App im Playstore
Pfeil rechts
83595

Heute fühl ich mich extrem doof,. Unruhe und Zittern wieder voll dabei.
Ich bin kurz vor der Periode.
Es fühlt sich an als würde was schlimmes passieren. Ich muss gleich zur Arbeit und hab Angst das Haus zu verlassen

Guten Morgen. Ich werde noch verrückt. Auch wenn ich schon ein paar Methoden ausprobiere, jeden Morgen übel und das den ganzen Tag. Ich mag nicht mehr. Ich weiß,dass es einigen noch viel schlechter geht. Wie schafft ihr es mit ständiger Übelkeit zu leben? Ich weiß, davon stirbt man nicht, aber lebenswert fühlt sich anders an....

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@Agotahilfe geht mir genauso jeden Morgen die Angst wie wird der bd sein . Dann Müdigkeit nach dem bd Pulver und Angst Angst…. Das kann doch nicht so weitergehen. Muss immer hinhorchen was mein Herz macht. War schon bei unzähligen Ärzten jeder sagt was anderes helfen auf Dauer tut nichts. L G

@Burgenland ja, genau so ist es. Es ist mit dem Verständnis der Ärzte schlimm geworden. Entweder es ist die psyche oder man wird zum Facharzt überwiesen. Bloß keine Anamnese. Die Termine einmal im Quartal, warum wird man nicht einmal gründlich untersucht? BD wird gar nicht mehr gemessen. Was soll man da noch machen?

@Agotahilfe hätte auch gerne gewusst was der Grund f meine bd spitzen ist. Interessiert niemandem wirklich. Die Diagnose reicht von psychisch bis ‚ist halt so nehmen sie Medikamente ‚

So Sitz ich halt rum und mach mir Sorgen.

@Burgenland ja,ganz genau. Es fällt dann so schwer die Arbeiten am Tag zu erledigen. Ich bin zwar Rentnerin, aber gerade erst. So könnte ich nie arbeiten gehen. Ich wünsche uns so sehr, dass es sich langsam bessert. Man kann doch nicht die letzten Jahre so verbringen. ÜBELKEIT......es muss doch noch mehr geben, wenn man nun schon einen HI gut überstanden hat.

@Agotahilfe was sagt denn dein Arzt dazu. ? Der müsste sich doch drum kümmern warum dir übel ist. ? Gibt es einen Grund f deinen Hl ? Cholesterin erhöht ? Oder nimmst du Medikamente welche die Übelkeit als Nebenwirkung haben?
Ich lese schon keine beipacktexte mehr die erzeugen auch nur panik

@Burgenland der HA versucht nichts zu ändern. Ich nehme seit dem 27.11.23 eine Menge an Tabletten. 2 gegen Cholesterin, 4 gegen BH, Blutverdünner. Ich habe bei den 10 Tabletten sicher welche dabei,die untereinander wirken und allgemein wirken. Die Beipackzettel sagen ja Übelkeit und Magenschmerzen. Der HA könnte doch nach 1 1/2 Jahren mal schauen was man ändern kann. Nein, es wird nicht geguckt. Seiner Meinung nach ist es der Kopf. So einfach....

@Agotahilfe bei soviele Medikamente n ist es keine Überraschung dass dir übel ist. Wie haltet man das aus. Da sollte sich ein Arzt drum kümmern. Kannst du nicht mal im Spital wo du mit Hi warst um Rat fragen ? Das Spital hat sicher die meiste Erfahrung damit.

@Burgenland ja, das ist eine gute Idee. Habe ich auch schon überlegt. Nur welchen Arzt spreche ich da an? Am besten, den,der den stent gesetzt hat. Ich habe Anfang April einen Termin beim HA mit großem Blutbild. Dann werde ich es genau besprechen und mich nicht mehr vertrösten lassen. Auch meine Kardiologe ist auch so ein Typ. Ultraschall Herz ist perfekt. Mehr kümmert ihn nicht und soviel Ärzte haben wir hier nicht und viele haben Aufnahme Stopp.

@Agotahilfe lass dich nicht einschüchtern geh zu dem Arzt der den stent gesetzt hat. Vielleicht hat er eine eigene Praxis und hat dort mehr Zeit zum besprechen. Würde ich unbedingt machen.
Hat dir irgendein Arzt erklärt woher der HI kam? Es ist dein Recht solange zu fragen bis du alles verstanden hast. Ich schreib mir immer eine Frage Liste weil ich aus Stress beim Arzt oft was vergesse

@Burgenland die eine Ader war zu 90 % dicht. Ich denke, Cholesterin war relativ hoch. Ist genetisch veranlagt. Dann musste ich unser Haus ganz alleine verkaufen, Entrümpelung, Umzug für meine Mutter und mich. Alle Ab- und Ummeldungen alleine machen. Als ich dann hier endlich alles eingerichtet habe und zur Ruhe kommen wollte und zack der HI.

Heute endlich mal 8 h geschlafen.
Man ist gleich ein anderer Mensch.
Hab jetzt alles vorbereitet für den Schornsteinfeger, der bis Mittag kommen will, schnell eine Banane verdrückt mit verdünntem Saft. Jetzt noch Medis einnehmen und warten, bis der schwarze Mann/Frau kommt.

Zitat von Logo:
Heute endlich mal 8 h geschlafen.
Man ist gleich ein anderer Mensch.

Warte, ich schau mal.
Spiegel...hm...hmm...nix.
Klingelschild...auch gleich.
Personalausweis....o.k. bei mir nix anders.

Sorry

Einen schönen Vormittag liebe Mitleidende ...mir ging es die letzten Tage sehr gut...heute nicht mehr so gut, aber diese Aufs und Abs kennen ja viele....bin mit meinem AD auch etwas runter, weil ich es absetzen möchte und schaue, ob es klappt..vielleicht gehts mir heute deswegen etwas schlechter, aber es ist alles noch auszuhalten...das Wetter ist wunderbar, das muss ich ausnutzen, werde mit einer Freundin spazieren gehen heute Nachmittag...habt einen schönen Tag

@Agotahilfe ich hab auch Cholesterin genetisch erhöht vor allem Lipo a wenn dir das was sagt. Also nehme ich jetzt statine
Da hast du viel geleistet mit dem Umzug alles alleine zu machen kann ich mir gar nicht vorstellen. Vielleicht war auch der Dauerstress Zuviel kann auch den Blutdruck u den Cholesterinspiegel erhöhen wie hoch ist denn jetzt dein Cholesterin mit den Medikamenten. Nützen die vielen wenigsten? Von den statinen gibt es ja mehrere falls mein eines nicht verträgt kann man anderes probieren
Der spitalsarzt hat da sicher viel Erfahrung.

@Burgenland die Fachärztin will mich auf 1,4 zu drücken. Musste auch schon die Statine wechseln, Übelkeit. Jetzt habe ich ezetimib und rosuvastatin. Habe auch schon Herzkatheder Untersuchung hinter mir. Alles gut. Es kann nur an den Tabletten liegen. Ich werde mal sehen ob ich im Klinikum nach fragen. Vielen Dank für deine lieben Worte und dem Hinweis. LG und viel Kraft für alle.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Agotahilfe Ich nehm Atorvastatin erst seit kurzem. Schau ma mal wie ich es vertrage. Halte dir die Daumen dass es dir bald besser geht l G

@Burgenland ich drücke dir auch die Daumen. Das blöde ist man versucht dann was anderes und probiert wieder. Aber das nimmt man in Kauf, wenn es einem dann besser geht.... alles Gute.... LG

Heute aufgewacht furchtbares zittern schwindel schwäche und übelkeit weiß nicht mehr ob das bloß alles psyche ist dann keinen Appetit nur furchtbare Angst meine Beine sind auch so wackelig was soll man noch tun

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore