App im Playstore
Pfeil rechts
83217

S.T.O.P.Z.E.I.C.H.E.N...F.U.E.R...D.I.E

D.I.E...S.I.C.H...G.E.R.A.D.E

I.N...D.I.E...K.A.T.A.S.T.R.O.P.H.E.N

R.E.I.N...G.R.U.E.B.E.L.N

Lesen von ungewoehnlichen bzw eher ausbremsenden textformen entschleunigen und geben kurz die moeglichkeit die gedanken zu unterbrechen.

Wir neigen dazu im stress die texte nur so zu ueberfliegen weil wir gefuehlt eigentlich keine zeit zum lesen haben. Je nach inhalt - vorallem wenn die sich gleichen mit der eigenen grad aktuellen katastrophe lassen uns immer tiefer ins szenario fahren.

Wenn du aber gaaanz laaaangsaaaaam ließt, buuuchstaaaabe fuer buuuuchstaaabeee und am besten laut lesen. Wie ein kind was lesen lernt, denn gibst du dir bzw deinem gehirn die moeglichkeit zu pausieren. Mal abzuschalten und das system kann etwas runter fahren.

Was auch hilft. Zeigefinger an beide ohren ueber dem laeppchen vor dem gehoereingang legen, daumen hinters ohrenlaeppchen, zugreifen und leicht nach unten ziehen und halten. Spuere wie der koerper entspannt.

Was auch geht. Jeweils zwei finger auf beide geschlossenen augen legen und leicht druecken.. Hat den selben effekt fuers nervensystem.

Ich hoffe das half euch ein wenig abzulenken von euren gedankengaengen und fokussieren auf die Katastrophen

@ichweissnicht2 ist es da auch immer so voll?

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@Manu91 messe auch oft meinen Blutdruck Sättigung Peak Flow usw .. ..

@Sonnenzauber ja, auf jeden fall. ich traue mich gar nicht mehr in die stadt zu gehen bzw. würde es gerne tun, aber mein herz lässt mich nicht. ich habe ständig angst.

@derschlumpf74 sitze dauerhaft mit einen pulsoximeter da obwohl der Puls bei 78 ist..

@Manu91 der ist super. meiner steigt bis 130 an ohne die betablocker. dein puls ist in ordnung.
die schmerzen werden psychosomatisch sein. die habe ich nämlich auch seitdem ich angst um mein herz habe

@ichweissnicht2 Danke ich weiß es ja aber trotzdem sobald mein Blutdruck mal 145 zu 88 ist dreh ich durch und fahr ins Krankenhaus… kannst ja gerne mal mein aktuelles Thema anschauen.. messe teilweise 60 70 mal am Tag

@Manu91 ich hatte Betablocker bekommen und mir ging es voll schlecht davon ... Und ich kontrolliere auch sehr oft meinen Blutdruck... Vorhin wo ich wieder mit Kate hochgekommen bin 146/85 ohne Betablocker und habe in stehen gemessen... Und mein Puls ist in Ruhe wenn ich liege 43 Schläge und im stehen steigt er auf 75 -90

ich habe es gelesen, es tut mir so sehr leid. du hast mit oanik zu kämpfen wie wir. ich kann auch nicht mehr.
ich habe ständig angst vorm aussetzer und jeder arzt sagt, dass das alles von meiner angst kommt und psychosomatisch ist.
ich kann nicht glauben, dass das alles von der psyche kommt.

@ichweissnicht2 Das Problem ist hätte ich damals auf dieses Krankenhaus gehört wäre es anders ausgegangen hätte ich mich damit abgefunden dass es die Psyche war.. was es dann nicht war.. deswegen habe ich jetzt solche Ängste

A

x 4

App im Playstore