App im Playstore
Pfeil rechts
83218

@derschlumpf74 jetzt möcht ich auch kurz antworten vielleicht hilft es ein wenig. Hab alles bei euch heute mitgelesen. Es geht mir genauso. War erst beim Kardiologen meinte alles ok soll erst in einem Jahr wiederkommen.

Würde am liebsten gleich hinfahren denn seit 2tagen hab ich wieder furchtbare angstattacken. Kann das von neuem Medikament gegen Cholesterin sein (Atorvastatin) oder von Vitamin B ? Ich weiß nicht weiter. Könnt ihr mir irgendwas tröstliches schreiben ich weiß es fällt schwer wenn man selbst solche Probleme hat.
Halsweh hab ich auch seit heute könnte das auch Auslöser sein ? Eigentlich schaukelte sich Panik auf als ich gestern Bus fuhr und das durchstehen musste.
Danke v Burgenland

Ich verstehe dich.

Das weiß ich leider nicht

Ich würde auch am liebsten hinfahren aber die können mich da nicht mehr sehen.
Fühlt euch alle gedrückt

A

Wie geht es dir heute?

x 3

@ichweissnicht2 wir brauchen uns ja nicht genieren wenn es uns so elend geht. Wenn die Ärzte es nicht verhindern können ist das ihre Schuld. Samstag ist außerdem niemand erreichbar außer Kh

@Burgenland Medikamente gegen
Cholesterin haben Nebenwirkung und es kann davon kommen braucht aber nicht ... Wenn du die Symptome erst hast seit du das Medikament nimmst.. dann würde ich das am Montag mit deinem Hausarzt besprechen..

@derschlumpf74 darauf hoffe ich auch immer wieder aufs Neue. Irgendwann muss es doch mal klappen.

@derschlumpf74 das werde ich auch machen. Außerdem gibt es viele Studien dass man ab 75 keine statine mehr nehmen soll und braucht. Ohne ging es mir viel besser. So kann ich nicht weitermachen kann nirgends mehr hingehen oder was ausmachen weil immer unvermutet der Bd hochschiesst Aber das wisst ihr ja selbst.

@ichweissnicht2 kenne das 2007 bis 2009 war ich psychisch am Ende gewesen und habe bestimmt 20 mal den Notarzt angerufen in einem Jahr und hatte Todesangst und ging nicht mehr vor der Tür und war in einer Klinik gewesen fast ein Jahr lang und es wurde nicht besser.. ich habe mir dann einen Hund gekauft sein Name war Chicco und ich bin mit ihm immer rausgegangen und ca. 7 Monate später war die Angst plötzlich weg gewesen. Chicco ist Juni 2023 an Krebs verstorben und er war erst 11 Jahre und 3 Monate ....

Ich gehe Montag auch wieder zum Hausarzt ich halte es nicht mehr aus

@derschlumpf74 ich hatte auch mal einen Hund. Heute würde ich es nicht mehr schaffen wenn es mir so schlecht geht hab ich niemand der mit ihm spazieren geht
Diese panikattacken sind immer kurz weg wenn ich vom Arzt heim gehe einige Tage später ist alles beim alten. Ich Trau mich oft nicht mal essen einkaufen. Sowas ist schon schlimm
Das einzig tröstliche ich hab das schon 40 Jahre lang und leb immer noch aber wie !

@Burgenland ich kann im Moment auch nicht einkaufen gehen und mit Kate muss ich raus und lasse sie frei laufen und spiele mit ihr und gehe ich weiter weg von Zuhause bekomme ich aus heiteren Himmel Panikattacken und der Weg nach Hause ist ein Kampf gegen den Tod ... Es ist die Hölle... Ich sitze gerade im Bett schaue Netflix und die Symptome sind voll da und ich sage mir .. es wird mir Nichts passieren... Aber es geht nicht weg

@derschlumpf74 genauso fühle ich mich auch. Es geht ein gedankenkaroussel in einem fort u der bd steigt und steigt bis ich wieder ein amlodipin nehmen muss.
Das mit der Angst den Heimweg nicht zu schaffen hab ich auch. Gestern im Bus kam die Panik hoch ohne Grund und ich musste durchhalten seitdem geht es mir so schlecht. Ich kann ja nicht ins KH gehen und sagen im Bus hatte ich Panikattacke schauen sie bitte nach wie es mir geht.
Wenn es bis Montag nicht besser ist geh ich mal wieder ins Labor und lass mir troponintest machen (Test zeigt ob HI oder nicht. Das mach immer wenn es ganz furchtbar ist. Zahl mir das selber. Ist mir wert.

@Lilith8990
Wenn das so einfach währe die Hände weniger zu waschen ….
Belastet dich das sehr ?

Zitat von Panda4:
@Lilith8990 Wenn das so einfach währe die Hände weniger zu waschen …. Belastet dich das sehr ?

Ja leider sehr. Unterwegs desinfiziere ich die Hände. Zuhause wasche ich mir gefühlt nach jedem Kühlschrank, Haustür, Waschmaschine, usw die Hände. Was einfach totaler Schwachsinn ist. Aber ich denke dann immer, was wenn da was schlimmes dran ist vielleicht zB durch den Hund oder so. Mein Freund streichelt unseren Hund nachdem er draussen im Garten war und kann dann isst er zB auch Mal Chips oder so. Ich kann das nicht ohne Panikattacken zu bekommen oder zu heulen. Ich frag mich, wie das werden soll wenn ich meine Ausbildung im Krankenhaus habe.

@derschlumpf74 ich verstehe die Hölle. Vielleicht liegt das auch an dem Wetter Wechsel. Wenn wir könnten, könnten wir telefonieren. Was passiert, wenn man seine Nummer hier eintippen? Zu gefährlich, lesen zu viele mit.

Leute folgendes..
Habe mich von meinem Freund getrennt…
Kurzschlussrealtion weil mir alles über den Kopf gewachsen ist. Wir hatten nur noch Streit die Gründe waren allerdings Kindergarten. Ich habe mich daraufhin getrennt er hat es akzeptiert. Jetzt fällt mir aber auf dass dieser Mann mir sehr fehlt, er sagt aber er liebt mich aber will trotzdem nicht mehr. Ich wollte das kommende Wochenende 2 Stunden zu ihm fahren und drum kämpfen und persönlich reden. Was sagt ihr dazu ? Selbst wenn er nicht will und mich weg schickt hab ich es wenigstens versucht.

@Agotahilfe Nummer kann man nur privat schreiben.. sonst kann die jeder sehen hier

Zitat von Burgenland:
@derschlumpf74 jetzt möcht ich auch kurz antworten vielleicht hilft es ein wenig. Hab alles bei euch heute mitgelesen. Es geht mir genauso. War erst ...

Atorvastatin nehme ich auch. Hat bei mir Muskelschmerzen verursacht. So stehts auch drin. Bei mir hat es auch noch Übelkeit verursacht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Celinamary versuch ist es wert.. Aber wie gesagt Ablehnung kann gut möglich sein..

Zitat von Celinamary:
Leute folgendes.. Habe mich von meinem Freund getrennt… Kurzschlussrealtion weil mir alles über den Kopf gewachsen ist. Wir hatten nur noch Streit ...

Ich würde erstmal etwas Gras über die Sache wachsen lassen.
Vielleicht ihm eine Nachricht schreiben, aber besuchen nicht.

Ich würde nicht hinfahren u wenn dann nur einen Brief in sein Postkasten werfen .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore