquium.

Zitat von Cbrastreifen:
Puh, kann ich mir vorstellen. Ich halte die Daumen.

Vielen Dank. Sie vermuten einen Schlaganfall. Habe wirklich Angst.

Zitat von Cbrastreifen:
Hast Du ein interessantes Forum entdeckt?
Das philosophie-raum Forum ist wieder besser geworden, nur für den Fall ...
Physiker sind auch dabei.

Bislang noch nicht, doch werde ich mich vermutlich nochmal auf die Suche begeben. Außerdem habe ich bereits in Erwägung gezogen, mich bei SensIQue zu registrieren - vielleicht wäre dies auch eine Option für dich und/oder deine Freundin.

Zitat von Ja02:
Deine Freundin ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Mich würde schon mal interessieren, wie viele Stunden ihr insgesamt unterwegs wart.

So etwa zweieinhalb, ich hatte vorher aber noch nicht gepennt, so dass ich heute ziemlich platt war. Du würdest sie mögen, sie ist verrückt und genial, aber vor allem hat sie ihr Herz auf dem rechten Fleck und will unbeirrbar die Welt besser machen. Sie setzt halt durch ihr gesamtes Leben, das in die Tat um, wovon andere gerne reden und das nötigt mir tiefen Respekt ab.

Du würdest es verstehen, die Gesamttendenz ist, dass ihr Umfeld den einfachen Weg geht und sie komisch, peinlich und nervig findet. Ich will's halt verstehen und frage und sie gibt mir Antworten. Wenn man sich die Mühe macht, sie verstehen zu wollen, geht das. Zudem ist sie ne Rampensau, mit einem irren Unterhaltungswert.

Zitat von Ja02:
Im Nachhinein bin ich mir jedoch sicher, dass es an mir lag - ich war ihr einfach zu verbissen, gerade in Bezug auf mein Kolloquium.

Hm, bereust Du es?
Zitat von Ja02:
Vielen Dank. Sie vermuten einen Schlaganfall. Habe wirklich Angst.

Mist, wobei, wenn man schnell ist, kann man da echte Wunder wirken, hoffe, sie ist noch im Zeitfenster.
Zitat von Ja02:
Außerdem habe ich bereits in Erwägung gezogen, mich bei SensIQue zu registrieren - vielleicht wäre dies auch eine Option für dich und/oder deine Freundin.

Sie schreibt nicht in Foren, aber ich gucke gerne mal rein.

@Nina48
So ich habe jetzt einen Schalter Tattoo.
Weis leider nur nicht ab es die richtige stelle war

Gute Nacht Vaterland‍

Gerade nicht so gut, habe Kopfschmerzen und……

Zitat von Cbrastreifen:
Du würdest es verstehen, die Gesamttendenz ist, dass ihr Umfeld den einfachen Weg geht und sie komisch, peinlich und nervig findet. Ich will's halt verstehen und frage und sie gibt mir Antworten. Wenn man sich die Mühe macht, sie verstehen zu wollen, geht das. Zudem ist sie ne Rampensau, mit einem irren Unterhaltungswert.

Wer den einfachen Weg wählt, neigt einfach dazu, die vielen Schichten und Facetten zu übersehen, welche einen Menschen als Ganzes ausmachen. Und wer sich traut, diese Facetten zu zeigen, beweist, dass er bzw. sie ehrlich und offen genug ist, sich selbst ganz zu zeigen, auch wenn dies bei einigen zu Missverständnissen führen kann. Ich begrüße es, wenn sich ein Mensch auf etwaige Weise zeigen kann.

Zwar mag der ein oder andere mich als seltsam/ungewöhnlich oder anstrengend empfinden, doch im Allgemeinen bin ich in der Lage, meine Spleenhaftigkeit soweit zu kaschieren - da bin ich wohl einfach noch nicht so weit und zeige meinem Umfeld vorrangig nur die Oberfläche, welche die komplexeren Seiten verbirgt. Ich meine, vielleicht bin ja auch ich ganz tief in mir drin eine Rampensau.

Zitat von Cbrastreifen:
Hm, bereust Du es?

Einerseits schon; ich war halt völlig in meinem Tunnelblick gefangen und getrieben von der Angst, dass irgendetwas nicht perfekt verlaufen könnte und ich dafür Kritik ernten würde. Dabei war meine Besorgnis komplett unbegründet. Ich war in dem Zeitraum einfach sehr gereizt und nervös, was sie wiederum wütend gemacht hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Panda4:
@Nina48 So ich habe jetzt einen Schalter Tattoo. Weis leider nur nicht ab es die richtige stelle war

Toll, das aussehen vom Schalter ist egal, Hauptsache er dient dem Zweck. Dafür drücke ich die Daumen:) ich muss noch jemanden finden, der es gut macht. Ich finde den Schalter toll.

Zitat von Ja02:
Und wer sich traut, diese Facetten zu zeigen, beweist, dass er bzw. sie ehrlich und offen genug ist, sich selbst ganz zu zeigen, auch wenn dies bei einigen zu Missverständnissen führen kann. Ich begrüße es, wenn sich ein Mensch auf etwaige Weise zeigen kann.

Ja, das kann und tut sie. Ich handeln wirkt manchmal seltsam, weil sie viele Dinge mitbedenkt, das wirkt chaotisch und irgendwie deplaziert, weil ja jetzt genau etwas anderes gemacht werden sollte und eben nur genau eine Sache, aber sie möchte sich bewusst diesem Strom entziehen.

Sie macht die andere Dinge dann noch mit. Der Spiegel aus ihrem Umfeld ist, dass ich für die Rolle vorgesehen bin, sie nun endlich zur Vernunft zu bringen oder es mit ihr auszuhalten, aber diese Rolle habe ich zurückgewiesen, ich will sie gar nicht ändern, ich will ein Stück mehr werden, wie sie, weil sie eben die Sacgen, die ihr wichtig erscheinen, sofort umsetzt.

So kannst Du natüröich keine Dinge planen oder zumindest schwierig, aber ich bin ohnehin kein Planungstyp und möchte die Seite in mir wieder bergen, die im Moment bleibt. Die Ziele, auf die hin wir sozialisiert werden und wurden, waren oder sind ja ohnehin nicht meine und ihre sind es auch nicht.

Wir wollen uns beide wohl nciht mit den kognitivien Dissonanzen unserer Gesellschaft abfinden, naja gut, das kann man jetzt ewig auswalzen, muss man sogar, weil ja auch hier viel Geschwafel bei sein kann.

Zitat von Ja02:
Zwar mag der ein oder andere mich als seltsam/ungewöhnlich oder anstrengend empfinden, doch im Allgemeinen bin ich in der Lage, meine Spleenhaftigkeit soweit zu kaschieren - da bin ich wohl einfach noch nicht so weit und zeige meinem Umfeld vorrangig nur die Oberfläche, welche die komplexeren Seiten verbirgt. Ich meine, vielleicht bin ja auch ich ganz tief in mir drin eine Rampensau.

Wie wir alle wissen, muss man die Rollen der Gesellschaft auch bedienen, sie ist dreister darin, diese Rollen infrage zu stellen. Wenn Du beides kannst, umso besser und die Spleens sind ja oft auch nur Bewertungen, die von bestehenden Gewohnheiten ausgehen. Diese kann und in einigen Fällen muss man sie glaube ich hinterfragen.

Wir brauchen kreative Ansätze zum Zusammenleben und das muss von uns ausgehen, weil die Politik es nicht schafft. Es braucht Nerds, die sich vernetzen, auch weil sie Lust dazu haben und nicht warten wollen und können, bis ihr ehemaliger Spleen vielleicht gesellschaftliche Normalität ist.

Irgendwo muss man dieses Selbstvertrauen bekommen, dass man es richtig macht, weil man einem inneren Kompass folgt, der in eine gute Richtung zeigt. Das kann natürlich narzisstisch werden, aber dafür ist der Austausch mit anderen gut, die ähnlich ticken und eben nicht 'abgehoben' sind, sondern ihren Teil der Welt besser machen wollen. Sich klar zu machen, dass das durchaus reichen kann, ist schon viel wert. Auch das müsste ich noch ausbuchstabieren, aber hier ist nicht der Ort dafür.

Zitat von Ja02:
Einerseits schon; ich war halt völlig in meinem Tunnelblick gefangen und getrieben von der Angst, dass irgendetwas nicht perfekt verlaufen könnte und ich dafür Kritik ernten würde. Dabei war meine Besorgnis komplett unbegründet. Ich war in dem Zeitraum einfach sehr gereizt und nervös, was sie wiederum wütend gemacht hat.

Wir haben intern einen Spruch (der vielleicht aus Uganda kommen könnte) etabliert: 'When too perfect, lieber Gott böse.' Eine Freudin, die es auch ernst meint und nach dem Studium zu uns ins Revier gezogen ist, weil sie mit uns wohnen will, hat den mitgebracht und sie hat in Uganda mitgeholfen, Projekte ins Leben zu rufen. Da ändert sich die Perspektive noch mal. Sie geht auch containern, hat gerade ihr Studium beendet, in dem sie Recycling Anlagen zu konzipieren gelernt hat, will aber jetzt erst mal mit Holz arbeiten, weil sie direktere Erfolge vor Augen braucht.

Das Nerdsein erfordert einerseits abzutauchen, sich ganz seiner Welt auszusetzen und jeden Stein umzudrehen, auf der anderen Seit gibt es andere Jetzt-Momente auf die man sich einlassen kann und die bereits - manchmal in all ihrer Schlichtheit - perfekt sind.

Viele Momente werden nicht besser, wenn sie noch mit 20 weiteren Zutaten angehäuft werden, sie verderben eher. Es erfordert mancherlei Übung, die Schönheit des Moments zu erkennen, gerade wenn ein Dutzend weiterer Gedankenspuern parallel laufen.

Mein Ideal war da immer Carl Spitzweg, der die Zufriedenheit der Nerds, der Sonderlinge meisterhaft gemalt hat, in all ihrer Ambivalenz, zwischen Unbeholfenheit und Selbstvergessenheit im besten Sinne. Meine Freundin lehrt mich - ebenfalls mit aller Ambivalenz der Gefühle - das Ideal in die Praxis umzusetzen und natürlich bin ich ein gutes Stück auch so, ich habe mich unbewusster verweigert und dafür gesorgt, dass ich meinem Wunsch Erkenntnisse zu sammeln nachgehen konnte. Auch das müsste erläutert werden, ich lass es hier mal gut sein.

Heute geht es mir nicht gut psychisch
Zu viele schlechte und schlimme Nachrichten die letzte Zeit
Das heißt für mich viel zu viel Stress

Eine schlaflose Nacht hinter mir

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore