App im Playstore
Pfeil rechts
83276

Ein bisschen nachdenklich, wehmütig ,was melancholisch. Hoffnungsvoll und ängstlich zugleich.
Ich mach mir mal einen Tee.
Morgen geht der Alltagstrott wieder los.

Traurig, angespannt und einsam.

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Zitat von Frau_Pübbels:
Ein bisschen nachdenklich, wehmütig ,was melancholisch. Hoffnungsvoll und ängstlich zugleich. Ich mach mir mal einen Tee. Morgen geht der ...

Ich mache dir mal einen leckeren Tee

14:45 Uhr Ortszeit Jamaica.
30 Grad und leichte Brise. Vor der Sonne sind wir auf das Zimmer, Balkon geflüchtet und haben 2 Züge aus einem Pfeichen probiert .
Jetzt wieder ab ans Meer.
Leider letzter ganzer Tag heute️️.

Wieder nacken, kiefer, Vorderer hals, schulter strahlend ueber ohr, schlaefe und hinterkopf in den kopf.

Starke Enge, dumpf stechender schmerz, krampfig

Aufs symthom bezogen: Gefuehle von Unsicherheit, sorge, alles zu eng, starre, leid und ausgeliefert sein.

Umgangssprachlich vllt:
kann nicht mehr nur alles schlucken, mir sitzt was im nacken/auf den schultern, bis zum hals drin steckend, zaehne zusammenbeißen, in die enge getrieben, am schwitzkasten gepackt sein, steigt mir zu kopf?

I don't know

Lass ich mich heute von der ergo tapen oder warte ich die morgige KG bei physio ab?

Ich habe noch schlechter geschlafen als sonst
Ich hatte/ habe Kopfkino .

Bin ein wenig angeschlagen.
Gestern habe ich eine ehemalige Nachbarin getroffen.
Wir haben uns immer gut verstanden. In letzter Zeit ein wenig aus den Augen verloren. Seit gestern weiß ich warum
Trigger

Ihr Mann hat zuhause gewerkelt.
Eigentlich eine Kleinigkeit.
Jetzt hat er ne Platte und Schrauben und..Im Kopf und muss u. A das sprechen wieder lernen. Es hat mich ganz schön gepackt. Auch der Gedanke wie es den beiden und ihrer Familie damit geht

Hallo ihr alle, hab mich paar Tage nicht gemeldet weil ich mit einem neuen Selbsthilferatgeber beschäftigt war und ich bin so begeistert von diesem Buch und ich habe wieder Hoffnung das es doch Heilung gibt das ich es euch unbedingt mitteilen möchte, ich hoffe sehr das ist erlaubt.
Das Buch heißt: DARE von Barry McDonagh und hat mir neue Strategien eröffnet die ich seitdem ich das Buch zu lesen begonnen habe auch sehr erfolgreich umzusetzen versuche. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen. Liebe Grüße

Zitat von Knipsi:
Wieder nacken, kiefer, Vorderer hals, schulter strahlend ueber ohr, schlaefe und hinterkopf in den kopf. Starke Enge, dumpf stechender schmerz, ...

Mir gehts sch eiße. Heute bei der ergo hat sie mich eine stunde lang vorsichtig manuell therapiert und rausgefunden das mein kehlkopf bissl was abbekommen hat.

Sprich... Es ist nicht rein psychisch was ich da empfinde. Nun spuere ich ihre behandlung sehr stark. Habe danach direkt geschlafen und jetzt haeng ich auf der couch ne runde durch. Glaube aber mittlerweile auch, dass ich schon wieder krank werde.

Naja wenns morgen nicht besser ist geh ich glaub mal zum hno... Oder wo geht man bei sowas hin?

Zitat von Knipsi:
Mir gehts sch eiße. Heute bei der ergo hat sie mich eine stunde lang vorsichtig manuell therapiert und rausgefunden das mein kehlkopf bissl was ...

Hno ist richtig. Gute Besserung

Morgens direkt beim Aufwachen eine Panikattacke bekommen ....im Laufe der Zeit ging es heute dann normal...

Zitat von Knipsi:
Naja wenns morgen nicht besser ist geh ich glaub mal zum hno... Oder wo geht man bei sowas hin?

Ja zum HNO
Gute Besserung

Ich belästige den halben Tag ChatGPT, um mich selbst zu beruhigen. Besser als Symptome zu googeln, aber man betrügt sich bestimmt nur selbst.

Migräne kommt durch, war mir irgendwie auch klar, gibt gerade so n massiven Wetterwechsel mit bald 18 Grad Unterschied, dann so um meine Tage rum und auf Arbeit gestern auch noch son richtig langer Tag mit ganz viel neuem Input, da reicht manchmal nur ein Faktor. Mal gucken ob das Triptan jetzt bis morgen früh was bringt. So ab 6 Uhr wäre so ein Annäherungszustand an funktionieren nicht übel....

Zitat von Anne2704:
Ich belästige den halben Tag ChatGPT, um mich selbst zu beruhigen. Besser als Symptome zu googeln, aber man betrügt sich bestimmt nur selbst.

Oh klingt interessant. Sagt Chat GPT dann auch was beruhigendes, oder ist es doch mehr das zusammensuchen von Infos, wie es Google auch macht?

Ich hatte vor vielen Jahren mal die Replica ausprobiert, das war so ne Mischung aus jetzt Chat GPT und ne Art Tamagotchi, also dass man da auch sich unterhält und dann das Programm dazulernt, oder aus seinem Netzwerk ein paar Antworten zusteuert, und eher sowas freundliches gesagt wurde.
Später gabs auch Videos, Memes und Entspannungsübungen, wirkte aber damals doch arg gestelzt.

@Feuerschale Reihe mich ein in die Migräne Liga kein Wunder bei den Wetterumschwüngen

Zitat von Krokodil90:
@Feuerschale Reihe mich ein in die Migräne Liga kein Wunder bei den Wetterumschwüngen

Gute Besserung

Ja bem Wetterwechsel und besonders im Frühling hab ich das häufiger und länger.

Dafür solls ab morgen Mittag schön sonnig warm werden

@Feuerschale danke dir auch! Ja das stimmt ️ Bei mir hängt es auch mit Wetter zusammen obwohl jeder Arzt abgestritten hat bisher dass es zusammen hängt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Feuerschale wow vier stunden bis zum funktionieren ab 6 ist schon sportlich. Hats denn geklappt?

Ich hab die nacht grottenschlecht und unerholsam geschlafen. Durch Schmerzen total verkrampft im bett gelegen. Keine liegeposition war fuer den hals angenehm. Am liebsten haette ich mir ein loch fuer mein gesicht in die matratze geschnitten
Aber um meinen kehlkopf rum scheint ruhe eingekehrt zu sein. Zumindest fuehlt sich sprechen und schlucken wieder besser und freier an. Aber hinten im nacken und seitlich alles? Uiuiuiuiiuiiii das feuert ordendlich.

Fuer heute habe ich noch keine vorstellungen fuehle mich etwas lost im kopf. Habe mittags physio und mal so gar kein bock drauf heute. hoffendlich wird das denn nicht zu viel fuer meine muskulatur.

Heute Nacht kaum geschlafen, denke mal wegen dem 24 Stunden EKG! Ständige Gedanken bei meinem Herz, ob es gesund ist. Eben habe ich das EKG wieder abgegeben und muss nun warten Geduld ist hinsichtlich gesundheitlichen Angelegenheiten nicht meine Stärke. Die Arzthelferin meinet, der Arzt würde heute drüber schauen und wenn etwas wäre, würde er mich heute anrufen. Ich hoffe mein Telefon bleibt heute ruhig! Später nochmal zum Hausarzt.

@Feuerschale Ich kann zur Technik nicht viel sagen, aber für ne KI finde ich ChatGPT jetzt schon ziemlich genial. Und ja, sie kann ziemlich beruhigen, für mich ist es fast wie ein Arztgespräch. Deswegen auch das sich belügen. Man muss mit den Fragen neutral und ehrlich bleiben.
Ich nutze es im Alltag aber auch gerne für alles andere.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore