Durch das staendige scannen des koerpers signalisiert ihr euer nervensystem das etwas nicht sicher ist. Das erzeugt stress und mehr symthome. Was ihr tun koennt sind zb somatische uebungen.
Wie zb. Koerper leicht abklopfen, koerperteile ausschuetteln, hin und her schaukeln.
Wie @Logo schon sagt, kinsequentes wegschmeißen der kontrollgeraete oder zum nachbar rueber geben.
Ich bin damals auch in die messfalle gefallen und ich kam da nur raus in dem ich das weggeschmissen habe. Natuerlich machte das angst und ich bin wie ein zombi durch die gegend aber nachdem ich gelernt hatte mich anderweitig abzulenken mich unter freunden zubegeben, ließ das iwann echt nach.
Der blutdruck und puls schwankt und das ist richtig so! Stellt euch einen motor vor. Fahrt ihr gesittet senkt sich der verbrauch, fahrt ihr wie die henker verbraucht ihr auch viel.
Jetzt stellt euch mal mit Angst vor. Angst verbraucht viel energie. Dementsprechend geht euer koerper darauf perfekt ein und faehrt hoch was er kann um diese energie bereit zu stellen.
Klar manchmal hinkt das system gefuehlt etwas weil irgendwas unverarbeites im untergrund noch ackert. Aber ihr habt moeglichkeiten um euch zu regulieren in dem ihr bewusst pausiert. Verabredet euch mit der angst auf einen spaeteren zeitpunkt und geht denn direkt einer beschaeftigung nach und wenn der miment passt, DENN widmet ihr euch dem.
Klar hoert sich das jetzt so richtig schoen schroff an. Ich habe aber mehr verstaendnis als ihr denkt und meine zeilen sollen euch daran erinnern, dass das treibende Monster eure bewertung ist. Ihr nehmt etwas wahr und stuft es direkt als was ganz schlimmes ein.
Ich weiss wie es ist wenn man von arzt zu arzt rennt.. Schlussendlich ist es eure entscheidung was ihr aus den aerztlichen Informationen macht.
Daa ding ist auch wenn ihr eure gefuehle dahingehend ablehnt und weg haben wollt, denn wirds staerker bis ihr euch dem zuwendet und gut mit euch seid. Verstaendnis habt und dem gefuehl seinen raum lasst. Es ist nicht so einfach und es braucht zeit.. Aber ich weiß und glaube daran das ihr es koennt.
Kennt ihr denn eure wirklichen ausloeser eig? Wie war denn euer stresspegel und lebensstil als die symthome anfingen?
Wenn man jetzt durch eine Krankheit da rein geschlittert ist, ist es noch etwas greifbarer aber wenn das gefuehlt aus dem nichts kam, gibt es dennoch viele, viele wege und Vorboten. Grenzueberschreitungen durch euch selbst. An welcher stelle in eurem Leben habt ihr nicht auf euch geachtet? Meistens liegt dort der grund fuer diese art ventil welches euer koerper euch sendet.
Ps. Ich haeng da auch aktuell drin. In so einer dauerschleife. Doch ich habs geschafft schonmal rauszufinden wieso ich so heimtueckisch von meinen aengsten ueberfallen werde.
Ich wuensche euch momente des abschalten koennens. Fuehrt tagebuch darueber, schreibt diese schoenen momente auf. Das euer gehirn neue verknuepfungen baut und lernt, das es seitenstraßen gibt wo es ruhiger zugeht.
Gerade eben •
x 1 #46822