App im Playstore
Pfeil rechts
83277

Ich freue mich immer, wenn es einigen doch recht gut geht. Ich glaube nicht an Wunder. Wenn man monatelang mit Übelkeit leben muss, bleibt der Rest auf der Strecke. Und der lebensmut fängt an zu schwinden. Aber wenn ich so lese..... einige schon Jahrzehnte.

Zitat von Knipsi:
@Cornelie vertraglich kommen wir zusammen ️ Bin soweit zufrieden aber durch mein drum herum grad nicht in der lage freudenspruenge zu ...

Das drum herum ist doof aber über das andere freue ich mich mit dir. Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Heute Mittag war der Horror, mal wieder Herzstolpern und Angst. Habe mich dann trotzdem überwunden nach draußen zu gehen, 30 Minuten habe ich geschafft spazieren zu gehen. Habe es überlebt

@Kati88 sei stolz auf dich! ich war nur einkaufen und habe nur ein brötchen gegessen. Ich habe so Angst vor dem Herzstolpern bzw. allgmein was das Herz angeht.

@ichweissnicht2 Das kann ich 100% nachvollziehen, mir geht es da wie dir. Höre ständig in mich hinein, wie das Herz schlägt. Dann geht es eine Zeit und dann stolpert es einfach andauernd. Auch doppelt, dreifach. Mit dem essen habe ich aktuell Probleme, mir ist einfach der Appetit vergangen, zwinge mich immer etwas zu essen. Aber hey, du warst einkaufen, das schaffe ich oft nicht alleine. Wie lange leidest du schon unter dem Herzstolpern? Hast du es auch den ganzen Tag?

Ich habe irgendwie mit Herzstolpern, aussetzern zu kämpfen.
Ich horche in mich nicht mehr hinnein, weil manchmal das herz echt komisch schlägt, aber dann wenn ich im krankenhaus bin, dann verschwinden die symptome Morgen habe ich eine EPU.
Ich habe das im Internet gelesen mit dem Herzstolpern und ZACK ,hatte ich es auch.
Ich hatte ne Phase, wo ich es ständig hatte und es die ganze zeit stolperte, ich habe vor angst so geweint und mir halfen betablocker dann ganz gut. das ist so ein sch. gefühl.

@Kati88

Zitat von Knipsi:
@SilentRoG kannst aufhoeren zu druecken und massierend taetig werden wenn du willst leider gehts mir weiterhin miserabel

Jammer nicht! Ich hab die Nachricht eben erst gelesen und die ganze Zeit gedrückt. Kannst du die vorstellen, wie ich mich gerade fühle?!

Gönn dir ein Bad, was leckeres zu essen, trinken, eine Mass.,… belohne dich,… verwöhne dich… . Denn du hast es durchgezogen, auch wenn es dir nicht gut ging. Und jedesmal wird es besser und einfacher.

Hast du dich schon mal hingesetzt, tief eingeatmet und „seufzend“ ausgeatmet? Mach das mal ein paar Mal . Da fällt so viel Verspannung von einem ab.

@SilentRoG ohaaaaaa das tut mir leid sind sie blau? Denn setz denen einen weißen fingerhut auf. Kannste schlumpftheater spielen

Ich habe mir einen doener gegoennt und ein son stift aus der kosmetikabteilung

Nun liege ich seid dem ich zuhause bin auf meinem teppich auf einer waermflasche. Das ist mir am schoensten grad.

Aber jaaaaaaa ich kann sehr stolz sein auf mich ️

Reha ist ab heut auch endlich geklaert. Bald gehts los. Fehlt nur noch die großbaustelle zahnarzt.

Alle anderen termine passe ich schonmal den baldigen dienstzeiten an und denn sollte ich doch da einen guten uebergang hinbekommen.

Solange versuche ich meine freizeit als das du nutzen was sie ist... FREIE ZEIT... Ich kann jetzt noch tun und lassen was ich moechte muss nur noch in meinem koepfchen ankommen.

ich bin so am weinen es fühle sich so schlimm an als ob mein herz eine sekunde stehen blieb ich drehe durch ich habe gegoogelt und da kommt eine schlimmer herzkrankheit raus ich kann einfach nicht mehr

Ich brauche noch Schonung, ich bin ja letzten Mittwoch erst aus dem Krankenhaus entlassen worden und hatte viele anstrengende Untersuchungen. Zeitgleich waren S-Bahn Streiks, das verursacht immer viel Chaos und braucht Zeit um sich wieder zu ordnen. Ich hatte überhaupt keine Lust auf so einen Stress und eine Anstrengung am frühen Morgen, da bin ich mit Uber gefahren.
Prompt hat meine Kollegin, die montags erst mittags kommt, geschrieben, dass sie wegen dem riesigen U Bahn Chaos einen Umweg macht. Zum Glück habe ich es gelassen.
Am Abend habe ich es genauso gemacht, und ich bin echt froh darüber, dass ich schnell und unkompliziert nach Hause gekommen bin. Momentan muss ich es noch langsam angehen lassen. Es tut mir gut, auf meine Bedürfnisse zu achten und gut für mich zu sorgen.
Ich lehne mich an und versuche möglichst ruhig auf dem Sofa zu sitzen. Das ist gar nicht so einfach, ich fühle mich so, als würde mich jemand schütteln und an mir rütteln. Wahrscheinlich bin ich total verspannt.

Zitat von ichweissnicht2:
ich bin so am weinen es fühle sich so schlimm an als ob mein herz eine sekunde stehen blieb ich drehe durch ich habe gegoogelt und da kommt eine ...

Guten Morgen, 8 Std. geschlafen. Draußen sind noch minus 11 Grad. Da ist man froh , dass man nicht raus muss.
War jetzt zwei Tage nicht draußen . Heute muss ich aber mal raus. Brauch Schokolade . Gestern Abend so einen Appetit gehabt und nix da. Nutella 1kg Glas ist auch gerade im Angebot.
Schönen Tag

@Tink59 moin. Das mache ruhig. Ich bin, wie seit Wochen, mit Übelkeit aufgewacht. Ich habe doch noch gar keinen Gedanken gehabt. Wie kann das psyche sein? Ich habe morgen einen Termin bei einer Privatärztin. Ich möchte die Schilddrüse und die Leberwerte kontrollieren lassen. Beim HA habe ich erst Anfang April und Übelkeit ist kein Notfall. Mir ist das alles so zuwider und zu viel. LG

@Agotahilfe Ja, es ist schwer vorstellbar das die Psyche all solche Dinge macht. Bin da auch immer sehr skeptisch, aber anscheinend kann sie das. Es ist einfach belastend jeden Tag mit diesen Symptomen zu leben.

Bin aufgewacht mit dem Gedanken/Gefühl das alles sinnlos ist dieses tägliche Herzstolpern seit 2 Wochen lässt mich langsam in eine depressive Phase rutschen. Jegliche Lebensfreude ist gerade verschwunden. Morgen habe ich den Termin zum Langzeit EKG und dann darf ich nochmal 9 Tage auf das Ergebnis warten, der Gedanke daran macht mich wirklich verrückt.

Haushalt, Haushalt und noch mehr Haushalt. Macht sich halt doch nicht von alleine Jetzt wo die Sonne tiefstehend oefter in die Bude strahlt koennte man meinen, diese sei mal holter die polter verlassen worden

Glaub solangsam wird es weicher im Nacken. Fahrplan ist also heute die Huette, Pausen mit Waermebehandlung und am Nachmittag gehts denn ab zum Termin.

Wuensche euch Geduld, starke Nerven und Vertrauen sowie wenigstens ein paar Momente der Erholung von eurem Leid
Sponsor-Mitgliedschaft

@Agotahilfe das mit der Übelkeit am Morgen bzw. beim Aufwachen hab ich seit ein paar Tagen auch wieder. Nicht sehr stark aber es ist wieder da. Setz mich dann auf und trinke ein paar Schluck Wasser. Und bewerte es nicht. Dann ist es wieder vorbei.
Wüsste auch zu gerne wo es herkommt.
Hab jetzt nochmal Termin beim Lungenarzt.

@Kati88 Mir geht es gerade auch so. Wenn ich allein bin, ist es besonders da und der Tag ist dann schon gelaufen. Am Morgen ist es bei mir immer am schlimmsten. Ich weiß aber auch, dass es psychosomatisch ist und habe es auch schon diverse Male abklären lassen. Wie lange hast du damit schon zu tun?

@Tink59 ja, Lunge habe ich noch nicht komplett kontrolliert. Ich versuche es zu ignorieren. Ich kann das nur ärztlich abzuklären, aber die Termine liegen immer soweit auseinander:((

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore