Hallo Leute
Würde gerne euren Rat hören.
Hatte nach ewig langer Wartezeit das Glück einen Therapeuten zu finden der noch Patienten aufnimmt. Kam mir zwar etwas komisch vor denn laut Aussage der KK und der Therapeutenkammer oder wie die heißt gäbe es zur Zeit keine freien Plätze. Egal, ich war erstmal heilfroh und hatte bisher 2 Termine bei denen aber jeweils nur Papierkram erledigt und besprochen wurde oder er erläutert hat wie er vor geht.Fühlte mich schon beim ersten Mal nicht wirklich wohl aber dachte ok gib dem ganzen eine Chance. Der zweite Termin war am Montag um 10 Uhr. Nachdem ich dann bis 5 nach 10 vor dem Raum gesessen habe und nicht wirklich wusste ob der da ist oder nicht hab ich mal an die Tür geklopft....1 Minute später riss er die Tür auf und sagte in relativ unfreundlichen Ton und die Mimik war auch eher gereizt und genervt,ich soll gefälligst warten bis er mich reinruft.Das Gespräch danach verlief dann so das er mich 45 min über die Vor- bzw Nachteile der elektronischen Patientenakte aufgeklärt hat und mir dringend dazu geraten hat dieser zu widersprechen. Am Ende der Therapiestd hat er mir dann noch einen Fragebogen in die Hand gedrückt, mir einen neuen Termin gegeben.....ich hab ihm noch gesagt das das für mich der absolute Stress ist zeitlich gesehen diesen Termin anzutreten, das hat ihn aber nicht wirklich gestört.....,ich weiß nicht....alles in allem fühle ich mich absolut unwohl und hab ehrlich gesagt Angst! Vor diesem neuen Termin. Aber das kann ja eigentlich nicht sein das man Angst vor seinem Therapeuten hat.....,was würdet ihr tun? Weiter hingehen in der Hoffnung das es besser wird oder lieber direkt absagen und auf einen anderen Therapeuten warten? Wäre wirklich froh über Rückmeldung
07.03.2025 11:56 •
x 1 #47016