S.T.O.P.Z.E.I.C.H.E.N...F.U.E.R...D.I.E
D.I.E...S.I.C.H...G.E.R.A.D.E
I.N...D.I.E...K.A.T.A.S.T.R.O.P.H.E.N
R.E.I.N...G.R.U.E.B.E.L.N
Lesen von ungewoehnlichen bzw eher ausbremsenden textformen entschleunigen und geben kurz die moeglichkeit die gedanken zu unterbrechen.
Wir neigen dazu im stress die texte nur so zu ueberfliegen weil wir gefuehlt eigentlich keine zeit zum lesen haben. Je nach inhalt - vorallem wenn die sich gleichen mit der eigenen grad aktuellen katastrophe lassen uns immer tiefer ins szenario fahren.
Wenn du aber gaaanz laaaangsaaaaam ließt, buuuchstaaaabe fuer buuuuchstaaabeee und am besten laut lesen. Wie ein kind was lesen lernt, denn gibst du dir bzw deinem gehirn die moeglichkeit zu pausieren. Mal abzuschalten und das system kann etwas runter fahren.
Was auch hilft. Zeigefinger an beide ohren ueber dem laeppchen vor dem gehoereingang legen, daumen hinters ohrenlaeppchen, zugreifen und leicht nach unten ziehen und halten. Spuere wie der koerper entspannt.
Was auch geht. Jeweils zwei finger auf beide geschlossenen augen legen und leicht druecken.. Hat den selben effekt fuers nervensystem.
Ich hoffe das half euch ein wenig abzulenken von euren gedankengaengen und fokussieren auf die Katastrophen
Heute 20:30 •
x 1 #46761