App im Playstore
Pfeil rechts
82756

Jetzt hat mich auch ne Erkältung erwischt.

@Clauspol psychiatrische Klinik
Da ich keine suizidgedanken hatte haben sie gesagt es ist kein Notfall
Das freut mich sehr
Ich lebe jeden Tag in Angst und habe komische Symptome
Morgen hab ich frei und ich kann mich nur mit Arbeit ablenken
Sobald ich heim bin geht alles von vorne los
Das ist echt zum kotzen
Ich Trau mich gar nicht mehr zum Hausarzt

A

Wie geht es dir heute?

x 3

Zitat von Tante-Emma:
leider wird man als Angst Patient sehr oft nicht ernst genommen . Da heißt es nur allzu oft Psychopharmaka zu nehmen und fertig....Sehr traurig ist das

Ja, das dachte ich auch. Ich glaube, die wenigsten Ärzte haben da so den Blick drauf oder auch die Zeit dafür.
Manchmal hat man in ner Klinik dann mehr Glück, dass da ganz andere Behandlungen sind. (in einer Klinik gab es auch mal Familienstellen, um das soziale auch mit zu berücksichtigen) und auch Eutonie,
https://www.eutonie.de/was-ist-eutonie/ wo man lernt achtsam mit dem Körper umzugehen.
Und dann erlebt man in der Klinik ja auch eher gute Beziehungen, bekommt viele Ideen für Gesundheit, und diese Art von Gemeinschaft kann auch eher gesund wirken.

Klinik ist auch oft so ein großer Schritt, ich fände es ganz schön, wenn es sowas vor Ort auch gäbe, wo man so zweimal die Woche hinkönnte.Es gibt manche Krankenkassen, die jetzt solche Präventionskurse anbieten, wo man einige Tage mit einer Gruppe hat und Therapeuten und später dann noch ab und an abends wieder Treffen mit der Gruppe oder per Video, um dranzubleiben. Ich finde, wäre gut, wenn man im Alltag da auch was hat.

@HopeHope hab auch wieder mit Opibramol angefangen.....,wieviel mg nimmst du ? Ich nehm abends 50 mg zum schlafen .....allerdings mit mäßigem Erfolg....

Guten Morgen,
Wie jeden Morgen seit meine Depression wieder los ging, sitze ich hier, wach deutlich vor dem Wecker, und habe Angst. morgens ist es immer noch so schlimm. Übelkeit kommt dazu. Ich versuche mir selbst zu sagen, dass alles gut ist und mir nichts passiert. Aber das Gefühl in meiner Brust ist zu stark. kennt ihr das? Ich weiß ja, dass es später wieder besser wird, aber gerade wieder schlimm. Und gleich stehen die Kinder auf und ich muss mich kümmern...

Hallo, ja das ist bei mir morgens auch so. Wache auf und horche in meinen Körper. Muskelschmerzen und Schwindel. Und schon geht das Gedankenkarussell los. Im laufe des Tages wird es besser, soweit ich abgelenkt bin. Am liebsten würde ich gar nichts machen, aber ich zwinge mich dazu und sage mir immer es ist nichts, weitermachen.

@Hillo ich habe ja schon viel über Morgentief und so gelesen, weiß aber trotzdem nicht was ich dagegen tun kann. Es geht schon los bevor ich eigentlich aktiv zu denken beginne... als ich gegen 3 auf Toilette war, war es schon leicht da, das Gefühl, aber konnte dann nochmal schlafen. Dabei ging es mir gestern vor dem Einschlafen mal fast richtig gut..

Z.z. bin ich noch wegen einer Erkältung krankgeschrieben. Bin heute aber schon 3.45 Uhr aufgestanden, weil ich nicht mehr schlafen konnte. Sonst würde ich nur im Bett liegen und grübeln. Also aufgestanden, fertig gemacht, gefrühstückt und Fernseher an, nebenbei les ich noch ein Buch. Hauptsache Ablenken. Montag geh ich wieder arbeiten, eigentlich bin ich ganz froh, da ich dort mehr Ablenkung habe und es mir besser geht. So war es jedenfalls bisher.

Nachdem gestern ja ein relativ guter Tag für mich war hat die Angst wohl gemeint sie müsste sich heute nacht breit machen....die halbe Nacht wachgewesen mit Herzrasen, Unruhe, Angst....und heute morgen wieder viel Derealisation und unwirklichkeitsgefühl

Ich bin sehr unruhig. Vermutlich denke ich mal wieder zu viel nach

Zitat von Agotahilfe:
Hallo. Heute könnte ich wie auch gestern den gesamten Tag in den Skat drücken. In der 2. Nacht gegen 3 Uhr wachte ich mit starkem Herzklopfen auf. ...

Ich leide unter Herzangst und bin schon öfter deswegen zum HA und auch mit Herzrasen. Ich hatte das Gefühl er nimmt mich immer ernst. Er hat nie einfach gesagt Ja ist die Angststörung oder so.
Ich weiß allerdings nicht ob er noch neue Patienten aufnimmt

@tante-emma 50 morgens und 100 abends

Mir geht es wieder schlecht. Hatte im liegen einen herzaussetzer. Ohne stolpern.
Ich verstehe die Ärzte nicht. Trotz der Beschwerden machen die nur ein 32 sek ekg und wenn dort nichts ist schicken sie mich heim. Ich muss noch bis zum 18 aushalten. Ich glaube mein Herz ist irgendwie kaputt. Es kann nicht sein, dass es von Psyche kommt. Hm. Ich habe herzaussetzer gelesen und davor wahnsinnige Angst bekommen. Habe mich damit beruhigt, dass es eine andere Person war und nicht ich und jetzt? Habe ich sie wirklich

Wie sagt man, mir geht es so lala.
Kein weiterer Kommentar, reicht ja schon der Blick aus dem Fenster.
Am WE soll es ja mal einen Tag schön werden, da habe ich Grillen angesetzt.
Man muss sich ja seine Höhepunkte im Leben, auch die kleinen, meist selbst verschaffen.
Schönen Tag wünsche ich trotzdem gerne.

@HopeHope ok,ja ich bin es wieder am einschleichen mit 50 mg abends bzw nachts, obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich es wirklich will....,hab so extreme schwere müde Augen davon

Zitat von ichweissnicht2:
Mir geht es wieder schlecht. Hatte im liegen einen herzaussetzer. Ohne stolpern. Ich verstehe die Ärzte nicht. Trotz der Beschwerden machen die nur ein 32 sek ekg und wenn dort nichts ist schicken sie mich heim. Ich muss noch bis zum 18 aushalten. Ich glaube mein Herz ist irgendwie kaputt. Es kann nicht sein, dass es ...

Ich kenne das noch von meiner Mutter und auch etwas von mir selbst.
Egal welche Krankheit irgendwie im Gespräch war, hatte sie die danach auch.
Nennt sich Hypochondrie.

@tante-emma Wie lange nimmst du das Opi schon?
Sponsor-Mitgliedschaft

Gerade eben war noch Sonne jetzt wieder grau und bewölkt. So schnell kanns gehen. Naja.

Geht so. Mir ist was schwindelig, ich weiß nicht ob es vom Stress ist oder weil ich mich verhoben habe . Zudem bin ich ein bisschen ernst geworden. Ich würde gerne mal wieder richtig lachen . Geht auch wieder vorbei ,trotzdem .

Ich hatte ja vor Jahren eine herzneurose. Ich habe meinem Körper die letzten Monate so viel Stress durch meine Psyche angetan und habe nun Angst

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore